Forum

Spielbericht FCK-BTSV 0:0 | Nicht mehr als einen Punkt verdient (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@jan
Dein Bochum Vergleich hinkt in der Tat. Die sind letzte Saison auch nach einem super Start in ein Loch gefallen aus dem Verbeek die erst spät rausführen konnte. Übrigens wollten zwischenzeitlich Teile des VFL Anhangs Verbeek am liebsten persönlich zurück nach Holland bringen. Die haben (wieder) einen guten Start. Nicht mehr und nicht weniger.
Na ja, hier im Forum hinkt so Einiges ! :D :wink:
Und wenn die Fans unzufrieden sind heisst das nicht, dass Verbeek als Trainer schlecht ist. Wenn es nicht läuft ist halt immer Sand im Getriebe - wie beim FCK !
Warte mal ab, habe so das Gefühl, dass sich Bochum in dieser Saison im oberen einstelligen Tabellenbereich festbeisst...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
19wg58

Beitrag von 19wg58 »

Ich habe 0:0 getippt uns so ging es aus, was sagt uns das? Genau nix. Aber die anderen Spiele haben gezeigt, daß Duisburg ein schwacher Gegner war und die Eintracht aus BS ein stärkerer. Wo geht die Reise hin, da tippe ich mal auf Platz 10-6, es fehlt eben an Durchschlagskraft, liegt das am Trainer? An den Spielern? Am System? Man wird sehen
um den Aufstieg geht es dieses Jahr nicht, und 30000 Zuschauer für einen Freitagabend gegen einen solchen Gegner war dünn. In Sache Zuschauer muß der FCK sich steigern, das geht aber nur mit besserem Fußball und mit Siegen und da ist es wieder das Problem :nachdenklich:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

bjarneG hat geschrieben:Da haben wirs. 0:0. Null ! Zuhause. Jetzt müssen Fragen gestellt werden. Knallharte Fragen. Fragen, die weh tun, aber es gibt keinen Grund, keinen bekackten Grund, diese Fragen nicht zu stellen: An den Trainer: Are you fuckin´this up, Dude ? An Haber: Are you employed, sir ? An den Sonnenkönig: War das Ihr Plan mit dem falschen Hasen in Duisburg ? Das war es nämlich, ein falscher Hase, a ringer. 3 Auswärtstore. Tja, the ringer cannot look empty. Wie sonst hätte man über 30.000 arme Leute in das von Foda leergespielte, nachhaltig leergespielte Stadion kriegen können. Unschuldige, aber naive Fans, die sich den letzten Euro vom Munde abgespart haben. Inner-city children of promise, but without the necessary means for a higher education. Und dann das. Fans, die keinen Schimmer hatten, dass sie sich in die Welt des Schmerzes begeben. A world of pain. Noch kein Heimspiel in dieser Saison gewonnen, geschweige denn ein Heimtor erzielt. Totalabsturz auf Platz 3 und macht Euch nix vor: Das kann sogar noch auf Platz 4 gehen heut abend. Es ist fünf vor zwölf, also 32 Spiele vor Saisonende. Was ist mit dem Wasserkopf, der bei uns zu groß ist ? Warum arbeiten sie in Mainz umsonst ? Warum haben wir einen Nulpenbus ? Wieviel Geld wurde beim Shechter-Transfer verbrannt ? Hätte mazda nicht mehr gezahlt als maxda ? Stimmt es, dass Coach K wieder nur mit einem Stürmer gespielt hat ? (If this is true, of course it contravenes with a numer of the league´s by-laws and article 27) Warum - warum haben sie in Mainz einen Sponsor aus Pirmasens ?
Wieso sitzt der viel zu große und viel zu teure Wasserkopf, die deutschen Meisterchen, auf der Tribüne und darf alles suuuupiii finden. So kann es nicht weitergehen. Köpfe müssen rollen. I will not abide another toe. Und meine Kochwäsche will ich auch zurück.
Ich teile deine Verzweiflung. Wer nach zwei Spieltagen schon zwei Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze hat, hat am Ende 34 Punkte Rückstand. Da muss schnellstens gehandelt werden.
- Frosch Walter -
Torben
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Torben »

Zum Spiel ist alles gesagt: einfach wie immer... nichts neues am Berg!

Aber Hochachtung für die einfache, aber sehr schöne Choreo. Einer der besten der letzten Jahre, hat supe ausgesehen!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Warum mussten unsere Aufstiegsträume so früh in der Saison schon sterben ? Weit vor ihrer Zeit mussten sie sterben. Genauso wie viele junge Männer vor ihrer Zeit sterben mussten in Khe Sanh, Lan Doc und am Hill 364.
Es ist eine Schande.
Und der wai ist auch nicht da, wenn man ihn braucht. Scheiß drauf, ich geh bowlen.
erge

Beitrag von erge »

Vielleicht sollte der Übertrainer mal die Spieler dort einsetzen, wo sie den höchsten Nutzen erzielen.
Mit den Positionswechseln wird doch Potenzial nicht genutzt oder verschenkt. Bestes Beispiel ist Klich.
Der Junge ist doch kein Stürmer, sondern eindeutig oMF.
Kein Wunder wenn er seine Leistung nicht bringt.
Als Trainer muß man das erkennen.Stärken ausbauen und nicht Schwächen hervorheben.
Ferner ist es unbegreiflich weshalb Karl und Löwe eine Stammplatzgarantie ( offensichtlich ) haben.
Es gibt bessere Alternativen. Warum werden diese nicht genutzt ?
Dieser erbärmliche Verwaltungsfußball kotzt den Großteil der Fans an. Die Zuschauer wollen "Betze-Power" sehen. Auch wenn es mal in die Hose gehen sollte. Immer noch besser als Schlafwagen- uninspiriertes Ballgeschiebe.
Zugegeben war ich ein befürworter von CR.
Dieser hat jedoch den letzten Kredit bei mir verspielt.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Langsam aber sicher nerven diese pauschalen Beschimpfungen von Mitglieder dieses Forums, die nicht in die allgemeine Huldigungsfront einscheren und alles suupi und wunderbar finden.
Sei es Aufstellung, sei es Taktik, sei es Singsang.
Insbesondere wenn fundiert begründet wird und versucht wird zu analysieren, was gut und was nicht so gut läuft, grätschen diese Fundis der Bretterfront absolut sinnfrei in die Diskussion.
Ihr könnt ja gerne mitdiskutieren und eure Meinung, dass alles so toll ist niederschreiben, aber macht das doch bitte in einem anderen Thread.

@ Thomas
ich schlage vor es wird ein Huldigungsthread eingerichtet, indem Ergebenheits- & Glückwunschnoten, ggf. mit vorformulierten Textbausteinen für Rechtschreib- und Leseschwache, abgelegt werden können.
Hasta la Victoria - siempre!
mipa

Beitrag von mipa »

@erge

muss dir Recht geben, ist auch so!
Trotzdem ist Polen ja noch nicht verloren.
Platz 3 aktuell, schlechtestenfalls Platz 4, das ist ok erstmal um reinzufinden.

Angst kann einem schon machen dass wir eben wenig eingespielt scheinen.
gegen BS war das garnichts, da kann einem als Fan schon Angst und bange werden und die Sorgen hier verstehen.

Ich behaupt weiter dass wir ein gutes Team haben und die Spieler nur einmal richtig eingesetzt werden müssen, das muss der trainer sehen können.

Denke die nächsten 3-4 spiele werden aufzeigen wohin die reise geht
das war bisher immer so bei dem Gros der Aufsteiger ujnd wir sollten dann eben dabei sein!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Jetzt geht´s erst mal gegen Rostock.
That should be a pushover and we do enter the next round-robin. Am i wrong ?
sandman

Beitrag von sandman »

Des Englisch-Gebabbel schmerzt mehr als es Gekicke uffm Rase :? !
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Mac41 hat geschrieben:Langsam aber sicher nerven diese pauschalen Beschimpfungen von Mitglieder dieses Forums, die nicht in die allgemeine Huldigungsfront einscheren und alles suupi und wunderbar finden.
Sei es Aufstellung, sei es Taktik, sei es Singsang.
Insbesondere wenn fundiert begründet wird und versucht wird zu analysieren, was gut und was nicht so gut läuft, grätschen diese Fundis der Bretterfront absolut sinnfrei in die Diskussion.
Ihr könnt ja gerne mitdiskutieren und eure Meinung, dass alles so toll ist niederschreiben, aber macht das doch bitte in einem anderen Thread.

@ Thomas
ich schlage vor es wird ein Huldigungsthread eingerichtet, indem Ergebenheits- & Glückwunschnoten, ggf. mit vorformulierten Textbausteinen für Rechtschreib- und Leseschwache, abgelegt werden können.
Sehr lustig, dass diejenigen, die eigentlich gar nicht die Spiele selber kommentieren, sondern nur pauschal die Köpfe von KR und SK fordern, sich selber als Aufklärer sehen, die fundiert begründen und analysieren.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

sandman hat geschrieben:Des Englisch-Gebabbel schmerzt mehr als es Gekicke uffm Rase :? !

Säähsch, schunn isch´s nimmi so schlimm, was die do drowwe zammeschdolbern... :lol:
sandman

Beitrag von sandman »

bjarneG hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Des Englisch-Gebabbel schmerzt mehr als es Gekicke uffm Rase :? !

Säähsch, schunn isch´s nimmi so schlimm, was die do drowwe zammeschdolbern... :lol:
Thank you :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Allgemeine Zeitung

Noch Sand im Getriebe: Remis gegen Braunschweig offenbart Steigerungspotenzial beim FCK

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 950337.htm
helu

Beitrag von helu »

Ich war am Freitag im Stadion.Es war das gleiche,sinnlose Gekicke wie die letzten 2.Jahre.Was hat CR bis jetzt bewirkt? GARNICHTS!! Mit disem Trainer der ohne Außenstürmer spielt,gibtes keinen AUFSTIEG. Er spielt zu Hause mit4 defensiven Mittelfeldler:Jennsen, Klich, Ring und Karl,alle Totalausfälle und ohne 2ten Stürmer, wie währe es mal mit MOGOSA?Dieser Trainer riskiert nichts, gar nichts.Hier wird Angsthasenfußball trainiert und gespielt.Er ist für mich der schlechteste Trainer der 2ten Liga.Ich warte seit 2 jahre auf ein Power Spiel,dass mich,vom Hocker reist,ich habe die Hoffnung aufgegeben.Unter diesem Trainer werde ich es nicht erleben. Holt Schwarz und Wooten von Sandhausen zurück und der FCK lebt wieder auf.RUNJAIC sofort raus. :teufel2: :teufel2:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Agrisa1900 hat geschrieben:Weltuntergangsstimmung nach einem Unentschieden am 2. Spieltag :lol:

Und man schaut schon wieder nach Bochum und Sandhausen, die haben uns ja alle schon lange überholt mit ihrem Traumfußball. Nicht zu vergessen der FSV Frankfurt, der uns letzte Saison so grandios mit 2:0 überrollt hat. Alles Übermannschaften :lol:

Und der Lieberknecht, dieser Supertrainer, hat uns diesmal schon wieder ein Schnippchen geschlagen und unsere Nulpe von Kreisligatrainer gekonnt ausgekuckt. Warum bloß ist der nicht in Lautern geblieben? Was macht unsere blinde Vereinsführung überhaupt? 4 Punkte nach 2 Spieltagen, Kuntz raus! Zieht die Reißleine, bevor wir noch absteigen!

Und dann diese Ultras mit ihrem Dauersingsang, da kann doch keine Stimmung in die Bude kommen! Was ist nur aus unserem FCK geworden?

Ich hätte am Freitag auch lieber einen Sieg gehabt, und es ist noch lange nicht alles Gold was glänzt. Aber genau das hat Runjaic auch vor dem Spiel gesagt. Also kann er dann doch nicht so blind sein wie mancher behauptet.

Ich war übrigens gestern beim KSC, da haben die Ultras nix anderes als Dauersingsang gemacht. Aber anstatt sich darüber zu beschweren, hat der Rest einfach mit gemacht. Da war 90 Minuten Stimmung in der Bude, auch wenn er dank der Gegebenheiten nicht allzu laut war. Und das trotz fast permanentem Rückstand. Schaut mal da hin, vor ein paar Wochen noch knapp an der Relegation gescheitert und jetzt 0 Punkte.

Q:
Wenn Spieler- und Mannschaftsleistungen kritisch analysiert werden, dann hat das doch nichts mit Weltuntergangsstimmung zu tun.
Kritik ist überlebensnotwendig.
Kritik muss sein, um das Optimale herauszuholen.
Das ist auf dem Arbeitsplatz so und überall sonst auch.
Wenn ich ein Kind lobe, wenn es vom Lehrer eine "Fünf" verpasst bekommen hat, dann wird es sich weiterhin nicht mehr anstrengen und das nächste Mal keine bessere Note bekommen. So einfach ist das.
Und weil wir alle, die dem FCK nahe stehen, wollen, dass unser FCK in der Spitzengruppe mitspielen kann, dann muss früh- und rechtzeitig Kritik geübt werden, dann müssen die Tatsachen, die Realität, die Unzulänglichkeiten der Spieler, des Trainers, des VV und der gesamten Mannschaft angesprochen, diskutiert werden, damit wir auf die Erfolgsspur kommen bzw. bleiben können.
Nur durch sachliche, aber auch harte und faire Kritik können Fehler rechtzeitig erkannt und somit abgestelltt werden, das Optimale aus unserem Spielerkader herausgeholt werden kann. Ohne Kritik wird die Selbstzufriedenheit zu stark gefördert, die dann in Erfolslosigkeit mündet, weshalb Kritik ein Kriterium von vielen ist, die zum Erfolg wesentlich beitragen.
Habt uns alle lieb etc. pp. wird uns nicht zum Erfolg verhelfen.
So ist das halt im Leben, weil es hart ist, was im Klartext heißt: Es muss hart gearbeitet werden und alle müssen Kritik annehmen und auch wegstecken können. Am besten ist es, und das haben früher viele meiner Mannschaftskameraden gesagt. Die Kritik stachelt mich umso mehr an, um im Spiel meine optimale und wahre Leistungsstärke zu erreichen.
Profifußball, genau wie andere Berufe auch, ist harte Arbeit und kein Ponyreiten.
Die Schmerzen der Kritik sind in ihrem Gehalt mehr als genug schon mit einbezogen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

helu hat geschrieben:Holt Schwarz und Wooten von Sandhausen zurück und der FCK lebt wieder auf.RUNJAIC sofort raus. :teufel2: :teufel2:
Das ist es. Ein super-plan. Das großartige daran ist seine Einfachheit. Wenn ich etwas in Nam gelernt hab, dann dies: Ist ein plan zu kompliziert, dann kann alles mögliche schiefgehen. (Extra für den sandmann auf Deutsch :wink: ).

Wichtig ist schnell zuzuschlagen, bevor Bayern oder ManUnited die Preise kaputtmachen.
mipa

Beitrag von mipa »

szymaniak hat geschrieben:
Und weil wir alle, die dem FCK nahe stehen, wollen, dass unser FCK in der Spitzengruppe mitspielen kann, dann muss früh- und rechtzeitig Kritik geübt werden, dann müssen die Tatsachen, die Realität, die Unzulänglichkeiten der Spieler, des Trainers, des VV und der gesamten Mannschaft angesprochen, diskutiert werden, damit wir auf die Erfolgsspur kommen bzw. bleiben können.

aber wir sind bereits seit Jahren in der Spitzengruppe vertreten und haben bereits Konkurrenten wie den KSC abgehängt, schau dir an wo die gerade stehen.

und die von dir genannten Teams aus Paderborn und Braunschweig und Fürth sind ebenfalls mit geringerem Etat nicht mehr vor uns.
alle sind abgefallen und hatten keine Chance auf mehr.

Der fck ist wenigstens finanziell gut aufgestellt und kann sich entwickeln.

Ich finde dass es einfach bewusst werden muss dass es nicht so einfach ist aufzusteigen, das geht nicht einfach auf Kommando nur weil wir alle das wollen.

der fck arbeitet ja auch daran und baut jedes jahr einen guten Kader zusammen.

Es ist auch nicht gesagt dass ein weiterer neuer trainer dann das letzte raus holt.
Es gibt nicht an jeder ecke einen Tuchel, leider!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

mipa hat geschrieben: ...Der fck ist wenigstens finanziell gut aufgestellt und kann sich entwickeln...
Und woraus schließt Du das?
(Fan seit 40 Jahren)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

mipa hat geschrieben:Es gibt nicht an jeder ecke einen Tuchel, leider!
Ob das so "leider" ist, wissen wir auch nicht so ganz genau.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Es ging doch am Freitag in erster Linie darum, die sich am Berg ausbreitende Euphorie nach starkem (Achtung: Ironie!) Saisonabschluß und superstarkem Eröffnungsspiel einzubremsen (guckst du hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=20137) und das ist, einwandfrei gelungen :wink: Also meine, wider jedes bessere Wissen und jegliche Vernunft, selbst aufgebaute Euphorie ist seit Freitagabend wie weggeblasen. Zurecht hat der Trainer vor dem Spiel darauf hingewiesen, dass es auf die Mentalität ankommt, weshalb er den Spielrn vor Anstoß wohl Beruhigungsmittel verabreicht hatte. Mich hat nur gewundert, dass wir das Spiel nicht verloren haben, so relaxed wie unsere Spieler neben ihren Schuhen standen. Normalerweise verlierst du so ein Spiel, in dem du immer einen Schritt zu spät kommst. Na ja, die Mannschaft ist trotzdfem voll im Soll: Das mit der Euphorie wurde ein für allemal erledigt. Das zweite Ziel, von Spiel zu Spiel besser werden, wurde auch erreicht: Schlimmer geht's nimmer. Oder :?:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

Herrlich - der Schwachsinn nimmt ungeahnte Formen an - thank you @ all :daumen:
Wahre Teufel sterben nie!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Teufels-General hat geschrieben:Herrlich - der Schwachsinn nimmt ungeahnte Formen an - thank you @ all :daumen:
In Wirklichkeit führt fürth bei den Bullen 2:1
live is life
zet

Beitrag von zet »

Also ... wenn man mal ein Spiel ohne Ballbesitz anschauen will, kann man das bei DSF grade machen - weder die einen noch die anderen schaffen das mehr als gefühlte 5 Sekunden ... bis auf die Führung von Fürth ist das aber auch nicht viel ansehnlicher :shock:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Antworten