Forum

In der Bringschuld | Kolumne zum Spieler-Fan-Disput (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: 1. wen meinst du mit "ihr"?

2. was haben die sich geleistet?

1. dich - ich dachte, du bist 2222.
2. meckern, pfeifen, trainerkopf fordern.
zu 1. Tut mit leid. Ich bin nur einer. 2222 ist mein Gebutsdatum. Macht aber nichts, denn du bist ja schon zwei.

zu 2. da liegst du größtenteils falsch.
Meckern? Kommt vor.
Pfeifen? Noch nie.
Trainerkopf fordern? Den von Runjaic ebenfalls noch nie. Den von Sasic zum Beispiel auch nicht. Soweit ich mich erinnere noch nicht mal den von Foda. Den von Rekdal dagegen schon.


Aber eigentlich wollte ich etwas zu werauchimmer schreiben.

@werauchimmer
Mit Zimmer bist du da meiner Meinung nach zu streng. Der hat sich zwar auch in die Nesseln gesetzt, aber das kannst du mit den Aktionen von Löwe und Ring nicht vergleichen. Immerhin war Zimmer auf dem Weg in die Kurve, bevor Löwe ihn zurückgepfiffen hat. Dort hätte man sich dann alles (verbal) um die Ohren hauen zu können, wie es sich beim FCK schon seit immer gehört. Danach wäre alles gut gewesen. So musste er halt auf Facebook Monologe halten. Und Zimmer hat sich heute auf der PK glaubhaft, wie ich finde, davon distanziert. Und er hat durch seinen Kampf in vielen Spielen für den FCK auch einfach nochmal ein paar mehr Pluspunkte gut, als der eine oder andere Spieler, der seit Monaten nur Grütze spielt und dann dennoch meint, er müsse hier den Macker machen.

Löwe und Ring brauchen wir leider auch noch. Löwe für hinten links, wo wir keine gleichwertige Alternative haben und Ring zumindest als Backup. Aber nach der Saison würde ich mich freuen, wenn sie gehen.

Zu Runjaic denke ich kennst du meine Meinung. Er macht auch Fehler, aber wenn einer aus dieser Truppe etwas rausholen kann, dann eher noch er als einer der potentiellen Nachfolger, die Kuntz erfahrungsgemäß aussuchen würde.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 26.08.2015, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
AlbiundIssi
Beiträge: 2965
Registriert: 16.08.2012, 22:32

Beitrag von AlbiundIssi »

werauchimmer hat geschrieben: Wäre er letzte Saison geflogen, wie gefordert, würden wir heute nicht das absolut vereinschädigende Verhalten der Feizeitkicker vom Berg diskutieren.
ob wir dann heute 8 punkte nach 4 spielen hätten, wäre noch die frage...
mein gefühl ist, dass ihr fans die realität nicht mehr so ganz richtig wahrnehmt...
düsseldorf hat groß eingekauft und den tollen erfolgs- und aufstiegstrainer kramer geholt...
und nun?
fürth hat den tollen berisha. und?
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

@albi
Dann hätten wir 9 Punkte und alles wäre suuuuppppiii! ;-)

@Rheinteufel
Stimmt schon was Du da sagst. Alle Punkte, die Du ansprichst kann man so und so sehen.
Aber bei Zimmer bin ich nicht bei Dir, er hat die Blutgrätsche am nächsten Tag angesetzt, da war schon alles rum.

Noch kein Spieler in der Vereinsgeschichte hat die Fans, unter denen er selbst schon gestanden hat, als Erfolgsfans tituliert.
DAS ist einmalig in der Geschichte des Vereins.

Er soll schauen, dass er ganz schnell seinem Busenkumpel Orban nachfolgt.
Auf die halbseidenen Beschwichtigungen von Ihm, nachdem er einen Shitstorm über sich ergehen lassen musste, kann ich verzichten. Er ist bei mir Geschichte.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 26.08.2015, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bloodlaus
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2015, 22:36

Beitrag von Bloodlaus »

Mein Mann hat sich gestern Nacht ganz schön was geleistet. Sein Verhalten war völlig übertrieben und indiskutabel. Er hat sich’s bei mir ziemlich verschissen und sich in unserer Beziehung unnötigerweise in eine gewaltige Fallhöhe gebracht. Ins unser Bett braucht der die nächsten Wochen nicht mehr kommen. Da echauffiert der sich bei seinen Freunden, nur weil ich seine unbestritten schlechte Leistung im Bett mit Buhrufen, hämischem Gelächter und ehrlichen Kommentaren auf Twitter kommentiert habe. Er ist nach dem Sex sofort aus dem Bett raus, ohne sich bei mir auch nur einmal zu bedanken. Ich will mir gar nicht vorstellen, was bei Paris Hilton los wäre, wenn deren Freunde so eine Leistung abliefern würden.

Ich versteh ihn eh manchmal nicht. Wenn ich ihn im Alltag unterstütze, freut er sich riesig. Und ein paar Tage später ist er wieder seltsam reserviert. Dabei hab ich ihm nur gesagt, dass der Sex mit dem Call Boy wirklich besser war. Der war so gut, dass ich wirklich überlege doch wieder Arbeiten zu gehen, damit ich mir den öfter leisten kann.

Ich weiß auch gar nicht, warum er so mürrisch reagiert hat. Ich wollte ihn mit meiner Kritik doch nur anspornen. Er soll sich das nächste Mal doch einfach ein bisschen mehr anstrengen. Stattdessen beschwert er sich. Was ich denn wolle. Immerhin hätte ich einen Orgasmus gehabt. Aber was hab ich von einem Orgasmus, wenn er so dreckig erspielt ist. Klar will ich immer einen haben, wenn wir Sex haben, aber es sollte schon ein großartiger Orgasmus sein. Nicht nur einfach so! Klar ist das schön und alles, aber meine Freundin aus München, die hat so einen spanischen Lover, und die kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Der hat noch jede so richtig befriedigt. Kostet sie natürlich auch was, und mit der Liebe ist es auch nicht so weit her. So wie ich feuert die ihren Lover auch nicht an. Meistens liegt sie nur da und und schaut zu, wie er sich abmüht. Ist halt ein bisschen frigide.

Klar, mein Mann ist kein Rocco Siffredi! Und sein - sagen wir mal - „Etat“ ist auch nicht der größte. Meistens kann er das ja mit Einsatz und Willen wettmachen. Ich feure ihn dann auch meistens wirklich an, wenn er gut ist. Und wenn nicht, sag ich ihm das auch. Ich will ihn damit ja nur zu mehr Leistung animieren. Immerhin mache ich ihm ja auch jeden Tag sein Lieblings-Mikrowellengericht warm, wenn er von der Arbeit kommt. Da kann ich schon verlangen, dass er sich ein bisschen anstrengt.

Was ich nicht verstehe, ist, dass ihm sogar zwei meiner Ex-Freunde zustimmen. Dabei hab ich denen auch immer gesagt, wenn sie im Bett versagt haben. Die kamen aber immer wieder angekrochen. Denen hat das offensichtlich nix ausgemacht. Die finde ich deswegen auch immer noch gut. Hab ich meinem Mann auch so gesagt. Da hat er wieder so reagiert wie ein Mädchen. Was ne Pussy! Beleidigte Leberwurst - oder Lebberwoscht, wie wir in de Palz sagen. Damit hat er sich in eine echte Bringschuld gebracht, die er das nächste Mal gar nicht erfüllen kann. So ein Depp!

Klar lege ich mich morgen wieder ins Bett und schau, welche Leistung er dann abrufen kann. Heute morgen kam er ja schon wieder an. Er will es das nächste Mal besser machen. Ich bin mal gespannt, ob ihm meine Unmutsbekundungen dieses mal mehr helfen. Ich würde mich ja schon freuen, wenn er mal richtig erstklassig im Bett werden würde. Und wenn er das auch will, sollten ihm die paar Schmähungen doch nicht weh tun.

Aber im Moment bin ich noch so richtig sauer auf ihn. Ich glaub, ich geh nimmi nuff ins Schlofzimmer. Nachdem, was der sich erlaubt hat. Einfach so raus aus dem Bett! Hab ich ja sofort aus dem Augenwinkel gesehen, während ich noch meiner Freundin ne WhatsApp schicke, wie schlecht das eben war. Und als ich dann später sein Handy checke und sehe, was er seinen Freunden geschrieben hat, war ich echt verdutzt, geschockt und wütend.

Ich glaube, mein Mann hat immer noch nicht begriffen, wie ich ticke. Vielleicht will der das auch gar nicht verstehen. Es reicht halt nicht, wenn er sich nur anstrengt. Sowas kann man doch nicht schönreden. Und jetzt bin ich wieder die Böse. Sein Verhalten kann ich nur als beziehungsschädigend bezeichnen.
...
Naja, auf der anderen Seite, zu wem soll ich denn sonst gehen? Die andern sind doch alle scheiße. und er ist und bleibt ... meine Heimat, meine Liebe!
:teufel2:
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Devil's Answer hat geschrieben: alternativlos, das kenn' ich doch irgendwo her.
ich glaub, des haste jetzt verwechselt - du meinst "Los Angeles".
"Los Angeles" - kenn ich. Unverwechselbar!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
XrijkaardX
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2012, 16:15

Beitrag von XrijkaardX »

wenn ein großteil des hier geäußerten meinungsbilds repräsentativ für die aktuelle fanszene des fck ist, braucht der club weder mainz 05, den waldhof, hoffenheim oder gar rb leipzig.
dann sitzt bzw steht das größte übel für den momentanen zustand des vereins da, wo es hier anscheinend niemand vermutet. nämlich vorm rechner in diesem forum oder auf der west.
gute nacht.
svart
Beiträge: 682
Registriert: 31.08.2006, 15:35

Beitrag von svart »

Bloodlaus hat geschrieben:Mein Mann hat sich gestern Nacht ganz schön was geleistet. Sein Verhalten war völlig übertrieben und indiskutabel. Er hat sich’s bei mir ziemlich verschissen und sich in unserer Beziehung unnötigerweise in eine gewaltige Fallhöhe gebracht. Ins unser Bett braucht der die nächsten Wochen nicht mehr kommen. Da echauffiert der sich bei seinen Freunden, nur weil ich seine unbestritten schlechte Leistung im Bett mit Buhrufen, hämischem Gelächter und ehrlichen Kommentaren auf Twitter kommentiert habe. Er ist nach dem Sex sofort aus dem Bett raus, ohne sich bei mir auch nur einmal zu bedanken. Ich will mir gar nicht vorstellen, was bei Paris Hilton los wäre, wenn deren Freunde so eine Leistung abliefern würden.

Ich versteh ihn eh manchmal nicht. Wenn ich ihn im Alltag unterstütze, freut er sich riesig. Und ein paar Tage später ist er wieder seltsam reserviert. Dabei hab ich ihm nur gesagt, dass der Sex mit dem Call Boy wirklich besser war. Der war so gut, dass ich wirklich überlege doch wieder Arbeiten zu gehen, damit ich mir den öfter leisten kann.

Ich weiß auch gar nicht, warum er so mürrisch reagiert hat. Ich wollte ihn mit meiner Kritik doch nur anspornen. Er soll sich das nächste Mal doch einfach ein bisschen mehr anstrengen. Stattdessen beschwert er sich. Was ich denn wolle. Immerhin hätte ich einen Orgasmus gehabt. Aber was hab ich von einem Orgasmus, wenn er so dreckig erspielt ist. Klar will ich immer einen haben, wenn wir Sex haben, aber es sollte schon ein großartiger Orgasmus sein. Nicht nur einfach so! Klar ist das schön und alles, aber meine Freundin aus München, die hat so einen spanischen Lover, und die kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Der hat noch jede so richtig befriedigt. Kostet sie natürlich auch was, und mit der Liebe ist es auch nicht so weit her. So wie ich feuert die ihren Lover auch nicht an. Meistens liegt sie nur da und und schaut zu, wie er sich abmüht. Ist halt ein bisschen frigide.

Klar, mein Mann ist kein Rocco Siffredi! Und sein - sagen wir mal - „Etat“ ist auch nicht der größte. Meistens kann er das ja mit Einsatz und Willen wettmachen. Ich feure ihn dann auch meistens wirklich an, wenn er gut ist. Und wenn nicht, sag ich ihm das auch. Ich will ihn damit ja nur zu mehr Leistung animieren. Immerhin mache ich ihm ja auch jeden Tag sein Lieblings-Mikrowellengericht warm, wenn er von der Arbeit kommt. Da kann ich schon verlangen, dass er sich ein bisschen anstrengt.

Was ich nicht verstehe, ist, dass ihm sogar zwei meiner Ex-Freunde zustimmen. Dabei hab ich denen auch immer gesagt, wenn sie im Bett versagt haben. Die kamen aber immer wieder angekrochen. Denen hat das offensichtlich nix ausgemacht. Die finde ich deswegen auch immer noch gut. Hab ich meinem Mann auch so gesagt. Da hat er wieder so reagiert wie ein Mädchen. Was ne Pussy! Beleidigte Leberwurst - oder Lebberwoscht, wie wir in de Palz sagen. Damit hat er sich in eine echte Bringschuld gebracht, die er das nächste Mal gar nicht erfüllen kann. So ein Depp!

Klar lege ich mich morgen wieder ins Bett und schau, welche Leistung er dann abrufen kann. Heute morgen kam er ja schon wieder an. Er will es das nächste Mal besser machen. Ich bin mal gespannt, ob ihm meine Unmutsbekundungen dieses mal mehr helfen. Ich würde mich ja schon freuen, wenn er mal richtig erstklassig im Bett werden würde. Und wenn er das auch will, sollten ihm die paar Schmähungen doch nicht weh tun.

Aber im Moment bin ich noch so richtig sauer auf ihn. Ich glaub, ich geh nimmi nuff ins Schlofzimmer. Nachdem, was der sich erlaubt hat. Einfach so raus aus dem Bett! Hab ich ja sofort aus dem Augenwinkel gesehen, während ich noch meiner Freundin ne WhatsApp schicke, wie schlecht das eben war. Und als ich dann später sein Handy checke und sehe, was er seinen Freunden geschrieben hat, war ich echt verdutzt, geschockt und wütend.

Ich glaube, mein Mann hat immer noch nicht begriffen, wie ich ticke. Vielleicht will der das auch gar nicht verstehen. Es reicht halt nicht, wenn er sich nur anstrengt. Sowas kann man doch nicht schönreden. Und jetzt bin ich wieder die Böse. Sein Verhalten kann ich nur als beziehungsschädigend bezeichnen.
...
Naja, auf der anderen Seite, zu wem soll ich denn sonst gehen? Die andern sind doch alle scheiße. und er ist und bleibt ... meine Heimat, meine Liebe!
:teufel2:
Bester Beitrag im ganzen Thread - verdient den Fullquote! :daumen:
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
priestintheeast
Beiträge: 159
Registriert: 19.04.2014, 12:48

Beitrag von priestintheeast »

Einfach nur großartig Blutlaus.
Welch sanfte Ironie und gefühlsbetonter Sarkasmus.
Bitte den User für die nächste Kolumne akquirieren DBB. :daumen:
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
Stasi1FCK
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2014, 13:44

Beitrag von Stasi1FCK »

Ich bin mal gerade eben 500 km gefahren um das Spiel zu sehen und natürlich von der Leistung der Mannschaft enttäuscht. Das Pfeifkonzert zur HZ war aber ebenso enttäuschend. Da ist wahrscheinlich auch noch jede Menge Frust wegen des Nichtaufstiegs dabei.
Wünsche mir von den Fans einfach mehr Geduld - aber von den Spielern auch mehr Souveränität.
Hoffe man kann den Abend schnell vergessen, denn der Betze lebt von Leidenschaft und super Fans. Am Montag Abend war von beidem wenig zu sehen.
betze_juli
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2015, 22:26

Beitrag von betze_juli »

Nur damit mich niemand falsch versteht. Auch ich hätte mir nach einem anstrengenden Montag und drei Stunden Anreise durch Baustellen und Feierabendverkehr ein ansehnlicheres Spiel gewünscht. Auch dass die letzten Jahre sehr frustrierend waren und wir unsere Saisonziele immer und immer wieder verfehlt haben ist klar und enttäuschend. Aber das was am Montag abging seh ich anders als die meisten hier.

Noch viel mehr als die Pfiffe nach dem Spiel, haben mich die Pfiffe während des Spiels geärgert. Ich weiß nicht mehr genau wann das war, aber irgendwann Mitte der ersten Halbzeit, da haben wir auf jeden Fall bereits geführt. Paderborn steht tief hinten und macht alles dicht. Unsere Mannschaft ist hinten in der Viererkette in Ballbesitzt und macht meiner Meinung nach das einzig Richtige gegen einen so tief stehenden Gegner: Sie spielt geduldig hinten rum, versucht die kompakten Abwehrreihen der Paderborner auseinander zu ziehen, um den Ball, sobald sich eine Lücke ergibt möglichst schnell in die Tiefe zu spielen. Natürlich ist das nicht der "Powerbetzesuperfußball", den wir alle sehen wollen. Aber jedem der die Entwicklung von Paderborn in der aktuellen Saison verfolgt hat, muss klar gewesen sein, dass die erstmal alles daran setzen werden kein Tor zu kassieren, hinten dicht machen werden und, dass das ein sehr sehr zähes Spiel sein wird. Auf jeden Fall fangen nach dem x-ten Querpass hinten rum die ersten Leute an zu pfeifen, was sich auf dem Platz sofort bemerkbar macht. Wir haben hinten noch den Ball, Heubach wird sofort noch nervöser, als er ohnehin schon ist, und spielt den Ball nach vorne direkt dem Paderborner in die Füße --> Ball weg, wir in der Rückwärtsbewegung und der Rest ist dann Paderborner Unvermögen...

Das ärgert mich wirklich! Denn so werden wir Fans tatsächlich zum 12. Mann. Aber nicht für unseren FCK sonder für den Gegner! Soll das Betze sein? Glaubt wirklich jemand, dass wir so wieder zur "Bastion Betzenberg" werden, vor der sich die Gegner in die Hose machen? Das ist doch traurig. Ich kann mir schon gut vorstellen, was gegnerische Trainer ihren Mannschaften mit auf den Weg geben bevor sie gegen uns auf dem Betze spielen, wenn das zur Normalität wird: "Männer, wir brauchen nur abzuwarten, irgendwann fangen die Zuschauer an zu pfeifen, dann wird der FCK nervös und wir brauchen nur noch zuzuschlagen!"

Das kann nicht im Sinne eines FCK Fan sein. Und dessen sollte sich jeder bewusst sein, egal wie hoch der Frust ist. Pfiffe verunsichern die Mannschaft und machen alles noch schlimmer! Nein, man muss natürlich nicht Beifall klatschen nach so einer Leistung. Natürlich haben wir nur gewonnen, weil uns Paderborn den Elfer geschenkt hat und die sich offensiv wirklich mehr als dämlich angestellt haben. Aber glaubt ihr wirklich, dass das der Trainer und die Mannschaft das nicht selbst auch so sehen? Auch ich bin kein Runjaic Freund, aber für ganz so blöd halte ich ihn dann doch nicht...

Und die Reaktion von Löwe? Klar Thomas da hast du recht, professionell geht anderst. Aber jeder, der selbst schonmal 93 Minuten Fußball gespielt hat, weiß, dass die Gedanken nach so einem Spiel nicht immer die konstruktivsten sind. Außerdem zeigen die Postings der Betzespieler auf Facebook, dass Löwe offensichtlich für weite Teil der Mannschaft gesprochen hat. Und genau das erwarte ich von einem Mannschaftskapitän. Dass er sich vor seine Jungs stellt, vorneweg geht und bei Missständen die Stimme erhebt. Wie oft ärgern wir uns über die "Weichgespühltheit" der Spieler und dieses aalglatte, sinnfreie blablabla in den Interviews bei Sky und Sport1? Und jetzt haut mal einer auf den Tisch, reagiert emotional, schießt dabei vielleicht etwas über das Ziel hinaus, aber spricht offen und ehrlich an was ihn stört. Das zeigt doch nur, dass offensichtlich Leben in der Bude ist. Dass es den Spieler eben gerade nicht egal ist, was wir Fans von ihnen halten. Dass sie sich unsere Unterstützung wünschen und natürlich brauchen!

Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft am Freitag in Heidenheim alles geben wird. Und wer weiß, vielleicht schaffen wir ja dann den Schulterschluss und gehen aus der ganzen Geschichte gestärkter raus als wir rein gegangen sind... Es geht doch nur gemeinsam, da sind sich doch alle einig. Und am Ende vom Tag bringt es doch auch nichts nach jeder schlechten Leistung die selben alten Frustphrasen rauszuhauen, a la "Trainer doof, Spieler XYZ doof, seit vier Jahren Saisonziele verpasst, 2.Liga doof, schaut mal nach Mainz, die schaffens doch eh nicht, etc.".

Da steht eine neue Mannschaft auf dem Platz, die angesichts der noch jungen Saison eine Chance verdient hat. Und deshalb lasst uns am Freitag nach Heidenheim fahren und sie zum Sieg brüllen!
ohm
Beiträge: 946
Registriert: 16.11.2014, 02:32

Beitrag von ohm »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Mit Zimmer bist du da meiner Meinung nach zu streng. Der hat sich zwar auch in die Nesseln gesetzt, aber das kannst du mit den Aktionen von Löwe und Ring nicht vergleichen. Immerhin war Zimmer auf dem Weg in die Kurve, bevor Löwe ihn zurückgepfiffen hat. Dort hätte man sich dann alles (verbal) um die Ohren hauen zu können, wie es sich beim FCK schon seit immer gehört. Danach wäre alles gut gewesen. So musste er halt auf Facebook Monologe halten.
die Jungs werden ich sag mal e bissl aufgehetzt, die glauben sich noch im Recht.

Jean Zimmer hat uns immer Glück gebracht und wird uns auch künftig Glück bringen. Er wird wichtige Spiele für uns entscheiden und den Betze brennen lassen.
Ich befürchte aber, KR wird ihn sobald sein Schulle fit ist, nur noch sporadisch bringen. Jean sollte nicht denken, dass er - nur weil er tausendmal soviel verdient wie seine ehemaligen Mitschüler - etwas Besonders wäre. Er ist ein Pälzer wie wir alle, brav, anständig - aber mit genialen Fähigkeiten. Wer seinen überraschenden Pass auf Pschille gesehen hat, weiß was ich meine. Das ist schon was Besonders. Geniale Pälzer Qualität!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

XrijkaardX hat geschrieben:wenn ein großteil des hier geäußerten meinungsbilds repräsentativ für die aktuelle fanszene des fck ist, braucht der club weder mainz 05, den waldhof, hoffenheim oder gar rb leipzig.
dann sitzt bzw steht das größte übel für den momentanen zustand des vereins da, wo es hier anscheinend niemand vermutet. nämlich vorm rechner in diesem forum oder auf der west.
gute nacht.
Das Hauptproblem ist, dass es Zeilengeldabrechner wie Dich gibt, die im Internet kräftig versuchen die Verantwortlichkeiten so rum zu drehen, dass die Aufmerksamkeit von den einzig Verantwortlichen Kuntz, Schupp, Runjaic abgelenkt und Nebenkriegsschauplätze aufgetan werden.

Die Fans sind und bleiben Fans. Die Fehler und Probleme werden alleine im operativen Geschäft gemacht, also dort, wo für (Nicht-)Leistung auch Geld bezahlt wird.
Dort, wo für einen Regionalligakicker wie Ziegler 800.000 EUR dilletantisch verpulvert werden.

Alles andere ist eine dumme Lüge, die auf Dauer nur zu Frust bei denen führt, die ja überhaupt keine Möglichkeit haben auf das Geschehen einzuwirken - die Fans.

Lasst das also Bitte.
betze_juli hat geschrieben:Und die Reaktion von Löwe? Klar Thomas da hast du recht, professionell geht anderst. Aber jeder, der selbst schonmal 93 Minuten Fußball gespielt hat, weiß, dass die Gedanken nach so einem Spiel nicht immer die konstruktivsten sind. Außerdem zeigen die Postings der Betzespieler auf Facebook, dass Löwe offensichtlich für weite Teil der Mannschaft gesprochen hat. Und genau das erwarte ich von einem Mannschaftskapitän. Dass er sich vor seine Jungs stellt, vorneweg geht und bei Missständen die Stimme erhebt. Wie oft ärgern wir uns über die "Weichgespühltheit" der Spieler und dieses aalglatte, sinnfreie blablabla in den Interviews bei Sky und Sport1? Und jetzt haut mal einer auf den Tisch, reagiert emotional, schießt dabei vielleicht etwas über das Ziel hinaus, aber spricht offen und ehrlich an was ihn stört. Das zeigt doch nur, dass offensichtlich Leben in der Bude ist. Dass es den Spieler eben gerade nicht egal ist, was wir Fans von ihnen halten. Dass sie sich unsere Unterstützung wünschen und natürlich brauchen!

Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft am Freitag in Heidenheim alles geben wird. Und wer weiß, vielleicht schaffen wir ja dann den Schulterschluss und gehen aus der ganzen Geschichte gestärkter raus als wir rein gegangen sind... Es geht doch nur gemeinsam, da sind sich doch alle einig. Und am Ende vom Tag bringt es doch auch nichts nach jeder schlechten Leistung die selben alten Frustphrasen rauszuhauen, a la "Trainer doof, Spieler XYZ doof, seit vier Jahren Saisonziele verpasst, 2.Liga doof, schaut mal nach Mainz, die schaffens doch eh nicht, etc.".

Da steht eine neue Mannschaft auf dem Platz, die angesichts der noch jungen Saison eine Chance verdient hat. Und deshalb lasst uns am Freitag nach Heidenheim fahren und sie zum Sieg brüllen!
Sorry, aber auch Dir nehme ich nicht ab, dass Du das bist, was Du vorzugeben scheinst: einfacher Fan mit viel Verständnis für die gezeigten Leistungen.

KEIN Fan kann sich vorstellen sich das, was diese Mannschaft in der 1. Hz. gezeigt hat, allen Erstes nochmal anzutun.
Das war kein Fussball, das war Dummgebolze auf unterstem Niveau.
Jeder der das als "Gold" verkaufen will hat entweder gar keine Ahnung vom Fussball, oder ist eben finanziell abhängig vom Verein. Aber kein Fan!

Löwe hat ein bisschen überreagiert? Nein, er hat den FCK schwer beschädigt in dem er das, was noch als einziges geblieben ist, zum Abschuss freigegeben hat - die Fans! Das hat vor ihm noch keiner gemacht, das war ein Amoklauf, wie es ihn in der Bundesliga noch kaum gegeben hat. Nachdem was gerade nach dem Paderbornspiel medial bei uns los war, dürfte der nächste Hauptsponsor fragen, was er bekommt, wenn er seinen Namen in einem Zuge mit dem des Vereins nennen lässt.

Deswegen muss er weg, sofort. Wenn er wirklich so Arsch in der Hose hätte, wie er vorgibt, dann würde er sofort als Kapitän zurücktreten. Der Shitstorm um ihn und seine saudumme Aktion müsste ihm dazu alleine 1000 Gründe geliefert haben.

Ich werde ihn nicht mehr unterstützen, ich will diesen limitierten Kicker nicht mehr als Kapitän meines Vereines sehen. Zimmer hat es mir ja einfach gemacht - als Erfolgsfan (der nicht gepfiffen hat) kann ich mir das ja erlauben.

Die Mannschaft wird alles in Heidenheim geben?
Das ist Ihre verdammt Pflicht, was ist daran so erwähnenswert? Das wäre es aber auch in Aue und gegen St. Pauli letzte Saison gewesen und da haben die meisten alles andere getan, als Alles zu geben.

Damals hätte man sie aus dem Stadion pfeiffen müssen und die schon fast an Manipulation erinnernde, offene Leistungsverweigerung angemessen honorieren.

Da war Löwe auch dabei, ich habe von Ihm damals nichts gehört und gar nichts gesehen. Er hat also absolut nicht das Recht so zu agieren, wie der das gemacht hat.

Demut gehört gerade für gescheiterte, vermeindliche 1. Liga Spieler, die sich statt Championsleague als biederer 2. Ligakicker wiederfinden in vorderster Front dazu.

Eventuell trainiert Löwe ja mal ein Dribbling, oder ein Tempolauf an der Außenlinie, oder gar mal eine unfallfreie Flanke, bevor er die Fresse aufreisst?!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@TheBigEasy: You made my day :D

@werauchimmer: Du auch, näherst Dich Deiner Bestform !

@de79Esche: Ist auch nicht so bei mir angekommen, bassd alles.

@deSandhofer: ich wäß annid so recht, it´s a very complicated case. A lotta ins, a lotta outs, a lotta what-have-yous... :wink: Ich will jetzt im nächsten Auswärts- und im nächsten Heimspiel ne Reaktion sehen und dann wird abgerechnet. Ob Du den Trainer nach dem 4. oder 6. Spieltag wechselst, das reißts auch nicht raus (zumal die Punktausbeute bisher stimmt).
Kriegen sie die Kurve nicht, bin ich für Jos Luhukay.
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

bjarneG hat geschrieben:@TheBigEasy: You made my day :D

@werauchimmer: Du auch, näherst Dich Deiner Bestform !

@de79Esche: Ist auch nicht so bei mir angekommen, bassd alles.

@deSandhofer: ich wäß annid so recht, it´s a very complicated case. A lotta ins, a lotta outs, a lotta what-have-yous... :wink: Ich will jetzt im nächsten Auswärts- und im nächsten Heimspiel ne Reaktion sehen und dann wird abgerechnet. Ob Du den Trainer nach dem 4. oder 6. Spieltag wechselst, das reißts auch nicht raus (zumal die Punktausbeute bisher stimmt).
Kriegen sie die Kurve nicht, bin ich für Jos Luhukay.
Da bin ich bei dir. Wenn es nicht klappen sollte ist Jos die einzige Alternative die Sinn macht.
birms
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2007, 10:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Merzalben

Beitrag von birms »

Hat der Chef seine Angestellten zurück gepfiffen?

Man kann unterschiedlicher Meinung sein und ich habe auch meine.
Hätten die, die die Scheisse gespielt haben, einfach das Maul gehalten, wäre alles gut. Nach dem Spiel haben wir uns in der Kurve abgeklatscht und waren froh gewonnen zu haben. Die Mannschaft wollte nicht in die Kurve und die Fans wollten auch die Mannschaft nicht sehen. Alles in Ordnung.
Aber dann diese Kommentare. Völlig unnötig.
Ich habe für mich entschieden, das ist nicht mehr meine Welt. Ich sitze meine DK aus. In Zukunft ohne Trikot, ohne Schal, ohne zu murren und ohne anzufeuern. Ich Schau mir, die von mir bezahlte Vorstellung an, registriere das Ergebnis und gehe nach Hause. Am Ende der Saison kündige ich meine DK und werde die gewonnene Zeit anders verbringen. Abends schaue ich in den Videotext und freue mich wenn mein FCK gewonnen hat und wenn es nicht so ist, dann ...
Ach, ist ja nur ein Spiel!
Was ist nur aus diesem Sport geworden? Den FCK immer im Herzen!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

birms hat geschrieben:Hat der Chef seine Angestellten zurück gepfiffen?

Man kann unterschiedlicher Meinung sein und ich habe auch meine.
Hätten die, die die Scheisse gespielt haben, einfach das Maul gehalten, wäre alles gut. Nach dem Spiel haben wir uns in der Kurve abgeklatscht und waren froh gewonnen zu haben. Die Mannschaft wollte nicht in die Kurve und die Fans wollten auch die Mannschaft nicht sehen. Alles in Ordnung.
Aber dann diese Kommentare. Völlig unnötig.
Ich habe für mich entschieden, das ist nicht mehr meine Welt. Ich sitze meine DK aus. In Zukunft ohne Trikot, ohne Schal, ohne zu murren und ohne anzufeuern. Ich Schau mir, die von mir bezahlte Vorstellung an, registriere das Ergebnis und gehe nach Hause. Am Ende der Saison kündige ich meine DK und werde die gewonnene Zeit anders verbringen. Abends schaue ich in den Videotext und freue mich wenn mein FCK gewonnen hat und wenn es nicht so ist, dann ...
Ach, ist ja nur ein Spiel!
Schick Deinen Kommentar mal an Matse Abel in den AR. Die sollten sich mal überlegen, ob Sie den Vorstand nicht davon in Kenntnis setzen sollten, dass der Verein gerade massiv Schaden nimmt und ein Handeln des Vorstandes dringend indiziert wäre.

Er kann ja mal in dbb lesen, was da so alles in Frage kommt. Oder er fragt beim Propogan...äh Presserosskopf nach. :love: :wink:
hubsburch
Beiträge: 231
Registriert: 12.04.2012, 13:41

Beitrag von hubsburch »

Donnerstag, mir gehts immer noch nicht besser!
Jetzt muss es raus!!!

Was fällt diesem Ostblockindianer ein?
Wenn er nicht vor die West kommen möchte
-kein Problem, bleib weg Ossi!!

Aber wenn er Spieler davon abhält in die Kurve zu kommen, dann könnte ich...

Chris Gueffroy musste sterben...

Wer sich erdreistet zu sagen nur die Allesfahrer wären die wahren Fans, denen sei gesagt:

Wer ist denn verantwortlich für den Anstoß um 18:30?

Was denkt Ihr, wie ich mein Dauerkarten-Kartenspiel finanziere? Mit Hartz IV?

Trainer raus, Löwe raus, den anderen Sozialstunden bis zum Wiederaufstieg...
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

hubsburch hat geschrieben:Donnerstag, mir gehts immer noch nicht besser!
Jetzt muss es raus!!!

Was fällt diesem Ostblockindianer ein?
Wenn er nicht vor die West kommen möchte
-kein Problem, bleib weg Ossi!!

Aber wenn er Spieler davon abhält in die Kurve zu kommen, dann könnte ich...

Chris Gueffroy musste sterben...

Wer sich erdreistet zu sagen nur die Allesfahrer wären die wahren Fans, denen sei gesagt:

Wer ist denn verantwortlich für den Anstoß um 18:30?

Was denkt Ihr, wie ich mein Dauerkarten-Kartenspiel finanziere? Mit Hartz IV?

Trainer raus, Löwe raus, den anderen Sozialstunden bis zum Wiederaufstieg...
Do war awwer Druck uffem Kessel,wenn du nooh vier daach immer noch so abgescht. :wink:
PRESSSCHLAG
Beiträge: 121
Registriert: 16.11.2007, 13:35

Beitrag von PRESSSCHLAG »

Mit Bringschuld ist es leider nicht getan.
Es werden schon wieder Fehler/Probleme unter den Tisch gekehrt.

"Führer befiehl, wir folgen..."
Nee, Entschuldigung, falsches Lied!
"Und läuft "mal" nichts zusammen..."

Bei der nächsten sportlichen Niederlage, wird es auch dem Letzten klar werden, dass wir in einer Krise stecken!

Nee, Entschuldigung, falsch!
Wir können auch nächste Saison 2. Liga spielen?! Weitermachen, immer weiter


Finger in die Wunde:
Vom Depp trennt uns sportlich nur eine Liga, aber wirtschaftlich und finanziell bereits Welten.
Scheiß Kommerzverein!!!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

hubsburch hat geschrieben:Donnerstag, mir gehts immer noch nicht besser!
Jetzt muss es raus!!!

Was fällt diesem Ostblockindianer ein?
Wenn er nicht vor die West kommen möchte
-kein Problem, bleib weg Ossi!!

Aber wenn er Spieler davon abhält in die Kurve zu kommen, dann könnte ich...

Chris Gueffroy musste sterben...

Wer sich erdreistet zu sagen nur die Allesfahrer wären die wahren Fans, denen sei gesagt:

Wer ist denn verantwortlich für den Anstoß um 18:30?

Was denkt Ihr, wie ich mein Dauerkarten-Kartenspiel finanziere? Mit Hartz IV?

Trainer raus, Löwe raus, den anderen Sozialstunden bis zum Wiederaufstieg...
Jawoll, less alles raus !!!
Entdeck den Walter Sobchak in Dir !
Es muss endlich mal ein Strich gezogen werden und über diesen Strich DARFST DU NIEMALS... :x :x

https://www.youtube.com/watch?v=dky_V_3izXI
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

bjarneG hat geschrieben:
hubsburch hat geschrieben:Donnerstag, mir gehts immer noch nicht besser!
Jetzt muss es raus!!!

Was fällt diesem Ostblockindianer ein?
Wenn er nicht vor die West kommen möchte
-kein Problem, bleib weg Ossi!!

Aber wenn er Spieler davon abhält in die Kurve zu kommen, dann könnte ich...

Chris Gueffroy musste sterben...

Wer sich erdreistet zu sagen nur die Allesfahrer wären die wahren Fans, denen sei gesagt:

Wer ist denn verantwortlich für den Anstoß um 18:30?

Was denkt Ihr, wie ich mein Dauerkarten-Kartenspiel finanziere? Mit Hartz IV?

Trainer raus, Löwe raus, den anderen Sozialstunden bis zum Wiederaufstieg...
Jawoll, less alles raus !!!
Entdeck den Walter Sobchak in Dir !
Es muss endlich mal ein Strich gezogen werden und über diesen Strich DARFST DU NIEMALS... :x :x

https://www.youtube.com/watch?v=dky_V_3izXI
War Löwe für den Tod von Chris Gueffroy verantwortlich?

Muss KR jetzt Sozialstunden machen in denen er mit Rentnern und Hartz IVlern das Dauerkartenspiel spielt? Hat er deshalb die Anstoßzeit auf 18.30 gelegt?

War Walter Sobchak auch Ossi?

Dieses und vieles mehr bald auf dbb!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Siegmund Walter
Beiträge: 33
Registriert: 02.06.2014, 22:38

Beitrag von Siegmund Walter »

Ich habe gerade leider keine Zeit um auf Details einzugehen, aber dieser Artikel spiegelt genau das alles wieder, was sich in den Köpfen der Fans nie hätte verbreiten dürfen. Argumente wie, ich Zahl mein Geld dafür, also blablabla... Geld von Pfeifen braucht man nicht. Die Taktik des Trainers blabla... Die meisten haben von moderner Taktik überhaupt keine Ahnung, deshalb bezahlt der FCK ja auch einen Trainer, der diese Wissenslücke stopft. Bringschuld gegenüber den Fans.... :lol: ...das ist ja romantisch.

Der FCK hat einen sehr guten Trainer,dem es hier und da schonmal an Rhetorik vor der Kamera mangelt, aber wer die Sky-Äffchen für realitätsnah hält, hat grundsätzlich ja schon ein Problem. Wenn man die gesamte Ausgangslage berücksichtigt, können wir hochzufrieden sein!!! Die letzte Saison scheint vielleicht auf den letzten Metern verspielt worden zu sein, aber da hast dann auch schon vergessen, wie glücklich wir gegen 1860 gewonnen und hier und da sonst noch um Punkte beraubt wurden. Ich will sagen: Glück kann man nicht kaufen!!!
Knall dir das, lieber Thomas, mal lieber in den Kopf!
FCK Pfälzer
Beiträge: 58
Registriert: 09.07.2015, 20:45

Beitrag von FCK Pfälzer »

ich danke allen fck fans die ihren unmut geäusert haben diese reaktion ist völlig verständlich bei dem grausamen fussball den wir seit jahren ertragen müssen und dem verspielten aufstieg. in der vergangen sasion gab es nur ein spiel über 90 minuten das sehr gut war im oktober 2014 2:0 gegen den ksc ansonsten bekommen wir höchstens eine gute halbzeit und das ist nun leider mal die warheit und so darf es nicht weitergehen! wir fans und mitglieder sind der 1fc kaiserslautern deshalb ist es unsere pflicht darauf zu achten das es unserem fck gut geht! (nie mehr erste liga mit kuntz und runjaic)
Zuletzt geändert von FCK Pfälzer am 28.08.2015, 08:55, insgesamt 2-mal geändert.
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Ohne alle Postings hier durchgelesen zu haben und nachdem nun ein paar Tage ins Land gegangen sind und alle Beteiligten genug Zeit hatten mal in sich zu gehen und die emotionalen Reaktionen mal beiseite lassen können mein Senf zur Sache:

Ich denke es gibt bei dieser Sache (wie bei allem im Leben) immer zwei Seiten:

1.) Auf der einen Seite die Mannschaft.
Jedes Jahr in einer anderen Zusammenstellung, jedoch immer der (evtl. überzogenen?) Erwartungshaltung der FCK-Fans "ausgesetzt". Wie gg. Paderborn bemüht man sich ein vernünftiges Heimspiel hinzulegen, merkt aber schnell dass der Gegner "ja auch kicken kann" und sich nicht die Blöße gibt die Defensive zu vernachlässigen, ja an einem "schönen Spiel" null komma null interessiert ist.
Man erzielt kein frühes Tor, was Ruhe reinbringen würde. Dann läufts halt nicht wie vorher besprochen und vorgenommen, die Reaktionen der Fans fallen entsprechend negativ aus und schon hat man das was man vermeiden wollte: Ein unzufriedenes Publikum, die eigenen Spieler machen im Bemühen es gerade jetzt richtig machen zu wollen haarsträubende Fehler usw... So kommt dann eins zum anderen...

2.) Uns Fans
Viele von uns haben halt noch das Erstliga-Anspruchsdenken. Ist ja auch aus unserem Selbstverständnis her nicht sooo verkehrt (Tradition und so...). Jedoch sieht die Realität ganz anders aus. Wir sind ein Ausbildungsverein in der zweiten Liga geworden (und das zwangsläufig), die Kasse immer klamm und nun auf dem Weg die eigenen jungen Spieler mit entsprechender Qualität höchstbietend verkaufen zu müssen (ist ja immerhin mal ein Fortschritt zu den vergangenen Jahren, wo man entweder die Leihspieler wieder abgeben musste oder sogar Stammspieler ablösefrei den Verein verließen). Aber das wird der (noch lange) Weg sein um wieder nach oben zu kommen. Aber das braucht halt Geduld. Und da ist das große Problem. Geduld hat der FCK-Fan nicht mehr. Zu sehr wurmt die Zweitliga-Zugehörigkeit.

Mein Fazit:
Auch früher zu Kalli Feldkamp's Zeiten gab es haufenweise solche dreckigen Siege wie am Montagabend, kein Zweifel. Habe selbst Dutzende davon live gesehen. Aber es war halt erste Liga... Und der Zusammenhalt der Fans war ein ganz anderer damals. (Es gab noch kein Internet wo man schön anonym draufhauen konnte)...
Wir sollten der Truppe gerade in dieser frühen Phase der Saison 'ne faire Chance geben und nicht gleich draufhauen wenn's mal nicht so läuft wie gedacht. Warten wir einfach mal 10 Spieltage ab, denn sehen wir wo die Reise hingeht :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

werauchimmer hat geschrieben:Schick Deinen Kommentar mal an Matse Abel in den AR. Die sollten sich mal überlegen, ob Sie den Vorstand nicht davon in Kenntnis setzen sollten, dass der Verein gerade massiv Schaden nimmt und ein Handeln des Vorstandes dringend indiziert wäre.
Der Herr Professor wird reagieren wie Meister Anton in Friedrich Hebbels bürgerlichem Trauerspiel Maria Magdalena : "Ich verstehe die Welt nicht mehr!“ ...und darauf verweisen, dass die Fans, doch noch vor ein paar Monaten die Mannschaft für den 4. Platz feierten (seine Interpretation der Verabschiedung von Sippel) oder damals nach der Relegation ihm Tränen in die Augen trieben mit ihrem Olé Rot Weiss.
Er ist ein Meister im Verdrängen und Vergessen, unterstützt vom strammen Fenger, der die Fahne der alten Garde der Vereinsoligarchen wie einst im Stahlhelm, Bund der Frontsoldaten, hochhält.

Da wird Matze Abel sehr alleine stehen, nicht nur im Aufsichtsrat, zumal die besten Fans der Welt, diese Prätorianer in Weiss und Rot und Kämpfer der Sangeskunst, wohl auch nicht so richtig wissen, was da passiert ist.
Waren das wirklich Pfiffe der Sängerknaben aus der West, die Löwe so in Rage brachten, oder waren es mehr die Unmutsäußerungen der Veteranen auf der Süd, die sich mehr und mehr zur Form der alten Vortribüne Nord aufschwingen?
Diese Entwicklung, eine gewisse Entfernung vom FCK und ein Abkühlen der Leidenschaft, manifestiert sich nämlich nicht bei dieser fahnenwedelnden MFA Barden, sondern den treuen Betzegängern der unorganisierten Freunde des FCK, DK Besitzer oder regelmäßige Käufer der 30 € Tickets auf der Süd. Diese Cash Cows des Vereins, die regelmäßig für Stadionbesuch und Merchandising ihres Vereins ihren Hunni abdrücken, fühlen sich von den Leistungen der Akteure, auf dem Platz, der Bank und der Vorstandsetage enttäuscht, wandern ab oder fangen an, in typisch pfälzischer Manier zu maulen und schlussendlich zu schimpfen und zu pfeifen.
Die artikulieren sich nicht hier in Foren, auch nicht auf der JHV, die schimpfen in Stadt und Land, im Freundeskreis auf den FCK und/oder bleiben weg. Die glauben auch nicht mehr den Schreibern der RP oder den Geschichten von Dieter & Stefan.
Das schädigt den Verein, nachhaltiger und tiefgreifender als jede Schreibattacke auf Herrn Kuntz oder den Herrn Rombach.
Man mag vielleicht glauben mit Rossi's Cyberforce Truppe, die Meinungsführerschaft in den Foren durch eine Kombination von Dummdreistigkeit, Beleidigungen, Spam, aber auch intellektuellem Schönschreiben zu erobern, aber das sind die Nebenkriegsschauplätze.
Löwes Coming Out und seine gehorsamen Jünger und Mentoren schädigen den FCK nachhaltig und tiefer, als die Pfiffe auf dem Berg.
Zuletzt geändert von Mac41 am 27.08.2015, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten