Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Ich tippe ein 1:3

runter gehts in Richtung Keller...

ich hoffe ich irre mich...
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

mxhfckbetze hat geschrieben:Auf Jungs ihr schafft das....einen DREIER am Freitag.

Der Mannschaft den Rücken zu stärken ist vollkommen in diesem Forum verloren gegangen.
Das halte ich ja nun wohl für absoluten Blödsinn. Die meisten wünschen sich den Sieg, ob mit Pessimismus oder Optimismus. Auf jeden Fall wollen alle das gleiche. Die Lager sind bis Freitag Abend vereint.

HEIMSIEG
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Rückkorb hat geschrieben: CR hat versprochen, mit seinem System Spieler zu entwickeln, was ihm auf imponierende Weise auch gelungen ist, aber ansonsten vieles vermissen lässt, insbesondere Siegeswille. Dabei sehe ich die Siege durchaus, in der Rückrunde gegen den schwachen Neuling Duisburg, gefolgt aber von einem mäßigen Spiel gegen Braunschweig mit Ausgang remis, ebenso wie das stärkere Spiel gegen Berlin, aber auch das mit Dusel gewonnene Katastrophenspiel gegen Paderborn und nun die Niederlage gegen Heidenheim. Diese Niederlage war bei solch dummen Fehlern völlig verdient. Wir hatten noch Glück. Heubach hätte beim Stand von 1:0 mit Rot runter gemusst, so dass das Spiel ab da mit einem Mann weniger und Elfmeter gegen uns bereits seinen schlechten Verlauf genommen hätte. Solch indidviduelle Fehler wie die weiteren sind ein Ausdruck dafür, dass es in der Mannschaft nicht stimmt. Absteiger spielen so, auch wenn wir dafür doch etwas zu gut sind, aber auf diese Weise viel zu schlecht, um uns dauerhaft auf einem Aufstiegsplatz durchzusetzen.
Ich bin bei vielem bei dir :daumen:
Das es aber in der Mannschaft aufgrund solcher individuellen Situationen nicht stimmen soll finde ich ist zu viel interpretiert.
Rückkorb hat geschrieben: Und nun das 1:5 in Luzern, sicher nur ein Testspiel, aber eben eine weitere Niederlage im Gefolge, die kein Anlass zum Frohlocken gibt. Nimmt man den Schluss der Rückrunde mit und den Duselsieg gegen den 4.Ligisten Rostock, lässt die Situation aus der letzten Zeit nichts gutes ahnen.
Ich habe das Spiel in Luzern nicht verfolgt. Noch nicht einmal die Aufstellung. Von daher kann ich mir diesbezüglich keine Meinung bilden. Test ist nun aber einmal Test. Wobei ich sagen muss das man alleine aufgrund von Selbstachtung davon ausgehen sollte, dass man eine Niederlage nicht in solchen höhen zulässt.
Bei der Zukunftsahnung bin ich ebenfalls sehr nahe bei dri ;)
Rückkorb hat geschrieben: Daher spreche ich der Mannschaft derzeit jegliche Siegermentalität ab. In meinem Umfeld verfestigt sich seit einiger Zeit der Eindruck, dass weder die Mannschaft noch CR Spiele gewinnen wollen, was zum Teil auch für uns Fans gilt, wenn ich mich an die Vorberichterstattung zum Braunschweig-Spiel erinnere. Vom Siegen zu träumen, spreche ich niemandem ab. Das ist aber etwas völlig anderes als siegen zu wollen.
So etwas finde ich sehr schwer! Wer selbst einmal Fußball gespielt hat sollte solche Situationen kennen.
Es gibt Spiele da läuft einfach nichts zusammen egal wie sehr man doch will. Denn Sieg wollen zeigt man nicht dadurch, dass der Gegner umgehauen wird. Maximal der Frust wird somit ausgedrückt. Also woran will man den "Willen" fast machen? Das ist eine schwierige Sache. Wobei ich dich diesbezüglich verstehe. Der Eindruck kann schon aufkommen wenn man das ein oder andere Interview sieht. Aber schau dir mal Halfar nach dem Heidenheim spiel an und dessen Interview, Der Kerl wollte Gewinnen!
Rückkorb hat geschrieben: Meines Erachtens ist das Problem, dass das Spielsystem offensichtlich an gewichtigerer Stelle steht als Motivation und Mentalität. Daher werden wir noch viele Spiele mit Schönspielerei und -geschiebe verlieren. Da wir häufig hoch stehen, wird es auch noch deutlich Gegentore hageln. Löw hat es gestern gesagt, dass es in Umschalt-Situationen auf gedankliche Schnelligkeit ankommt. Das hat etwas mit Bewusstsein und Aufmerksamkeit zu tun, mit Konzentration und entsprechender Einstellung zum Spiel. Dagegen unsere zeitweilige Pomadikeit lässt eher auf das Gegenteil schließen. Meines Erachtens kann und muss man in diesem Bereich arbeiten. Vielleicht ist auch eine Diät erforderlich, wie es jetzt Tuchel in Dortmund umsetzt, der dort die Ernährung auf den Prüfstand gebracht hat. Dies würde nebenbei auch CR gut tun, und ich gebe zu, mir auch. :teufel2:
In diese Richtung hatte ich bereits schon einmal Argumentiert! Wir stehen oft viel zu hoch und sind diesbezüglich einfach nicht mit dem entsprechenden Spieler material ausgestattet da das Umschaltspiel viel zu langsam von statten geht.
Das mit der Ernährung musste mir nicht sagen da bin ich auch dabei ;)
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

wenn am freitag verloren wird, wackelt der trainerstuhl erstmals richtig.fallen wird er wohl noch nicht,aber das szenario wäre wohl nur aufgeschoben...das einzige was dem trainer (und somit auch uns) noch hilft, ist eine serie von siegen und damit einhergehende konstanz(!!!) bezüglich positiver ergebnisse...

sollte kr gehen müssen, bin ich ganz klar für friedhelm funkel als neuem trainer....

mein tipp fürs spiel: 1:3 wir werden wohl wieder ganz gut spielen, allein glaube ich, dass wir ineffizient bleiben werden und freiburg die abwehr knacken kann...
ix35

Beitrag von ix35 »

attacke pfalz hat geschrieben:sollte kr gehen müssen, bin ich ganz klar für friedhelm funkel als neuem trainer....
Friedhelm Funkel??? Nö
HerzblutHessenNassau
Dauerkarte: Ja

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

ix35 hat geschrieben:
attacke pfalz hat geschrieben:sollte kr gehen müssen, bin ich ganz klar für friedhelm funkel als neuem trainer....
Friedhelm Funkel??? Nö
Ich wär für den Fall, den ich nicht herbeibeten möchte, für Marco Kurz!!! Oder vielleicht Löwe als Spielertrainer... :lol:
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

@ Mau Mau einfach Mau Mau spielen.... @ Thomas immer einfach alles sperren...wenns einem zu viel wird oder ungemütlich auf das pro und kontra .... super gut DER BETZE BRENNT wird wie die Mannschaft auf dem Platz und die heutige 90/91er Vereinsführung zu einem KLÜNGELKRAM.... arm Deutschland... denen der ganze Mist es nichts ausmacht...das sind die armen Busuuscher auf dem Platz...die armen können sie 90 Minuten nicht an ihren Handys oder kreischenden Teenis herumspielen...die armen...und dann müssen sie noch die ganze Woche für wenig geld trainieren... die muss man wirklich bedauern...und dann pfeifen die bösen Fans noch nach einem Spiel gegen Paderborn, das nach großem Kampf gewonnen wurde :lol:

ach ja traf vor 2 Stunden Schupp auf dem Frtankfurter Flughafen...sagte ihm unmissverständlich was ich von unserem Championsleaguetrainer halte...nämlich NIX ÜBERHAUPT GARNIX...er machte sich ohne eine Geste aus dem Staub!!!!!

Arm Deutschland :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Vielleicht war es ihm ja auch nur zu blöd, mit dir zu diskutieren. Verstehen könnte ich das eigentlich schon, wenn du so geredet wie oben geschrieben hast.. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

So ich musste einfach mal ein paar Tage FCK Pause einlegen, nach dem Heimspiel gegen Heidenheim, denn ich war so dermaßen angepisst, das ich kurz vorm explodieren war. Wirklich motiviert für Freitag bin ich nicht. Da ich noch zu den wenigen im Forum gehöre, die ziemlich gut in die Zukunft gucke, muss ich sagen, das selbst ich nach dem Heidenheim Spiel teilweise die Motivation verloren habe, an das Team zu glauben.
Wie viele andere, denke ich ebenso, das wir gegen stärkere deutlich besser spielen, das war aber eher letzte Saison so, denn diese Saison sahen wir nur gut aus, wenn wir das Spiel machen durften, verkehrte Welt, 1 zu 1 andersrum wie letzte Saison. Diesmal sind unsere guten Spiele auswärts gewesen bei Duisburg, Union und Heidenheim, ein Team war unfähig, die anderen zwei waren defensiv eingestellt..
BTSV und Paderborn haben uns überrannt und offensiv gepresst und das auch noch auf unserem schönen Betze, letzte Saison hätten wir die beiden mit dem Fußball extremst zerissen, weiß nicht wieso das diese Saison nicht klappt, viele spielen doch immer noch in unserem Team, die auch letzte Saison da waren.
Wie sehr ich es mir wünschen würde das wir gewinnen, vermute ich fast das es ein ausgeglichenes Spiel wird in HZ1, wir vielleicht leicht überlegen, nutzen die Chancen nicht und bekommen dann ein Kontertor von Petersen und das ganze Stadion ist ruhig, kurz darauf knallt uns der Grifo eins rein und der ganze Betze wird anfangen zu pfeifen. In der 60. Minute könnte das 3:0 fallen und aus einem Pfeifen wird es eine Mischung aus "Kosta Raus" und Heim gehen. In der 70. Minute sind dann noch etwa 10 000 im Stadion. Das Team wird enttäuscht in die Kabine gehen und dann heißt es 50:50 ob Kosta noch eine Chance gegen 60 bekommen, weil man die Ausrede benutzen könnte, das Freiburg ein starker Gegner war, oder er nun gehen muss.
Ich bin ja eigentlich der letzte Perssmist im Forum, aber mittlerweile bin selbst ich eingeschüchtert, von unserer miesen Leistung und ich habe Angst vor 2008.
Hoffen wir einfach, das wir uns alle irren und der FCK endlich mal über die freien Tagen einen freien Kopf bekommen hat.
Interessanter Weise bekam Ring bei seinem Länderspiel für Finnland die Note 1 und bereitete auch noch den 1:0 Siegtreffer vor. Entweder liegts also an Kosta, oder daran das er kein Bock mehr auf den FCK hat.
Mein Aufstellungswunsch, da müssen manche Totalausfälle von Heidenheim erstmal ne Nachdenkpause bekommen.

Müller
Zimmer, Vucur, Mockenhaupt, Löwe
Karl
Piossek, Halfar, Pich
Görtler, Pritsche
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@ollirockschtar
Dass ALLE das Gleiche wollen, bezweifele ich doch sehr stark.
Die Stimmung hier im Forum ist immer schlechter geworden und das liegt meiner Meinung nach nicht nur an den Optimisten.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

mxhfckbetze hat geschrieben:@ollirockschtar
Die Stimmung hier im Forum ist immer schlechter geworden und das liegt meiner Meinung nach nicht nur an den Optimisten.
Das liegt daran, dass hier Möchte-gern-Trainer und Möchte-gern-Manager meinen der Verein müsste IHRE persönlichen Wünsche erfüllen. Diese aber aus gewissen Gründen nicht tun !
Sorry, als Realist und interessierter Fussball-Fan kann ich da nur den Kopf schütteln. Die Reaslität sieht anders aus...Zudem wird ein guter Saison-Start hier dermaßen schlecht geschrieben, dass ich nach lesen einiger Beiträge nur noch sprachlos bin.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
sandman

Beitrag von sandman »

Den guten Saisonstart haste aufm Papier..ja. Aber mal ehrlich..war das Fußball für das Herz? War das Fußball für die Seele?

Oder waren das nicht die letzten Spiele eher ein grauenhaftes Gekicke, wo man sehr dazu geneigt war, einfach nur noch das Stadion zu verlassen und sich zu besaufen.

Aber aufm Papier war alles gut...JA :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Tor

Beitrag von Tor »

MäcDevil hat geschrieben:
Das liegt daran, dass hier Möchte-gern-Trainer und Möchte-gern-Manager meinen der Verein müsste IHRE persönlichen Wünsche erfüllen. Diese aber aus gewissen Gründen nicht tun !
Sorry, als Realist und interessierter Fussball-Fan kann ich da nur den Kopf schütteln. Die Reaslität sieht anders aus...Zudem wird ein guter Saison-Start hier dermaßen schlecht geschrieben, dass ich nach lesen einiger Beiträge nur noch sprachlos bin.
Mäc Devil : :daumen: ..... ein grund mehr..nur noch alle paar tage kurz reinschauen..sehen ach wie immer...schnell wieder was vernünftiges tun..
zum beispiel mit rellen fck-freunden unterhalten..
gut die können den spezialisten von hier bei weitem nicht das wasser reichen..denn sie sind wie ich nur
einfache FCK-Fans..das heist..bei drei leuten..schonmal drei meinungen..aber aus überzeugung..nicht mit 10 accounts..um mehr recht zu haben...wünsche noch ein erfolgreiches stänkern..ach ja..noch einen schönentag für den rest..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

BetzeBubFT hat geschrieben:Wie sehr ich es mir wünschen würde das wir gewinnen, vermute ich fast das es ein ausgeglichenes Spiel wird in HZ1, wir vielleicht leicht überlegen, nutzen die Chancen nicht und bekommen dann ein Kontertor von Petersen und das ganze Stadion ist ruhig, kurz darauf knallt uns der Grifo eins rein und der ganze Betze wird anfangen zu pfeifen. In der 60. Minute könnte das 3:0 fallen und aus einem Pfeifen wird es eine Mischung aus "Kosta Raus" und Heim gehen. In der 70. Minute sind dann noch etwa 10 000 im Stadion. Das Team wird enttäuscht in die Kabine gehen und dann heißt es 50:50 ob Kosta noch eine Chance gegen 60 bekommen, weil man die Ausrede benutzen könnte, das Freiburg ein starker Gegner war, oder er nun gehen muss.
Na dann bin ich ja mal froh, dass es so garaniert nicht kommt. Grifo spielt wegen Verletzung nicht. Ich tippe ein 2:0 fuer uns.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Oracel hat geschrieben:Ich tippe ein 1:3

runter gehts in Richtung Keller...

ich hoffe ich irre mich...

Ein Keller ist immer unten.
Ich tippe ein 3:1.
Es geht nach oben... habe extra mein Bier auf den Dachboden gestellt :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

@FCK58
Ich habe ihm nur höflich gesagt es wird höchste Zeit Runjaic zu entlassen..... ein gut gemeinter Tipp von mir!

der obere Text kommt aus Frust und Zorn und Müdigkeit nach der Rückreise aus Schottland zustande...einfach drauflosgeschrieben...wenn man schon weit über 40 Jahren auf den Betze geht und sieht was in den letzten Jahre für Schindluder getrieben wird auf und außerhalb vom Spielfeld 8-)
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

@BetzeBubFT

zu deiner Aufstellung...auf 9 Positionen ziemlich einverstanden...aber mit dem steifen Fewhlerteufel Vucur oder mit dem viel zu langsamen Oberligaspieler Karl auf der 6 überhaupt nicht....und ein Linsmayer wurde nach Sandhausen weggeschickt....

jaja Herr Kuntz... als Fußballspieler Top...ansonsten Schrott....

aber für 1 Mio Jahresgehalt un die meisten Fans sind nach einigen Siegen in der 2. Liga zufrieden, kann man gut leben!!!

Das wäre in der 1. Liga nach deftigen Niederlagen wahrscheinlich nicht so....

CLEVERES KERLCHEN.... Saison 2014/15 nach dem 30. Spieltag 4 Punkte Vorsprung auf dem 2. Platz...

und dann weis jeder wie es gelaufen ist!!!!
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Lautrer hat geschrieben:@FCK58
Ich habe ihm nur höflich gesagt es wird höchste Zeit Runjaic zu entlassen..... ein gut gemeinter Tipp von mir!

der obere Text kommt aus Frust und Zorn und Müdigkeit nach der Rückreise aus Schottland zustande...einfach drauflosgeschrieben...wenn man schon weit über 40 Jahren auf den Betze geht und sieht was in den letzten Jahre für Schindluder getrieben wird auf und außerhalb vom Spielfeld 8-)
Ei moi Guder. Was machschen aach in Schottlond. Wersche dehämgebliewwe,wersche ned so kabudd,häddsch de Schupp ned zsommegschisse un dedsch disch jetzt ned noch so äijere,dess de jetzt noch so beese sache geje de Schdefon schreibsch. Schäm dich ä bissje. :wink: :wink:
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Wenn das so wäre, sollten einige den Verein wechseln. Ich glaube es aber trotzdem nicht, weil wider alle Logik.
Ich denke einfach das es trotz stellenweise gutem Spiels, ein lauer Start war, mit viel Pech und ein wenig Unvermögen. Freue mich trotzdem auf Freitag, wie schon erwähnt wurde, ein Schlüssel Spiel.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
c
Beitrag von c »

Lautrer hat geschrieben:@ Mau Mau einfach Mau Mau spielen.... @ Thomas immer einfach alles sperren...wenns einem zu viel wird oder ungemütlich auf das pro und kontra .... super gut DER BETZE BRENNT wird wie die Mannschaft auf dem Platz und die heutige 90/91er Vereinsführung zu einem KLÜNGELKRAM.... arm Deutschland... denen der ganze Mist es nichts ausmacht...das sind die armen Busuuscher auf dem Platz...die armen können sie 90 Minuten nicht an ihren Handys oder kreischenden Teenis herumspielen...die armen...und dann müssen sie noch die ganze Woche für wenig geld trainieren... die muss man wirklich bedauern...und dann pfeifen die bösen Fans noch nach einem Spiel gegen Paderborn, das nach großem Kampf gewonnen wurde :lol:

ach ja traf vor 2 Stunden Schupp auf dem Frtankfurter Flughafen...sagte ihm unmissverständlich was ich von unserem Championsleaguetrainer halte...nämlich NIX ÜBERHAUPT GARNIX...er machte sich ohne eine Geste aus dem Staub!!!!!

Sicher, dass du um diese Zeit nicht noch in ner Kneipe warst?!
bene667

Beitrag von bene667 »

c hat geschrieben:
Lautrer hat geschrieben:..

Sicher, dass du um diese Zeit nicht noch in ner Kneipe warst?!
Meine Theorie:
Er hat einem Wildfremden, der Schupp ähnlich sah, gesagt, dass er Runjaic entlassen soll. Der hat sich dann gedacht: " Was will der Typ von mir, und wer zur Hölle ist Runjaic?" 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Wittmund

Beitrag von Wittmund »

Grosso80 hat geschrieben:Heubach macht mir zur Zeit die größten Sorge. Er ist nicht wieder zu erkennen. Ich hoffe, er steigert sich noch, sonst haben wir auf dieser Position ein großes Problem.

Am Freitag kann es nur ein gutes Spiel geben.
Die West wird von Anfang an Gas geben und die Mannschaft wird ein ganz anderes Gesicht als Paderborn zeigen (hoffentlich das Leipzig Gesicht ).
Freiburg wird sich bestimmt nicht einigeln, sondern ihr heil in der Offensive suchen.

-------------Müller----------------
Zimmer---Vucur---Heubach----Löwe---
--------Karl-----Ziegler-----------
--Piossek----Halfar--------Pich----
----------Pritsche-----------------

Ein 4-1-3-2 wird es leider nicht geben, deshalb habe ich mich für diese Aufstellung entschieden.
Ring und Jenssen könnten aufgrund Länderspiele draußen bleiben.
Ja, Heubach wird aber sehr häufig von seinen Nebenleute im Stich gelassen. Richtig ist aber auch, dass er zur Zeit unter seinen Möglichkeiten spielt
Watson23

Beitrag von Watson23 »

Meine Wunschaufstellung:

-------------Müller----------------
Zimmer---Vucur---Heubach----Löwe---
--------Ring-----Ziegler-----------
--Piossek----Halfar--------Pich----
----------Pritsche-----------------

Tippe auf ein 2:1 Heimsieg!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

So wie ich den Trainer kenne, würde ich mich etwas wundern,
wenn Piossek und Pich bereits in der Startelf wären.
Nun gut, es könnte sein, dass die Länderspieler Ring und Jenssen im Schlusstraining
einen "müden" Eindruck machen.

Eine weitere spannende Frage ist, wer die Härtefälle (fit, aber nicht im Kader) sein werden. Ich tippe mal u.a. auf Colak und Ziegler.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Schlossberg hat geschrieben:So wie ich den Trainer kenne, würde ich mich etwas wundern,
wenn Piossek und Pich bereits in der Startelf wären.
Nun gut, es könnte sein, dass die Länderspieler Ring und Jenssen im Schlusstraining
einen "müden" Eindruck machen.

Eine weitere spannende Frage ist, wer die Härtefälle (fit, aber nicht im Kader) sein werden. Ich tippe mal u.a. auf Colak und Ziegler.
Ich denke eher Klich und Deville werden aus dem Kader gestrichen. Klich ist unten durch beim Trainer und Deville hat am Dienstag ein Länderspiel bestritten.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Gesperrt