Dann melde ich mich mal mit einemm längeren Post weil ich einige von euch verstehen kann und einige wieder nicht. Werde euch jetzt aber nicht alle beim Namen nennen weil des sonst zu kompliziert wird
Zum einem denke ich mal wissen wir alle das ein Trainerrauswurf nicht unbedingt immer der richtige Schritt ist, zumal man meist anderer Auffassung ist was die Person im allgeimene angeht, das hat auch meist mit Symphatie zu tun.
Aber damit kommt man heutzutage nicht mehr weit weil es nur um den sportlichen Erfolg geht, der wiederrum auch was mit Geld, Existenzen von Arbeitsplätzen etc. zu tun hat.
Ich persönlich hielt die Rauswürfe von Brehme, Gerets und Wolf für falsch.
Das hat aber wiederrum was damit zu tun das diese Personen mir sympatisch waren, das hat nichts mit deren Erfolgen zu tun, woran meistens der Trainer gemessen werden.
Beispiel ist doch Nürnberg, man wird Pokalsieger. kauft "gute" Spieler ein, aber der ERfolg bleibt aus, logische Konsequenz der Trainer muss weg.
Und nun wieder die Diskussion, auch wenn sie manchesmal aus dem Ruder gerät, was die aktuelle Lage des FCK angeht.
Milan Sasic hat vielleicht einen Anteil an dem gestrigen Erfolg, aber erstens musste er auf einigen Stellen umbauen ( krank, gesperrt ), zweitens war es Unvermögen seitens der Fürther.
Ihn jetzt in den Himmel zu loben oder mal wieder die Arbeit von Rekdal zu kritisieren steht hier in keinem Zusammenhang.
Hätte wäre wenn sind hier mal wieder passende Worte. Hätt die Kuh net geschissen wär keiner ausgerutscht.
Das Sasic was ändern wird ist klar, muss er auch, und hat er auch.
Ein Lexa is wieder da, ein Demai plötzlich Kapitän. Warum auch nicht?
Im Mittelfeld muss der Mann stehen der die Anweisungen gibt, der schnell an allen wichtigen kritischen Punkten ist. Klasse Ding dem Aimen die Binde zu geben und das vertrauen.
Und auch auf einen Bernier zu verzichten ist nicht unbedingt mutig, ich mein wieviel gute Spiele hat der denn bitte gemacht?
Es lässt sich streiten on Sasic nun besser ist oder nicht, aber Fakt ist auch und das geht jetzt gegen die Rekdal Befürworter, das Rekdal statistisch gesehen der schlechteste FCK Trainer gewesen ist, hierzu zählen keine Übergangstrainer.
Ich glaube schon das Rekdal auxch ein Konzept hatte was er umsetzen wollte, jedoch war er nicht inder Lage dazu oder konnte es nicht richtig vermitteln. Die Konsequenz hat er nun zu spüren bekommen, keine Punkte, also muss er gehen.
Das sind nunmal Tatsachen denen man ins Auge sehen muss. Oder man steigt ab wenn man das Konzept hätte weiter führen müssen, denn es hat bekanntlich nicht gegriffen.
Ob nun Sasic die Wende bringt muss man ebenfalls abwarten, ihn jetzt in den höchsten Tönen zu loben wäre falsch, denn ein gutes Spiel war es nicht und man hätte sich nicht beschweren dürfen hätten wir verloren.
Aber dann sind wir wieder bei dem hätte wäre wenn......