Irgendwie war es wieder mal ein deja vu Erlebnis.
Wo wollen wir hin? Das ist die Frage, die ich mir stelle.
Wollen wir schön spielen, gut kombinieren, viel Ballbesitz haben, aber die Punkte lassen.
Oder wollen wir langweilige und dreckige Siege einfahren und möglichst früh uns oben festsetzen.
1. Spiel gegen Duisburg war nur maximal zu 50% gut,
danach hat man verwaltet.
2. Spiel gegen Braunschweig war zum Vergessen, die Mannschaften haben sich neutralisiert, mit einem Punkt waren wir sogar gut bedient.
3. Spiel gegen Rostock, schön war es nicht. Wir sind aber eine Runde weiter. Also Ziel erreicht!
4. Spiel gestern war quasi wie 1. Spiel gegen Duisburg, mit nur einem Unterschied, dass keine drei Tore geschossen wurden, Chancen wurden kläglich vergeben. So langsam werd ich ungeduldig was Ring anbelangt, wieviele Chancen gibt man noch dem Burschen. Die Form, welcher er hinterherläuft ist wesentlich schneller als er selbst.
In den letzten Jahren waren wir immer der Aufbaugegner. Wenn jetzt Paderborn kommt, befürchte ich das Schlimmste.
Es spricht nämlich nichts für sie, Mannschaft verunsichert, Abwehrreihe nicht existent. So wie ich uns kenne, gibts einen Punkt und die Erklärung vom KR/MS/SK, man konnte gegen die Mannschaft, die letztes Jahr noch BuLi gespielt hat, einen Punkt ergattern.
Wir haben leider keine Konstante in unserer Entwicklung und das stört mich sehr.
Wann hatten wir das letzte mal 4-5 Spiele am Stück gewonnen?
Auch in dieser Saison kann man relativ leicht aufsteigen, der Wille der Mannschaft soll aber da sein, dass die Mannschaft jung ist, ist eine Ausrede. Auch 20-21 Jahre alte Spieler wollen in die erste Liga. Löwe/Karl/Ziegler/Jessen/Halfar sollen die jungen führen.
Ich sehe wirklich keinen plausiblen Grund warum wir nicht aufsteigen sollten.
Wir haben eine starke Mannschaft, die jeden Gegner in der Liga schlagen kann. Leider auch eine, die gegen jeden Gegner auch kläglich verlieren kann.
Es fehlt uns immer noch ein Spieler, der den Unterschied ausmacht. Und 1-2 Winger!!!