15Simpson hat geschrieben:Nur weil jemand Groß- und Kleinschreibung beachtet, heißt das noch lange nicht, dass er Niveau hat. Im Prinzip schreibt er die ganze Zeit das gleiche und das nervt mich einfach. Man kann etwas einmal sagen und dann ist es aber auch gut. Ich kann hier auch geschwollen rumlabern. Ob das hier allerdings passend ist, ist ne andere Frage.
Niveau zu haben zeigt sich vor allem auch darin, wie man mit Anfeindungen anderer umzugehen vermag. Das geht mir bei vielen FCK-Anhängern, die hier so ihren Sermon ablassen, ab. Und ich bin auch nicht erst seit gestern hier, sondern schon einige Jahre. Nur ging mir das Forum hier bisweilen sehr gegen den Strich in letzter Zeit, weshalb ich auch nicht mehr hier geschrieben hatte. Die Koblenzer fand ich aber würdigenswert, von daher mein Kommentar davor, durch den du dich so trefflich angesprochen fühltest.
Sicher nerven Wiederholungen umso mehr mit deren Anzahl. Da gebe ich dir sogar noch Recht. Aber inhaltlich gab es bei beiden Koblenzern erst mal nix zu meckern, von der Form her schon gar net, v.a. in Anbetracht dessen, was hier einige (auch du) gegen sie geschrieben hatten.
In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. In diesem Forum hier normalerweise auch, ansonsten widerspricht es der Verfassung. Wenn eine Meinung, die sich mit der meinen nicht deckt oder gar konträr dazu steht, aber in normalem Ton vorgetragen wird, sehe ich keinen Grund, demjenigen dieser Meinung die Sprache zu verbieten. Und schon gar nicht zum Teufel zu schicken.
Was für einen Sinn hat ein Forum denn, wenn nicht die Diskussion verschiedener, wenn nicht gar gegensätzlicher Meinungen?
Ich finde es wie Yogi ebenso bereichernd, auch mal zu sehen, wie das Bild des FCK auf Außenstehende wirkt. Und grade deswegen habe ich die Koblenzer ausdrücklich begrüßt! In dieser Löwenhöhle zu schreiben, ohne zu stänkern, was über den üblichen erlaubten Humor hinaus geht, das verdient Achtung und Respekt. Und dann auch noch die Fassung zu bewahren, wenn man angefeindet wird, ja, das ist wirkliches Niveau!!!