Forum

Spielbericht FCH-FCK 3:1 | Anspruch und Wirklichkeit (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das Spiel an der Brenz gestern war zwar besser wie am letzten Montag gegen den Bundesligaabsteiger, aber trotzdem nicht gut genug um drei Punkte mitzunehmen. :x :x

Das es ein gebrauchtes Wochenende ist, ist dann auch noch der Tatsache geschuldet, das unsere Zweite beim SV Inzucht 07 Mannheim verloren hat. :!: :!:

Das Spiel gestern hat auch gezeigt, das die bei der letzten WM gut funktionierende Torlinientechnik auch in der 2. Liga eingeführt werden muss (in der 1. Liga gibt es sieja schon seit dieser Saison). 8-) 8-)

Und Müller braucht sich nicht zu grämen, da er uns auch schon Punkte gerettet hat in dieser Saison. Und in der letzten Saisn war es ja auch bei Sippel so, das dieser uns mal Punkte gerettet hat, aber uns auch Punkte gekostet hat. :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

wolle hat geschrieben:Das Verhalten und die Reaktion der Vereinsführung wird immer schlimmer.
Können wir uns eine Kündigung von Runjaic nicht leisten, dann muß man das klar sagen
Ja, absolut. Das ist der einzig richtige Weg. Dann kann Runjaic sich wenigstens am Tag danach zum Training nen Liegestuhl mitbringen und machen lassen. Er weiß ja, das er eh nicht fliegen kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

salamander hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Nichts mehr entgegen zu setzen? Konnte man sich fast denken. Passt schon.
Nöö, aber er schreibt ja, dass er raus ist, dann machts ja keinen Sinn mehr, zu antworten. :?
Ich weiß, du machst es dir gerne einfach. Treffpunkt "Insel der Meinungsfreiheit". Passt schon.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Nur dass er ja gar nicht mit @daachdieb diskutiert hat und jeder, der sich die Mühe macht mal nachzulesen anstatt mit Lager-Reflexen zu reagieren sofort sieht dass @salamander in dem Fall sicher nicht derjenige war, der auf Argumente eingeht :wink:

Aber wenn man der Meinung ist, dass die Geschichte eh schon (im Sinne der eigenen Haltung) entschieden hat, dann geht man Diskussionen in denen man auf Argumente trifft die nicht passen halt lieber aus dem Weg. Überraschungen inklusive.

Wie geschrieben, passt schon.
Das gilt jetzt aber wirklich für beide "Lager" ( wie Krank in einem FCK - Forum )
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

daachdieb hat geschrieben: Ich weiß, du machst es dir gerne einfach. Treffpunkt "Insel der Meinungsfreiheit". Passt schon.
Salamander hat seinen Punkt und seine Argumente exzellent in vielen langen und sehr aufschlussreichen Posts hingeschrieben. Vielleicht einfach mal nachlesen oder soll er alles 3 und 4x runterbeten ? Von dir kam da wenig bis gar nichts.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

hierregiertderfck hat geschrieben:Dieses Jahr ist der Kader wohl einfach zu schlecht, um oben mitspielen zu können. Es wurde definitiv an den falschen Stellen gespart.

Und Klich hat nach einer durchwachsenen Halbzeit keine Chance mehr auf Einsätze.
Woher weißt du, dass Klich nicht mehr eingesetzt wird ???
Verläßt er den FCK ????
ix35

Beitrag von ix35 »

Ich warte heute schon den ganzen Tag auf diese Schlagzeile: RUNJAIC ENTLASSEN! Aber Kuntz ist wie immer wenn`s brenzlig wird abgetaucht und der Andere hat vermutlich Redeverbot. Lasst doch die Fans, oder sollte ich sagen Ratten, im Unklaren wie es weitergehen soll, sind doch eh nur alles Ahnungslose.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Ich bin ja auch einer der der erfolgsfans die den FCK gern wieder in der 1.Liga sehen würden.
Wenn aber das zukünftige offizielle Ziel nur noch 'bissl mitkicke in de zwädd'und transferüberschüsse von 3-4 mio.jährlich zu erzielen,ist......dann muss ich an dieser Beziehung zwischen dem Verein und mir zweifeln.
Fan wurde ich des 1.FC kaiserslautern-nicht des 1.FC Ausbildungsverein Kaiserslautern.

Mit dieser Ausrichtung/Zielsetzung bin ich nicht einverstanden.

Da werden 5-6 mio. Einnahmen als supergeschäft dargestellt-ich bin von diesem Konzept nicht überzeugt

Und nein,ich geh nicht nach ainz o.ä. ,im Gegenteil: :schild:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Tyosuabka hat geschrieben:Salamander hat seinen Punkt und seine Argumente exzellent in vielen langen und sehr aufschlussreichen Posts hingeschrieben.
Viel, lang und aufschlußreich - Zustimmung.
Spricht ihm sicher niemand ab, daß er seit Monaten fleißig sein Runjaic-Gebashe mit immer weiteren Schleifchen schmückt.
Exzellent? Eher nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
La_pulga
Dauerkarte: Ja

Beitrag von La_pulga »

ix35 hat geschrieben:Ich warte heute schon den ganzen Tag auf diese Schlagzeile: RUNJAIC ENTLASSEN! Aber Kuntz ist wie immer wenn`s brenzlig wird abgetaucht und der Andere hat vermutlich Redeverbot. Lasst doch die Fans, oder sollte ich sagen Ratten, im Unklaren wie es weitergehen soll, sind doch eh nur alles Ahnungslose.
Noch besser wäre nur die Schlagzeile: Kuntz entlassen!
Da jedoch der Vertrag langfristig verlängert wurde und wir uns eine Abfindung bei seinem Jahrhundertgehalt nicht leisten können, wird es wohl so bald nicht dazu kommen.
La_pulga

Beitrag von La_pulga »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Ich bin ja auch einer der der erfolgsfans die den FCK gern wieder in der 1.Liga sehen würden.
Wenn aber das zukünftige offizielle Ziel nur noch 'bissl mitkicke in de zwädd'und transferüberschüsse von 3-4 mio.jährlich zu erzielen,ist......dann muss ich an dieser Beziehung zwischen dem Verein und mir zweifeln.
Fan wurde ich des 1.FC kaiserslautern-nicht des 1.FC Ausbildungsverein Kaiserslautern.

Mit dieser Ausrichtung/Zielsetzung bin ich nicht einverstanden.

Da werden 5-6 mio. Einnahmen als supergeschäft dargestellt-ich bin von diesem Konzept nicht überzeugt

Und nein,ich geh nicht nach ainz o.ä. ,im Gegenteil: :schild:
Wenn die 5-6 Mio in die Mannschaft investiert werden würden und nicht in die Golfausrüstung und den nächsten Golfurlaub unseres Vorstandsvorsitzenden, wäre ich mit diesem Konzept ja sogar noch einverstanden, weil wir um den Aufstieg mitspielen könnten.
So dreht sich die Spirale nur weiter abwärts.
ix35

Beitrag von ix35 »

La_pulga hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Ich warte heute schon den ganzen Tag auf diese Schlagzeile: RUNJAIC ENTLASSEN! Aber Kuntz ist wie immer wenn`s brenzlig wird abgetaucht und der Andere hat vermutlich Redeverbot. Lasst doch die Fans, oder sollte ich sagen Ratten, im Unklaren wie es weitergehen soll, sind doch eh nur alles Ahnungslose.
Noch besser wäre nur die Schlagzeile: Kuntz entlassen!
Da jedoch der Vertrag langfristig verlängert wurde und wir uns eine Abfindung bei seinem Jahrhundertgehalt nicht leisten können, wird es wohl so bald nicht dazu kommen.
Damit könnte ich mittlerweile auch leben. Mir gehts eigentlich auch mehr darum mal irgendwas zu hören. Von mir aus auch Runjaic darf bleiben, oder AR setzt sich zusammen, oder oder oder. Einfach mal irgend ein Statement wie es weitergehen soll. Aber das versteht Kuntz Meisterhaft abzutauchen und alles aussitzen.
TeufelchenFT

Beitrag von TeufelchenFT »

Da hilft nur eines:
Fresse halten, Fans nicht beleidigen und
trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren, trainieren...
Leistung bringen, sonst steigen wir ab.
TeufelchenFT
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

mxhfckbetze hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Dieses Jahr ist der Kader wohl einfach zu schlecht, um oben mitspielen zu können. Es wurde definitiv an den falschen Stellen gespart.

Und Klich hat nach einer durchwachsenen Halbzeit keine Chance mehr auf Einsätze.
Woher weißt du, dass Klich nicht mehr eingesetzt wird ???
Verläßt er den FCK ????
Achso, hast recht. Falls er dann mal wieder in einem halben Jahr spielen sollte, ist es natürlich in Ordnung, wenn die ganze Zeit anstatt ihm ein Ring gespielt hat, der momentan unterirdischen Müll zusammenspielt und im Gegensatz zu Klich überreif für die Bank ist.

Dann ist das natürlich legitim und Klich sollte sich bedanken, dass er überhaupt nochmal ein paar Minuten bei uns spielen durfte, nach den 45 Minuten in denen er es sich erdreistet hat, dass fast kein Ball nach vorne zu ihm kam.

So sieht fairer Konkurrenzkampf aus, was sehr motivierend für die Spieler ist.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

daachdieb hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Salamander hat seinen Punkt und seine Argumente exzellent in vielen langen und sehr aufschlussreichen Posts hingeschrieben.
Viel, lang und aufschlußreich - Zustimmung.
Spricht ihm sicher niemand ab, daß er seit Monaten fleißig sein Runjaic-Gebashe mit immer weiteren Schleifchen schmückt.
Exzellent? Eher nicht.
Sehr intelligenter Beitrag. Hut ab !
Wenn du dich mit seinen Posts wirklich auseinandergesetzt hättest, wüsstest du das es ihm mitnichten nur um "Runjaic Gebashe" geht.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@salamander und Ktown2Xberg

Sehr sehr gut eure Posts. Sehr fundiert und gut begründet eure Meinung dargestellt. Macht Spaß zu lesen, viel mehr als andere die nur draufhauen anstatt sinnvoll zu argumentieren.

Sagt Bescheid wenn ihr weiter macht dann besorg ich mir noch Popcorn. :wink:

Meine Meinung geht mehr zu salamander. Ich verstehe Ktowns Argumente aber m.M.n. ist der Wunsch nach anderem Fußball durchaus mit dem Konzept unserer Führung vereinbar. Und der ist auch mit dem vorhandenen Spielermaterial durchführbar.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Das Problem wird sein, das Anspruch und Wirklichkeit gar nicht so weit auseinander liegen, wie man suggeriert.
Der Anspruch des Vorstandes ist es ja offiziell nicht, aufsteigen zu wollen.
Runjaic selbst hatr einen anderen Anspruch, er möchte weg vom Betze, kann aber nicht.
Die Fans haben auch keinen so hohen Anspruch, sie wollen nur ein Team das fightet und sich darum bemüht wenigstens nicht zu verlieren.
Und die Spieler haben auch keinen Anspruch, denn beim FCK geht es immer um die Ehre von Fritz Walter, deshalb spielen sie für weniger Geld hier statt in Nürnberg, Düsseldorf oder Bochum.

Oder? Denn alles andere würde ja bedeuten der Vorstand wäre blauäugig, der Trainer ein arroganter Schnösel ohne Bezug zu Verein und Team, das Publikum verwöhnte Erfolgsfans und die Spieler ehrlose Möchtegern-Bullen?

Oder gibt es irgendwas dazwischen???
Fakt ist, egal wie ihr das Schlamassel begründet oder für wen ihr eine Lanze brecht: Wir haben montag gewonnen und fanden es trotzdem scheiße. Jetzt haben wir verloren, obwohl wir 60 Minuten gut gespielt haben und finden es trotzdem scheiße. Wir wissen dass Fußball ein Tagesgeschäft ist und finden es trotzdem scheiße.
Und selbst wenn wir gegen Freiburg gewinnen finden wir es trotzdem scheiße, weil uns dieser Fußball einfach nicht gefällt!

Und wir im inneren unserer Herzen wissen, dass wir mit so einem scheiß Fußball eigentlich gar nicht aufsteigen wollen. Und auf eine erste Liga mit so einem scheiß Fußball scheißen. und auf all die die da so einen scheiß Fußball spielen oder spielen lassen... scheiße nochmal!

Deswegen muss der Trainer gehen! Und der Löwe gleich mit, der Querulant! Und Stefan, und Angela Merkel und der Papst!

Ironie aus.

Die Räder des Systems laufen, und die Mühlen mahlen. Wenn ein Trainer nicht gewinnt, ist er irgendwann fällig. Auch in Kaiserslautern. Egal welche Ziele der Verein hat. Erst recht wenn er gar nicht da sein will! Ob das aber zu neuen Ufern führt, bleibt bei der Zielführung des Vereins als Ganzes einfach abzuwarten.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
heiermann

Beitrag von heiermann »

CR erreicht weder Mannschaft noch Fans. Ich hoffe nur, dass er sich ordentlich u. mit Stil von den Fans verabschiedet, vorgestellt hat er sich ja nicht. Ich habe das Gefühl er passt einfach nicht. Man verliert die Lust am Fußball wenn man sich dieses scheiß Gegurke ansehen muss. Das beste für alle, Tschüss CR. u. Tschüss Schupp mit deiner Resterampe!!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Ktown2Xberg schrieb:

Nach einer Nacht drüber schlafen:

Sorry, wer dem Trainer nach diesem dritten guten Auswärtsspiel in der Liga hintereinander die Schuld geben möchte (und dabei auch noch argumentiert der Ausgleich wär das Resultat passiver Spielweise gewesen, unfassbar) muss schon sehr auf seinem eigenen Kreuzzug sein.

Direkt kann Runjaic nüscht dafür. In einem sind sich jedoch viele der Trainer-Kritiker und -Verteidiger überraschend einig: So etwas wie gestern kannst Du entweder mit Pech auf kosmisch höchstem Niveau erklären - oder, etwas weltlicher, psychologisch.

Um das ganze etwas zu beschleunigen: Es gibt von hier ab 2 mögliche Erklärungen, über die wir vielleicht mal eine ehrliche, sachliche Diskussion ohne Krakele und Agenda führen sollten:

a.) Runjaics Spielsystem ist zu kompliziert für die Spieler. Es überfordert sie, setzt ein Maß an Konzentration voraus das unser Team nicht halten kann - und zieht deshalb häufige individuelle Fehler nach sich.

Damit kann man den Fehler von Marius vor dem Ausgleich immer noch nicht erklären (dafür war der einfach zu eklatant), aber immerhin ließe sich damit ein Ansatz ausmachen, warum wir so häufig mit dem Prädikat "Sieger der Herzen" aus dem Spiel gehen. mMn ist da sogar ein Stück was dran; unser Spielsystem ist Anspruchsvoll - allerdings mMn nicht, weil man phasenweise unter Pressing den Ball sicher im eigenen Drittel spielen muss um die (unter Foda so verhassten) blinden, hohen Bälle nach vorne zu vermeiden (aka "Ballgeschiiiiiiieeeebe!!!!11elf!), das müssten wir gg. pressende Mannschaften auch in anderer Ausrichtung, sondern weil wir meist sehr hoch stehen, die Verteidiger im Aufbauspiel die ersten Spielmacher - und dabei ohne Absicherung sind.

Wenn man das so sieht, muss man allerdings eine Frage ehrlich diskutieren: Wollen wir einen vielversprechenden Ansatz so lange verfolgen, bis wir unserem Team das zur Gänze beigebracht haben oder ein entsprechendes Team zusammengestellt haben, oder den Ansatz verwerfen, weil er in der jetzigen Konstellation eine Herausforderung für das Team ist. Verkürzt: Spielkonzept durchziehen und Mannschaft entsprechend bauen, oder System dem Kader anpassen?

Klar, hier werden viele rufen "Du kannst nur spielen, was Du auch spielen kannst." Dann muss man aber auch (gerade gegen über all denen, die den FCK einfach aufsteigen sehen wollen und hier schlicht aufgrund der Ergebnisse auf den "Runjaic raus!"-Zug aufspringen so ehrlich sein, und darüber reden was die spieltaktischen Alternativen sind. Wir haben nicht nur eine Transfer-, Struktur- oder irgendwas-Geschichte die uns ins hier und jetzt gebracht hat, sondern auch eine taktische.

Wie von oben dargelegt halte ich die Ansätze, ein Speil wie das gestrige mit "Passivität" zu erklären für ziemlich verblendet, um nicht zu sagen spieltaktisch platt und naiv. Jo, wir spielen den Ball phasenweise mal hinten rum. Aber dieses hinten ist 2/3 des Spiels fast auf Höhe er Mittellinie, eben so weit vorne, wie es das Pressing des Gegners grad zulässt, aber immer am Maximum. Die entscheidende Frage ist nicht aktiver oder passiver (wir sind in dieser Saison auswärts ein einziges mal wirklich über längeren Zeitraum zu passiv aufgetreten, und da stands 3:0 für uns), sonder höher oder tiefer stehen sowie hoch rausspielen vs. flach aufbauen.

Wenn wir tiefer stehen operieren unsere Verteidiger mit und gegen den Ball nicht permanent als "letzte Grenze", was z.B. einem Heubach helfen würde, der nicht der Antrittsschnellste ist, das i.d.R. durch sehr gutes Stellungsspiel wettmacht - und bei einem gewissen Dauerdruck im Gegenpressing, kurz: sich verkleinernden Zeitfenstern beim Agieren, manchmal nicht mehr nachkommt, die Schwächen (Tempo, Ballbehandlung) mit Stärken (Stellungsspiel, Übersicht) zu kompensieren. Diesen Druck nimmt man den Verteidigern aber nur, wenn man nicht nur das hohe Stehen zurücknimmt, sondern auch - Torwart wie Verteidiger - unter Pressing vorgibt, die Bälle hoch aus der Gefahrenzone zu schlagen statt flach aufzubauen. Nur dann werden die 1:1-Situationen in letzter Reihe im Aufbau vermieden. (Und das ist auch der Grund warum man erst das hohe Stehen zurücknehmen müsste; wenn man nur die Vorgabe flach/hoch raus ändert, kommen alle hohen Bälle, die direkt zurück kommen - und die gibt's dann immer mal - mit Tempo auf eine hoch stehende, mittelflinke IV; ergo: Einladung zum Auskontern, teilweise im Winter 13/14 nach Einführung des hohen Spiels durch Runjaic unser Problem. Also: Wer hoch raushaut, muss auch tiefer stehen.)

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich eine ästhetische Abneigung gegen blinde hohe Bälle am Rande der Allergie habe:

a1: wir haben aktuell nicht die Zielspieler für ein auf zweite Bälle angelegtes hohes Spiel (das waren mal Idrissou und Occean).

a2: Die Saison 12/13 unter Foda sowie die Rückrunde 13/14, als Runjaic mit Fodas Kader zum 4-4-2 und diesem Ansatz dem Kader geschuldet zurückgekehrt ist, haben gezeigt, dass diese Taktik gg. tief stehende Gegner mit kräftigen Innenverteidigern (Remember Aalen) nullkommanix bringt.

Long story short:

Wer behauptet, Runjaic will zuviel von unseren Spielern, der muss auch konkret benennen können, worin genau diese Überforderung besteht. mMn ist das größte Risiko immer noch die hohe Konzentration im Defensivbereich, die das System zwingend voraussetzt. Dann muss man aber auch ehrlich im nächsten Schritt anerkennen, dass a) wir das schon einmal (letzte Saison) über weite Teile gut hinbekommen haben und b) ein Abschied von dieser Ausrichtung zwingend ein Schritt zurück zu mehr "Hoch und Weit" sein wird.

Ob man damit (mehr "konventionelles" Hoch und weit, Standards, physisches Spiel) geplant aufsteigen kann, welche Perspektiven man ohne Spielkultur bei Ballbesitz in Liga 1 hätte usw. sind dann absolut berechtigte Folgefragen.

Nur mal so für all die, die sich durch das Kippen von Runjaic irgendeine Erlösung und den "short cut" zum Glück erhoffen.

Womit wir bei der alternativen These in Sachen "psychologisches Problem" wären:

b. Trotz aller kommunikativer Versuche der Verantwortlichen hat sich gegenüber den ersten beiden verkrampften Aufstiegsversuchen nichts geändert; bei uns zählt der Aufstieg - und sonst nix. Jedes Spiel, jede Spielphase wird sofort "hochgerechnet" und am Ziel Aufstieg gemessen - mit dem Ergebnis, dass wir nie etwas zu gewinnen haben, stets aber viel zu verlieren. Die Leichtigkeit, die Braunschweig, Paderborn oder Darmstadt über ihre Verhältnisse und damit über den Strich getragen hat, fehlt bei uns komplett.

Am Anfang der letzten Saison, noch bis über Spieltag 10 hinaus, haben hier viele den Umschwung auf eine Mannschaft mit Identität zusammenstellen und "langsam aufbauen" mitgetragen. Zwei Entwicklungen haben uns das mMn komplett kaputt gemacht:

b1. Paradoxerweise haben die überraschend guten 30 Spiele letztes Jahr uns hier im Nachhinein zurückgeworfen. Die gute Arbeit, die dazu geführt hat, dass wir mit einem Kader, den vorher viele allenfalls im Mittelfeld erwartet hatten, 4 Spieltage vor Schluss eigentlich "nur" noch über die Linie gehen mussten, hat das "langsam aufbauen" komplett gefressen und nach sich gezogen, dass der Strategiewechsel nur noch unter "Kommunikationsstrategie" verbucht wird.
Das ist mMn gefährlich - weil die Welt so nicht funktioniert. Die psychologische Wirkung, die das "langsam Aufbauen" haben sollte hat es eben nur, wenn man es auch ehrlich nimmt. Anders gesagt: Wir wollten Druck aus dem Kessel nehmen und haben u.a. deshalb die Strategie gewechselt. Psychologisch bedeutet das aber witzigerweise tatsächlich, dass wir unsere Chancen hochzugehen deutlich erhöhen, wenn wir innerlich damit umzugehen lernen, nicht aufzusteigen. Einen Wunsch aufgeben, um ihn möglich zu machen. Das erfordert eine Reflexionsfähigkeit, die schon viele Individuen überfordert. Es einer großen Gemeinschaft, wie "dem FCK" als Ganzes, zu vermitteln ist noch einmal um einiges schwieriger. Trotzdem waren wir da auf einem guten Weg - doch die Konstellation des letzten Saisonfinales hat uns komplett aus diesem Weg rausgehauen.

b2. Ein wesentlicher "Katalysator" dabei, den geduldigen Weg mitzugehen war für sehr viele hier die Tatsache, dass wir mehr und mehr Pfälzer Eigengewächse in der Mannschaft gesehen haben.
Hier haben uns Herr O. und die Brause viel tiefer getroffen, als den meisten bewusst ist. Der Weggang von Heintz und Orban, gerade O.'s "Verrat", hat uns in Sachen Identität/identifikation einen herben Schlag versetzt. Gerade deshalb gehen jetzt immer mehr in Richtung "mir egal wer da spielt, Hauptsache sie machen ihren Job und bringen uns hoch". Das erhöht den Druck nur leider zusätzlich.

Zauberfrage zum Schluss: Was ist nun richtig, a oder b?

mMn (wie so oft im Leben) beides. Wir verfolgen einen sehr anspruchsvollen Fußball, der hohe Konzentration und psychische Stärke voraussetzt. Und das in einem Umfeld, das keine Spielräume, keine Lern- oder Probierphasen zulässt sondern nahezu jede Spielsekunde am großen Ziel - dem Aufstieg - misst.

So wird das nix.

Ich habe kein Problem damit, wenn wir dieses Saison nicht aufsteigen. Aber ich würde es sehr schade finden, wenn wir uns aufgrund einer Gruppenpsychologisch ungünstigen Dynamik die Chance nehmen, etwas großes Aufzubauen. Der FCK wird nie als blutleere "macht Euren Job,Hauptsache hoch"-Interessengemeinschaft Erfolg haben, sondern nur als eingeschworene Trutzburg.

Das ist unsere Mannschaft, Unser Trainer. Wir haben erst 5 Spieltage hinter uns. Lasst uns diese Saison gemeinsam angehen - und schauen was dabei rauskommt. Alle die uns die Pistole auf die Brust setzen - innen oder außen - müssen damit leben, dass dann unter Umständen irgendwann mal einer abdrückt.

---------------------------------------

so, das war der beitrag, über den wir diskutieren wollten.
da er im geschlossenen vorgängerthread war, musste er erst von mir herkopiert werden, damit man ihn zitieren kann.
*klopft sich auf die schulter

dass ich dies hier zitiert habe, weil ich Ktown2Xberg zu 100 prozent zustimme, muss ich wohl nicht mehr sagen, oder?
:daumen:
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 29.08.2015, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wo sind die BEWEISE vom unterschriftsreifen Vertrag Runjaic/SGE ?????

Nur Keile zwischen Kuntz und Runjaic treiben.......die Mitglieder für dumm verkaufen......aber es wird wieder so ausgehen wie im Nov 2014.

Hier wird nur einer für dumm verkauft und der schafft das sogar noch selber. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ah Hesse, wie passend.

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe/ Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,/ Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern/ In andre, neue Bindungen zu geben./ Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,/ Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

In diesem Sinne...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

Die Roten Teufel wollen endlich wieder zurück in die Bundesliga“ :D

In your Face !
How is Otmar Wagner ?
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Der Schiri gibt das 2 zu 0 und alle wären glücklich. Wie lange haben wir eigentlich noch bei Schirientscheidungen die Scheiße am Fuß und werden krass benachteiligt?

P. S.: Kuntz raus.
FCK OLE OLE
Thomas
Beitrag von Thomas »

@AlbiundIssi und Co.:
Bitte führt Eure Privatgespräche doch per Privatnachricht oder sonst anderweitig. Das ist hier jetzt echt in Spam ausgeartet, nachdem vorher gerade noch eine interessante, konstruktive Diskussion lief, und wurde deswegen gelöscht.

:danke:

... und jetzt gerne weiter mit dem gestrigen Spiel und Drumherum. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

RedDevil82 hat geschrieben:Der Schiri gibt das 2 zu 0 und alle wären glücklich. Wie lange haben wir eigentlich noch bei Schirientscheidungen die Scheiße am Fuß und werden krass benachteiligt?

P. S.: Kuntz raus.
Der schiri gibt Heubach die rote Karte und alle gucken dumm aus der Wäsche.wie lange haben wir eigentlich noch bei unseren torabschlussmöglichkeiten die scheiße am Fuß und benachteiligen uns krass selbst?

P.s.: rumpelfussballer raus :p :prost:
Antworten