Ob der FCK wirkich mit Hochdruck an einer Ausgliederung arbeitet oder ob es nicht doch eher so eine Idee war, weil man beim Thema Rückkauf des Stadions über die Steuerfrage gestolpert ist, werden wir ja noch sehen. Auf jeden Fall war es ein sehr guter Auftritt bei der Zeltmission im Vorfeld der AR Wahlen.
Zur Zeit ist es allerdings erstaunlich ruhig um das Thema, ebenso um ein anderes Konzept-Thema, die Satzung. Und dann hat es sich ja auch bei den Rolling Devils gezeigt, dass das Thema Vereinsorganisation ebenfalls einige Schwachstellen aufweist.
Vielleicht ist es allen Beteiligten etwas viel, was da an lästigen und lässlichen Sünden noch abgearbeitet werden muss. Fritz hat ja wohl genug und bricht auf zu neuen Ufern.
Schwenken kennt ja den Laden FCK jetzt gut genug und der Job bei der DFL ist wahrlich nicht der schlechteste.
Stefan hat dort jedenfalls nicht den besten Stand, nicht umsonst wurde Bruchhagen 2010 von den Mitgliedern statt seiner für den Vorstand vorgezogen und Schwenken noch als Vertreter des VfL hineingewählt. Wer es denn jetzt werden soll als Vorstand für Unternehmensentwicklung ist jedenfalls wieder offen.
Vielleicht sollte ich mal wieder eine Mail an den Herrn Vorsitzenden des Aufsichtsrates schreiben, die dann der Herr Professor an den Cheffe weiterleitet. Ich bin zwar im Moment mit meiner beruflichen Situation sehr zufrieden, aber Freikarten auf der Nord und Schnittchen in der Halbzeitpause können wohl besser über mangelhafte Leistungen auf dem Platz hinwegtrösten als eine DK West und Bratwurst und Bier im Stehen.
