Forum

0:2-Niederlage gegen Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Was soll man jetzt machen? Runjaic feuern und stattdessen Marco Kurz zurückholden, der heuteangeblich im Stadion war?
Marco Kurz ist sehr häufig in KL anzutreffen. Ganz einfach weil seine Perle aus KL ist. Da würde ich nix drauf geben wenn der mal Stdion ist.

Zum Spiel....boa war das ein langweiliger Kick vom FCK. Lustlos, Planlos einfach schlecht. Gut ich persönlich fand Freiburg heute auch nicht überragend aber gegen uns hat es ja gereicht.

Aber lasst die da oben auf dem Betze nur weiter wurschteln. Im Prinzip wollen die Verantwortlichen beim FCK ja immer schöne Ruhe im Umfeld, am besten anspruchslose Fans mit null Erwartungshaltung. Sollen sie von mir aus haben. Für mich immer wieder erschreckend was aus der einstigen Bastion Betzenberg geworden ist.

Das ist nicht mehr als graues 2.liga Mittelfeld verpackt in einem WM Stadion.
1.FCK - Unzerstörbar
SeppTiefstabel
Beiträge: 269
Registriert: 03.05.2015, 12:06

Beitrag von SeppTiefstabel »

SL7:4 hat geschrieben:Was heißt hier: wir schlagen uns selbst?
Auch Löwe und Runjaic geben hier im Interview Vucur die Schuld. So wie gegen Heidenheim Müller.
Neben seinem Langweilerfußball, seiner Schönrednerei und seiner Erfolglosigkeit ist DAS doch eine DER Konstanten des "Trainers":
den Anderen die Schuld geben. Da findet er immer einen, nur mit der Selbstkritik hapert es noch ein bisschen bei dem Übertrainer.

Und @daachdieb
Wir haben schon gegen Mannschaften mit 30 Mio höherem Etat verloren und dagegen haben Lauternfans in der Regel auch nix einzuwenden. Womit sie ein Problem haben ist, dass da Lustlosfußball gespielt wird und das nicht erst gegen Freiburg.

Florian Dick sagte einst: "der FCK ist der englischste aller Vereine". Im Moment kann man da nur drüber lachen. Das Team lässt unter diesem Coach jegliches englische Spiel vermissen.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

SL7:4 hat geschrieben:Tore fallen in der Regel durch Fehler der Abwehr, aber jeder Abwehrspieler hat das Recht einzugreifen,wenn ein Teammkollege patzt.
Und jeder Abwehrspieler trifft die Entscheidung ob er den Ball abschirmen und ein Foul erzwingen möchte (Vucur) oder ob er die Kirsche Richtung Tribüne drischt (Zimmer) selbst.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
degriech
Beiträge: 69
Registriert: 03.03.2011, 02:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von degriech »

So wieder zu Hause....
Muss jetzt mal was klar stellen ich schriebe hier echt net viel aber...es haben NICHT alle geklatscht als dieser Offenbarungseid endlich vorbei war. Und ich habe mir auch die Frechheit rausgenommen und habe gepfiffen und geflucht weil etwas anderes haben sie einfach Net verdient. Habe lange an Runjaic geglaubt aber er hat fertig. Piossek fand ich in Ordnung nur nach seiner besten Aktionen wurde er ausgewechselt...dann noch Karl raus den ich nicht schlechter als andere gesehen habe ...schon garnet schlechter als Ring ...Und unser Kapitän kann meiner Meinung nach ruhig ne große fresse haben muss dann aber auch Leistungen bringen und zwar Net nur verbal....Doch dann wird am Ende wieder geklatscht und gesungen...ohne Worte... leider sieht das ein großer Teil nicht!!!
Dixietiger
Beiträge: 36
Registriert: 30.09.2011, 23:40

Beitrag von Dixietiger »

Genau die gleiche Grütze wie gegen Paderborn, nur diesmal mit dem schlechteren Ende für uns.
Es verteilt halt nicht jede Mannschaft seine Geschenke, wie Paderborn.
Da fällt mir höchstens noch der FCK ein, da ist fast jedes Spiel Bescherung.
Spielerisch hat sich zum letzten Heimspiel gar nichts getan.
Diesmal gabs dann aber die überfällige und klar verdiente Niederlage.
Wenn sich da oben nicht mal langsam was regt (Kuntz, Schupp, Runjaic und Co.), dann werden
es ganz ungemütliche Weihnachten und es geht steil bergab.
Da sind einige Spieler, die waren letzte Saison noch Stützen und stehen völlig neben sich.
Andere waren schon immer schwach und dürfen immer weiter kicken.
Ich erkenne keine Spielkultur (mehr), null Fortschritt, nur noch Rückschritte.
Einfachste Bälle werden aus 5m in den Fuß des Gegners gespielt und verloren.
Eine absolut nicht nachvollziehbare Aufstellung der Spieler auf teils falschen Positionen.
Pritsche läuft ebenfalls überall rum, nur nicht im Sturm.
Fast niemand läut sich frei und möchte den Ball, fast alle wollen ihn aber umgehend wieder loswerden.
Absolut unpassende Laufwege.
Was haben die in der Vorbereitung gemacht, bzw. was studieren die im Training ein?
Der Trainer erzählte nach dem Spiel auch nur Schmarrn und sah ein ausgeglichenes Spiel.
Bobbele189
Beiträge: 40
Registriert: 04.07.2015, 15:15

Beitrag von Bobbele189 »

Diese Mannschaft, eingestellt durch KR, wird sogar von 60ig nächste Woche 3:0 nach Hause geschickt...darauf kann man Wetten...
Ich kann nur beten, dass man den Trainerwechsel nicht noch unnötig herrauszögert, von Spiel zu Spiel, ups, ein Unentschieden...noch eine Bewährungsprobe usw.
Es muss ein klarer Schnitt jetzt gemacht werden, das merkt doch jeder Antifussballer...die Mannschaft hat null Biss und Feuer.
Neuer Trainer, die Deppen Karl, Ring etc. auf die Bank, Löwe die Binde wegnehmen und mit den Klichs, Görtlers etc. spielen...Arsch aufreißen...40'Punkte holen
Zuletzt geändert von Bobbele189 am 11.09.2015, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
Stasi1FCK
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2014, 13:44

Beitrag von Stasi1FCK »

Was für ein 'Shit Storm' und wer alles daran Schuld hat. So mancher der hier schreibt sollte ich schämen. Unser FCK braucht in so einer Situation die echten Fans. Ich bin auch frustriert - verstehe auch nicht die ein oder andere Verpflichtung und das System von unserem Trainer.
Aber gerade jetzt braucht die Mannschaft unsere Unterstützung. Lautern bleibt für mich der geilste Club der Welt.
thegame007
Beiträge: 279
Registriert: 07.08.2009, 21:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von thegame007 »

Eines kann man der Mannschaft nicht absprechen, sie wollten und haben nach dem Rückstand nochmal versucht, das Ruder rumzureißen. Jedoch hat es einfach nicht gereicht. Spielerisch ist das einfach zu wenig, was wir da auf den Acker äh Rasen bringen.
Daher fand ich es nach dem Spiel auch richtig gut, dass die Pfiffe eindeutig Runjaic zuzuordnen waren und die Spieler aufmunternden Applaus bekamen.

Ich habe stark das Gefühl, dass die Mannschaft fertig ist mit KR und wenn jetzt nicht mit einem Trainerwechsel reagiert wird, erleben wir nächsten Samstag in München ein zweites Aalen. Und mitten in einer englischen Woche den Trainer tauschen ist wohl ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt.

Und die Nachfolge lässt sich leicht intern regeln, wir haben da in der U23 einen Fachmann auf der Bank sitzen, wir haben auch einen Streich im Verein! Dafür braucht es keine externe Lösung, zumal mir aktuell auch keiner einfällt, der uns aktuell helfen könnte. Ob eine Rückholaktion von Kurz die richtige Lösung wäre, da bin ich mir nicht sicher. Kurzfristig vielleicht, aber auf Dauer?

Heubach und Ring stehen komplett neben sich, was die da abliefern aktuell passt auf keine Kuhhaut. Karl defensiv solide, aber das wars auch schon... Offensiv setzt nur Halfar Akzente, ist auf sich allein gestellt. Pritsche ist da vorne als einzige Spitze verloren, bekommt kaum Bälle und turnt meist selbst auf dem Flügel rum und dann ist in der Mitte niemand, der seine Flanken verwerten könnte. Er kann sie ja nicht selbst rein machen...

Das System Runjaic mag vielleicht kurzfristig die Gegner überascht haben, aber inzwischen haben sich so gut wie alle drauf eingestellt und wenn dann eben die frühe Führung ausbleibt, fehlt der Plan B. Auch weil zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball ist, kommt kaum ein vernünftiger Angriff zu Stande. Gegen uns muss man eigentlich nur hinten sicher stehen und vorne auf nen Patzer unserer Defensive lauern und dass es die gibt, darauf kann man sich verlassen.
Patrick22516
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2015, 13:24

Beitrag von Patrick22516 »

Karl nicht mal 2 Liga tauglich ...
War er aber noch nie in meinen Augen..

Ring soo was schlechtes hab ich noch nicht gesehen seid Monaten.

Kommen wir auf den Punkt die Mannschaft ist einfach schlecht richtig mies schlecht...

Nur schrott gekauft.....

Für mich ist dieses jahr schon abgehakt werd kein spiel mehr im tv schauen ...
0ldSchoolZ
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2013, 19:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von 0ldSchoolZ »

Zuerst Kuntz und dann Kosta raus!!!!

Einen Ersatz für Kosta wüsst ich schon...Funkel!
Habe mir das schon vor Monaten gewünscht das es so kommt!
Er würds mit Sicherheit nicht schlechter machen!!

Leider wird sich aber zeigen das bevor der FC Kuntz wieder zum FCK wird leider noch viel zu viel Kuntz Jünger einem das Leben schwer machen!
Fritz
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2013, 21:45
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fritz »

Ich hab es anderer Stelle schon mal geschrieben und wiederhole es nochmal. Die Achillesferse ist und bleibt die defensive. Im Besonderen die Innenveteidigung aber auch das defensive Mittelfeld. Da haben wir höchstens 3.Liga-Niveau. Wie konnten Heubach und Ring nur so ihre Form von letzter Saison verlieren ?Und warum spielen sie trotzdem? Hat Runjaic wirklich keine Alternativen? Ich meine doch es gibt sie. Eigentlich jeder, denn keiner im Kader könnte schlechter spielen.
Always look on the bright side of life....
mika62
Beiträge: 100
Registriert: 14.12.2007, 18:48
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mika62 »

Das hat nix mehr mit unserem FCK zu tun. Es ist nur traurig. ABER wir Fans können uns mal bemerkbar machen. Zum Training gehen und KR mal zur Rede stellen. Aber es müssen mehr als nur 10 Mann dort hin. Es wäre ein Zeichen mit 500-600 Leuten da oben zu stehen. Bitte Teilen und wir müssen was unternehmen!!
mika62
Beiträge: 100
Registriert: 14.12.2007, 18:48
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mika62 »

War 14 tage beim Training (KR bei den Täglichen Einheiten Jungs langsam Sicherheit am ball und hinten rum!!) genau so spielen sie ohne Tempo ohne Außenstürmer null aggressiv!!
All das habe ich die letzte 14 Tag gesehen!!
ich frage mich auch was es soll Spieler zu kaufen wie Tommy,Klich oder Ziegler die eine Halbzeit schlecht spielen und dann außen vor sind!! und wenn man die tägliche Arbeit sieht dann wundert es mich nicht das ein Großteile der Spieler so spielen. Teile der Mannschaft folgen KR nicht mehr !!
Er muss gehen so schnell wie möglich!!
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

sodele wieder daheim vom berg.
und wir haben verdient verloren.. und da gibt es nix zu beschönigen... wer es nicht schafft in 90 min. klare torchancen zu erarbeiten, kann nicht gewinnen.. wenn dann dazu bälle leichtfertig im mittelfeld und in der abwehr verloren werden ist einen niederlage programmiert.

freiburg beginnt mit 2 stürmern die die abwehr von uns aufmischen.. und wir lassen pritsche im sturm verhungern... und keine impulse von aussen.. immer das gleiche... erst der versuch nen defensiven mittelfeldspieler beim stande von 0:0 einzuwechslen und dann einen weiter stürmer einwechslen ohne dafür zu sorgen, das die vorhandenen mal richtig angespielt werden..

wenn ich an die nächsten wochen denke wird mir angst und bange.. 60, der club, nach bochum, dazu noch nach sandhausen...

und dann ein trainer der in der pressekonferenz behauptet beide mannschaften hätten sich neutralisiert...null selbstkritik..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
salomon
Beiträge: 835
Registriert: 15.04.2013, 23:28

Beitrag von salomon »

Auch nach sogar zweiwöchiger Vorbereitungszeit zzgl. neuer Spieler, die der phlegmatische "CK-Taktikfuchs" mal wieder haben wollte sowie flankierender vollmundiger Ankündigungen,...kam am Ende mal wieder nichts als "heiße Luft" dabei heraus. Der Kerl lernt offensichtlich nie dazu, schon gar nicht aus seinen Erfahrungen.

Korrekturbedarf? Umdenken? Strategiewechsel? Mentaltraining? Standards? Doch nicht mit mir, dem FC Barcelona-Praktikanten und ZDF-Oliver-Kahn-Souffleur! Beratungs- und (fussball-)bildungsresistent wie er ist, blieb er seiner arrogant-selbstgefällig-einfältigen Linie treu: ...und verlor einmal mehr auf ganzer Linie.

Geht noch mehr, Entschuldigung, >Blödheit<? Seit geraumer Zeit fliegt Runjaic fussballpädagogisch durch´s Kellergeschoß, aber bei unseren vom Ehrenamt zu Profi-Vorstandbossen/Scouts/Sekretären/SD´s mutierten First-Class-Verdienern drückt niemand das Bremspedal, duckt sich ein jeder weg, scheut man die "Verantwortung zum Handeln",...hat offensichtlich ein jeder mal wieder das Dr-Wieschemann-Syndrom: "Defizit an Durchblick", und ich füge hinzu, Angst, ebenso schnell wie klar und eindeutig richtungsweisende Konsequenzen zu ziehen.
Warum eigentlich? Wie schon bei Kurz & Foda trifft SK inkl. seiner selbstinthronisierten "Hall-of-(F)Shame-Combo" entweder keine Entscheidungen, oder aber sie zu spät bzw. die falschen. Ob überflüssige Kontraktverlängerungen zu falschen Zeitpunkten und damit zum Fenster rausgeschmissene €uro-Millionen, zu späte Demissionen usw. usf. - zögerlich-zaudernde Attribute, Herr SK, reflektieren Unsicherheit und Angst - das hat in diesem Job i.d.R. fatale Auswirkungen. Wir Lauterer wissen, wovon wir sprechen. Diesmal kennt SK´s Zuwarten gar kein Ende - obwohl CK´s Quote in der Ahnengallerie der letzten 3 Trainer die schlechteste ist (Balakov nicht hinzugerechnet - außerhalb der Bewertung vor dem Hintergrund seines Kurzengagements), sagt sich SK scheinbar: Weiter so, Aussitzen, Augen zu und durch.

Macht SK so weiter, so müßte er im Grunde wissen, daß es möglicherweise bald gar nicht mehr nur um den Trainer, sondern vielmehr in absehbarer Zeit um die Zukunft seiner eigenen Person gehen könnte.
Südpälzer
Beiträge: 2956
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

thegame007 hat geschrieben:Und die Nachfolge lässt sich leicht intern regeln, wir haben da in der U23 einen Fachmann auf der Bank sitzen, wir haben auch einen Streich im Verein! Dafür braucht es keine externe Lösung, zumal mir aktuell auch keiner einfällt, der uns aktuell helfen könnte.
Nein, bitte nicht! Lasst Fünfstück bei den Amateuren gute Arbeit leisten.
Er ist viel zu wichtig, um ihn auf dem Cheftrainerposten zu verheizen.
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Das war ein Spiel auf absoluter Augenhöhe. Leider nur auf Augenhöhe mit dem Schiri. Der war nämlich ungefähr genauso schlecht wie wir - zu unserem Glück aber mal nicht zu unseren Lasten.

Ansonsten wieder das Übliche: Hinten so lange quer rumgespielt bis einer den Fehler macht, nach vorne geht überhaupt nix. War das jetzt eigentlich die Reaktion auf die Reaktion auf Paderborn? Dann hab ich jetzt schon Angst wie die nächste Reaktion in München aussieht.

Wer mir heute vom Einsatz her gefallen hat war Halfar, beim Rest herrscht Fassungslosigkeit. Da war nahezu jeder konsequent einen Schritt zu spät. Dass Pässe über 3m nicht ankommen, damit hab ich mich eh schon abgefunden.

Heute knapp über 30.000, aber macht euch keine Illusionen. Die schaffen es schon noch das Stadion auf 20.000 runter zu spielen.

Runjaic raus? Ach, was weiß ich denn. Ist mir zu einfach alles jetzt am "Trainerfuchs" festzunageln. Das Wochenende ist jedenfalls mal wieder versaut und langsam aber sicher stelle ich mir die Sinnfrage. Gibt Schöneres als jede Woche 1x quer durchs Land zu reisen und diese Nulpentruppe anzusehen wie sie in unseren Trikots über den Platz stolpert und uns zum Gespött macht.

P.S.: Ich mach drei Kreuze wenn wir die 40 Punkte voll haben.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Es ist echt bemerkenswert, dass es hier noch Leute gibt, die diesen Rotz noch schön schreiben wollen. Ihr müsst echt Masochisten sein.
Sorry Leute das war heute gar nichts. Ein Rückfall in tiefste Rekdal-Zeiten.
Ja Freiburg war besser und der Sieg war verdient. Aber deren Leistung war auch nur Durchschnitt aber das hat gereicht.
Ich hatte heute das Gefühl, dass bei uns keiner wusste was er zu tun hatte. Einsatz gleich 0, keine Führung, kein Kampf und jetzt schwindet auch noch das Selbstvertrauen. Pritsche und Halfar waren die einzigen die gelaufen sind wie die Hasen und denen ein bisschen was gelungen ist. Heubach steht momentan neben den Schuhen und steckt damit noch Zimmer und Vucur an. Ring und Jenssen befinden sich auf Tauchstation. Piossek und Pich fehlt noch die Bindung aber sie waren wenigstens bemüht. Bei Karl muss ich mich heute fragen, was den befähigt jedes Spiel mit zu machen? So schlecht wie er heute kann Ziegler gar nicht sein. Und Löwe, diesem Abziehbild von einem FCK Kapitän tut man glaub ich einen Gefallen wenn man ihn von der Binde befreit. Wenn er doch mal aufm Platz so das Maul aufreißen würde wie vorm Sky-Mikro. Der erste Kopf der nach dem 0:1 runter ging war der vom Kapitän - ein Unding!
Was ich im Stadion schon vermutet beobachtet zu haben hat mir eben Sport 1 bestätigt. Runjaic wollte tatsächlich Ziegler bringen um die Defensive zu stärken. Dann fiel das 0:1. Was soll denn das? 0:0 und man spielt auf halten? Gehts noch?
Sogar Sport1 spekuliert schon. Wie fest sitzt Runjaic noch im Sattel? Passiert noch was?
Klare Worte übrigens von Halfar der den Unmut der Fans komplett nachvollziehen konnte. Mit solchen Leistungen droht uns eine ganz harte Saison.
Ist schon Krisensitzung aufm Betze?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Davy Jones
Beiträge: 1345
Registriert: 18.08.2015, 16:25

Beitrag von Davy Jones »

Ich muss sagen, dass ich nur die erste Halbzeit per verfolgen konnte. Freiburg hatte etwas mehr vom Spiel, allerdings nicht wirklich viel mehr. Viele hatten beide nicht davon. Weder viele Großchancen, noch sonst irgendwas. Falls sich das in der zweiten Hälfte nicht maßgeblich geändert hat, kann ich nicht verstehen, wie hier einige von einem Klassenunterschied reden können.


Auch ist mir unklar, wie manche sagen können, dass sie mit der Transferpolitik und dem Trainer, der scheinbar alleine dafür verantwortlich ist, unzufrieden sind und andere wiederum schreiben, dass man mit diesem Kader und einem anderen Trainer unter den besten drei Mannschaften wäre. Lustigerweise halten aber beide Gruppen zusammen, obwohl sie eine stark unterschiedliche Meinung vertreten. Das ist aber nur der Fall, weil beide den Trainer als Verursacher sehen. Ironischer Weise unterstellt die eine Gruppe ihm allerdings bezüglich der Transfers eine gute Arbeit, wobei in dem Fall der Trainer wohl nicht dafür verantwortlich war...
Von dem ganzen Gerede über den Vorstand mit den Millionen-Gehältern, wozu noch kein Beleg geliefert wurde, ganz zu schweigen.


Was das Pfeifen gegen Paderborn angeht, will ich mich aber doch endlich mal zu Wort melden. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass alleine aufgrund des
Ergebnisses schon Frust entstanden ist. Aber der Kampf war in meinen Augen in jedem Spiel da. Ich hatte in keinem Spiel das Gefühl, dass die Mannschaft sich nicht reinhängt, oder gar gegen den Trainer spielt, wie auch schon behauptet wird. Persönlich würde ich aber nie pfeifen. Eher ermutigen, anfeuern. Insbesondere wenn die Einstellung erkennbar ist. Ich halte es hier wie mit einem gutem Kumpel. Den würde ich auch nie auspfeifen.
Manchen täte das bei Fehlern auf der eigenen Arbeit (und da, die passieren jedem) vielleicht gar nicht mal verkehrt. Wird dann ja aber damit gerechtfertigt, dass man als zahlender Fan das Recht dazu hat. Natürlich kann man pfeifen, ob es aber der richtige Weg ist sei dahingestellt. Argumentiert man aber, dass man als zahlender Fan das Recht dazu hat, erweckt das schon den Eindruck, dass der Kunde König ist. Und zwischen Kunde und König ist immer noch ein großer Unterschied.
Was die Äußerungen von Löwe und anderen Spielern angeht, so kann ich das rein emotional auch nachvollziehen. Hier wird ihnen die Emotionalität aber zu Strick gedreht, während bei anderen fehlende Emotionalität zum Strick wird. Man muss scheinbar auch den richtigen anblöcken. Sonst hat das wohl keinen Wert.


Ich sehe jetzt auch nicht alles als positiv an. Wahrscheinlich gab es auch von Seiten des Trainers Fehler in den letzten Spieltagen, aber letztendlich war man, für viele überraschend, kurz vor Ende auf dem 2. Platz. Mit der Platzierung am Ende hätten sich sicherlich viele, vielleicht sogar das Gros der Leute, zufrieden gegeben. Die Ausgangssituation am Ende hat allerdings Erwartungen geschaffen und die Hoffnung geweckt. Umso bitterer, dass es dann nicht geklappt hat. Das war es auch für mich.
Was hier aber teilweise kritisiert wird, ist ja nicht zum aushalten. Da wird eine defensive Spielweise vorgeworfen, weil man ja nur 4-2-3-1 spielt beispielsweise. Das aber ein 4-2-3-1 durchaus offensiver sein kann, als eine Aufstellung mit zwei Stürmern sollte jedem, der selbst gespielt hat klar sein. Kriegen die beiden Stürmer vorne nämlich keine Bälle, war es das mit der offensive Aufstellung. Dazu fehlt noch einer, der im Mittelfeld agieren könnte. Letztlich steht und fällt die Spielweise auch mit der Laufbereitschaft. Insbesondere der Außenspieler.
Das Kosta auch noch defensive Wechsel vorgeworfen werden, kann ich bisher auch nicht nachvollziehen.
Es ging bereits so weit, dass sich Fans über Fehlpässe und die defensive Spielweise beschwerten und das Spiel, nach eigener Aussage, nichtmals gesehen haben.


Die Prognose für die Saison aus diesen Spielen abzuleiten, halte ich auch für gewagt. Schaut euch mal an, wo Paderborn in ihrer Aufstiegssaison nach dem 17. (!) Spieltag stand.
Das Lautern nicht der Favorit ist, war von Beginn an klar. Zu verhalten war man auch ein Saisonziel wie "Aufstieg" auszusprechen. Man hat das auch in der Befragung der Trainer vor der Saison gemerkt. Da wurden andere genannt. Dass eventuell ein Überraschungserfolg gelingen kann, sofern man eine "Mannschaft" formt, halte ich weiterhin für mehr als möglich. Das Potential ist allemal da. Auf allen Positionen. Wichtig ist meiner Meinung nach aber vor allem, dass die Mannschaft, oder zumindest deren Kern, auch nächste Saison besteht. Dann haben wir eine REALISTISCHE Chance auf den Aufstieg.
Wer bei unserer finanziellen Lage und der gegenwärtigen Konkurrenz in der zweiten Liga den Aufstieg als Muss ausschreibt, der lebt wohl in einer Traumwelt oder zumindest zum Teil in der Vergangenheit. Schön wäre es. Aber schaut mal nach Leipzig, was die - trotz riesen Budget - für kleine Brötchen backen, was die Zielsetzung angeht.

Nochmal generell zur Trainerarbeit. Das kann ich jetzt leider nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, aber ist es nicht so, dass unser "Ballbesitz"-System auch in der zweiten Mannschaft und Jugendmannschaften angewandt wird? Wobei ich den Begriff Ballbesitz absichtlich in Anführungszeichen gesetzt habe, da dieser Begriff so negativ behaftet ist. Ein Beitrag auf transfermarkt.de hat das alles mal treffend beschrieben. Leider müsste ich den erstmal rauskramen.

Das war jetzt einmal ein relativ langer Post. Vielleicht sind auch die Biere daran Schuld. Jedenfalls musste ich das mal loswerden. Ich glaube weiter an die Mannschaft. Der Aufstieg wird es vielleicht nicht, aber unten mitspielen werde wir mit einer solchen Mannschaft definitiv nicht! Fatal wäre es jetzt eher in der Saison Kurzschlussentscheidungen zu treffen.

Das wäre es mal von mir. Jetzt aber wirklich.
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Man hat doch spätestens heute gesehen, dass es keine Mannschaft,kein Team ist....keiner läuft,keiner will den Ball.
Spritzigkeit, Schnelligkeit,Antritt,Spielwitz,Teamgeist....nicht vorhanden.
Achso,schuld sind ja die pfeifenden Zuschauer, die Ratten und Nestbeschmutzer...klar...alles nicht gut für die hochbezahlten Sensibelchen...
Gelle @AlbiundIssi und Co.(Kuntz,Costa :lol: )
Noch ein Wort an unseren Capitano....früher die Fans beschimpft,selbst keine Leistung hätts druff geb du Pisser!!!
Ja..schonmal geschrieben...die Pfeife wollte kurz vorm 0:1 Ziegler als vierten 6er bringen um dass 0:0 zu sichern.....und dann einen Punkt als Erfolg zu feiern.
Diesmal wirds nicht reichen CR zu entlassen... SK ist mehr als angezählt........
Jeder Spieltag unter dieser Führung bringt uns näher an die 3. Liga.
Zuletzt geändert von Brieschel am 11.09.2015, 23:58, insgesamt 4-mal geändert.
fck-stein
Beiträge: 1275
Registriert: 19.08.2007, 19:11

Beitrag von fck-stein »

Wäre das Spiel in der Kalten Jahreszeit gewesen,
wäre der Torwart der Freiburger erfroren.
Für was nehme ich eigentlich Tempo mit?
eme
Beiträge: 506
Registriert: 24.02.2014, 19:46

Beitrag von eme »

Fritz hat geschrieben:Ich hab es anderer Stelle schon mal geschrieben und wiederhole es nochmal. Die Achillesferse ist und bleibt die defensive. Im Besonderen die Innenveteidigung aber auch das defensive Mittelfeld. Da haben wir höchstens 3.Liga-Niveau. Wie konnten Heubach und Ring nur so ihre Form von letzter Saison verlieren ?Und warum spielen sie trotzdem? Hat Runjaic wirklich keine Alternativen? Ich meine doch es gibt sie. Eigentlich jeder, denn keiner im Kader könnte schlechter spielen.
Heubach sieht wirklich oft ganz unglücklich aus, liegt aber auch daran dass er ständig das fehlen anderer kompensieren muß. Z.B. ist mir oft aufgefallen dass gerade Löwe auf der linken Abwehrseite durch Abwesenheit glänzte und Heubach so immer wieder herausrücken musste. Löwe der gefühlte 75% seiner Bälle zurückgespielt hat, oder den Ball dem Gegner zugespielt hat blieb nach Ballverlust einfach stehen. Da könnte man dann gleich auf Dreierkette umstellen. Löwe ist derjenige der die Fehler anderer sofort beklagt, die Schuld aber niemals bei sich selbst sucht. Auch Vucur ist alles andere als sicher und dass der Spielaufbau fast komplett an Heubach hängen bleibt, und der Gegner ihn dann ständig unter Druck setzt ist auch abzusehen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
priestintheeast
Beiträge: 159
Registriert: 19.04.2014, 12:48

Beitrag von priestintheeast »

danke dir - ist mir schon klar.
:wink:[/quote]
Wieso zitierst du denn hier jeden und provozierst alle? Wenn ich eine FCK Fan irgendwo auf dem Fest kennenlerne gebe ich ihm ein Bierchen aus, er ist einer von uns. Wir sind alle eine Familie, ich finde das einfach mega unnötig hier im Forum jeden auf den Arm zu nehmen, mit ironischen Aussagen. Zum einen machst du auf unantastbaren FCK Supporter der alles was die da oben machen, für gut heißt, auf der anderen Seite schießt du gegen jeden FCK Fan.
Du bist doch der Typische Nordtribünen Fan, der sich über jedes böse Wort im Stadion aufregt und sich komplett von der Westkurve distanziert und sich als was besseres fühlt. Finde ich echt nicht ok, jeder hat hier seine Meinung, aber naja soll jeder machen wie er denkt.[/quote]

Albi hat sich heute nur selbst auf den Arm genommen. So ist er halt.
Realsatire pur.
Mich unterhält er nach wie vor in bester Art und Weise. Heute hat er sein Meisterwerk in diesem Thread abgegeben.
Ein wahrer und äusserst schlagfertiger Standup-Comedian der sich für Nichts zu schade ist.
Seine Posts von heute in ein lockeres Programm adaptiert und etwas Platz für Interaktion mit dem Publikum (Improvisation) wäre er doch eine Zugnummer für die nächste JHV.
Soviel Stimmvieh könnt de Schdefon gar net akarre wie do Leit kämen um de Albi mol live uff die Biehn zu sehe.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
chamberle
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2010, 22:17

Beitrag von chamberle »

Es war schlimm heute. Verdammt schlimm.

Pritsche war offensiv mit Halfar noch einigermaßen (gegen heute schwache Freiburger) im Spiel. Entgegen dazu, hat man den Neuzugang aus der 3. Liga bis zur Auswechselung nicht gesehen. Jenssen ist ein mittelmäßiger Zweitligaspieler - beständig - hat er heute wieder dem ganzen Stadion gezeigt.

Karls Zweikampfbilanz mag in Ordnung sein, wenn man jedoch 90% aller gewonnenen Bälle gleich wieder zum Gegner spielt, dann ist sogar der Zufall besser. Ring mehr im Match als zuletzt, jedoch noch sehr weit von seiner Form vorm Düsseldorfspiel entfernt.

Die 4er Kette ist Zweitligamittelmaß, mit einem besseren Zimmer und einem schwachen Löwe. Wenn der Kapitän sich, wie beim letzten Heimspiel so echauffiert, dann muß man auch Leistung bringen. Fazit: Große Klappe - nichts gekommen.

Meiner Meinung nach muß der Trainer, nach nun fast 10 schlechten Spielen ersetzt werden. Dabei sollte jedoch an aktuellen Strategie festgehalten werden - wobei sich der sportliche Verantwortliche, gerade bezüglich einiger Neuzugänge, kritisch hinterfragen muß.

Verdammt schlimm heute halt gewesen.
Zuletzt geändert von chamberle am 12.09.2015, 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
Einundneunzig

Beitrag von Einundneunzig »

Lanzelot hat geschrieben:Lese gerade runjaic sei beurlaubt worden, schäfer übernimmt Training. (Fck über twitter)
Gar nicht lustig, den Leuten Hoffnung zu machen. :oops:
Gesperrt