Forum

Spielbericht FCH-FCK 3:1 | Anspruch und Wirklichkeit (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Allesfahrer FCK

Beitrag von Allesfahrer FCK »

Ich bin auch der Meinung, dass Kuntz und seine Freunde weg müssen. Sie kosten den FCK viel Geld und sind dennoch leider erfolglos.
Das Problem ist, dass man unverständlicherweise Kuntz letztes Jahr einen dreijahres Vertrag gegeben hat. Somit wird man Kuntz in den nächsten Jahren auch nicht los, da die Abfindung bei einer Entlassung sicherlich das Budget sprengen würde.
Für diese völlig unnötige und unverständliche Vertragsverlängerung muss man den Aufsichtsratschef Prof. Dr. Rombach (von dem man mehr Cleverness und KLugheit hätte erwarten können) zur Verantwortung ziehen.

Runjaic ist nicht unbedingt ein schlechter Trainer, er ist sicherlich ein schlauer Taktikfuchs, allerdings fehlt an ihm etwas.
Es kann kein Zufall bzw. Pech sein, dass wir zum gefühlt 100. Mal wie am Freitag ein Spiel mit einer verdienten Führung durch ungenutzte Chancen und schlechtes Abwehrverhalten aus der Hand gegeben haben.
Wie man sich alleine vor dem Torwart oder bei einem Fernschuss am besten verhält wird bei Runjaic nicht trainiert, obwohl solche Situationen zu den Grundlagen eines guten Fußballers gehören.
Man muss auch sagen, dass Runjaic derzeit zum dritten Mal im dritten Jahr eine Mannschaft aus den Händen verliert. Es wirkt als würden einige Spieler Runjaic nicht mehr vertrauen. Ein guter Trainer schafft es seine Mannschaft bis zum 34. Spieltag hochkonzentriert und erfolgreich Fußball spielen zu lassen.

Dieses Jahr wird es einige Veränderungen geben, die erste wird sicherlich die Trainerposition sein, da die Mannschaft qualitativ schlechter ist als letztes Jahr und der Trainer offensichtlich nicht mehr an sie rankommt und deshalb nach dem 10. Spieltag hinter Platz 8 stehen wird.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp
McMüll
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von McMüll »

daachdieb hat geschrieben:
didinieki hat geschrieben:...?
Heute angemeldet, erster Beitrag und schon das ganz große Rad am drehen. Respekt :lol:
Na und? Der Beitrag ist fundierter als deine ewigen sinnlosen Kommentare und Anfeindungen gegenüber anderen Meinungen. Geh Kaffee holen Fritz.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

daachdieb hat geschrieben:...........Warum gibt es noch keine Transfervoraussagesoftware?
Gibts doch :!:
Hier:
http://www.deine-kartenleger.de/

'Uriel'sagt:Wayne Rooney hat sich kurzfristig entschieden beim mufc zu bleiben.(schade eigentlich)
:p
bene667

Beitrag von bene667 »

McMüll hat geschrieben:
Na und? Der Beitrag ist fundierter als deine ewigen sinnlosen Kommentare und Anfeindungen gegenüber anderen Meinungen. Geh Kaffee holen Fritz.

Wenn die eh in die Küche gehst, kannst Du mir ne Schorle mitbringen, Daachdieb. Trocken..danke.
Im Ernst: Irgendwann ist immer mal der erste Beitrag. Das ist sein gutes Recht.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

daachdieb hat geschrieben:
didinieki hat geschrieben:...?
Heute angemeldet, erster Beitrag und schon das ganz große Rad am drehen. Respekt :lol:
Man kann auch mit seinem 1. Beitrag richtig liegen - und du mit deinem 3286. durchaus falsch. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

bene667 hat geschrieben:Im Ernst: Irgendwann ist immer mal der erste Beitrag. Das ist sein gutes Recht.
Ich mag eben solche "ersten Beiträge" nicht besonders:
Immerhin ist Stefan Kuntz auch indirekt Spielervermittler über seine Frau, und verdient an der Schacherei die den FCK schwächt.
Das war vor 5 Jahren schon nicht originell und wird es auch nicht mehr.

@58er
Ich weiß, Kuntz ist auf Atzes Abwegen etc. Ich hab deine Meinung im Musikfred gelesen.

Ich gehe jetzt auf deine-kartenleger.de und informiere mich wann der Prozeß ist und wie das Urteil ausgeht. Wenn ich dann noch nicht BVB-Fan geworden bin versuche ich noch heraus zu bekommen wann der Wasserkopf zur Melone mutiert, welcher Transfer bis morgen 18:00h noch getätigt wird und wer Marius verordnet hat diesen Pass zu spielen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ix35

Beitrag von ix35 »

Plato hat geschrieben:

Horst Konzok über Stefan Kuntz in der heutigen RHEINPFALZ: "Sprach- und Schlaflosigkeit kennt Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, nicht. Eigentlich! Die Art und Weise wie der FCK am Freitagabend nach der verdienten, jedoch viel zu knappen 1:0-Führung drei Punkte verschenkte, aber raubte dem Boss den Schlaf. "Ich dachte, ich habe im Fußball schon alles erlebt, und mich kann nichts überraschen. Und dann das ...", sinnierte Kuntz gestern......."
Mach was Stefan und zwar sofort. So kann`s doch nicht mehr weitergehen. Schau nicht länger zu wie alles beim FCK im wahrsten Sinne des Wortes bergab geht.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Stefan Kuntz auf der Mitgliederversammlung 2012:
„Weder ich, noch einer meiner Familienangehörigen, sind oder waren in irgendeiner Form an einer Spieleragentur beteiligt. Weiterhin haben weder ich, noch einer meiner Familienangehörigen, jemals Geld oder andere finanziellen Zuwendungen durch einen Spielertransfer erhalten. Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass ich jeden, der etwas anderes behauptet, ab sofort strafrechtlich verfolgen werde.“
daachdieb hat geschrieben:Ich gehe jetzt auf deine-kartenleger.de und informiere mich wann der Prozeß ist und wie das Urteil ausgeht.
Viel Erfolg. Nimm nur einen "TOP EXPERTEN".
- Frosch Walter -
frosch76

Beitrag von frosch76 »

wer frei fällt,muss zusehen,dass er nicht zu hart aufschlägt.

geht das freiburg spiel verloren könnte der freie fall beginnen,da das ziel in weite ferne gerückt ist und somit die leistungsbereitschaft weiter sinken dürfte.

dann wird man sehen ob der aufsichtsrat was taugt oder nicht.

ich befürchte das schlimmste,nämlich den beginnenden abstiegskampf.

noch sind 2-4 trainer zu haben, die uns helfen könnten-noch !!!
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Alm-Teufel hat geschrieben:...Schuster bleib bei deinen Leisten.
Er ist doch in Darmstadt geblieben. :lol:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Devil's Answer hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:...Schuster bleib bei deinen Leisten.
Er ist doch in Darmstadt geblieben. :lol:
Genau, Lilien...nicht Leisten :wink:
Wusste doch dass da etwas nicht stimmt :D
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Letztendlich ist man nach 5 Spielen, eigentlich im "grünen Bereich". Mit diesem Kader ist halt nicht mehr drin. Vorne mit einem zwar stets bemühten und viele Wege gehenden Pritsche, der aber in erster Linie als "Chancentod" auffällt. Simon Zoller in Topform würde mit 7-8 Treffern die Torschützenliste anführen, wenn er Kacpers Torchancen bekommen hätte.
Zudem die völlig verwaiste linke Außenbahn. Nichts gegen Ruben Jenssen, aber dessen Qualitäten sehe ich in der Defensive. Stark bisher Halfar. Ansonsten biederer Zweitligadurchschnitt. Mit Ring, Karl, Colak, Heubach oder Fomitschow usw. steigt man wohl nicht auf..... :nachdenklich:
Fazit: Der Tendenz nach unten hält an. Und immer mit an Bord, seit es stetig bergab geht, ist Stefan Kuntz.
Ein Fakt, der schwer zu widerlegen ist :!:
Rheinteufel2222

AllgäuDevil hat geschrieben:Letztendlich ist man nach 5 Spielen, eigentlich im "grünen Bereich". Mit diesem Kader ist halt nicht mehr drin. Vorne mit einem zwar stets bemühten und viele Wege gehenden Pritsche, der aber in erster Linie als "Chancentod" auffällt. Simon Zoller in Topform würde mit 7-8 Treffern die Torschützenliste anführen, wenn er Kacpers Torchancen bekommen hätte.
Zudem die völlig verwaiste linke Außenbahn. Nichts gegen Ruben Jenssen, aber dessen Qualitäten sehe ich in der Defensive. Stark bisher Halfar. Ansonsten biederer Zweitligadurchschnitt. Mit Ring, Karl, Colak, Heubach oder Fomitschow usw. steigt man wohl nicht auf..... :nachdenklich:
Fazit: Der Tendenz nach unten hält an. Und immer mit an Bord, seit es stetig bergab geht, ist Stefan Kuntz.
Nicht nur mit am Bord, sondern die ganze Zeit am Steuerruder. Er hat uns aus dem Sturm geführt und jetzt hängt das Schiff in der großen Flaute. Und nirgends ist ein frischer Wind in Sicht.

Nach Samuel Taylor Coleridge:

Day after day, day after day,
We stuck, nor breath nor motion;
As idle as a painted ship
Upon a painted ocean.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 30.08.2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ergo: Vom Regen in die Traufe. :wink:
.............
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Mir ist schleierhaft, warum jetzt auf einmal Kuntz in die Schusslinie gestellt werden soll. All die Dinge, die er seit 2008 angepackt hat, waren größtenteils gut. Einzig die Doppelfunktion VV/SD hat er viel zu lange ausgeübt und sich da viel zu sehr verzettelt. Das hat Geld gekostet. Ansonsten sehe ich ihn, seine Arbeit und die Außendarstellung als absolut korrekt an.

Unser Problem liegt im sportlichen Bereich. Runjaic bringt kein Feuer und kein Selbstvertrauen in die Mannschaft. Daran ist der Aufstieg letzte Saison gescheitert und daran liegt´s auch aktuell.

Mir ist absolut unverständlich, dass hier gepostet wird, dass ja "eigentlich alles im grünen Bereich ist". Hallo ..... aufwachen!

Ich bin überzeugt, dass aus der Truppe mehr rauszuholen ist. Auch die Entscheidung, Löwe zum Kapitän zu machen, war komplett daneben und das völlig falsche Zeichen. In der Teamführung macht Runjaic derzeit auch viel zu viele Fehler. Kiste ist total verfahren, aber meiner Meinung nach war das Band schon nach dem verpatzten Saisonfinale letzte Saison zw. VV/Trainer zerschnitten und das nicht handeln im Sommer rächt sich jetzt innerhalb der Saison eben doppelt.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

ww-devil hat geschrieben:Mir ist schleierhaft, warum jetzt auf einmal Kuntz in die Schusslinie gestellt werden soll. All die Dinge, die er seit 2008 angepackt hat, waren größtenteils gut. Einzig die Doppelfunktion VV/SD hat er viel zu lange ausgeübt und sich da viel zu sehr verzettelt. Das hat Geld gekostet. Ansonsten sehe ich ihn, seine Arbeit und die Außendarstellung als absolut korrekt an.

Unser Problem liegt im sportlichen Bereich. Runjaic bringt kein Feuer und kein Selbstvertrauen in die Mannschaft. Daran ist der Aufstieg letzte Saison gescheitert und daran liegt´s auch aktuell.

Mir ist absolut unverständlich, dass hier gepostet wird, dass ja "eigentlich alles im grünen Bereich ist". Hallo ..... aufwachen!

Ich bin überzeugt, dass aus der Truppe mehr rauszuholen ist. Auch die Entscheidung, Löwe zum Kapitän zu machen, war komplett daneben und das völlig falsche Zeichen. In der Teamführung macht Runjaic derzeit auch viel zu viele Fehler. Kiste ist total verfahren, aber meiner Meinung nach war das Band schon nach dem verpatzten Saisonfinale letzte Saison zw. VV/Trainer zerschnitten und das nicht handeln im Sommer rächt sich jetzt innerhalb der Saison eben doppelt.
Danke, genau so seh ich das auch. Wir brauchen einen Übunsleiter, der wieder mal Feuer reinbringt und das lululu gekicke endlich abstellt. Genauso verpennt wie der coach kicken auch die Jungs.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
asdf

Beitrag von asdf »

AllgäuDevil hat geschrieben: Fazit: Der Tendenz nach unten hält an. Und immer mit an Bord, seit es stetig bergab geht, ist Stefan Kuntz.
Als SK kam waren wir kurz vor der dritten Liga und finanziell am Ende. Das ist auch ein Fakt, der schwer zu widerlegen ist...

Kritik am Kader fällt wohl auch erstmal in den Tätigkeitsbereich von Schupp und nicht von Kuntz.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ super-jogi

ein guter Trainer muss halt eben auch ein spitzen Motivator sein. Dazu gehört, dass er das vorlebt und ausstrahlt, was er auch von seinen Spielern auf dem Platz sehen will. Er muss seine Arbeit und Ansprache variieren, kreativ sein und sich immer wieder neues einfallen lassen.
Gerade das sehe ich bei Runjaic üüüberhaupt nicht. Stupides ableiern seiner Spielidee, die für den FCK nicht funktioniert. Seit Monaten immer wieder die gleichen Spielmechanismen, incl. scheitern bei eigener, knapper Führung und das blutleere Gelaber nach den Spielen.
Die Versprechungen im Vorgriff auf die kommenden Spiele zieh ich mir schon länger nicht mehr rein. Das empfinde ich fast schon als respektlos, die Fans so glauben für dumm verkaufen zu können.

gg. Freiburg wird´s eine ganz schwarze Stunde auf dem Betze geben, wenn er dann noch am Start ist. Er hat es geschafft die ausrechenbarste Heimelf zu entwickeln und das bei der aktuellen Verunsicherung gg. ein Team, wo Mannschaft und Trainer gleichermaßen BRENNT (wohlgemerkt der SCF) .... da bin ich auf alles gefasst.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

@ww-devil

ich bin da ganz bei dir. Das ganze läuft ja schon monate nach dem gleichen Schema ab. Vor dem Spiel markige Aussagen, im Spiel dann gegurke und dämlich verschenkte Punkte meist. Danach dann emotionsloses, weichgespültes Geseier vom Coach. Ich war lange gegen eine Ablösung, aber ich denke spätestens seit dem Interview vom Montag ist er nicht mehr tragbar. Eigentlich hätte er nach dem verpatzten Saisonfinale der letzten Saison weg gehört. Wenn ich nur an das Interview nach dem Düsseldorf Spiel letzte Saison denke und seine Aussagen wegen dem Elfer. Da hätte mal auf denTisch gehauen gehört. Wenn selbst Peter Tanzbär Partei für den FCK ergreift, dann sagt das viel aus. Das schlimme ist, dass sich dieses Emotionslose auch langsam auf alle ausbreitet und das darf nicht sein
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

MäcDevil hat geschrieben:Das Schlimme ist, dass Runjaic sogar noch einen guten Job macht, weil in letzten Saisons immer nur Nuancen gefehlt haben zum Aufstieg.
Doch diese Saison ist er anscheinend mit seinem Latein am Ende, weil die Erfahrenheit fehlt die die Mannschaft sonst gestärkt hat. Drei wichtige Säulen wurden verkauft: Dick, Orban und Lakic der mit seinem Spielwitz Chancen herausgespielt hat. Schon gut das Jenssen zurückgekehrt ist- der letzte Mohikaner. Meine Meinung...

Als Optimist glaube ich noch an eine Wende in den nächsten Spieltagen, weil in letzten Spielen wieder nur der Lohn für die Arbeit gefehlt hat - nämlich das Tor zu treffen. Teilweise auch Pech eine Rolle gespielt hat !

Bin allerdings auch der Meinung, dass in den nächsten Spieltagen die Leistungen der Spieler über den Verbleib des Trainers entscheiden. Nun denn...abwarten. Ein Sieg gegen Freiburg würde den Mob beruhigen !
Gebe dir schon recht,nicht alles ist schlecht. Auch Kosta ist mit Sicherheit nicht der schlechteste Trainer,aber mal ein ehrliches Interview von ihm. Mal gesagt wir habe Sch... gespielt oder ich lag mit meiner Taktik daneben,würde ihn menschlich rüberkommen lassen und so jemand kann man verzeihen. Aber seine Art oft kühl und verschlossen zu wirken,bringt die Fans bei Niederlagen gegen ihn auf. Wobei manche Sachen bei ihm sehen,die wirklich nicht nachvollziehbar sind. Aber wenn du solche Chancen liegen lässt hat das mit Pech nichts zu tun,sondern mit der Qualität der Spieler. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
salamander

Beitrag von salamander »

AllgäuDevil hat geschrieben:Mit diesem Kader ist halt nicht mehr drin. :
1991: Lautern wird mit einem Kader, der noch ein Jahr zuvor als sicherer Absteiger galt, Deutscher Meister

1998: Lautern wird als Aufsteiger und Abstiegskandidat mit einem Kader, der als überaltert gilt, Deutscher Meister

2015: Darmstadt, in letzter Sekunde noch sensationell aufgestiegen und als Abstiegskandidat gehandelt, marschiert in die Bundesliga.

Es ist nicht einfach der Kader, der über das Abschneiden entscheidet. Das Gesamtpaket aus individuellem Können der Spieler, Einstellung und Trainer muss passen. Jedes Jahr schneiden Mannschaften weit besser ab, als es der Kader eigentlich zulässt. Mentalität kann Qualität ein Stück weit kompensieren, wie es Schuster sagt.

Aber wie soll ein Trainer es schaffen, einer Mannschaft zu Saisonbeginn richtig zu motivieren, wenn er es vor 3 Monaten in der heißen Phase nicht vermocht hat, als 2 Siege aus 4 Spielen gereicht hätten, das große Ziel zu erreichen.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es möglich ist, mit diesem Kader aufzusteigen. Natürlich ist es möglich! Aber nicht, wenn wir so weiter machen. Wir brauchen einen frischen Wind und neue Impulse, zuallererst auf der Trainerbank.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Stefan Kuntz auf der Mitgliederversammlung 2012:
„Weder ich, noch einer meiner Familienangehörigen, sind oder waren in irgendeiner Form an einer Spieleragentur beteiligt. Weiterhin haben weder ich, noch einer meiner Familienangehörigen, jemals Geld oder andere finanziellen Zuwendungen durch einen Spielertransfer erhalten. Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass ich jeden, der etwas anderes behauptet, ab sofort strafrechtlich verfolgen werde.“
daachdieb hat geschrieben:Ich gehe jetzt auf deine-kartenleger.de und informiere mich wann der Prozeß ist und wie das Urteil ausgeht.
Soweit ich weiss gab es damals keinen einzigen Prozeß, ebensowenig wie die angedrohten Schadensersatzansprüche gegen Quante & Co, oder gegen diese kanadische Agentur, die den FCK um 10tausende Tickets prellte.
Juristisch ist der FCK mit Kuntz ein Papiertiger.
Hasta la Victoria - siempre!
ix35

Beitrag von ix35 »

frosch76 hat geschrieben:wer frei fällt,muss zusehen,dass er nicht zu hart aufschlägt.

geht das freiburg spiel verloren könnte der freie fall beginnen,da das ziel in weite ferne gerückt ist und somit die leistungsbereitschaft weiter sinken dürfte.

dann wird man sehen ob der aufsichtsrat was taugt oder nicht.

ich befürchte das schlimmste,nämlich den beginnenden abstiegskampf.

noch sind 2-4 trainer zu haben, die uns helfen könnten-noch !!!
An welche Trainer denkst Du? Ich habe da auch ein paar im Kopf aber ob die bezahlbar für uns wären? Wer weiß? Ich denke da an Thomas Schaaf, Jens Keller, Jos Luhukay, Felix Magath oder als Newcomer Thomas Brdaric ( hat eine sehr gute Punktausbeute pro Spiel ). Die Reihenfolge stellt lediglich Vorschläge von mir dar und keine Rangfolge.
Rheinteufel2222

Mac41 hat geschrieben:Juristisch ist der FCK mit Kuntz ein Papiertiger.
Wenn Kuntz wegen übler Nachrede klagen würde, wäre das überregional in der Presse und er wird sich sehr genau überlegen, ob das in seinem Sinne ist, denn egal wie so ein Prozess ausgeht, bleibt imagemäßig immer etwas hängen, selbst wenn er komplett unschuldig sein sollte. Kuntz? Ist das nicht der mit den Spielerberatern? So oder ähnlich wird es dann auch bei den Bild-Zeitung lesenden Rentnern lauten. Es ist im Zweifelsfall vernünftiger, wenn er da den Ball flachhält.

Unabhängig davon sollte man niemandem, auch Kuntz nicht, ein strafbares Verhalten unterstellen, wenn man nichts Genaues weiß oder das zumindest nicht belegen kann.
- Frosch Walter -
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Mac41 hat geschrieben:Soweit ich weiss gab es damals keinen einzigen Prozeß, ...
Darum geht es doch gar nicht. Ich warte auf den Prozess GEGEN Kuntz, wenn er denn so viel Dreck am Stecken hat wie hier regelmäßig behauptet wird. Der 58er ist ja schon dabei ihn mit Atze gleichzustellen. Da bin ich eben gespannt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten