Forum

Sascha Mockenhaupt wird wieder ein Roter Teufel (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Sascha Mockenhaupt?

Umfrage endete am 25.06.2015, 14:12

1
12
9%
2
33
24%
3
51
38%
4
33
24%
5
4
3%
6
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

super-jogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Ich weiss echt nicht, was manche hier für ne Vorstellung haben, welche Spieler wir aktuell holen können.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich muss schon schmunzeln :lol: wenn geschrieben wird mit Vucur und Mockenhaupt hätten wir einen soliden Abwehrverbund für die kommende Saison :lol:

Sehe ich komplett anders und sehe sehr kritisch.
Nüchtern betrachtet sollen uns die 2 Spieler perspektivisch stabilität verleihen. Beide sind mit ihren Mannschaften abgestiegen. An Erfahrung und Selbstvertrauen brauch man erst gar nicht zu reden
henrycity

Beitrag von henrycity »

OK geben wir dem Jungen eine Chance.
Allerdings hoffe ich das wir noch mindestens zwei
erfahrene Spieler verpflichten können, die die
Jungen führen können.
Nicht so wie letztes Jahr ,nur auf die Jugend setzen, was dann zum Schluß doch nicht reicht
um wieder nach oben zu kommen.

Momentan sieht der Kader für mich so aus ,als wolle man nur in der zweiten Liga bestehen.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Sascha wurde zurückgeholt weil er keine Ablöse kostete, ich hoffe nur das wir jetzt komplett den Sparfuchs raushängen lassen.
Warum ging er damals zum VFR Aalen?
Jetzt spielen sie eine Etage darunter und sind plötzlich nicht mehr gut für ihn.
Hat für mich Geschmäckle, werde dennoch versuchen neutral mit dieser Geschichte umzugehen.

Auf H. Wahl hab ich mich bereits gefreut und ständig die neuesten Wasserstandsmeldungen verfolgt, obwohl beide genannten Spieler mir nicht so bekannt sind.
Mockenhaupt war bei uns in der Jugend und dort relativ stark, hat sich dann aber bei der ersten Versuchung gegen unseren Verein entschieden.
Man wollte zu schnell zu viel (muss nicht verkehrt sein)?

Wer von den beiden ist Kopfballstark?
Da bräuchten wir mal wieder ne Waffe!

Willkommen, ob es ein herzlich wird hängt von dir ab.
Häng dich rein, dann musste auch nie wieder zu Aalen zurück!
Mehr muss ja wohl nicht gesagt werden.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Mit solchen Verpflichtungen kann man Platz 10 wenigstens als glaubwürdiges Saisonziel ausgeben. Hoffe, dass er als Nummer 4 verpflichtet wurde und noch ein guter und nicht nur günstiger IV kommt.
3. Liga verhindern!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Man scheint wie schon im Vorjahr darauf zu vertrauen, dass Runjaic die Spieler schon besser machen und aus Ihnen eine spielstarke Mannschaft formen wird. Das hat letztes Jahr ja auch bis auf den Einbruch am Ende ganz gut funktioniert. Die Mannschaft, einschließlich Trainer, musste vom Einsatz und der Einstellung her aber auch lange ans obere Limit gehen, ohne dafür am Ende belohnt zu werden. Irgendwie habe ich Zweifel, dass die noch mal die Willenskraft aufbringen werden, dass so zu wiederholen. Das gilt besonders für Runjaic, der ja offensichtlich mittlerweile am liebsten woanders wäre. Auch bei jemandem wie Löwe zum Beispiel habe ich den Eindruck, dass eine gewisse Müdigkeit da ist. Falls jetzt mit Zimmer auch noch die nächste Identifikationsfigur geht, die kampfmäßig immer vorangegangen ist und damit die anderen auch mitgezogen hat, kann das nächstes Jahr eine ziemlich müde Veranstaltung werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich damit falsch liege.
- Frosch Walter -
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Sehr guter Transfer.
Wenn ich die Auswahl habe zwischen einem billigen jungen 2. Ligaspieler und einem teueren jungen 3. Ligaspieler , finde ich die Entscheidung jetzt nicht besonders schwer.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

ollirockschtar hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben: Kirchen....liegt das bei Altenkirchen im Westerwald ?
Dann kommen wieder einige Fans mehr zum Betze.
Genau da liegt es, die SG is der Verein in meiner Heimatstadt. Du glaubst gar nicht wie viele von hier auf den Betze fahren, schon lange, inklusive mir.
Als Sascha (er ist in meinem derzeitigen Wohnort geboren) vom FCK nach Aalen ging, war im hiesigen CDU-Parteiblatt (nennt sich Rhein-Zeitung, obwohl von der CDU täglich ausführlichst und vom Rhein eher selten zu lesen ist) ein ganzseitiger Artikel über ihn.
Da hier in der Nähe kein Profiverein (die Sportfreunde Siegen steigen aus der Regionalliga West ab) ansässig ist, verteilt sich das Interesse überwiegend auf die üblichen verdächtigen Bundesligisten.
Insgesamt hält sich das Fußballinteresse hier eher im lokalen Rahmen, was auch aus der extrem geringen Zahl der in Betzdorf und Umkreis vorhandenen Sky Sportsbars erhellt.
Dass der eine oder andere Bekannte von Sascha aus seiner Betzdorfer Zeit in der kommenden Saison wieder auf den Betzenberg fährt, ist aber durchaus wahrscheinlich. Es könnte sich eine (sicher begrenzte) Analogie zum Fall Norbert Dickel ausbilden, der aus dem Siegerland stammt und später viele motiviert hat, nach Lüdenscheid-Nord zu fahren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Atti1962 hat geschrieben:Man erlaube mir bei diesem Zusammenwürfeln des neuen Spielerkaders eine gesunde Skepsis.
In meinen Augen ist da bisher kein Kracher dabei und ich denke, dass es nächste Saison nur ein Ziel geben kann: So schnell wie möglich 40 Punkte sammeln, damit wir nicht absteigen.
Da würde ich gerne mal wissen was du dir da für einen kracher vorstellst?Mit den von dir bezeichneten krachern sind wir schon mehrmals vor dem ziel zu Boden gegangen!.Man kann doch jetzt noch nicht behaupten die taugen alle nichts.Im übrigen wurde das schon seit Foda prophezeit,dass wir um den abstieg spielen.Mfg
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
SEAN

Beitrag von SEAN »

Schlossberg hat geschrieben:
Da hier in der Nähe kein Profiverein (die Sportfreunde Siegen steigen aus der Regionalliga West ab) ansässig ist, verteilt sich das Interesse überwiegend auf die üblichen verdächtigen Bundesligisten.
Ich weiß von Bekannten,das der Westerwald mal viele FCKler beheimatete.Es gab auch mal Zeiten, wo der FCK mal zu nem Vorbereitungsspiel dort vorbei schaute. Je weniger die Besuche des Vereins dort wurden, so sanken auch die Interessen der Fans am Verein. Hier im Hunsrück ist das ähnlich. Bis zur Nahe, und dann wirds schon Eng. Nach 7 oder 8 Jahren ist man mal wieder im Morbach. Meistens ist man ja in Offenbach an de Qaich (?).
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Schlossberg hat geschrieben:Als Sascha (er ist in meinem derzeitigen Wohnort geboren) vom FCK nach Aalen ging, war im hiesigen CDU-Parteiblatt (nennt sich Rhein-Zeitung, obwohl von der CDU täglich ausführlichst und vom Rhein eher selten zu lesen ist) ein ganzseitiger Artikel über ihn.
Insgesamt hält sich das Fußballinteresse hier eher im lokalen Rahmen, was auch aus der extrem geringen Zahl der in Betzdorf und Umkreis vorhandenen Sky Sportsbars erhellt.
Dass der eine oder andere Bekannte von Sascha aus seiner Betzdorfer Zeit in der kommenden Saison wieder auf den Betzenberg fährt, ist aber durchaus wahrscheinlich. Es könnte sich eine (sicher begrenzte) Analogie zum Fall Norbert Dickel ausbilden, der aus dem Siegerland stammt und später viele motiviert hat, nach Lüdenscheid-Nord zu fahren.
Ein Kollege von mir, der aus der Nähe von Siegen stammt, sagt immer: "Es gibt Siegerländer und Verliererländer."

Ich selbst muss beim Siegerland immer an den mysteriösesten (und geilstgespieltesten) Aktenzeichen XY-Fall aller Zeiten denken: https://www.youtube.com/watch?v=Do57vvZbXN8
- Frosch Walter -
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Nichts gegen den Jungen, aber langsam wird mir Angst und Bange bei unseren Verpflichtung :!:
Jungend forscht und Absteiger das kann und darf nicht unser Anspruch sein .

Ne im Ernst ich glaube das wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen :oops:

Super Leute da oben Kuntz&Co Ahnungslosigkeit pur.
Teufelsgeneral

Beitrag von Teufelsgeneral »

Die Philosophie ist doch ganz klar und deutlich.

Günstig Spieler holen, und nächste Saison gewinnbringend verhöckern. Am Ende stoßen noch Leihspieler dazu, und jede Saison wird dann so wieder zum Neustart ausgerufen.

So ist es hält, wenn du einen Fast-Aufstiegs-Trainer hast, der die Spieler zu Granaten ausbildet.

Ich bin für die Aktion mit den Fähnchen und fordere weiterhin Einsatz Garantie für Karl und Löwe.

Willkommen zurück Sascha!
JFUHFAL
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von JFUHFAL »

Bersch hat geschrieben:Quasi normalverteilt die Transferbewertung! ;) Ich finde es keine schlechte Entscheidung! Ein fünfter IV wäre sicher nicht verkehrt und der darf gerne Hauke Wahl heißen!
Frag mich nur immer, wo ihr das ganze Wissen über die Spieler herhabt, dass ihr das alle vorne weg so selbstsicher beurteilen könnt. Ich bewunder das wirklich... Da kann unsereins nur neidisch und etwas dumm aus der Wäsche gucken!
Danke, das sehe ich auch so.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Stefan Schmidt hat geschrieben: Ne im Ernst ich glaube das wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen :oops:
habs als deine saison-prognose notiert.
Buje

Beitrag von Buje »

Kann jemand etwas zur Halfar Verpflichtug sagen!!!
So richtig gbt nichts darüber zu lesnen :nachdenklich:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Buje hat geschrieben:Kann jemand etwas zur Halfar Verpflichtug sagen!!!
ALLES in Butter, er hat beim FCK unterschrieben.
Kannst ihn am Sonntag im Training aufm Betze begutachten. :daumen:
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Viel Erfolg Sascha
beim zweiten Anlauf auf dem Betze.
Hau rein!
:teufel2:
Buje

Beitrag von Buje »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Buje hat geschrieben:Kann jemand etwas zur Halfar Verpflichtug sagen!!!
ALLES in Butter, er hat beim FCK unterschrieben.
Kannst ihn am Sonntag im Training aufm Betze begutachten. :daumen:

und warum kann man nichts offizielles lesen???
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

SEAN hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:
Ich weiß von Bekannten,das der Westerwald mal viele FCKler beheimatete.Es gab auch mal Zeiten, wo der FCK mal zu nem Vorbereitungsspiel dort vorbei schaute. Je weniger die Besuche des Vereins dort wurden, so sanken auch die Interessen der Fans am Verein. Hier im Hunsrück ist das ähnlich. Bis zur Nahe, und dann wirds schon Eng. Nach 7 oder 8 Jahren ist man mal wieder im Morbach. Meistens ist man ja in Offenbach an de Qaich (?).
Das Problem bei uns in Betzdorf ist ja mittlerweile, das die SG auf dem absteigenden Ast ist. Die Erste abgestiegen, B Jugend abgestiegen soweit ich weiß. Einzig die C Jugend spielt glaub ich noch Regionalliga. Es fehlt Geld und Sponsoren um höherklassig zu spielen. Die Spieler sind abgewandert, zum Teil nach Siegen, weil die Gehaltsvorstellungen nicht erfüllt werden können. Es gab Zeiten, da liefen regelmäßig die Scouts von Pille, Effzeh und Lautern bei uns auf. Vergangenheit
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
De Monnemer

Beitrag von De Monnemer »

Alle Verpflichtungen machen irgendwo Sinn. Mich würde nur interessieren ,warum wir nur Abwehrspieler holen. Wollen wir in der nächsten Saison uns den Aufstieg ermauern :teufel3: :teufel3: :teufel3:
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

De Monnemer hat geschrieben:Alle Verpflichtungen machen irgendwo Sinn. Mich würde nur interessieren ,warum wir nur Abwehrspieler holen. Wollen wir in der nächsten Saison uns den Aufstieg ermauern :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Von welcher Quelle hast Du erfahren, dass nur Abwehrspieler geholt werden? Kann ich mir nicht vorstellen.
De Monnemer

Beitrag von De Monnemer »

SalinenBetze hat geschrieben:
De Monnemer hat geschrieben:Alle Verpflichtungen machen irgendwo Sinn. Mich würde nur interessieren ,warum wir nur Abwehrspieler holen. Wollen wir in der nächsten Saison uns den Aufstieg ermauern :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Von welcher Quelle hast Du erfahren, dass nur Abwehrspieler geholt werden? Kann ich mir nicht vorstellen.
Hast du bei unseren Verpflichtungen einen Stürmer gesehen. Ich nicht außer 2 offensiven Mittelfeld Spielern.Auch bei den Gerüchten liest man von einem IV und einem LV. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

OT
ollirockschtar hat geschrieben:Das Problem bei uns in Betzdorf ist ja mittlerweile, das die SG auf dem absteigenden Ast ist. Die Erste abgestiegen...
Ach, wo ich auch bin ist Abstieg. In der Tat ist die SG Betzdorf ebenso trostlos abgestiegen wie der TuS Hohenecken.

Mehr "on":
Der Westerwald ist seit dem Niedergang von Koblenz und Siegen eine fanmäßige Diaspora. Zwischen Lahn und Sieg könnte für den FCK durchaus für die Zukunft etwas zu holen sein, aber man müsste etwas mehr Präsenz zeigen. Gelegentlich mal ein Testspiel wäre schon was.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Buje

Beitrag von Buje »

Von welcher Quelle hast Du erfahren, dass nur Abwehrspieler geholt werden? Kann ich mir nicht vorstellen.[/quote]
Hast du bei unseren Verpflichtungen einen Stürmer gesehen. Ich nicht außer 2 offensiven Mittelfeld Spielern.Auch bei den Gerüchten liest man von einem IV und einem LV. :teufel3: :teufel3: :teufel3:[/quote]

ja, zumindest ist mugosa quasi eine neuverpflichtung
Antworten