Kicker hat geschrieben:SC Paderborn bestätigt: Patrick Ziegler zum FCK
Patrick Ziegler verlässt den SC Paderborn und wechselt zum Konkurrenten Kaiserslautern. "Wir haben Patrick das gleiche Angbeot gemacht, aber er hat sich für den FCK entschieden", sagte Manager Michael Born. Eine genaue Ablösesumme wollte er nicht nennen, aber der Spieler sei "per guter Klausel" gewechselt. Ziegler kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen.
Quelle: Kicker
Westfalen-Blatt hat geschrieben:Verteidiger wechselt von Paderborn nach Kaiserslautern
Trainingsauftakt ohne Ziegler
Auch Patrick Ziegler verlässt den Bundesligaabsteiger SC Paderborn. Der Verteidiger fehlte Montagnachmittag beim Trainingsauftakt des SCP in der Benteler-Arena. Der 25-Jährige schließt sich dem Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern an. (...)
Quelle und kompletter Text: Westfalen-Blatt
Update, 21:00 Uhr:
Kicker hat geschrieben:Gegen Ende des verregneten Trainingsauftakts wurde es für Michael Born noch etwas ungemütlich. Beim Manager des SC Paderborn klingelte das Handy, am anderen Ende der Leitung: Markus Schupp. Der verärgerte Sportdirektor des 1. FC Kaiserslautern beschwerte sich bei seinem Paderborner Amtskollegen, weil Born kurz zuvor beim Vorbereitungsstart der Ostwestfalen den Wechsel von Patrick Ziegler vom SCP zum FCK bekanntgegeben hatte. "Was soll ich machen?", fragte Born am Handy: "Patrick hat sich von der Mannschaft verabschiedet, und hier stehen Fans und Journalisten vor der Tür. Die sehen auch, dass er nicht mehr dabei ist. Soll ich die anlügen?"
Neben Ziegler, der sowohl in der Innenverteidigung wie auch vor der Abwehr spielen kann und dank einer Ausstiegsklausel für etwa 800.000 Euro wechselt (Vierjahres-Vertrag), könnte ein weiterer Leistungsträger Bundesliga-Absteiger Paderborn in Richtung Betzenberg verlassen. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ancic.html
Update, 23.06.2015:
FCK hat geschrieben:Patrick Ziegler wird ein Roter Teufel
Der 1. FC Kaiserslautern verpflichtet Patrick Ziegler vom Ligakonkurrenten SC Paderborn. Er unterschreibt bei den Pfälzern einen Vertrag über vier Jahre.
Mit Patrick Ziegler konnten die Roten Teufel eine weitere Verstärkung für die Defensive verpflichten. Der 25-Jährige ist sowohl im zentralen defensiven Mittelfeld, als auch flexibel in der Abwehrreihe einsetzbar. Für den SC Paderborn konnte der gebürtige Bayer, der bei der SpVgg Unterhaching ausgebildet wurde, in der abgelaufenen Erstligasaison 27 Partien absolvieren. In Liga Zwei war er zudem 43 Mal für die Ostwestfalen im Einsatz.
„Patrick Ziegler passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist ein entwicklungsfähiger Spieler und bringt neben seinen guten fußballerischen Fähigkeiten auch die richtige Mentalität für den Betzenberg mit. Er hat bereits in der Bundesliga Erfahrung gesammelt und ich traue ihm zu, dass er sich bei uns zu einem Führungsspieler entwickelt“, freut sich FCK-Sportdirektor Markus Schupp über den Neuzugang.
Spielerdaten:
Name: Patrick Ziegler
Position: Mittelfeld / Abwehr
Geboren: 09.02.1990 in Gräfeling
Größe: 187 cm
Gewicht: 79 kg
Nationalität: Deutsch
FCK-Spieler seit: 01.07.2015
Vertrag beim FCK bis: 30.06.2019
Frühere Vereine: SC Paderborn 07, SpVgg Unterhaching, TSV Moosach-Hartmannshofen
Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... eufel.html