Forum

Borgward FCK-Sponsor? - Insgesamt drei Kandidaten (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Borgward Isabella fand ich super.
Meine Exnachbarn hatten einen.

Paßt gut zum FCK...Tradition auf ganzer Linie
Stimmt haargenau. :daumen:
Du hast nur vergessen, zu erwähnen, dass Borgward durch ein zweifelhaftes Management (mit) in den Ruin getrieben wurde. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:

Du hast nur vergessen, zu erwähnen, dass Borgward durch ein zweifelhaftes Management (mit) in den Ruin getrieben wurde. :wink:
Zweifelhaftes Managment? Dad Deckelche passt imma bessa uff ed Dibbsche. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Bud
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

Wenn es die Chinesen werden gibt's in der Mannschaftskabine nach dem Spiel immer die 54 süß-sauer.
Don´t marry. Be happy!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Wer ist denn der dritte Kanidat?
Borgward, McFit , .?????

Jetzt ungeachtet zur Loveparadedebatte finde ich die beiden bislang genannten nicht schlecht.
Borgward ist immer noch ein Name mit gutem Klang und China im Hintergrund und McFit spricht die wichtige Zielgruppe 15 bis 30 an.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Devil's Answer hat geschrieben:Ich bin sogar so vernünftig, dass ich mich aus diesem, für mich gar zu dämlichen, Chat zurückziehe.
ob das vernünftig ist, kannst nur du für dich beurteilen - in jedem fall wirkt es etwas... ARG dünnhäutig... v.a., wenn ich nochmal lese, dass du unsere diskussion als "krank" bezeichnet hast...
wer austeilt... wie geht der satz nochmal zu ende?
Und der Albi muss immer das letzte Wort haben :daumen:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

FCK58 hat geschrieben:

...dann passt es doch umso besser, hatten wir doch auch (fast) schon mal... :D
ohm

Beitrag von ohm »

Wutti10 hat geschrieben:Wer ist denn der dritte Kanidat?
Borgward, McFit , .?????
es soll HAKLE sein, weiß jemand was die machen?

:wink:
daagobert

Beitrag von daagobert »

Ich glaube Toilettenpapier.... HAKLE Feucht :oops:
Geld schießt keine Tore..... Kein Geld aber auch nicht :teufel2:
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

FCK58 hat geschrieben: .....
Richtig, aber der Bremer Senat,
die Banken
(die bei eigener Schieflage gerne den deutschen Steuerzahler mit ins Boot nehmen)
und ein äußerst dubioser Münnchner Anwalt
(der bei BMW im Aufsichtsrat saß)
halfen tatkräftig mit,
dass Borgward in die Insolvenz getrieben wurde.
Alle Verbindlichkeiten konnten übrigens aus der Masse bedient werden.
Das Automobilunternehmen Borgward gab es nicht mehr,
der ein oder andere in Stuttgart oder München rieb sich die Hände und selbstverständlich wollten die Senatoren nur das Beste.
(Bei den Senatoren darf man sich gerne die Frage stellen:
"Für wen?")
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Egal wer es wird oder macht .
Was ich finde viel wichtiger ist , dass wir endlich mal in diesem Bereich wieder einen starken Partner bekommen der auf Konitnuität setzt und der Kontrakt über mehrere Jahr läuft und gut Asche abwirft .
So wie einst mit der Deutschen Vermögensberatung .
Und vielleicht reicht es dann ja noch bis nächste Woche Freitag noch nen paar gute Jungs wie Hauke Wahl , Patrick Schwartz oder unseren JanuarNorweger vorab zu verpflichten .
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
daagobert

Beitrag von daagobert »

Nachdem Kurt Bock Vorstand bleibt, wird's die BASF bis 2021 auf jeden Fall nicht. :(
Geld schießt keine Tore..... Kein Geld aber auch nicht :teufel2:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

AlbiundIssi hat geschrieben: aber im allgemeinen sind menschen, die aus religiösen gründen gottesdienst feiern weniger aggressiv als solche, die "freie liebe" inszenieren wollen, oder?
Wo bitte waren die Leute auf dem ZUGANG(!) bei der Love Parade aggressiv? Du sagst selber, daß Du keine Ahnung hast und schwätzt dann sowas daher!

Und zu den ach so friedlichen Gottesdienstbesuchern: Auch da kanns zu Panik kommen:
http://www.spiegel.de/panorama/angola-1 ... 75445.html
http://www.mmnews.de/index.php/net-news ... ttesdienst
Laut Deiner Argumentation: Alle selber schuld, was gehen die auch zum Gottesdienst, oder?

Die waren bestimmt alle auch ganz böse und agressiv:
http://www.dw.com/de/tote-und-verletzte ... a-18165760

Du bist sowas von peinlich! Besser Du sagst gar nichts mehr.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

EchterLauterer hat geschrieben: Besser Du sagst gar nichts mehr.
möglich, was du sagst!
aber ist deshalb mc fit als sponsor disqualifiziert?
(back to topic!)

p.s.:
ich wollte mit meinen worten zum NACHDENKEN anregen - du hast das offensichtlich getan - und etwas adrenalin-ausstoß schadet dir auch nicht, oder?
:wink:

dein erster link spricht von der "pfingstbewegung"... ehrlich... da wundert mich nix...

dein dritter berichtet:
"Möglicherweise haben falsche Geldscheine die Katastrophe ausgelöst." - könnte schon sein, dass da menschen "selbst schuld" waren, oder?

unschuldige trifft es IMMER in dieser welt - egal bei welchem thema...
bei der love-parade waren es viele auf einmal, ja - aber auch sonst sterben menschen "unschuldig"
(soweit wir das beurteilen können... wer ist schon "unschuldig" auf dieser welt? du?)

noch ein gedanke zur massenpanik (und deinem zweiten link):
stell dir vor, alle menschen, die da anwesend sind, wären so WACH (im religiösen sinn), dass sie niemanden zu fall bringen... wie soll es da zu toten kommen? DAS war mein "religiöser" gedanke... und mir ist klar, dass nicht jeder katholik diese form von WACHsein in sich trägt - drum wundert es mich nicht, dass auch dort so etwas geschieht...
AlbiundIssi

redsnapper hat geschrieben: Und der Albi muss immer das letzte Wort haben :daumen:
och, weeßte... mir war bewusst, dass ich da gewagtes geschrieben habe - drum versuche ich auch auf die erwiderungen einzugehen
;-)
!

Beitrag von ! »

daagobert hat geschrieben:Ich glaube Toilettenpapier.... HAKLE Feucht :oops:
nicht dein Ernst... dagegen war ALK ja gar nix... warum nicht gleich Beate Uhse?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

AlbiundIssi hat geschrieben: drum wundert es mich nicht, dass auch dort so etwas geschieht...
Über McFit habe ich mich nicht ausgelasssen, nur über Dein unsägliches Relativieren von Toten.
Und jetzt redest Du von "Unschuldigen". Vorher waren sie "selber schuld".
Mich wundert bei Dir auch nichts mehr.
Aber ich muß Dich ab jetzt nicht mehr ertragen.

@dbb: Mir fehlt hier ein Kotz-Smiley.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 25.07.2015, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
read-only

Beitrag von read-only »

beide sponsoren sind mit einem gewissen risiko "negativimage" behaftet.

optisch würde das borgward-logo perfekt passen, aber borgward ist "nur noch" ein gut klingender name in chinesischer hand. den ruf, den chinesische fahrzeuge in deutschland haben, ist jedoch unterirdisch. da muss der suv, den borgward demnächst vorstellen will, schon mächtig einschlangen, um diesen ruf zu verbessern.

mc fit wird von einigen immer noch mit der loveparade in verbindung gebracht, aber viele leute wissen das nicht mehr und die firma ist seit geraumer zeit wieder im aufwind.

wer es jetzt wird ist ein ratespiel:
die tragödie ist ziemlich genau 5 jahre her und passierte in duisburg. wäre mc fit neuer trikotsponsor, würde er garantiert nicht bei diesem spiel werbung machen.
borgward als sponsor würde seinen markteintritt in deutschland bestimmt gerne mit der tradition des fck verknüpfen, um so seinem namen auch diese tradition anzuheften.
oder doch eine noch unbekannte nummer drei?
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
AlbiundIssi

EchterLauterer hat geschrieben: @dbb: Mir fehlt hier ein Kotz-Smiley.
es ist für mich kein problem, dass du mit meinen texten überfordert bist...
dann ist das also mein letzter dienst für dich:

:kotz:
SEAN

Beitrag von SEAN »

read-only hat geschrieben:borgward ist "nur noch" ein gut klingender name in chinesischer hand. den ruf, den chinesische fahrzeuge in deutschland haben, ist jedoch unterirdisch. da muss der suv, den borgward demnächst vorstellen will, schon mächtig einschlangen, um diesen ruf zu verbessern.
In chinesischer Hand ist vieleicht nicht ganz richtig. Borgward gehört zu Beiqi Foton Motor, die haben ein 50-50 Joint-Venture Vertrag mit der Daimler AG. Zudem ist die Beiqi Foton Motor Co., Ltd eine Tochtergesellschaft von Beijing Automotive Industry Holding. In deren Autosparte ist Daimler auch mit 12% mit drin.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Man glaubt hier also immer noch, dass der Sponsor McFit aus Gründen der Duisburger Trauer noch nicht verkündet wurde?

:D

Und dann auch noch Wagenburg..ähh...Borgward? Wer setzt die Gerüchte eiegntlich immer in die Welt?
0174carlos
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von 0174carlos »

Wenn wir Borgward bekommen könnten und nicht zugreifen , wäre es sehr schlimm . Da steckt richtig Kohle dahinter und wir wären einige Sorgen los.
Betzepowerwurst

Beitrag von Betzepowerwurst »

InvalidenScout hat geschrieben:Man glaubt hier also immer noch, dass der Sponsor McFit aus Gründen der Duisburger Trauer noch nicht verkündet wurde?

:D

Und dann auch noch Wagenburg..ähh...Borgward? Wer setzt die Gerüchte eiegntlich immer in die Welt?
Das Gerücht wurde von einer Zeitung namens Rheinpfalz in die Welt gesetzt!
IAus diesem Grund gehe ich stark davon aus, dass da was dran ist !
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Im Netz findet man nicht wirklich viel, aber ich könnte mich mit dieser Marke
(oder besser dem Sponsornamen)
identifizieren.

Bild

Bild

Bild
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ohne Frage würde ein Borgward-Emblem (mit rot-weißem Hintergrund in der Raute) sehr gut mit unseren Vereinsfarben harmonieren können.

OT:
Mit dem Racing-Schnickschnack eher weniger. Aber vielleicht werden wir den auf diese Weise los. Schnipp-Schnapp, der kleinkarierte Rand ist ab.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Mal ne Frage: Wer profitiert denn eigentlich, falls die Beteiligungssumme des Sponors über der Garantiesumme liegt, die wir mit Sport5 ausgehandelt haben? Geht die Mehrsumme dann komplett an den Vermarkter oder profitieren wir auch? Sollte ersteres zutreffen, könnte es uns dann ja vollkommen wurscht sein ob wir noch einen Sponsor finden oder nicht.
Gesperrt