Forum

1:0-Heimsieg gegen Paderborn (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Fallrückzieher
Beiträge: 350
Registriert: 20.03.2015, 14:12
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

eye of the tiger hat geschrieben:Seit wann gibts eigentlich den Mythos, dass Union ein "Super Spiel" war? oO.

Das warn mittelmäßiger Kick, den man genauso verlieren kann mit 2-3 guten Aktionen und dem restlichen Ballgeschiebe.

Da les ich was von "Das beste Spiel der letzten 5 Jahre". Sorry, aber what the fuck?
... ich hatte explizit nur die beiden ersten Halbzeiten der Spiele bei Union und gegen Paderborn verglichen. Und was wir in Berlin in der ersten Halbzeit gespielt haben, hatte mMn Bundesliga-Niveau. Bis zum Hackentrick von Zimmer, als er an der rechten Aussenlinie ein Zuspiel mit der rechten Ferse hinter seinem Rücken nach links gespielt hat und der Ball auch noch ankam. Da war mir klar, dass wir das Ding trotz klarer Überlegenheit nicht gewinnen.

So ein Spiel wie heute wird es nicht mehr so oft geben. Aber auch so ein Spiel gehört zum Fußball.
Wenn uns genau diese 3 Punkte zum Aufstieg bringen, dann will ich euch mal hören, ob ihr freiwillig wegen so nem "Scheißspiel" auf die 3 Punkte verzichtet.
Zuletzt geändert von Fallrückzieher am 25.08.2015, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
MadDog1900
Beiträge: 65
Registriert: 29.05.2015, 16:46

Beitrag von MadDog1900 »

salamander hat geschrieben:Was mir auch ein totales Rätsel ist, ist die Null-Performance von Ziegler. Der ist ja kein Talent oder Wundertüte mit Akklimatisierungsschonzeit. Der Typ hat fast ne komplette Bundesligasaison hinter sich, hat Stamm gespielt, der sollte eigentlich Führungsspieler sein. Ich kann mir das nur so erklären, dass er psychisch nach dem Abstieg in ein Riesenloch gefallen ist, aus dem er nicht mehr raus kommt. Klar isst nicht einfach, dann wieder ne Liga tiefer auflaufen zu müssen und statt Tiago und Gündogan gegen irgendwelche NoNames zu kicken. Aber diese Situation muss er jetzt so langsam annehmen. Wäre vielleicht auch ne Aufgabe des Trainerstabes, ihn da rauszuholen. So wie heute machen Einsätze keinen Sinn und helfen weder ihm noch uns.

Eine ganz andere Frage ist, ob er in Form dann der technisch starke, spielgestaltende Sechser für den Aufbau sein kann. Das lässt sich bisher noch nicht beurteilen.
Gebe Dir da voll recht. Akklimatiesierung dürfte bei dem nicht anführbar sein, er kennt die 2.Liga gut genug. Und er wird auch nicht am Hungertuch nagen, so dass ihn auf dem Platz irgendwas belasten dürfte. Er muss sich auf unsere Spielweise und nun halt auch wieder auf Liga 2 mit einer härteren Gangart voll und ganz einlassen. Aber fairerweise: besser oder schlechter als Karl war er auch nicht... was der für Fehlpässe gespielt hat! Nicht mehr auszuhalten! Und ich glaube kaum, dass Ziegler auf dem Platz von Gündogan oder Lahm, Alsono und Co. träumt. Der soll sein Ding durchziehen, fertig, zeigen was er kann.
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

Man kann dem kleinen „Kapitän“ und seinem überforderten Trainer nur wünschen, dass sie weiter solche grandiosen Siege einfahren, sonst dürfen sie sich bald ganz warm anziehen. Auf die Idee, dass man die Fans in der Saison noch brauchen könnte, wenn es mal nicht so "super" läuft, kommen sie nicht.
MadDog1900
Beiträge: 65
Registriert: 29.05.2015, 16:46

Beitrag von MadDog1900 »

Belzebob hat geschrieben:Löwe hats auf den Punkt gebracht.
Ich war auch im Stadion und fand es einfach unter aller Sau nach einem 1:0 Pfiffe zu hören.

Ja Paderborn stand hinten drin und hat unsere 4 Verteidiger nicht angegriffen und darauf gelauert, dass Fehler passieren. Demnach haben sie uns das Leben schwer gemacht, weil sie mit hohem Aufwand die Räume eng gemacht haben. Das hat Paderborn gegen Ende dann auch konditionell bezahlt.
Die Wechsel waren auch gut und sinnsoll, vor allem die Systemumstellung und der Mut 3 gelernte Stürmer am Ende auf dem Platz zu haben, zeigt auch, dass man durchaus das Spiel auch entscheiden wollte aus Trainersicht.

Diesem Team, dass am 4. Spieltag durch den Umbruch natürlich noch nicht eingespielt ist, eine schwache Halbzeit zu gönnen, in der man auch noch führt, MUSS doch möglich sein.

Ich muss da allen Vereinsverantworlichen immer noch Recht geben, die einfach eine zu hohe Erwartungshaltung in der Fangemeinschaft sehen. Diese Erwartungen scheinen sogar noch zu steigen von Jahr zu Jahr. Jetzt wird schon nach erfolgreichen (vom Ergebnis her) Halbzeiten gepfiffen, weil der SPIELSTIL manchen nicht passt oder man mit unfassbar hohem FUßballsachverstand schon alles schief gehen sieht.
Das ist unheimlich Hilfreich für ein JUNGES Team auf dem Platz - nicht.
Zum Kotzen!
Ja wir sind noch nicht eingespielt, das stimmt - Paderborn aber auch nicht, und wieso kann man nicht ZUHAUSE mal auch mit 2 Stürmern starten? Man hat doch gesehen dass wir am Ende mit Colak und später noch Deville hätten 4:0 gewinnen können... immer das vorsichtige Rumgeschiebe da, so steigen wir nie auf. OK, wenn die Du Erwartungshaltung ansprichts: stimmt, wir sollten vielleicht mittlerweile von Platz 9-12 ausgehen, dann wäre sowas wie mit den Pfiffen heute nie passiert. Aber wie sagte Abel in der HZ? "Der Anspruch eines FCK muss es immer sein, ein Wort um den Aufstieg mitzusprechen. Wir wollen hoch" - aber so hosenscheißerisch bestimmt nicht.
Chris10.1
Beiträge: 76
Registriert: 24.10.2011, 18:52

Beitrag von Chris10.1 »

Beschämend, Unnötig, wenn nicht sogar Schwachsinnig
Damit meine ich aber nicht Löwe und Runjaic sondern das Pfeifen. Hab irgendwo auf Seite 2 oder 3 was gelesen von ,,wo wär der Verein wenn noch nie gepfiffen worden wäre'', ja da wären wir in der 3. Liga oder Pleite. Aber es ist nicht April und wir stehen auf nem Abstiegsplatz. Nein, der August ist nicht mal vorbei und Transferfenster ist noch (auch wenn da wahrscheinlich nix mehr passiert). Dazu führen wir 1:0 und sind virtuell 4., warum fängt man da bitte an zu pfeifen mitten im Spiel?

Weil Karl 3-4 Fehlpässe spielt und sowieso verunsichert ist? Klar, davon wirds bestimmt besser! Weil mal wieder ne gute Anspielmöglichkeit übersehen wurde und stattdessen nach hinten gepasst wird? Deswegen sieht ers trotzdem net. Fast schon lustig fand ich die Situation als ein Paderborner mit Ball und Zimmer sich 2-3 Sekunden im Strafraum gegenüberstanden und keiner was gemacht hat. Warum muss man da bitte pfeifen? Wenn Jean den ersten Schritt macht geht der Angreifer auf der anderen Seite an ihm vorbei.

Einfach mal laut Scheiße oder Was soll der Mist schreien und danach die Mannschaft wieder Anfeuern

Und wenn ich sowas les wie ,,Ihr tragt unser Trikot und nicht wir euers'' dann haben Leute die pfeifen das Trikot auch nicht verdient, weil der Verein steht meiner Meinung nach auch für fairness und Respekt; und Spieler so früh in der Saison auszupfeifen ist kein zeichen des Unmuts sondern ziemlich Erniedrigend und keineswegs motivierend. Zudem bezweifle ich sehr dass Fritz Walter so etwas gut gefunden hätte.

Und wer Löwe fehlenden Realitätsbezug vorwirft sollte mal nachdenken wo der Verein steht. Wir sind kein Erstligaverein mehr; wer dreimal den Aufstieg verpasst ist einfach nur noch ein durchschnittlicher Zweitligist (egal ob Relegation und zweimal 4.). Da wird mit schwachen finanziellen Mitteln ne Mannschaft mit n paar Hoffnungsträgern zusammengekratzt die dann aus Sicht einiger Fans jedes Spiel Weltklasse sein sollen. Das gibts heutzutage halt nichtmehr. Das muss man einfach mal akzeptieren.

Daher müssen WIR ALLE zusammen die Mannschaft Anfeuern, Motivieren und gute Leistung honorieren aber keinesfalls jetzt schon die Mannschaft so runter machen, denn:
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
michael65
Beiträge: 1372
Registriert: 11.12.2011, 09:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von michael65 »

Egal wie und egal, ob Löwe Recht hat (aus seiner Sicht) oder nicht. Er hat Verantwortung für die komplette Mannschaft übernommen und sie von den Fans weggehalten, als Zeichen, dass er die FCK Fans blöd findet (aus seiner Sicht). Da hat er Eier gezeigt, leider nur Bulleneier. Das zu tun ist extremst dumm von ihm gemacht. Ich dachte, er ist Kapitän geworden, weil er gereift ist (also nicht seine Bulleneier, sondern mental) und ein Kind bekommen hat. Ihm wurde nachgesagt, dass er nun mehr Verantwortung übernehmen kann. Die Verantwortung zu einem Zerwürfnis zwischen einem großen Teil der Fans muss er jetzt auch im nach hinein tragen - viel Spaß bei den nächsten Spielen, dem Shitstorm hier und anderen Foren und so weiter.

Der Trainer vertritt die gleiche Meinung. Ihm nehme ich ab, dass er auch ohne Fans spielen kann. Ich denke, ihn würde das nicht die Bohne stören. Aber dann verzweifelt versuchen, seine eigene Aussage zu relativieren, indem er sagt, dass er die Fans braucht? Boah, wie primitiv ist das denn? Er hat nicht einmal gesagt, wozu er die Fans braucht. Vielleicht meinte er, dass er die Fans dazu braucht, damit sie Eintrittsgelder bezahlen und sonst noch Geld da lassen. Damit wird unter anderem ja auch sein Gehalt bezahlt. Herr Runjaic, bitte Bulleneier in die Hose wie ihr Kapitän. Der nimmt nichts zurück, der eiert nicht herum, der steht dazu. Das hat wenigstens noch ein wenig Respekt dafür verdient.

Trainer, Kapitän und Mannschaft haben sich wirklich mit den Fans angelegt. Wer hat zuletzt über den HSV gelacht?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
MadDog1900
Beiträge: 65
Registriert: 29.05.2015, 16:46

Beitrag von MadDog1900 »

Chris10.1 hat geschrieben:Beschämend, Unnötig, wenn nicht sogar Schwachsinnig
Damit meine ich aber nicht Löwe und Runjaic sondern das Pfeifen. Hab irgendwo auf Seite 2 oder 3 was gelesen von ,,wo wär der Verein wenn noch nie gepfiffen worden wäre'', ja da wären wir in der 3. Liga oder Pleite. Aber es ist nicht April und wir stehen auf nem Abstiegsplatz. Nein, der August ist nicht mal vorbei und Transferfenster ist noch (auch wenn da wahrscheinlich nix mehr passiert). Dazu führen wir 1:0 und sind virtuell 4., warum fängt man da bitte an zu pfeifen mitten im Spiel?

Weil Karl 3-4 Fehlpässe spielt und sowieso verunsichert ist? Klar, davon wirds bestimmt besser! Weil mal wieder ne gute Anspielmöglichkeit übersehen wurde und stattdessen nach hinten gepasst wird? Deswegen sieht ers trotzdem net. Fast schon lustig fand ich die Situation als ein Paderborner mit Ball und Zimmer sich 2-3 Sekunden im Strafraum gegenüberstanden und keiner was gemacht hat. Warum muss man da bitte pfeifen? Wenn Jean den ersten Schritt macht geht der Angreifer auf der anderen Seite an ihm vorbei.

Einfach mal laut Scheiße oder Was soll der Mist schreien und danach die Mannschaft wieder Anfeuern

Und wenn ich sowas les wie ,,Ihr tragt unser Trikot und nicht wir euers'' dann haben Leute die pfeifen das Trikot auch nicht verdient, weil der Verein steht meiner Meinung nach auch für fairness und Respekt; und Spieler so früh in der Saison auszupfeifen ist kein zeichen des Unmuts sondern ziemlich Erniedrigend und keineswegs motivierend. Zudem bezweifle ich sehr dass Fritz Walter so etwas gut gefunden hätte.

Und wer Löwe fehlenden Realitätsbezug vorwirft sollte mal nachdenken wo der Verein steht. Wir sind kein Erstligaverein mehr; wer dreimal den Aufstieg verpasst ist einfach nur noch ein durchschnittlicher Zweitligist (egal ob Relegation und zweimal 4.). Da wird mit schwachen finanziellen Mitteln ne Mannschaft mit n paar Hoffnungsträgern zusammengekratzt die dann aus Sicht einiger Fans jedes Spiel Weltklasse sein sollen. Das gibts heutzutage halt nichtmehr. Das muss man einfach mal akzeptieren.

Daher müssen WIR ALLE zusammen die Mannschaft Anfeuern, Motivieren und gute Leistung honorieren aber keinesfalls jetzt schon die Mannschaft so runter machen, denn:
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Ja, aber als täten das die Fans des FCK nicht IMMER SOWIESO!! Nur: die sind doch auch nicht blind und sehen, dass wir in der Saison bis auf 3 HZ (erste in Duisburg, beide gegen Union) in 5 Spielen echt unterirdisch spielen. Nur mit dem Unterschied, dass momentan (noch) die Ergebnisse stimmen. Die letzten fehlenden Pfiffe kommen dann, wenn auch die noch ausbleiben. Lass uns jetzt mal gegen Bochum ran z.B., die knallen uns ab. Nach vorne ziemlich harmlos und hinten undicht... So kann das nix werden! Beschämend ist, für mich, lediglich, dass wir schon jetzt keine Einheit mehr sind. Aber ich betone klar: das ging nicht von den Fans aus, Löwe und später Kosta haben das losgetreten. Die Fans haben das Recht, auch bei Führungen aber jedoch bei grottenschlechter Leistung des eigenen Teams, auch mal zu pfeiffen. Punkt.
MadDog1900
Beiträge: 65
Registriert: 29.05.2015, 16:46

Beitrag von MadDog1900 »

michael65 hat geschrieben:Egal wie und egal, ob Löwe Recht hat (aus seiner Sicht) oder nicht. Er hat Verantwortung für die komplette Mannschaft übernommen und sie von den Fans weggehalten, als Zeichen, dass er die FCK Fans blöd findet (aus seiner Sicht). Da hat er Eier gezeigt, leider nur Bulleneier. Das zu tun ist extremst dumm von ihm gemacht. Ich dachte, er ist Kapitän geworden, weil er gereift ist (also nicht seine Bulleneier, sondern mental) und ein Kind bekommen hat. Ihm wurde nachgesagt, dass er nun mehr Verantwortung übernehmen kann. Die Verantwortung zu einem Zerwürfnis zwischen einem großen Teil der Fans muss er jetzt auch im nach hinein tragen - viel Spaß bei den nächsten Spielen, dem Shitstorm hier und anderen Foren und so weiter.

Der Trainer vertritt die gleiche Meinung. Ihm nehme ich ab, dass er auch ohne Fans spielen kann. Ich denke, ihn würde das nicht die Bohne stören. Aber dann verzweifelt versuchen, seine eigene Aussage zu relativieren, indem er sagt, dass er die Fans braucht? Boah, wie primitiv ist das denn? Er hat nicht einmal gesagt, wozu er die Fans braucht. Vielleicht meinte er, dass er die Fans dazu braucht, damit sie Eintrittsgelder bezahlen und sonst noch Geld da lassen. Damit wird unter anderem ja auch sein Gehalt bezahlt. Herr Runjaic, bitte Bulleneier in die Hose wie ihr Kapitän. Der nimmt nichts zurück, der eiert nicht herum, der steht dazu. Das hat wenigstens noch ein wenig Respekt dafür verdient.

Trainer, Kapitän und Mannschaft haben sich wirklich mit den Fans angelegt. Wer hat zuletzt über den HSV gelacht?
Genau das sagte ich vorhin in einem meiner Beiträge ja schon. Runjaic macht sich unglaubwürdig. Einerseits, klar, er will die Mannschaft nicht "verlieren", aber dann Löwe zuzustimmen um mitten im Interview dann doch zu merken: "Oh oh, ohne Fans geht es ja nun auch nicht" - sorry, aber das ist weder Hü noch Hott. Das ist Lari-Fari und versucht, seine Meinung über die Fans zu relativieren, die er allerdings tief in sich sowieso zu haben scheint.
Echter Fan
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2013, 18:32

Beitrag von Echter Fan »

Chris10.1 hat geschrieben:Beschämend, Unnötig, wenn nicht sogar Schwachsinnig
Damit meine ich aber nicht Löwe und Runjaic sondern das Pfeifen. Hab irgendwo auf Seite 2 oder 3 was gelesen von ,,wo wär der Verein wenn noch nie gepfiffen worden wäre'', ja da wären wir in der 3. Liga oder Pleite. Aber es ist nicht April und wir stehen auf nem Abstiegsplatz. Nein, der August ist nicht mal vorbei und Transferfenster ist noch (auch wenn da wahrscheinlich nix mehr passiert). Dazu führen wir 1:0 und sind virtuell 4., warum fängt man da bitte an zu pfeifen mitten im Spiel?

Weil Karl 3-4 Fehlpässe spielt und sowieso verunsichert ist? Klar, davon wirds bestimmt besser! Weil mal wieder ne gute Anspielmöglichkeit übersehen wurde und stattdessen nach hinten gepasst wird? Deswegen sieht ers trotzdem net. Fast schon lustig fand ich die Situation als ein Paderborner mit Ball und Zimmer sich 2-3 Sekunden im Strafraum gegenüberstanden und keiner was gemacht hat. Warum muss man da bitte pfeifen? Wenn Jean den ersten Schritt macht geht der Angreifer auf der anderen Seite an ihm vorbei.

Einfach mal laut Scheiße oder Was soll der Mist schreien und danach die Mannschaft wieder Anfeuern

Und wenn ich sowas les wie ,,Ihr tragt unser Trikot und nicht wir euers'' dann haben Leute die pfeifen das Trikot auch nicht verdient, weil der Verein steht meiner Meinung nach auch für fairness und Respekt; und Spieler so früh in der Saison auszupfeifen ist kein zeichen des Unmuts sondern ziemlich Erniedrigend und keineswegs motivierend. Zudem bezweifle ich sehr dass Fritz Walter so etwas gut gefunden hätte.

Und wer Löwe fehlenden Realitätsbezug vorwirft sollte mal nachdenken wo der Verein steht. Wir sind kein Erstligaverein mehr; wer dreimal den Aufstieg verpasst ist einfach nur noch ein durchschnittlicher Zweitligist (egal ob Relegation und zweimal 4.). Da wird mit schwachen finanziellen Mitteln ne Mannschaft mit n paar Hoffnungsträgern zusammengekratzt die dann aus Sicht einiger Fans jedes Spiel Weltklasse sein sollen. Das gibts heutzutage halt nichtmehr. Das muss man einfach mal akzeptieren.

Daher müssen WIR ALLE zusammen die Mannschaft Anfeuern, Motivieren und gute Leistung honorieren aber keinesfalls jetzt schon die Mannschaft so runter machen, denn:
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,


Vielen Dank für diesen Beitrag. Aber das kennen die Pfeifen hier nicht, weil eh alles schlecht ist. Spieler, Trainer, Vorstand. Ich find mittlerweile nur noch dieses sogenannte "Fan" Forum schlecht. Nur Gemaule und null Unterstützung. War mal anders auf unserem Betze.
Schwartenmagen
Beiträge: 20
Registriert: 28.01.2008, 12:10

Beitrag von Schwartenmagen »

Ganz klar. Dies war heute ein Grottenkick sondergleichen unserer Mannschaft!
Aber Löwe, von dem ich eigentlich noch nie ein großer Fan war, hat absolut Recht!
Es kann nicht sein, dass die Mannschaft nicht bedingungslos unterstützt wird!
Aber anscheinend ist unsere Tradition Segen und Fluch zugleich.
Vielen ist anscheinend noch nicht klar, dass die glorreichen Zeiten vorbei sind und sehr wahrscheinlich ohne großen Investor, Scheich oder Multimillionär nie mehr zurück kommen werden.
Wir erleben gerade unsere 8. 2.Ligasaison innerhalb von 1o Jahren und gehören auch nicht, wie übrigens auch letztes Jahr, zum ganz Engsten Kreis der Aufstiegsfavoriten.
Wenn wir nicht Alle gemeinsam den Gegnern zeigen können was es heißt gegen den Betze zu spielen, nämlich gegen verrückte, fanatische und bedingungslose unterstützende Pfälzer Krischer.
Dann haben wir bald den Mythos 1.FCK verloren und die Hoppelheims, Golfburgs und Bullshits haben für immer gewonnen und unser geliebter FCK geht unter...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verpraßt!

George Best
Scout4
Beiträge: 90
Registriert: 20.05.2008, 12:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: 55758 Kempfeld

Beitrag von Scout4 »

Was für ein Gelaber... Löwe hat Farbe bekannt! Was soll das gepfeife zur Halbzeit?!?!?! Wir führen gegen einen Absteiger. Klar, die Leistung war nicht gut aber drauf gesch... Wir Fans müssen hinter der Mannschaft stehen und deswegen finde ich die Reaktion von Löwe komplett korrekt.

Realität gegen Traum. Denkt mal drüber nach
Einmal Lautrer - Immer Lautrer
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

Ich war in der Westkurve und hab mir das Spiel eben noch mal auf Sky angetan.
Ähm, die letzten 10 Minuten waren gar nicht so schlecht, der Rest zum vergessen.

Wir sollten aber jetzt nicht den Fehler machen und alles verteufeln, was heute schlecht gelaufen ist.

Die Mannschaft mit einer (glücklichen) 1:0-Führung mit Pfiffen in die Halbzeit schicken habe ich nach dem Grottenkick noch nachvollziehen können, auch wenn ich nicht mitgepfiffen habe.
Die Geste von Chris Löwe war dagegen einerseits unprofessionell, andererseits aus emotionaler Sicht auch verständlich.
Das Gleiche gilt für sein Interview nach dem Spiel.

Mannschaft und Fans sollten sich aber schleunigst schnell wieder versöhnen, sonst ist die Saison jetzt schon gelaufen. Vielleicht klappt die Versöhnung ja, wenn die Emotionen etwas runtergefahren sind.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
MadDog1900
Beiträge: 65
Registriert: 29.05.2015, 16:46

Beitrag von MadDog1900 »

Echter Fan hat geschrieben:Beschämend, Unnötig, wenn nicht sogar Schwachsinnig
Damit meine ich aber nicht Löwe und Runjaic sondern das Pfeifen. Hab irgendwo auf Seite 2 oder 3 was gelesen von ,,wo wär der Verein wenn noch nie gepfiffen worden wäre'', ja da wären wir in der 3. Liga oder Pleite. Aber es ist nicht April und wir stehen auf nem Abstiegsplatz. Nein, der August ist nicht mal vorbei und Transferfenster ist noch (auch wenn da wahrscheinlich nix mehr passiert). Dazu führen wir 1:0 und sind virtuell 4., warum fängt man da bitte an zu pfeifen mitten im Spiel?

Weil Karl 3-4 Fehlpässe spielt und sowieso verunsichert ist? Klar, davon wirds bestimmt besser! Weil mal wieder ne gute Anspielmöglichkeit übersehen wurde und stattdessen nach hinten gepasst wird? Deswegen sieht ers trotzdem net. Fast schon lustig fand ich die Situation als ein Paderborner mit Ball und Zimmer sich 2-3 Sekunden im Strafraum gegenüberstanden und keiner was gemacht hat. Warum muss man da bitte pfeifen? Wenn Jean den ersten Schritt macht geht der Angreifer auf der anderen Seite an ihm vorbei.

Einfach mal laut Scheiße oder Was soll der Mist schreien und danach die Mannschaft wieder Anfeuern

Und wenn ich sowas les wie ,,Ihr tragt unser Trikot und nicht wir euers'' dann haben Leute die pfeifen das Trikot auch nicht verdient, weil der Verein steht meiner Meinung nach auch für fairness und Respekt; und Spieler so früh in der Saison auszupfeifen ist kein zeichen des Unmuts sondern ziemlich Erniedrigend und keineswegs motivierend. Zudem bezweifle ich sehr dass Fritz Walter so etwas gut gefunden hätte.

Und wer Löwe fehlenden Realitätsbezug vorwirft sollte mal nachdenken wo der Verein steht. Wir sind kein Erstligaverein mehr; wer dreimal den Aufstieg verpasst ist einfach nur noch ein durchschnittlicher Zweitligist (egal ob Relegation und zweimal 4.). Da wird mit schwachen finanziellen Mitteln ne Mannschaft mit n paar Hoffnungsträgern zusammengekratzt die dann aus Sicht einiger Fans jedes Spiel Weltklasse sein sollen. Das gibts heutzutage halt nichtmehr. Das muss man einfach mal akzeptieren.

Daher müssen WIR ALLE zusammen die Mannschaft Anfeuern, Motivieren und gute Leistung honorieren aber keinesfalls jetzt schon die Mannschaft so runter machen, denn:
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n



Vielen Dank für diesen Beitrag. Aber das kennen die Pfeifen hier nicht, weil eh alles schlecht ist. Spieler, Trainer, Vorstand. Ich find mittlerweile nur noch dieses sogenannte "Fan" Forum schlecht. Nur Gemaule und null Unterstützung. War mal anders auf unserem Betze.
Komm bleib mal sachlich. Du musst nicht alle, die gegen das Spiel gepfiffen haben, als "Pfeifen" bezeichnen (btw: was treibst Du dann nachts hier unter "lauter Pfeifen"?) - wir können doch normal diskutieren. Meine Einstellung ist einfach so: ich will für mein Geld was geboten bekommen. Dass es nicht jedes Mal ein Sieg oder Unentschieden werden kann ist mir klar. Aber ich das Bemühen sehen, den Kampf, den Einsatz. Nicht lustlose Fehlpässe wie zigfach gesehen in HZ1. Und wenn man sich nicht auch mal beschwert, dann kann man natürlich auch dem langsam dahinweichenden Untergang zusehen. Du wirst dann einer sein der sagt: "Wo waren wir früher mal, wo stehen wir heute?" - nur einige sehen das JETZT schon und wehren sich dementprechend. Man muss vom FCK ja nicht mal mehr verlangen, unter den Top 2 oder Top 4 zu sein - aber auf dem Betze müssen wir eine Macht sein, müssen rennen, kämpfen, Torchancen rausspielen und nicht wie heute ein laues Lüftchen verbreiten wo sich der Gegner schon kaputtlacht, wenn er den Berg nur hochfährt. Vor 2 Wochen hat Augenthalter gerade nochmal bei Sky90 erzählt, was die sich in die Hosen geschissen haben, wenn es den Berg nuff ging - egal ob wir jetzt eine Etage tiefer spielen, aber das soll gefälligst so bleiben!
ohm
Beiträge: 946
Registriert: 16.11.2014, 02:32

Beitrag von ohm »

Was soll das KR und Löwlegeheule?

Zimmer und Halfar haben mit ein, zwei gezielten und guten Aktionen gezeigt, wie man die Fans auf seine Seite zieht! Warum gelingt dies den anderen nicht und vor allem nicht KR und Löwe? Die FCK Fans sind doch seit langer Zeit für wenig so dankbar. Sie lieben ihren Verein leidenschaftlich wie sonst nirgendwo. Es ist eine wahre Kunst, diese Fans zu verärgern.

Müller, Zimmer und Halfar, die wissen wie der Betze abgeht... warum weiß und nutzt es der Ahnungslose Jammerer nicht?
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

salamander hat geschrieben:
Eine ganz andere Frage ist, ob er in Form dann der technisch starke, spielgestaltende Sechser für den Aufbau sein kann.
War er noch nie.
devil86
Beiträge: 156
Registriert: 15.01.2008, 17:08

Beitrag von devil86 »

MadDog1900 hat geschrieben: Ja, aber als täten das die Fans des FCK nicht IMMER SOWIESO!! Nur: die sind doch auch nicht blind und sehen, dass wir in der Saison bis auf 3 HZ (erste in Duisburg, beide gegen Union) in 5 Spielen echt unterirdisch spielen. Nur mit dem Unterschied, dass momentan (noch) die Ergebnisse stimmen. Die letzten fehlenden Pfiffe kommen dann, wenn auch die noch ausbleiben. Lass uns jetzt mal gegen Bochum ran z.B., die knallen uns ab. Nach vorne ziemlich harmlos und hinten undicht... So kann das nix werden! Beschämend ist, für mich, lediglich, dass wir schon jetzt keine Einheit mehr sind. Aber ich betone klar: das ging nicht von den Fans aus, Löwe und später Kosta haben das losgetreten. Die Fans haben das Recht, auch bei Führungen aber jedoch bei grottenschlechter Leistung des eigenen Teams, auch mal zu pfeiffen. Punkt.
Die Fans haben natürlich das Recht zu pfeifen, wenn sie nicht zufrieden sind. Man muss der Mannschaft aber doch auch ein ähnliches Recht zugestehen, dem Publikum eben auch mal die Kalte Schulter zu zeigen, wenn es vollkommen unangemessen reagiert. Ich persönlich fand die Reaktionen auf den Rängen auch ziemlich erschreckend und dem Team gegenüber sehr unfair. Ja, die Leistung war ziemlich schlecht, was aber eben auch zu einem großen Teil an einem Gegner lag, der sehr unangenehm war, weil man die Fehler von Sandhausen tunlichst nicht wiederholen wollte. Das darf natürlich keine Ausrede für diese Leistung sein. Das muss man so auch ganz klar kommunizieren. Es war aber zu sehen, dass die Mannschaft gekämpft hat und diesen Sieg wollte. Man hat sich die Punkte am Ende ja auch mehr schlecht als recht erarbeitet.

Wenn man von Team verlangt, dass es sich an alten Tugenden orientieren soll, dann müssen das die Fans eben auch tun. Dazu gehört eben bedingungslose Unterstützung, zumindest für 90 Minuten. Früher hatten sie Leute auf den Rängen zumeist noch ein gutes Gespür dafür, was das Team braucht. Irgendwie ist das dem Publikum ein wenig abhanden gekommen. Man erweist dem Team mit solchen Reaktionen einen Barensienst, verunsichert es letztlich noch ein wenig mehr. Ist das der Sinn der Sache? Eher nicht!

Es geht natürlich nicht darum, alles was die Jungs machen unreflektiert abzunicken und jede noch so schlechte Leistung durchgehen zu lassen. Aber zumindest während des Spiels sollte man das Team unterstützten und nicht noch verunsichern - erst Recht, wenn sie Jungs auf dem Platz ganz augenscheinlich bemüht sind und kämpfen. Vom daher gebe ich Löwe und dem Trainer durchaus Recht.

Irgendwelche kuriose Vergleiche von Konzerten und Leistungssport verbieten sich indes schon im Ansatz und dienen letztlich doch nur als Totschlagargument irgendwelcher Dauernörgler.
MadDog1900
Beiträge: 65
Registriert: 29.05.2015, 16:46

Beitrag von MadDog1900 »

Scout4 hat geschrieben:Was für ein Gelaber... Löwe hat Farbe bekannt! Was soll das gepfeife zur Halbzeit?!?!?! Wir führen gegen einen Absteiger. Klar, die Leistung war nicht gut aber drauf gesch... Wir Fans müssen hinter der Mannschaft stehen und deswegen finde ich die Reaktion von Löwe komplett korrekt.

Realität gegen Traum. Denkt mal drüber nach
Wir hätten auch 0:2, 1:3 verlieren können - dann wären die Pfiffe wohl "berechtigt" gewesen aus Deiner Sicht?? Ich würd das heute unabhängig vom Ergebnis betrachten. Wir haben einfach sehr, sehr schlecht Fußball gespielt, so schlecht wie noch nie in dieser Saison. Und die Kurve zeigt einfach nach unten, sorry. Da muss man sich auch mal Luft verschaffen dürfen. Lautrer, das weißt Du, sind emotional. Gibt es in Heidenheim einen deutlichen Sieg, dann werden über 30000 Fans auch wieder die Mannschaft anfeuern :) Aber heute passte einfach alles, das Pfeifkonzert, die Kritik von Löwe und Runjaic, das könnte bedeuten: der Bruch ist da, und die Saison ist jetzt schon gelaufen. Weil wenn die Vergangenheit eines gezeigt hat: richtig stark sind wir nur, wenn wir alle eine Einheit sind.
Thomas
Beiträge: 27220
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Liebe Leute! Wir haben in der Aufregung heute ganz den Hinweis auf unsere Spielerbenotung vergessen, obwohl die heute doch ganz besonders interessant wird. Deshalb hier noch mal extra:

Benotet mit uns die Leistung der eingesetzten FCK-Spieler! Welcher Rote Teufel hat ein gutes Spiel gezeigt, wer war weniger gut?

» Zur Spielerbenotung: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MadDog1900
Beiträge: 65
Registriert: 29.05.2015, 16:46

Beitrag von MadDog1900 »

ohm hat geschrieben:Was soll das KR und Löwlegeheule?

Zimmer und Halfar haben mit ein, zwei gezielten und guten Aktionen gezeigt, wie man die Fans auf seine Seite zieht! Warum gelingt dies den anderen nicht und vor allem nicht KR und Löwe? Die FCK Fans sind doch seit langer Zeit für wenig so dankbar. Sie lieben ihren Verein leidenschaftlich wie sonst nirgendwo. Es ist eine wahre Kunst, diese Fans zu verärgern.

Müller, Zimmer und Halfar, die wissen wie der Betze abgeht... warum weiß und nutzt es der Ahnungslose Jammerer nicht?
Made my day! :daumen: :daumen:
FCKRichie
Beiträge: 26
Registriert: 29.05.2014, 00:26

Beitrag von FCKRichie »

Habe mir für die vielen unnötigen und Kindergarten Geschreibsel so einen guten Beitrag geschrieben, aber die Verbindung brach zusammen.
Nur noch ein kurzer Beitag.
Was manche hier schreiben und ablassen, einfach unmöglich, wenn es den ewigen Nörgeln nicht gefällt, dann sucht euch einen anderen Verein, wie Bayern, die haben Geld in Hülle und Fülle aber wir nicht, die können Spieler einkaufen davon wir nur träumen können, aber wir müssen mit dem leben was wir haben und uns leiste können, so ist es halt gekommen.
Natürlich war es kein Spiel mit dem bestem Niveau, aber 3 Punkte, und nach 4 Spielen auf Platz 4, Mund abputzen, weiter gehts.
Statt die Mannschaft zu unterstützen wurde heute unnötig nach der ersten Halbzeit nach 1.0 in Führung gelegen, die Spieler ausgepfiffen, deshalb auch nach Ende das Verhalten der Mannschaft.
Soweit sollte es nicht kommen, besser zusammen halten als gegeneinander sein.
MadDog1900
Beiträge: 65
Registriert: 29.05.2015, 16:46

Beitrag von MadDog1900 »

devil86 hat geschrieben:
MadDog1900 hat geschrieben: Ja, aber als täten das die Fans des FCK nicht IMMER SOWIESO!! Nur: die sind doch auch nicht blind und sehen, dass wir in der Saison bis auf 3 HZ (erste in Duisburg, beide gegen Union) in 5 Spielen echt unterirdisch spielen. Nur mit dem Unterschied, dass momentan (noch) die Ergebnisse stimmen. Die letzten fehlenden Pfiffe kommen dann, wenn auch die noch ausbleiben. Lass uns jetzt mal gegen Bochum ran z.B., die knallen uns ab. Nach vorne ziemlich harmlos und hinten undicht... So kann das nix werden! Beschämend ist, für mich, lediglich, dass wir schon jetzt keine Einheit mehr sind. Aber ich betone klar: das ging nicht von den Fans aus, Löwe und später Kosta haben das losgetreten. Die Fans haben das Recht, auch bei Führungen aber jedoch bei grottenschlechter Leistung des eigenen Teams, auch mal zu pfeiffen. Punkt.
Die Fans haben natürlich das Recht zu pfeifen, wenn sie nicht zufrieden sind. Man muss der Mannschaft aber doch auch ein ähnliches Recht zugestehen, dem Publikum eben auch mal die Kalte Schulter zu zeigen, wenn es vollkommen unangemessen reagiert. Ich persönlich fand die Reaktionen auf den Rängen auch ziemlich erschreckend und dem Team gegenüber sehr unfair. Ja, die Leistung war ziemlich schlecht, was aber eben auch zu einem großen Teil an einem Gegner lag, der sehr unangenehm war, weil man die Fehler von Sandhausen tunlichst nicht wiederholen wollte. Das darf natürlich keine Ausrede für diese Leistung sein. Das muss man so auch ganz klar kommunizieren. Es war aber zu sehen, dass die Mannschaft gekämpft hat und diesen Sieg wollte. Man hat sich die Punkte am Ende ja auch mehr schlecht als recht erarbeitet.

Wenn man von Team verlangt, dass es sich an alten Tugenden orientieren soll, dann müssen das die Fans eben auch tun. Dazu gehört eben bedingungslose Unterstützung, zumindest für 90 Minuten. Früher hatten sie Leute auf den Rängen zumeist noch ein gutes Gespür dafür, was das Team braucht. Irgendwie ist das dem Publikum ein wenig abhanden gekommen. Man erweist dem Team mit solchen Reaktionen einen Barensienst, verunsichert es letztlich noch ein wenig mehr. Ist das der Sinn der Sache? Eher nicht!

Es geht natürlich nicht darum, alles was die Jungs machen unreflektiert abzunicken und jede noch so schlechte Leistung durchgehen zu lassen. Aber zumindest während des Spiels sollte man das Team unterstützten und nicht noch verunsichern - erst Recht, wenn sie Jungs auf dem Platz ganz augenscheinlich bemüht sind und kämpfen. Vom daher gebe ich Löwe und dem Trainer durchaus Recht.

Irgendwelche kuriose Vergleiche von Konzerten und Leistungssport verbieten sich indes schon im Ansatz und dienen letztlich doch nur als Totschlagargument irgendwelcher Dauernörgler.
Erst einmal möchte ich festhalten: ein Dauernörgler bin ich nicht, wenn es Dir Freude macht, lies frühere Beiträge von mir über Kosta und das Team nach, da bin ich alles andere als ein Dauernörgler.

OK Du hast recht, auch seinem Team muss oder kann man MAL ein schlechteres Spiel verzeihen. Aber wenn wir wieder hochwollen, und laut Aufsichtsratsmitglied Abel wollen wir das, kann man sich nicht jetzt von 12 bisher gespielten Halbzeiten in der Saison (inklusive Pokal) mit 3 "guten bis sehr guten" zufrieden geben. Daher kommt doch das Ganze. Nicht, weil sie jetzt einmal bloß schlecht aussahen. Torchancen? Fast immer Mangelware und wenn, dann sehr leichtfertig vergeben. Grund zur Aufbruchstimmung? Sorry, bei den Neuverpflichtungen Fehlanzeige. Es stimmen halt noch die Ergebnisse, aber: wie lange noch? Klaro, Löwe kann als Kapitän anordnen, mal nicht zu den Fans zu gehen... aber damit deutet er an: "Das haben die heut nicht verdient!" - vergleicht man die Anzahl derer, die mit auf Auswärtsfahrten fahren und alle Anfeuerungsgesänge, die dem Pfeifkonzert vorausgingen heute, so muss man doch sagen bzw mal fragen: haben denn die Fans nicht auch mal das Recht ihren Umut zu äußern? Haben nicht gerade sie viel Kredit bei der Mannschaft verdient? Was die alles auf sich nehmen, um zum Betze oder zu weiten Auswärtsfahren wie nach Berlin, Rostock etc. zu fahren, und trotzdem zahlreich erscheinen, das ist Bundesliganiveau! Ich sehe es deshalb leider etwas anders: die Fans sind sowieso in "Vorauszahlung" getreten - Zeit, dass das Team auch wirklich mal gut spielt. Dauerhaft, für 90 Minuten. Wenn jeder so denken würde: "Naja, der Gegner ist ja auch unangenehm", dann können wir uns ja gleich abmelden oder sagen: "Ziel: Klassenerhalt!"
MadDog1900
Beiträge: 65
Registriert: 29.05.2015, 16:46

Beitrag von MadDog1900 »

FCKRichie hat geschrieben:Habe mir für die vielen unnötigen und Kindergarten Geschreibsel so einen guten Beitrag geschrieben, aber die Verbindung brach zusammen.
Nur noch ein kurzer Beitag.
Was manche hier schreiben und ablassen, einfach unmöglich, wenn es den ewigen Nörgeln nicht gefällt, dann sucht euch einen anderen Verein, wie Bayern, die haben Geld in Hülle und Fülle aber wir nicht, die können Spieler einkaufen davon wir nur träumen können, aber wir müssen mit dem leben was wir haben und uns leiste können, so ist es halt gekommen.
Natürlich war es kein Spiel mit dem bestem Niveau, aber 3 Punkte, und nach 4 Spielen auf Platz 4, Mund abputzen, weiter gehts.
Statt die Mannschaft zu unterstützen wurde heute unnötig nach der ersten Halbzeit nach 1.0 in Führung gelegen, die Spieler ausgepfiffen, deshalb auch nach Ende das Verhalten der Mannschaft.
Soweit sollte es nicht kommen, besser zusammen halten als gegeneinander sein.
Du hast ja in folgenden Punkten Recht: Hauptsache 3 Punkte heute, Mund abputzen, weitermachen! Und: nur zusammen können wir etwas erreichen, jeder gegen jeden, so ist es noch nie gegangen! Vollkommene Zustimmung!

Aber: nur, weil man mal Kritik äußert, sei es hier im Forum, oder eben die Fans im Stadion per Pfiffe, gilt man erstens noch lange nicht als Dauernörgler, das ist Punkt 1. Punkt 2 ist: wieso immer gleich nen neuen Verein suchen? Jeder, der "nörgelt, meckert, pfeift etc.", der hängt nunmal am FCK und möchte einfach besseren Fussball sehen. Natürlich zählten heute nur 3 Punkte, aber wenn das Spiel schlecht war, dürfte man immer noch das Recht haben zu sagen: "Jawoll, das war nix heute" - ohne als Dauernörgler zu gelten oder ohne empfohlen zu bekommen, den Verein zu wechseln. Genau könnte man Euch "die ewigen Alles-Gut-Heißer" nennen... das wäre "Euch" gegenüber genauso unangebracht wie eben den Leuten, die auch die Spielweise hinterfragen.

Demzufolge: wie Du schon sagtest: alle müssen sich wieder zusammenraufen, Team, Trainer und Fans, mögliche Nörgler und mögliche Gut-Heißer, sonst können wir oben sowieso nicht um den Aufstieg mitspielen.
NordishByNature
Beiträge: 106
Registriert: 24.05.2015, 18:05

Beitrag von NordishByNature »

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden.

Fakt ist:

- Zimmer als Rechtsverteidiger verschenkt
- Löwe heute mit Mega einsatz und mit dem Arsch in der Hose die ein Kapitän braucht den Elfer zu nehmen.
- Ring stark verbessert
- Pritsche auf dem Weg aber noch nicht angekommen
- Colak überraschent Stark
- Müller brutale Ausstrahlung und Aggression :daumen:
- Halfer geiler Einsatz sehr Aggressiv
- Ziegler Gruselig und mehr als gruselig
- Kein Einbruch in der Zweiten hälfte
- Paderborn zu beginn Stark die hätten uns 2 oder 3 einschenken können
- West gute Reaktion
- Löwe gute Reaktion

Vielleicht wären wir ja eingebrochen, wenn die Jungs nicht so angepisst gewesen wären von der West. Kann mir Löwes ansprache in der Kabine vorstellen:

" Diese verdammten Säcke da in der West pfeifen uns aus ey, den zeigen wir es den Pennern"

Das einzige was jetzt noch aufhören sollte sind die gruseligen Fehlpässe, in der zweiten hälfte hat man erkannt wie Costa spielen will und die letzten Minuten hätten wir die Paderborner vernichten können, leider nicht passiert :(


Fazit:

- Sieg daheim
- Auch mal glück gehabt
- Immer noch eines der jüngsten Teams
- Hätten wir Wooten noch hätten wir 6 Tore gemacht
- Colak wird uns noch Spaß machen
- Ein Kapitän der zeigt das er angefressen ist
- Ein Torwart der Gerris sohn sein könnte
- Ein Torjäger der auf dem Wg ist
- Und eine Mannschaft die nicht eingebrochen ist!

und Tschüss!
Knarf1972
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2011, 00:59

Beitrag von Knarf1972 »

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Die Mannschaft hat für mich kämpferisch ein überragendes Spiel gemacht. Löwe hat endlich mal Eier gezeigt und war neben Ziegler für mich der überragende Mann auf dem Platz. Ich finde auch das ständige Rumhacken auf Runjaic nervig. Wir Fans sollten uns nicht gegenseitig zerfleischen, sonst geht es mit unserem FCK noch mehr bergab .
Flex
Beiträge: 97
Registriert: 26.11.2013, 20:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flex »

Knarf1972 hat geschrieben: Löwe hat endlich mal Eier gezeigt und war neben Ziegler für mich der überragende Mann auf dem Platz.
Das war 'n Witz, ne? :lol: :D
Gesperrt