Forum

Borgward FCK-Sponsor? - Insgesamt drei Kandidaten (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ereborn hat geschrieben:Der neue Mannschaftsbus wäre denn jedenfalls ein echter Hinkucker:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _PS%29.jpg
Der erinnert mich irgendwie an den 50er Jahre Setra der Fischer-Chöre, welchen ich vor ein paar Jahren am Weintor gesehen habe. :D
Und auch da hätten wir wieder einen direkten Zusammenhang zum FCK, denn sooo weit sind unsere Ultras mit ihrem Käfigaffen ja wirklich nicht von Gotthilf Fischer und seinen Chören entfernt. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzebub24

Beitrag von Betzebub24 »

Also Borgward als Trikotsponsor hätte definitiv was! Ne chinesische Automarke ist so an sich besser als irgendein Kosmetikartikelhersteller :D
Und zahlen würden die sicherlich auch nicht schlecht.
Farblich würde es auch noch perfekt passen, also! :wink:
Gekauft! :D
betzegeier

Beitrag von betzegeier »

habe keine Ahnung, was die für - neue - Wagen bauen wollen. Aber Borgward ist die reine Nostalgie, was hatten die für schöne Autos gebaut.
sandman

Beitrag von sandman »

Hoffentlich wirkt sich das auch aufs Catering aus :D ..Suhsi-All you can eat vor der West :love:

Edit: ZUSÄTZLICH..die Woorschd und die Frikadell bleibt :wink: !
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dann müssten wir uns aber mit Honda oder Toyota als Sponsoren begnügen. :wink:
Hermann Hesse
sandman

Beitrag von sandman »

Shit, is ja japanisch :lol: .....

Deine Nachricht enthält 33 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

sforza98

Beitrag von sforza98 »

Bitte nicht Mc Fit..BITTE!
Wenn es Mc Fit wird werde ich mir solange die unser Sponsor sind kein Trikot kaufen..oder eins kaufen und mir das Logo oder die Schrift entfernen lassen!

Bei mir hat es rein moralische Gründe!
Ich war Gast auf der Loveparade 2010,die mit einer Katastrophe endete! 21 Menschen kamen ums Leben,hunderte wurden verletzt..ich habe alles gesehen,es spielte sich vor meinen Augen ab.Menschen wurden zertrampelt,andere erstickten!Es war ein Horror..ich werde diese schlimmen Bilder nie vergessen! Und für mich gibts nur 2 schuldige! Die Stadt Duisburg und:
Der Loveparade-Veranstalter,Reiner Schaller,gleichzeitig Chef und Besitzer von Mc Fit!Wegen Geld-Gier mussten diese 21 Menschen sterben..wegen Fehlplanung..Es war jedem klar,das eine Loveparade Veranstaltung immer über 1 Millionen Besucher anzieht..Es war klar,das eine Millionen Menschen durch einen kleinen Tunnel (32 Meter lang,16 Meter breit) gehen müssen,um auf das Gelände zu kommen! Es war aber auch klar,das dies unmöglich war!
Der Veranstalter und die Stadt wurden von der Feuerwehr im Vorfeld der Veranstaltung gewarnt..Es würde nicht funktionieren sagte die Feuerwehr..
Doch die Stadt Duisburg und Veranstalter (Mc Fit Chef Reiner Schaller) ignorierten die Warnungen der Feuerwehr! Warum?? Aus reiner Geld-Gier..aus reinem Profit!
Ich verabscheue seitdem Mc Fit und seinen Besitzer Reiner Schaller!
Für mich wäre es eine Demütigung,wenn Mc Fit auf unserer Brust stehen würde!
Ich hoffe es wird Borgward!
21 Menschen mussten sterben,weil andere zu gierig nach Geld waren und einfache Dinge missachteten!
Und Reiner Schaller von Mc Fit gehört zu denen!
Ich hoffe und bitte um Verständnis für meinen Post hier,denn ich war selber vor Ort,als die Menschen starben!
Buje

Beitrag von Buje »

Würde auch optisch sehr gut zu den Trikots passen :teufel2:

Aber da fällt mir ein, wenn schon Borg..., dann doch gleich BorgWarner Turbosystems "Mit Turbo zurück in Liga 1" :lol: :lol:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

sandman hat geschrieben:Hoffentlich wirkt sich das auch aufs Catering aus :D ..Suhsi-All you can eat vor der West :love:
Sushi aus China? Gibts dort eher nicht.
Wenn echtes Chinesisches Essen serviert würde ... dann wären die allermeisten unangenehm berührt. Zumindest wenn man dazuschreiben muß, was drin ist ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
sandman

Beitrag von sandman »

Jaja, ich weiß..manchmal zuerst nachdenken :oops: :oops: ...

asdf

Beitrag von asdf »

Es zeigt sich mal wieder, dass ein bisschen Geduld sich auszahlt und die auf dem Berg doch offensichtlich nicht alles falsch machen.
Kann mit beiden Kandidaten gut leben und hoffe auch auf eine hohe Summe, insbesondere in Kombination mit einer langen Vertragslaufzeit.
Sanvean

Beitrag von Sanvean »

AlbiundIssi hat geschrieben: ABER: du sagst selbst: es war eine "loveparade" -
glaubst du, dass die menschen auch gestorben wären, wenn es eine katholische prozession gewesen wäre?
ich möchte also zu bedenken geben, dass auch jeder einzelne, der zu der massenpanik beigetragen hat, nicht von schuld freizusprechen ist -
loveparade ist nunmal eine rauschveranstaltung -
wer daran teilnimmt, weiß, dass risiko mit dazugehört - so meine einschätzung...
Geschmacklos ... einfach nur geschmacklos :x
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe."
Oscar Wilde (1854 - 1900)
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Sanvean hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben: ABER: du sagst selbst: es war eine "loveparade" -
glaubst du, dass die menschen auch gestorben wären, wenn es eine katholische prozession gewesen wäre?
ich möchte also zu bedenken geben, dass auch jeder einzelne, der zu der massenpanik beigetragen hat, nicht von schuld freizusprechen ist -
loveparade ist nunmal eine rauschveranstaltung -
wer daran teilnimmt, weiß, dass risiko mit dazugehört - so meine einschätzung...
Geschmacklos ... einfach nur geschmacklos :x[/

Eben nicht!
Es ist in unserer Gesellschaft "schick" für alles einen einzigen Schuldigen oder Sündebock zu suchen
Es lebe der Bildzeitungsjournalismus
Sich selbst zu hinterfragen ist ja auch viel zu unbequem
Wenn in mekka Jahr für Jahr einige totgedrückt oder getrampelt werden, ist dann Deiner Meinung Nach Allah Schuld???

Erst Denken dann Schreiben
In Peru, in Peru in den Anden....
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Tavlaret hat geschrieben:Koreaner und Japaner gibt es viele, wieso so wenige Chinesen?
Gute deutsche Fußballer gibts genug. Wieso eigentlich so wenige Österreicher? :wink:

China ist verglichen mit Japan und Südkorea (noch) nicht so das Fußballland. Sind in der WM-Quali an Jordanien und Irak gescheitert.
Indien wäre auch ein interessanter Markt, aber ist fußballerisch noch unterirdischer.
teufelshü hat geschrieben:Fritz Walter fand sellemols die Isabella Coupé von Borgward bestimmt a toll 8-)
Also schlage ich vor : Fritz-Walter BORGWARD Arena :teufel2:
Gott bewahre!
"Fritz-Walter-Stadion im Borgward-Sportpark"
oder
"Borgward-Feld im Fritz-Walter-Stadion"
schon eher
stängsen

Beitrag von stängsen »

Wenn wir ehrlich sind, müssen wir doch alles nehmen was kommt. Da spielen so Dinge wie Firmenethik keine Rolle. Wir sind schlichtweg zu uninteressant für Sponsoren.

Letzte Saison waren bis zum letzten Spieltag noch Banden frei.

Und wenn morgen Rangnick noch 4 mille in der Kaffeekasse findet, und sich entscheidet dass es gut wäre SK und Gerry still zu bekommen, dann laufen wir ne Spielzeit als Brausenutten rum. Ihr glaubt doch wohl net, dass wir dann ablehnen würden.
Oktoberteufel

Beitrag von Oktoberteufel »

Borgward würde ich auch begrüßen, hat Tradition und passt daher. Zudem harmoniert deren Logo mit unserem Trikot 8-)

Am wichtigsten ist aber, dass wir einen Sponsor bekommen der vernünftig zahlt und mal wieder ein paar Jahre dabei bleibt.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.
Calvados

Beitrag von Calvados »

Ereborn hat geschrieben:Der neue Mannschaftsbus wäre denn jedenfalls ein echter Hinkucker:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _PS%29.jpg
Jo das isses,Tradition verpflichtet halt.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

EchterLauterer hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Hoffentlich wirkt sich das auch aufs Catering aus :D ..Suhsi-All you can eat vor der West :love:
Sushi aus China? Gibts dort eher nicht.
Wenn echtes Chinesisches Essen serviert würde ... dann wären die allermeisten unangenehm berührt. Zumindest wenn man dazuschreiben muß, was drin ist ...

@echter Lauterer

Das ist auch nicht ganz richtig. Hund und Co genießt man auch in China eher selten. :wink:
Vom Inhalt her gesehen essen die Chinesen ähnliche Gerichte wie andere asiatische Völker in den vergleichbaren Klimazonen auch. Problematisch ist die Qualität der Rohstoffe. Die ist um klassen schlechter als z.B. in Thailand oder Vietnam und der Grund dafür liegt in der chinesischen Mentalität. Geld machen um jeden Preis, damit es den Urururururenkeln vielleicht einmal besser geht. Dynastiendenken nennt man sowas auch. 8-)

Edith sagt: Klugscheissmodus aus. :wink:
Hermann Hesse
asdf

Beitrag von asdf »

stängsen hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind, müssen wir doch alles nehmen was kommt. Da spielen so Dinge wie Firmenethik keine Rolle. Wir sind schlichtweg zu uninteressant für Sponsoren.
Endlich beginnt das niedermachen. Das sind nicht irgendwelche Namen. Vielleicht solltest du mal schauen was unsere Konkurrenz so anbietet. Kannst dir mal anschauen was in anderen Städten so als Sponsoren aufgebracht wird: http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen- ... sponsoren/

Karlsruhe mit Klaiber-Markisen und Nürnberg mit Wolf-Möbel. Wenn du mal überlegst was da für Konzerne im Einzugsgebiet liegen, muss ich sagen, haben wir richtig attraktive Sponsoren im Angebot.
Ich fände es mal sympathisch wenn man einen Erfolg als solchen auch anerkennen könnte.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Interessant, dass die Hertha als Erstligist und Hauptstadtklub auch noch nichts auf der Brust hat.
Soviel zum Standortnachteil Kaiserslautern.
Sanvean

Beitrag von Sanvean »

teufelshü hat geschrieben: Eben nicht!
Es ist in unserer Gesellschaft "schick" für alles einen einzigen Schuldigen oder Sündebock zu suchen
Wenn in mekka Jahr für Jahr einige totgedrückt oder getrampelt werden, ist dann Deiner Meinung Nach Allah Schuld???

Selbst nach ausgiebigster hermeneutischer Exegese Ihrer Tirade bleibt zu konstatieren, daß das Thema verfehlt wurde.
Um in Ihrem Duktus zu bleiben:
Erst (versuchen zu) verstehen, dann denken und danach schreiben ... (aber wrong place, wrong time, so wtf)

On topic: Borgward als Trikotsponsor wäre großartig!
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe."
Oscar Wilde (1854 - 1900)
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

teufelshü hat geschrieben:
Eben nicht!

Deinen letzten Satz solltest du dir mal selbst zu eigen machen!

Die 96 Toten von Hillsborough sind dann wohl auch selbst Schuld, dass sie in einen viel zu kleinen Block gepfercht wurden?

Natürlich ist der veranstalter Schuld, wenn er absichtlich mit falschen besucherrzahlen eine Veranstaltung durchführen will, welche offensichtlich viel zu gering angesetzt war, bloß um die Genehmigung zu bekommen. Nur damit sich Duisburg einen Hauch von feiermetropole verleihen konnte.

Und Albi, dein geschreibe ist wohl der Empathieloseste Haufen Müll, den ich hier je lesen müsste, einfach nur schämen muss man sich für sowas!
Auch eine Million Katholiken hatten auf einem Gelände für höchstens 500.000 und nur einem zu/ausgang eine Panik erleben können, die zu einer katastrophe geführt hätte. Was soll also der "rauschveranstaltung" Bullshit? Spielt dein Nachbar nachts immerzu laut Techno?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
simba

Beitrag von simba »

Bitte nun keine Loveparade Diskussion..streitet euch im Sandkasten weiter und lasst uns beim Thema bleiben
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Borgward Isabella fand ich super.
Meine Exnachbarn hatten einen.

Paßt gut zum FCK...Tradition auf ganzer Linie
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Bild

:o So macht das Trikot richtig was her. Hoffentlich gibts die limitierte Auflage nicht nur in den Shops sondern auch online.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... aison.html
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 24.07.2015, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
Gesperrt