thegame007 hat geschrieben:Eines kann man der Mannschaft nicht absprechen, sie wollten und haben nach dem Rückstand nochmal versucht, das Ruder rumzureißen. Jedoch hat es einfach nicht gereicht. Spielerisch ist das einfach zu wenig, was wir da auf den Acker äh Rasen bringen.
Daher fand ich es nach dem Spiel auch richtig gut, dass die Pfiffe eindeutig Runjaic zuzuordnen waren und die Spieler aufmunternden Applaus bekamen.
Ich habe stark das Gefühl, dass die Mannschaft fertig ist mit KR und wenn jetzt nicht mit einem Trainerwechsel reagiert wird, erleben wir nächsten Samstag in München ein zweites Aalen. Und mitten in einer englischen Woche den Trainer tauschen ist wohl ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt.
Und die Nachfolge lässt sich leicht intern regeln, wir haben da in der U23 einen Fachmann auf der Bank sitzen, wir haben auch einen Streich im Verein! Dafür braucht es keine externe Lösung, zumal mir aktuell auch keiner einfällt, der uns aktuell helfen könnte. Ob eine Rückholaktion von Kurz die richtige Lösung wäre, da bin ich mir nicht sicher. Kurzfristig vielleicht, aber auf Dauer?
Heubach und Ring stehen komplett neben sich, was die da abliefern aktuell passt auf keine Kuhhaut. Karl defensiv solide, aber das wars auch schon... Offensiv setzt nur Halfar Akzente, ist auf sich allein gestellt. Pritsche ist da vorne als einzige Spitze verloren, bekommt kaum Bälle und turnt meist selbst auf dem Flügel rum und dann ist in der Mitte niemand, der seine Flanken verwerten könnte. Er kann sie ja nicht selbst rein machen...
Das System Runjaic mag vielleicht kurzfristig die Gegner überascht haben, aber inzwischen haben sich so gut wie alle drauf eingestellt und wenn dann eben die frühe Führung ausbleibt, fehlt der Plan B. Auch weil zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball ist, kommt kaum ein vernünftiger Angriff zu Stande. Gegen uns muss man eigentlich nur hinten sicher stehen und vorne auf nen Patzer unserer Defensive lauern und dass es die gibt, darauf kann man sich verlassen.
Ich war nicht im Stadion. Inwiefern waren die Pfiffe klar dem Trainer zuzuordnen? Ich finde es auch richtig, dass man die Mannschaft nicht auspfeift, weil ich glaube, dass sie es leider einfach nicht besser können und schon gar nicht das System was Runjaic spielen lassen will. Wie muss ich mir das vorstellen? wurde gepfiffen und dann applaudiert???
Zur Trainerfrage: Marco Kurz hatte in der Abstiegssaison so einen miesen Kader zur Verfügung gestellt bekommen, damit konnte er einfach nichts reissen. Ich fand ihn beim FCK NIE schlecht. Das Spielermaterial damals war unter aller Sau und nicht 1. Liga tauglich. Da wurden andere Fehler gemacht, die auch Kuntz damalas zugab.
Das Problem beim FCK ist ganz klar ein finanzielles. Mit den kleinen Mitteln lassen sich einfach keine besseren Spieler holen. Falls doch dann hat entweder Schupp Mist gebaut oder Pech gehabt. Vielleicht geht es aber einfach nicht besser. Solange die Mannschaft alles gibt ist das ok dann müssen andere den Unmut der Fans ausbaden. Das ist normal!!
Wieso sollte auch eine Region zufrieden sein, deren Traditionsverein langsam aber sicher die Bach runter geht? Da wird sich keiner mit abfinden wollen, auch ich nicht.
Der Trainer ist wahrscheinlich fachlich noch nichtmal schlecht, kann aber momentan mit den Spielern nicht viel anfangen. Vielleicht ist er zu emotionslos und vor allem nicht flexibel genug ein angemessenes System umzusetzen.
Das sind jetzt 2 Kritikpunkte. Einmal die Transfern und einmal das falsche System für diese Mannschaft. Abgesehen davon ist der Verein ziemlich kaputt, wenn man ihn mit dem Vergleicht was er mal war... Da können dann nur noch andere Schritte weiterhelfen. Stichwort Ausgliederung, wobei ich darüber lieber nicht viel erzähle, denn davon habe ich wenig Ahnung...
Die Trainerfrage ist aber berechtigt, denn mit dem Spielstil wird das mit diesem Team nichts!
Ich habe auch keine Lust auf mittelmaß 2. Liga FCK auf Ewigkeit...
Irgendwas muss passieren!!! !