So siehts aus! Und nicht anders... und auch Zimmers Leistung flachte in dieser Phase der Saison stark ab. Kann bei einem jungen Spieler immer mal vorkommen, kein Ding. Dafür haben wohl die meisten Verständnis! Dass dies wohl der Tatsache geschuldet war, dass auch Jean mit anderen Vereinen am verhandeln und Vorverträge am unterschreiben war, gibt dem Ganzen schon eher einen faden Beigeschmack! Aber okay, that's Business... so läuft das heutzutage nun mal, da muss ich mich als alter Fußballromantiker wohl mit abfinden.Sforza98 hat geschrieben: "Läuft im Spiel mal nichts zusammen,und es will und will nichts gehen!"
Davon gibt es aber gleich mehrere Versionen junger Mann:
1.) Es läuft in EINEM einzigen Spiel mal komplett nichts und man hat einfach mal einen schlechten Tag,das passiert,das gibts,kommt vor!Darüber wird sich kein Fan aufregen,wenn es nicht regelmäßig in der Saison vorkommt,damit kommt jeder Fan klar!
2.) Ein Spiel hat 90 Minuten,davon läuft es mal zwischen der 50. und 80. Minute total schlecht,es läuft nichts zusammen,keine Ideen,Mannschaft kommt einfach nicht voran! Auch das ist mal absolut okay,auch das ist mal zu verzeihen,alles kein Problem!
Bin mir sicher,auch da wird sich kein Fan aufregen,wenn es mal die Ausnahme ist oder nicht häufiger vor kommt!
Aber womit kein Fan klar kommt,und genau das verstehe ich vollkommen,wenn dieser lustlose,ideenlose und einschlafende Fussball mit hin und her geschiebe des Balles, bedingt durch die absolute Sturheit und Konzept-und Ideenlosigkeit des Trainers den Fans nicht nur einmal oder zweimal,sondern schon leider viel zu oft geboten wurde!
2500 tapfere FCK-Fans machten sich am 17.Mai auf den sehr weiten Weg nach Aue,um die Mannschaft zu unterstützen! Was sie dort angeboten bekamen war eine absolute Frechheit gegenüber diesen 2500 Jungs!
Keine Torchancen,kein Offensiv-Spiel,rein garnichts!
Eine total lustlose,willenlose FCK-Mannschaft haben wir an dem Tag gesehen!
Auch gegen St.Pauli zu Hause habe ich keine FCK-Mannschaft gesehen,die Gras gefressen hat,die spuckte und beißte,die umbedingt gewinnen wollte!
Und ich rede hier nur von 2 entscheidenden Spielen!
Wenn ich noch über andere Spiele,vor allem über die vorletzte Saison reden würde,wo wir sang und klanglos von Paderborn überholt wurden,dann komme ich auf eine gute zweistellige Summe an Spielen,in der der FCK kein Herz,keine Leidenschaft,kein Herzblut zeigte,total plan und Ideenlos sein Spiel gestaltete!
Und das ist dann auch einem guten Fan zu viel!
Wie lange soll er sich dieses planlose Geschiebe denn noch angucken? Irgendwann ist auch er mit seiner Geduld am Ende!
Dieses Lied stammt von einer Zeit,in der der FCK noch ein ganz anderer Verein war!
Der FCK lebte im wahrsten Sinne des Wortes,jeder Spieler trug mit Stolz dieses rote Trikot,Fans waren eine Wand,Gegner hatten Angst auf den Betze zu kommen,mussten ihre Windeln bereits im Mannschaftsbus wechseln als sie den Berg hoch fuhren!
Solche tristen Spiele wie unter Runjaic hätte es früher höchstens einmal gegeben,aber im Normalfall nie!
Sicher gab es auch damals Momente wo es einfach nicht lief! Aber der Unterschied ist,damals wollten die Spieler alles dafür tun,damit es wieder läuft,sie haben sich immer zerissen,alles dafür getan,damit auch mal solche Momente überwindet werden!
War das gestern so?? NEIN!
War das in Aue so? NEIN!
War das gegen St.Pauli so? NEIN!
Denn wenn es so wäre,würden wir jetzt kommenden Samstag zu Hause gegen Hoffenheim spielen und hätte vergangenen Samstag auf Schalke gastiert
Aber bitte lieber Jean, komm mir nicht mit der Erfolgsfans-Keule... wo bitte spielte der FCK in den vergangenen Jahren noch groß erfolgreich? Wie soll sich denn ein FCK Fan noch Erfolgsfan nennen? Welcher Erfolg nach all den "Ohrfeigen" der letzten Jahre?
Wenn 50.000 am letzten Spieltag gegen Ingolstadt da sind, sind vielleicht viele Evnties dabei, die einfach "feiern" wollen... aber Erfolgsfans sind sicher nicht unter 27.000 an einem verregneten Montagabend gegen Paderborn im Stadion.
Und wenn schon, wieso sollte ein Erfolgsfan denn pfeifen wenn das Team 1:0 führt? In diesem Moment herrscht doch "Erfolg"?!
Die Pfiffe resultierten vielleicht einfach von einigen, die dadurch ihre Liebe zum Verein ausgedrückt haben? Jeder macht das anders... aber vielleicht war in den Pfiffen einfach nur Angst?! Angst vor dem was in der Vergangenheit viel zu oft passierte... man führt, fühlt sich sicher, schiebt den Ball hin und her und kassiert am Ende den Ausgleich. Wie oft kam das in den vergangenen Saisons denn vor? Vielleicht wollten diejenigen einfach mal ein Zeichen setzen und die Mannschaft wach rütteln, vielleicht wollten sie einfach mal sagen: hey aufpassen, wenn ihr so weiter macht, steht ihr am Ende wieder nur mit max. einem Punkt da! Bis auf wenige Ausnahmen (u.a. Jean Zimmer) war da gestern in der 1. HZ einfach zu wenig Leidenschaft und Kampf zu erkennen!
In meinen Augen war das ein Zeichen... mehr nicht! Die Mannschaft wurde im Anschluss mit Applaus aus der Kabine empfangen und ebenso im 2. Durchgang von den Rängen unterstützt...
Ich habe gestern nicht gepfiffen, verstehe aber jeden der dies gemacht hat. Ebenso verstehe ich auch, dass die Mannschaft kurz verärgert darüber war... Ein Löwe soll ruhig mal den Mund aufmachen und sagen was ihn stört... mit einem Tag Abstand, darf er dann aber auch gerne den Dialog suchen, bzw. erläutern was er wie gemeint hat! Aber dass Zimmer nun nach ner Nacht drüber schlafen gerade wieder nachtritt, finde ich nicht richtig!
Nichtsdestotrotz: Den Aufstieg (oder auch Erfolg

Im Endeffekt zählt nur eins: NUR DER FCK!