Forum

Spielbericht FCK-BTSV 0:0 | Nicht mehr als einen Punkt verdient (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

mxhfckbetze hat geschrieben:Eine Trainerentlassung kann sich der FCK aus finanziellen Gründen nicht leisten.
Ausserdem will der FCK nicht, dass eine größere Anzahl von Vereinsmitglieder die Mitgliedschaft kündigen.
Chaoslautern will KEINER.
Ach, er nun wieder: Seit geraumer Zeit schließt SK die Verträge mit den Trainern so ab, dass ein Trainerwechsel, wenn gewünscht oder erforderlich, finanzierbar ist. Das zählt zu den Leistungen, die ihm, bei aller (auch von mir) geäußerten Kritik hoch anzurechnen sind.

Und das ein Trainerwechsel die Mitglieder vertreibt, glaube ich nun wirklich nicht. Denn erstens kündigt sich die dieser Wechsel nach 2 im Endspurt verpatzten Saisons und der Diskussion nach Saisonende längst an und zweitens hat es Kosta, bei allem Respekt für sein akkurates und (meist) höflich-kluges Auftreten es nie in die Herzen der meisten Mitglieder geschafft - behaupte ich jetzt einfach mal. 8-)

Im Reden war Kosta schon bundesligareif in den letzten beiden Jahren, aber jetzt ist genug geschwätzt. Jetzt muss Kosta liefern, und zwar auffem Platz. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen.
ohm
Beiträge: 946
Registriert: 16.11.2014, 02:32

Beitrag von ohm »

OK, "Pritsche" ist sein Künstlername :lol: - jedenfalls macht er mehr Stimmung in zwei Spielen als andere vor ihm die ganze Saison. Der Braunschweiger Torhüter hat einmal riesiges Glück gehabt. Wenn jetzt in Berlin und gegen Paderborn gewonnen wird, sieht es wieder rosig aus. :wink:
ChrisW
Beiträge: 4791
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Was war gestern eigentlich mit Mugosa? Das Spiel in Duisburg kann man ihm nicht als negativ werten, da bei seiner Einwechslung die Mannschaft nicht mehr nach vorne gespielt hat.
Gestern war nicht er, sondern Görtler gekommen. Das sieht meiner Meinung nach für Mugosa nicht gut aus. Er hat noch keine richtige Chance bekommen und wird wohl auch keine mehr bekommen. Ich denke, er wird abgegeben, wenn wir im Sommer noch eine Offensivkraft holen.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich denke, Mugosa hat gegen en MSV sein letztes Spiel für uns gemacht.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

An alle Aufstiegsträumer:

Die Freiburger hatten heute auch keinen großen Tag, aber sie haben, egal mit welchen Mitteln, die Substanz so ein Spiel zu gewinnen. Ein Klasse, die uns seit Jahren fehlt. Spätestens nach dem 15. Spieltag benötigen wir ein Fernglas um Freiburg und Leipzig vor uns in der Tabelle überhaupt noch zu finden!!

Schon jetzt wirkt der FCK nicht eingespielt, was auch nachvollziehbar ist, aber wie soll das mit möglichen weiteren Verstärkungen funktionieren? Der Unterschied zu den vorherigen Spielzeiten ist, dass wir da noch irgendwie auf Augenhöhe mit den Topteams der Liga waren. Das ist Vergangenheit .... und Runjaic wird weiter sein Konzept durchziehen, völlig unabhängig davon, was der Kader hergibt. Aber immerhin... die Hoffnung stirbt zuletzt..... das gilt auch für die Trainerfrage.
3. Liga verhindern!
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben:Insgesamt habe ich den Eindruck, Runjaic lässt mehr nach dem Geschmack seiner Kritiker spielen, was ich jedoch eher schlecht als gut heiße. Das schnelle Überbrücken des Mittelfeldes – häufig resultierend in überhasteten Ballverlusten, auffällig viele lange Bälle, sehr frühe Wechsel schon zur Halbzeit, all das wäre letzte Saison unter Runjaic noch beinahe unvorstellbar gewesen und raubt uns jetzt zu Beginn der Saison mMn die Sicherheit im Spielaufbau, die uns letztes Jahr ausgezeichnet hat und mit welcher wir den überwiegenden Teil der Gegner dominieren konnten.
Echt jetzt? Das ist mir zumindest nicht so aufgefallen. Solltest du Recht haben, wird Runjaic seine Spielweise aber nicht geändert haben, weil das von Fans in Internetforen gefordert wurde (ich weiß, dass hast du auch nicht behauptet), sondern wenn, dann dürfte der Druck eher von Personen innerhalb des Vereins gekommen sein. Und das war dann sicher nicht der Busfahrer.
Die Grundzüge unseres Spiels sind doch die gleichen geblieben. Ich hätte das gestern als "versuchten Ballbesitzfussball" bezeichnet. Dass in der zweiten HZ dann immer mehr mit langen Bällen gearbeitet wurde, war Ausdruck der Verzweiflung, weil im Passspiel jeder Ball sofort gegen die aggressiven Braunschweiger verloren ging. Wir haben halt gegenüber dem Vorjahr an (spielerischer) Qualität verloren, Halfar ist da ein Solitär. Um Runjaic' System erfolgreich zu spielen, braucht man zweierlei: Einerseits technisch starke, pressingresistente, ballsichere Aufbauspieler und zweitens agile, schnelle, kreative Offensivleute, die aus dem ruhigen Aufbau heraus plötzlich das Spiel gegen eine geordnete Abwehr beschleunigen und damit die Lücken reissen. Im letzten Jahr fehlte uns nur das Zweite, jetzt scheint es auch an Ersteren zu mangeln.
ChrisW
Beiträge: 4791
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Kaum hat man gegen Duisburg schnell umgeschaltet und das Mittelfeld überbrückt, ist das der Weisheit letzter Schluss und alles soll darauf ausgerichtet werden.
Nun versucht man das gleiche gegen Braunschweig und es funktioniert nicht. Sofort muss wieder der ruhige Ballbesitz-Fußball kommen, weil der ja auch mal erfolgreich war.
Köpfen wir nächste Woche einen Eckball rein, soll nur auf Standards gespielt werden!
Ich denke, all diese Taktik-, System- oder wie auch immer Wechsel, stehen und fallen mit den Fähigkeiten der Spieler.
Gestern waren so viele technische Unzulänglichkeiten im Mittelfeld (Karl, Ring, Jenssen, Klich)und in den Zuspielen von hinten raus (Heubach, Vucur, Zimmer), dass jede taktische Ausrichtung ad absurdum geführt wird.
Genau das muss besser werden, sonst kann man sich taktisch auf den Kopf stellen.
Da können Halfar und Pritsche zusammen mit Görtler noch so viel reißen, wenn das Herz im Mittelfeld stolpert.
Man muss hoffen, dass Ring nun endlich wieder besser wird und Jenssen nicht nur spielt, damit wir elf Mann sind. Karl spielt das, was er kann. Mit einem guten Nebenmann könnte er sich nur aufs Zerstören konzentrieren.
Vielleicht glauben wir in der Zentrale gut besetzt zu sein, was sich wahrscheinlich als Fehleinschätzung entpuppen könnte
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Das Problem ist doch einfach, dass wir nicht das entsprechende Personal für das Spielsystem von Runjaic haben. Hätten übrigens 75% der Bundesligisten auch nicht. Der Ball läuft zu langsam und one on one Situationen können wir auch selten lösen. Wie soll das also funktionieren?
3. Liga verhindern!
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

salamander hat geschrieben:...Verlieren wir die nächsten 3 Spiele, wird Kuntz handeln...
...und, wie wir ihn kennen, den Vertrag von Runjaic wieder vorzeitig verlängern. :wink:
- Frosch Walter -
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

salamander hat geschrieben:Die Grundzüge unseres Spiels sind doch die gleichen geblieben. Ich hätte das gestern als "versuchten Ballbesitzfussball" bezeichnet.
Naja ...
Schon gegen Duisburg war das Rezept "hoch und weit" also eher "Sasic" als "Runjaic 14/15". Heubach hat nicht nur deshalb den Rekord bei den zum Gegner gespielten Pässen. Leider gewann Pritsche als Wand ähnlich viele Bälle wie Hofmann.
Was ich in den beiden Ligaspielen bisher gesehen habe ist im Prinzip das Gegenteil von dem, was dich und andere an unserem Spiel in der letzten Saison aufgeregt hat. Nix mehr mit Ballverluste auf jeden Fall vermeiden und zig mal hintenrum um die Passzahlenweltmeiterschaft zu gewinnen. Die IV spielt ein mal hin und her und spätestens dann kommt der lange Ball in die Spitze. Das hat man von dem der jetzt Brause trinkt so gut wie nie gesehen.

Das veränderte Spiel fängt schon bei Müller an, der sich kaum traut (oder dem die Erfahrung fehlt) mit einem zügigen Abwurf das Spiel mal schnell zu machen. Da wird immer abgewartet bis beide Mannschaften in Formation stehen um dann den weiten Abschlag zu tätigen.
Es scheint keine Schande mehr zu sein dem Gegner den Ball zu überlassen. Statt sich an tief stehenden Mannschaften die Zähne aus zu beißen wird der Gegner auch gelockt. Das ist in meinen Augen eine Veränderung zum Vorjahr.

Ich kann mich aber auch täuschen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Kann man nicht auch einfach mal locker bleiben? Es ist doch wie immer. Erst nach 10 Spielen kann man doch anfangen abzurechnen. Die Freiburger waren Heute auch nicht gut, haben wohl nur den Vorteil, dass sie nach massiver Benachteiligung in Liga 1 dieses Jahr den Payback bekommen. Drei Elfmeter in zwei Spielen. Von sowas können wir doch nur träumen, da ist es auch egal wie klar die Fouls bei uns gewesen wären. Den Spielbericht kann man unterschreiben, bis auf das "auf dem Boden der Tatsachen angekommen". Das hat als Voraussetzung, dass man nach dem Duisburg Spiel abgehoben ist. Das war aber weder bei Mannschaft noch vielen Leuten hier so, die sich über den Sieg gefreut haben. Außerdem wird Lieberknecht doch grade hier immer in den Himmel gehoben. Gestern hat er bewiesen, dass er wirklich kein Schlechter ist :wink: Die agressive Art von Fußball lässt sich durchaus ansehen. Allerdings hätte er als FCK Trainer mit dem Problem zu kämpfen, dass der Dr. Vollidiot dann mit Karten um sich geworfen hätte ohne Ende. So drauf gehen darf man halt nur als FCK Gegner.

Ich würde gerne mal Manni sehen. Die Probleme auf der Außenbahn sind ja wirklich bekannt und er schien mir da immer eine mögliche Lösung. Da wünsche ich mir auch beim Trainer mehr Mut. Auch Görtler sollte mehr Chancen bekommen. Das sah gar nicht schlecht aus was er versucht hat. Aber das ist ja eben Aufgabe des Trainers das Puzzle passend zusammen zu setzten. Ich traue ihm das auch immer noch zu, trotz der Hetze hier. Wenn ich nach 10 Spielen falsch liege, gebe ich das auch gerne zu :!:
Omnia vincit amor
sforza98
Beiträge: 328
Registriert: 21.04.2012, 00:56

Beitrag von sforza98 »

godmK hat geschrieben:Wann kommt der erste und feiert Streich für sein einfallsreiches knaller offensivspiel gegen den übergegner 1860?
Es geht hier nicht um ein Offensiv-Feuerwerk..Hat Freiburg gewonnen? JA!!!!
Um Freiburg brauchst du dir keine Sorgen machen!
Die werden ihren Weg gehen und ohne Probleme aufsteigen!
Genau das was dein Kosta Kordales 2 Jahre nicht geschafft hat! Und das trotz 4 Punkten Vorsprung nach 30 Spielen! So dumm wird keiner mehr sein!
Noch Fragen!??!!
Tyosuabka
Beiträge: 1840
Registriert: 16.11.2012, 19:01

Beitrag von Tyosuabka »

Da ist er wieder der Typische Foda-Runn-Kann-Nix Fußball. Und wie viel der Sieg gegen wackel Duisburg wert war konnt man heute auch sehen nachdem die Trümmerelf von Bochum zerlegt wurden ist. Neunzig Minuten Einschlaf Fußball nur kurz unterbrochen durch eine Zufallschance. Dann muss man noch Müller dafür danken das man nicht Sang und Klanglos 1-2 zu Null untergeht. Leipzig und Freiburg spielen diese Saison definitiv in einer ganz anderen Liga mehr als ein tiefer Mittelfeldplatz wird der FCK nicht bekommen.
ShortyUEB
Beiträge: 98
Registriert: 11.11.2010, 19:18

Beitrag von ShortyUEB »

Was ist eigenglich los mit euch, ich komm nicht drauf klar. Einige sind hier heiße Anwärter auf die Präsidentschaft des Instituts für Analytische Fußball-Prognosen... :lol:
sforza98
Beiträge: 328
Registriert: 21.04.2012, 00:56

Beitrag von sforza98 »

godmK hat geschrieben:Ich bin guter hoffnung dass du entweder bald das forum verlässt oder aber kapierst dass ein neuer Trainer mit diesem spielermaterial eine tief stehende 5er kette mit 3 -4 pressenden Zms vorher mit unserem Spielermaterial auch nicht einfacher auseinanderspielt.

wie wäre es wenn du dich endlich zu Barcelona verpisst oder langsam mal anfängst die Realität zu erkennen und in deinem kopf umsetzen versuchst.
Was ist überhaupt dein Problem?
Weil @Salamander einfach nur die Wahrheit mit dem Nagel auf den Kopf trifft!?? Warum soll sich @Salamander aus dem Forum entfernen?
Warum gehst du nicht einfach hier raus!!!
Salamander haut zwar kräftig auf Runjaic ein,aber er macht es völlig sachlich!Zudem hat er absolut Recht mit dem was er schreibt!Salamander und Ich hätten sicherlich weniger Kopfschmerzen wenn der Trainer Jos Luhukay hieße,aber dem ist nicht so!
Runjaic ist und bleibt unverbesserlich!

Du nervst schon seit 2 Jahren damit,ständig Runjaic verteidigen zu müssen! Wir wissen alle,das du ein großer Fan Runjaics bist!Aber dein Runjaic ist nicht der große Trainer,für den du ihn hälst und auch hier ständig verkaufen willst! Kapier das endlich mal Junge!

Seit 2 Jahren werden wir von Mannschaften wie SC Paderborn und Darmstadt oder auch Ingolstadt überholt!

Seit 2 Jahren finden wir gegen tiefstehende Mannschaften keine Lösungen!

Und verantwortlich dafür ist dieser Trainer!
Der Höhepunkt aber ist,das wir nach 30 Spielen mit 4 Punkten Vorsprung in die letzten 4 Spiele gehen und das sang und klanglos verschenken!
VERSCHENKEN! Zu Hause gegen St.Pauli und in Aue völlig ohne Leidenschaft,ohne Herz,ohne Ideen,kaum Torchancen!Das ist die Verantwortung von deinem Kosta Runjaic!Der leichteste Aufstieg der wohl kommenden Jahre: VERSCHENKT!Wo war da die Rolle des Trainers fragte Briegel! Und der Mann fragte absolut zurecht!
Wo war denn die Rolle des Trainers??
Lass mich raten,deine Standard Ausreden:
Die Mannschaft war zu jung,es fehlten 2 Außenspieler,es fehlte ein richtiger Knipser!Es war nicht das vorhandene Spielermaterial da!
Alles-Aber NUR nicht Kosta-Bei dir hat der Trainer nie versagt!

Und weil du es bist lege ich dir mit Genuss noch eine kleine Statistik auf:

Marco Kurz,2009/2010= 1.Saison=Aufstieg,souverän,Platz 1!
Otto Rehhagel,1996/1997=1.Saison=Aufstieg,souverän Platz 1!

Kosta Runjaic,Saison 2013/2014 +2014/2015 = souverän Platz 4=kein Aufstieg!

Und noch was: Kosta Runjaic ist in der 115-jährigen FCK-Geschichte der Trainer,der die längste Zeit zur Verfügung hatte um aufzusteigen und es in 2 Spielzeiten nicht geschafft hat!Ganze 61 Spiele war Runjaic bis zum Ende des Saison 2014/2015 auf der FCK-Bank und hat es NICHT geschafft in die 1.Liga aufzusteigen! Rekord in der FCK Geschichte! Kein Trainer hatte je davor 2 Jahre Zeit!
Jetzt ist es ja bereits das dritte Jahr von Herr Runjaic!
Ob Wolfgang Wolf,Kjetil Rekdal,Oliver Schäfer,Milan Sasic,Franco Foda,und wen ich noch vergessen habe!

Keiner hatte 2 Jahre Zeit für einen Aufstieg!
Gute Trainer machen es dann innerhalb mindestens 2 Jahren! Aber Otto Rehhagel oder Marco Kurz sogar in einem Jahr!

Ich habe Fertig!
Teufels-General
Beiträge: 690
Registriert: 16.03.2007, 09:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: meldorf / schleswig-holst.

Beitrag von Teufels-General »

Manchmal muß ich mir mal eine runde "Schwachsinn" abholen - das entspannt enorm !! dann hör ich mir ne CD von helge schneider an oder ich geh in unsere dorfkneipe wo sich die schwachmaten treffen oder aber ich zieh mir die foren von DBB an wo der größte schwachsinn produziert wird !! Danke dafür :daumen:
Wahre Teufel sterben nie!!!
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

du gehörst ignoriert sforza98, du bist eine schande für diesen namen und jeden fck fan. das sage ich dir aber auch seit du deine hasstirade gestartet hast vor nem jahr... leider kann man niemandem zu seinem glück zwingen. nur du kannst den ersten schritt machen und dem fck entsagen. ich unterstütze dich gerne wo ich kann bei diesem schritt.
simba

Beitrag von simba »

das Forum verkommt leider immer mehr zu einer Plattform für einseitiges Gemeckere oder als Hilfsmittel um gegen alles zu schiessen was mit der Führung des FCK zu tun hat..und meistens eher unsachlich und durch ständiges wiederholen immer gleicher Sachen..ich frage mich wie lange ich mir das noch antue..aber sicher nimmer die ganze Saison wenn sich nix ändert..und das hat mit normaler sachlicher Diskussion schon lange nicht mehr viel zu tun
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Eines ist sicher: Sollte man abrutschen in der Tabelle und die Reichweite zu den Aufstiegsplätzen verlieren MUSS Runjaic rausgeworfen werden. Es wäre dumm wenn man es nicht macht. Nur dummm !
Vllt. sollte man mal Geld in die Hand nehmen und einen besser bezahlten Trainer verpflichten. So schlecht geht es dem FCK auch nicht ! :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
simba

Beitrag von simba »

nach 2 Spieltagen und 4 Punkten eine Trainerdiskussion..wenns nicht so traurig wäre wärs eigentlich zum Lachen
Teufels-General
Beiträge: 690
Registriert: 16.03.2007, 09:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: meldorf / schleswig-holst.

Beitrag von Teufels-General »

WUNDERBAR - ich amüsier mich köstlich !!!!! :applaus:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Gerrys Flugschule
Beiträge: 312
Registriert: 02.09.2006, 00:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Wer Forumsmitgliedern, die schlicht eine andere Meinung vertreten, rät, das Forum zu verlassen oder gar "dem FCK zu entsagen", der sollte von den dbb-Moderatoren mal deutlich in die Schranken gewiesen werden!
Gerne auch öffentlich im Forum - es wird bestimmt niemand als god-des-Lästerung empfinden.

PS: Nach 2 Spieltagen mit 4 Punkten ist eine Trainerdiskussion natürlich schwachsinnig. Eine solche wurde aber auch nicht angestoßen, weder von salamander noch von sforza98. Und gerade die von sforza98 genannten ZAHLEN sind nicht von der Hand zu weisen. Daran wird Runjaic sich messen lassen müssen. Das ist FAKT!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
teufelshü
Beiträge: 928
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

MäcDevil hat geschrieben:Eines ist sicher: Sollte man abrutschen in der Tabelle und die Reichweite zu den Aufstiegsplätzen verlieren MUSS Runjaic rausgeworfen werden. Es wäre dumm wenn man es nicht macht. Nur dummm !
Vllt. sollte man mal Geld in die Hand nehmen und einen besser bezahlten Trainer verpflichten. So schlecht geht es dem FCK auch nicht ! :nachdenklich:

Die stetige Konstante sitzt zwei Positionen weiter oben als der Coach
Bei uns würde sogar Don Jupp zur grauen Maus
Wir bekommen nicht das Material das wir brauchen.fertig.aus

Die Auswechselungen zur HZ waren ein Wink mit dem Zaunpfahl
In Peru, in Peru in den Anden....
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

MäcDevil hat geschrieben: So schlecht geht es dem FCK auch nicht !
Angesichts der Tatsache, dass wir von über 6 Millionen Transfereinnahmen bislang nur 2 Millionen Reinvestiert haben und das obwohl wir momentan über zwei Stürmer und keinen einzigen gelernten Spieler für die Außenbahn verfügen, würde ich dieser Aussage doch widersprechen wollen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

simba hat geschrieben:nach 2 Spieltagen und 4 Punkten eine Trainerdiskussion..wenns nicht so traurig wäre wärs eigentlich zum Lachen
Da hilft nur EINS:
Aus der Mitgliederliste die Beiträge der vernünftigen user lesen.
ALLES andere kannste in die Tonne werfen.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

salamander hat geschrieben:...Verlieren wir die nächsten 3 Spiele, wird Kuntz handeln...
Unkas Unkerich ist endlich auch wieder da....
wenn wir die nächsten 30 Spiele nicht gewinnen,dann stellen wir einen nie für möglich gehaltenen Trainerwechselrekord auf
wenn einer schon hofft ,dass wir verlieren,nur um den von ihm ungeliebten Trainer fliegen zu sehen,dann
kann man schon von Herzhassfans reden....
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 02.08.2015, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten