Forum

Spielbericht FCH-FCK 3:1 | Anspruch und Wirklichkeit (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Irgendwie hab ich gerade so´n Gefühl, dass Alex Bugera noch wichtig werden kann für den FCK.
manchmal haben Fans ja so´n Gefühl .... ;-)
Der Gedanke würde mir gefallen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

ww-devil hat geschrieben:Irgendwie hab ich gerade so´n Gefühl, dass Alex Bugera noch wichtig werden kann für den FCK.
manchmal haben Fans ja so´n Gefühl .... ;-)
Der Gedanke würde mir gefallen.
Besser wäre:
manchmal haben MANCHE Fans ein Gefühl....
teufelshü
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn man gar NIX NEGATIVES mehr weiß, schreibt man über den "Rückgang" der Zuschauerzahl.....beim FCK, der die MEISTEN Zuschauer der 2. Liga in Europa hat.

Auch so einer, der die wahren Fans für dumm verkaufen will.

oracel, Möchtegernbwler schreibt man so....bist auf meiner Ignoreliste.

Ich will auch auf Deine Ignoreliste :oops:

Bitte bitte darf ich ? :love:
Ich schreib auch was böses :love:
In Peru, in Peru in den Anden....
salamander

Beitrag von salamander »

ww-devil hat geschrieben:@ Salamander:
genau so sieht´s aus. Gemessen an den aktuellen Ansprüchen des FCK - und auch an dem Kultivierungspotential dieses Traditionsvereins - stimme ich Deinem letzten post komplett zu.
bzgl. Runjaic sowieso. Aufgebraucht. Soviel Zeit bekommt man normalerweise in keinem Verein.

Ich würde mir mal sowas wie Lieberknecht/Braunschweig wünschen. Die wissen genau was sie aneinander haben bzw. das Lieberknecht einen einen astreinen job macht. Die ziehen erste Liga durch, steigen gemeinsam ab, haben in jedem Spiel alles gegeben, Fans stehen dahinter wie ne eins, steigen gemeinsam ab und Lieberknecht baut neu auf.
.... und das alles ohne auch nur eine Sekunde angezweifelt zu werden. Klasse.
Es gibt aber auch zwei ganz entscheidende Unterschiede zwischen Runjaic und Lieberknecht:

1. Lieberknecht hat für seinen Verein bereits etwas geleistet. Er ist zweimal aufgestiegen, hat gezeigt, dass er ein Team zum Erfolg führen kann. Dann verzeihen Fans auch mal eine schwache Phase, auch in Lautern. Runjaic hat noch herzlich wenig gezeigt, ihm ist seine Mannschaft statt dessen zwei Mal entglitten, als es um die Wurst ging. Und der Start in sein drittes Jahr ist bestenfalls holprig. Womit hätte er sich einen Verteauensvorschuss erworben? Mit Launigen Wortspielen auf PKs?

2. Lieberknecht ist seinem Verein aufs engste verbunden, man glaubt ihm die Identifikation und es kann als sicher gelten, dass er andere Angebote hatte, die er ausgeschlagen hat. Wenn Lieberknecht eines Tages geht, geht dort eine Ära zu Ende. Runjaic dagegen ist von Fans und Verein so weit entfernt, wie noch kein Trainer vor ihm. Und daran, dass der Vertrag mit Frankfurt im Sommer ja offenbar schon unterschriftsreif war, sieht man, wie es um seine Loyalität zum FCK bestellt ist. Das häufigste hier vorgebrachte Argument für ihn ist, dass es ja noch schlechtere Trainer gibt. Wenn er geht, wird ihm keiner eine Träne nachweinen.
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Franz1953 hat geschrieben:Man muss sich schämen...
Wieso man? Ich nicht - aber einige auf dem Berg.
Franz1953 hat geschrieben: ...und der Doofe steht im Tor.
Das ist dem Jungen gegenüber nicht fair. Zugegeben,der Fehler war absolut unterirdisch. Aber so was passiert nun mal. Erst wenn es wieder passiert ist harsche Kritik angebracht.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
sandman

Beitrag von sandman »

Der "doofe im Tor" wird uns diese Saison noch verdammt oft den Arsch retten!

Wenn ich sowas lese, könnte ich im Quadrat Ko... :x
Zuletzt geändert von sandman am 30.08.2015, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Luschenclub.

Das ist das meist genannte Wort wenn ich ein T-Shirt oder sonstiges vom FCK in der Freizeit anziehe.

Luschenclub werde ich auch morgen auf der Arbeit hören.

Schwere Zeiten für den FCK. Hatte die Gelegenheit in den letzten Wochen mit einem alten Torwart des FCK zu sprechen (Nein, nicht Tarzan, viel älter). Er meinte, er solle ab und zu dort oben auf dem Berg berichten wie so die Meinung im gemeinen Volk ist.

Ich hab ihm gesagt wie die Meinung ist. Nicht hier in den Foren sondern in den Vereinskneipen und an den Stammtischen.
Denke die da oben leben in einer anderen Welt.
Es brodelt und kocht. Freitag Abend in der Halbzeit war erst ein laues Lüftchen.

Anspruch ist die erste Liga, die Wirklichkeit ist ein Luschenclub.
Professionell bis in die kleinste Zelle.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Hat das hier schon jemand gepostet?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... chten.html

Zusammenfassung: Trainingsfreier Montag gestrichen wegen zu vieler Fehler und Runjaic rechnet noch mit zwei neuen Spielern.
- Frosch Walter -
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hat das hier schon jemand gepostet?

Zusammenfassung: Trainingsfreier Montag gestrichen wegen zu vieler Fehler und Runjaic rechnet noch mit zwei neuen Spielern.
das passt für mich nicht zusammen. Ich gehöre auch zu denen, die KR am Saisonende am liebsten in den Allerwertesten getreten hätten, bin aber grundsätzlich der Meinung, das ist kein schlechter Trainer.

Wenn es tatäschlich Mängel gibt, die mit mehr Training abzustellen sind, dann stellt sich für mich schon die Frage, warum das nicht schon längst passiert ist. Gut, es mag auch ein Euphemismus für Straftraining sein. Dennoch, die Schlagzeile macht mit gerade etwas unrund
Devil's Answer

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hat das hier schon jemand gepostet?

Höhere Mathematik? Rechnen mit 2 Unbekannten.
Es wird höchste Zeit, dass das kleine Einmaleins beherrscht wird. :nachdenklich:
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@salamander
pkt 1 sehe ich auch so.
zu pkt 2: wurde ja schonmal kolpotiert, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass SGE tatsächlich einen unterschriftsreifen vertrag vorgelegt haben sollte. woran sollte das dann wohl gescheitert sein. wäre ja zu schön gewesen ...
kuntz hatte ja schon direkt nach saisonende versucht CK wegzuloben. (fairerweise muss ich sagen, dass mir dieser stil nicht gefallen hat.)
betzeulf

Beitrag von betzeulf »

Gut gespielt in Heidenheim, hin oder her. Die schlechte Chancenauswertung hat beim FCK aber mittlerweile System. Ich bin erst mal froh, wenn wir irgendwann 38-40 Punkte haben und mit unten nicht zu tun haben. Mit ganz oben wird es dieses Jahr auch nichts. Zum Trainer kann ich nur sagen, dass er in meinen Augen nicht authentisch ist. Letzte Saison in Düsseldorf bei dem lachhaft Elfmeter ist ein Co-Moderator Neururer mehr angefressen als unser Trainer. Und bei dem lachhaft Elfmeter in Darmstadt wird er zur rassenden Wildsau. Das passt alles nicht zusammen....Aber Tore schießen kann R. natürlich nicht.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

salamander hat geschrieben:
ww-devil hat geschrieben:Ich würde mir mal sowas wie Lieberknecht/Braunschweig wünschen. ...
Es gibt aber auch zwei ganz entscheidende Unterschiede zwischen Runjaic und Lieberknecht:

...
Lieberknecht, ich kopiere jetzt mal aus der Wikipedia:
... am 12. Mai 2008 übernahm er das Training der ersten Mannschaft ... Gemeinsam mit der Vereinsführung ... kam es in der Folge zu einer Neuausrichtung der Vereinspolitik. Man setzte von nun an auf personelle Kontinuität und einen Konsolidierungs- und Sparkurs, der auch dazu führte, dass der Verein dazu überging, zumeist talentierte junge Spieler aus unteren Ligen zu verpflichten. Nach der guten Saison 2009/10 setzten sich Lieberknecht und Arnold den Aufstieg innerhalb der nächsten zwei Saisons als Ziel. Diesen erreichte die Eintracht in der nächsten Saison
Im Prinzip sind die Unterschiede nicht so groß. Was auffällt: Der Mann kann dort in Ruhe Arbeiten. Da wird nicht alle 5 Minuten auf "Kalli", "Otto" oder die 90er Jahre verwiesen.
Lieberknecht und Runjaic sind beide keine schlechten Trainer. Aber letzte Saison hat Runjaic/Kaiserslautern 2 mal gegen Lieberknecht/Braunschweig gewonnen. Fact.
Zuletzt geändert von daachdieb am 30.08.2015, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
betzeulf

Beitrag von betzeulf »

Haben gerade PIOSSEK verpflichtet. ""Jetzt wird natürlich alles besser.....""
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

betzeulf hat geschrieben:Haben gerade PIOSSEK verpflichtet. ""Jetzt wird natürlich alles besser.....""
Wenn es doch nur nicht so traurig wäre ... :cry:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ daachdieb
interessant. danke.
denke aber das lieberknecht nicht nur deutlich mehr pfeffer im arsch hat, sondern auch auf ganz natürliche art mehr humor und harme hat und die medienklaviatur besser beherrscht. leider nicht gerade unwichtig heutzutage.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

ww-devil hat geschrieben:@ daachdieb
interessant. danke.
denke aber das lieberknecht nicht nur deutlich mehr pfeffer im arsch hat, sondern auch auf ganz natürliche art mehr humor und harme hat und die medienklaviatur besser beherrscht. leider nicht gerade unwichtig heutzutage.
Dann sollten wir Thomas Gottschalk überreden den Trainerschein zu machen ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
sandman

Beitrag von sandman »

Besser nicht..am Schluß führt der uns noch zum Aufstieg :o
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Devil's Answer

daachdieb hat geschrieben: Im Prinzip sind die Unterschiede nicht so groß. Was auffällt: Der Mann kann dort in Ruhe Arbeiten. Da wird nicht alle 5 Minuten auf "Kalli", "Otto" oder die 90er Jahre verwiesen.
Lieberknecht und Runjaic sind beide keine schlechten Trainer. Aber letzte Saison hat Runjaic/Kaiserslautern 2 mal gegen Lieberknecht/Braunschweig gewonnen. Fact.
Die Unterschiede sind gewaltig. Braunschweig ist 1985 aus der 1. Liga abgestiegen und danach bis 2008 zwischen 2. Liga und Oberliga bzw. Regionalliga Nord gependelt. Thorsten Lieberknecht hat die Mannschaft in der Regionalliga übernommen. Als 10. ist der Verein gerade noch in die damals neu gegründete 3. Liga gekommen. Braunschweig war "tief gesunken" - die Erwartungen waren entsprechend.

2007 wurde die Lizenzspielerabteilung ausgegliedert. Danach "durfte" Schritt für Schritt neu aufgebaut werden.

Ich hoffe der Unterschied bleibt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

mxhfckbetze hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:@ asdf
2008 kam Kuntz und war an der Rettung sicherlich stark beteiligt. Aber mit dieser alten Kamelle, lockst du keinen mehr hinter dem Ofen vor!
Das ist fast 8 Jahre her.....
Und trotzdem hat Kuntz bei der Mehrheit der Mitglieder ein sehr gutes standing.....SK bekommt den AR den er will. :daumen:

Merkst du überhaupt noch, was du hier für einen Scheiß von dir gibst? "SK bekommt den AR den er will" :daumen:
Mein lieber Scholli, so dunkel kann es eigentlich gar nicht sein... :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
La_pulga
Dauerkarte: Ja

Beitrag von La_pulga »

mxhfckbetze hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:@ asdf
2008 kam Kuntz und war an der Rettung sicherlich stark beteiligt. Aber mit dieser alten Kamelle, lockst du keinen mehr hinter dem Ofen vor!
Das ist fast 8 Jahre her.....
Und trotzdem hat Kuntz bei der Mehrheit der Mitglieder ein sehr gutes standing.....SK bekommt den AR den er will. :daumen:
Wenn ich etliche Busladungen voll abhängig Beschäftigter sowie solchen, die es gerne werden wollen zur Versammlung mitbringe und dort mehrmals eine klare Wahlempfehlung ausspreche, zeigt das natürlich, wie sehr ich auf die Unterstützung der restlichen Mitglieder vertraue.
Das zeigt ja die Perfidität mit der sich Kuntz an seinen Stuhl und sein monströses Gehalt klammert.
Lächerlich, dein Beitrag.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

La_pulga hat geschrieben:Das zeigt ja die Perfidität mit der sich Kuntz an seinen Stuhl und sein monströses Gehalt klammert.
Wenn er die Mitgliederbeiträge von den "angekarrten Wählern" zahlen würde wäre es in der Tat perfide.
Daß Mitglieder wählen gehen ist Demokratie.

Lächerlich dein Beitrag.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Was sich die Leute hier einen Kopp machen, warum?
Vor allem ist es schon verwunderlich, dass den meisten jetzt erst klar wird, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Meine Worte seit Jahren! Wollte nur keiner glauben.

Runjaic ist heute schon Geschichte, also was solls?

Kuntz wirft ihn sicher nicht raus, niemals, nicht in 100 Jahren. Die Abfindung spart er sich und erhält sich damit seine Geldbörse.

Kuntz tritt nicht zurück, auf die Abfindung verzichtet er nicht, der Verein kann sich eine solche nicht leisten.

Also geht´s mit unserem Frühstücksdirketor und Horst Held imitat weiter, Runjaic verlängert seinen Vertrag nicht und die nächste Marionette wird an Land gezogen.

Die Transfers sind lächerlich schlecht. Halfar ausgenommen, den hätte ich auch "gefunden".
Ziegler ist ein derartig lächerlicher Fehleinkauf, das nimmt schon kleine Shechter Ausmaße an.

Also, spart Euch das Geschreibe, geht raus, trinkt ein kühles Wasser und vergesst den FCK. Der ist fast tot, heute oder morgen, oder in einem Jahr. Egal, solange die Gehälter pünktlich gezahlt werden passt das schon.

Kuntz hat den Verein sportlich an die Wand gefahren, er ist einer der ganz wenigen, der im Moment zufrieden sein kann. Die Ratten pfeiffen zwar, beißen aber nicht.

Von daher: Alllleeeeesssss suuuuuppppiiii!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 30.08.2015, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

daachdieb hat geschrieben:
La_pulga hat geschrieben:Das zeigt ja die Perfidität mit der sich Kuntz an seinen Stuhl und sein monströses Gehalt klammert.
Wenn er die Mitgliederbeiträge von den "angekarrten Wählern" zahlen würde wäre es in der Tat perfide.
Daß Mitglieder wählen gehen ist Demokratie.

Lächerlich dein Beitrag.
Streitet euch doch nicht über die Letzt jährige Hauptversammlung. Solange es keinen Gegenkandidaten mit einem Team und einer Idee bzw. neudeutsch Vision gibt,brauchen wir darüber nicht zu diskutieren. Der große Unterschied zwischen Braunschweig und uns ist,die waren schon ganz unten. Wir beschwören dann unsere Tradtion herauf. Ich glaube wir sind der Traditions Verein der Nachkriegszeit. Eine super Mannschaft mit 2 deutschen Meisterschaften. Das Gerippe der Nationalmannschaft gestellt. 5 Lautrer Spieler in der Weltmeisterschaft und der Fritz war Kapitän. Aber diese Tradition wird eine immer größere Hürde,die wir bald nicht mehr überwinden können. Fängt beim Stadion an,daß Kosten aufwirft die auf Dauer nich mehr aufzubringen sind solange wir in der zweiten Liga spielen. Erst wenn wir uns hiervon gelöst haben und einen neuen Vorstand haben,wird es für den 1fck wieder bergauf gehen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Michel_1968

Beitrag von Michel_1968 »

Trainer hin oder her. Was wir Betze Fan's doch wirklich wollen, ist eine Mannschaft die sich bedingungslos verausgabt und wenn es sein muss mit wehenden Fahnen untergeht. Dann gehen wir Fan's nach Hause und können sagen: Hey, die haben alles gegeben und die Anderen waren einfach besser. Wir kommen wieder!!!
Und wenn wir am Schluss, weil öfters besser waren als der Gegner, dann feiern wir.
Spieler wie Strasser oder Wagner waren fußballerisch nicht die Besten, haben aber keine Gefangenen gemacht. Solche Typen wollen wir doch sehen!
Und geht weg von dem Gedanken dass die SuperSpieler nach K-town kommen. Die Zeiten sind vor bei! Aber wem schreib ich das? 100% Einsatz bedeutet 100% Unterstützung egal ob auch mal verloren wir.
Dann stehen wir hinter unseren Jungs!
Antworten