XrijkaardX hat geschrieben:wenn ein großteil des hier geäußerten meinungsbilds repräsentativ für die aktuelle fanszene des fck ist, braucht der club weder mainz 05, den waldhof, hoffenheim oder gar rb leipzig.
dann sitzt bzw steht das größte übel für den momentanen zustand des vereins da, wo es hier anscheinend niemand vermutet. nämlich vorm rechner in diesem forum oder auf der west.
gute nacht.
Das Hauptproblem ist, dass es Zeilengeldabrechner wie Dich gibt, die im Internet kräftig versuchen die Verantwortlichkeiten so rum zu drehen, dass die Aufmerksamkeit von den einzig Verantwortlichen Kuntz, Schupp, Runjaic abgelenkt und Nebenkriegsschauplätze aufgetan werden.
Die Fans sind und bleiben Fans. Die Fehler und Probleme werden alleine im operativen Geschäft gemacht, also dort, wo für (Nicht-)Leistung auch Geld bezahlt wird.
Dort, wo für einen Regionalligakicker wie Ziegler 800.000 EUR dilletantisch verpulvert werden.
Alles andere ist eine dumme Lüge, die auf Dauer nur zu Frust bei denen führt, die ja überhaupt keine Möglichkeit haben auf das Geschehen einzuwirken - die Fans.
Lasst das also Bitte.
betze_juli hat geschrieben:Und die Reaktion von Löwe? Klar Thomas da hast du recht, professionell geht anderst. Aber jeder, der selbst schonmal 93 Minuten Fußball gespielt hat, weiß, dass die Gedanken nach so einem Spiel nicht immer die konstruktivsten sind. Außerdem zeigen die Postings der Betzespieler auf Facebook, dass Löwe offensichtlich für weite Teil der Mannschaft gesprochen hat. Und genau das erwarte ich von einem Mannschaftskapitän. Dass er sich vor seine Jungs stellt, vorneweg geht und bei Missständen die Stimme erhebt. Wie oft ärgern wir uns über die "Weichgespühltheit" der Spieler und dieses aalglatte, sinnfreie blablabla in den Interviews bei Sky und Sport1? Und jetzt haut mal einer auf den Tisch, reagiert emotional, schießt dabei vielleicht etwas über das Ziel hinaus, aber spricht offen und ehrlich an was ihn stört. Das zeigt doch nur, dass offensichtlich Leben in der Bude ist. Dass es den Spieler eben gerade nicht egal ist, was wir Fans von ihnen halten. Dass sie sich unsere Unterstützung wünschen und natürlich brauchen!
Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft am Freitag in Heidenheim alles geben wird. Und wer weiß, vielleicht schaffen wir ja dann den Schulterschluss und gehen aus der ganzen Geschichte gestärkter raus als wir rein gegangen sind... Es geht doch nur gemeinsam, da sind sich doch alle einig. Und am Ende vom Tag bringt es doch auch nichts nach jeder schlechten Leistung die selben alten Frustphrasen rauszuhauen, a la "Trainer doof, Spieler XYZ doof, seit vier Jahren Saisonziele verpasst, 2.Liga doof, schaut mal nach Mainz, die schaffens doch eh nicht, etc.".
Da steht eine neue Mannschaft auf dem Platz, die angesichts der noch jungen Saison eine Chance verdient hat. Und deshalb lasst uns am Freitag nach Heidenheim fahren und sie zum Sieg brüllen!
Sorry, aber auch Dir nehme ich nicht ab, dass Du das bist, was Du vorzugeben scheinst: einfacher Fan mit viel Verständnis für die gezeigten Leistungen.
KEIN Fan kann sich vorstellen sich das, was diese Mannschaft in der 1. Hz. gezeigt hat, allen Erstes nochmal anzutun.
Das war kein Fussball, das war Dummgebolze auf unterstem Niveau.
Jeder der das als "Gold" verkaufen will hat entweder gar keine Ahnung vom Fussball, oder ist eben finanziell abhängig vom Verein. Aber kein Fan!
Löwe hat ein bisschen überreagiert? Nein, er hat den FCK schwer beschädigt in dem er das, was noch als einziges geblieben ist, zum Abschuss freigegeben hat - die Fans! Das hat vor ihm noch keiner gemacht, das war ein Amoklauf, wie es ihn in der Bundesliga noch kaum gegeben hat. Nachdem was gerade nach dem Paderbornspiel medial bei uns los war, dürfte der nächste Hauptsponsor fragen, was er bekommt, wenn er seinen Namen in einem Zuge mit dem des Vereins nennen lässt.
Deswegen muss er weg, sofort.
Wenn er wirklich so Arsch in der Hose hätte, wie er vorgibt, dann würde er sofort als Kapitän zurücktreten. Der Shitstorm um ihn und seine saudumme Aktion müsste ihm dazu alleine 1000 Gründe geliefert haben.
Ich werde ihn nicht mehr unterstützen, ich will diesen limitierten Kicker nicht mehr als Kapitän meines Vereines sehen. Zimmer hat es mir ja einfach gemacht - als Erfolgsfan (der nicht gepfiffen hat) kann ich mir das ja erlauben.
Die Mannschaft wird alles in Heidenheim geben?
Das ist Ihre verdammt Pflicht, was ist daran so erwähnenswert? Das wäre es aber auch in Aue und gegen St. Pauli letzte Saison gewesen und da haben die meisten alles andere getan, als Alles zu geben.
Damals hätte man sie aus dem Stadion pfeiffen müssen und die schon fast an Manipulation erinnernde, offene Leistungsverweigerung angemessen honorieren.
Da war Löwe auch dabei, ich habe von Ihm damals nichts gehört und gar nichts gesehen. Er hat also absolut nicht das Recht so zu agieren, wie der das gemacht hat.
Demut gehört gerade für gescheiterte, vermeindliche 1. Liga Spieler, die sich statt Championsleague als biederer 2. Ligakicker wiederfinden in vorderster Front dazu.
Eventuell trainiert Löwe ja mal ein Dribbling, oder ein Tempolauf an der Außenlinie, oder gar mal eine unfallfreie Flanke, bevor er die Fresse aufreisst?!