So, gerade zurück aus LU.
Erste Halbzeit war grottik. Das war wohl das erste mal, dass die Mehrheit der Zuschauer laut über die Spielweise gelacht hat. Da kam kein Pass an - ok, doch: beim Gegner. Eine Zuschauerin hinter mir hat es mitte der 1. HZ passend gesagt: "Ich glääb de neie Trääner dut noch dem Schbiel glei widder kindische." Dann doch noch etwas fürs FCK-Herz: Sehenswerter Schuss von Weigelt. Direkt verwandelt. In einem Ligaspiel hätts aber wohl nicht gezählt, denn Runström stand meiner Meinung nach - wie heute fast immer - im Abseits und das direkt vorm Torwart. Hat zwar nicht eingegriffen, aber den Torwart "behindert". Ouatara ging humpelnd vom Platz, aber wohl nix ernstes.
Zweite HZ dann besser. Gut gefallen hat mir Lexa. Hat gekämpft und viele Bälle zurückerobert. Opara mit zwei Toren. FCK hat in der zweiten HZ clever gespielt und die Oggersheimer schienen auch keine Kraft mehr zu haben. Basler mit einem weiiiiiiiiiiiiiiten Schuss direkt aufs Tor - er kanns noch, auch wenn er nicht rein is (war dann doch zu weit). Es wurde jedoch mehr und mehr eine Gaudi: Spenden wurden für das nächste Tor ausgelobt und dann sogar für die erste Gelbe Karte und für den ersten Elfmeter (der aber nicht fiel) und für einen Sprint von Mario Basler von einem Strafraum zum anderen. Dieser machte das jedoch nicht mit und zeigte statt dessen den Vogel.
Gut gespielt hat meiner Meinung nach auch Neubauer.
Richtig schlecht war Iacob. Hatte mal den Ball und stand mit dem Rücken zum Tor. Er war nicht in der Lage sich umzudrehen und den Ball mitzunehmen. Auf der Tribüne wurde "Bruder Iacob, Bruder Iacob schläfst du noch?" gesungen. Ok, ein Tor hat er dann noch "vorbereitet" in dem er einen Ball weitergeleitet hat.
Im Stadion waren glaub ich mehr Journalisten und Kamerateams wie Zuschauer. Aber es war dennoch ein schöner Abend und es hat Spaß gemacht. Und die zweite HZ hat auch noch ein wenig Mut für den weiteren Saisonverlauf gemacht. Zumindest ein wenig.