Raudo hat geschrieben:Das verwundert mich schon. Erst war von einem erfahrenen Backup für Müller die Rede und nun? Für mich eher ebenbürtig und ebenso ausbildungsfähig, aber das hatten wir mit Marius doch bereits!
Da ist wohl die Nr.1-Einstufung für Hr. Müller dahin, verlässt er gar den FCK?

Oder man möchte Müller einen ebenbürtigen Mitspieler vor die Nase stellen um einen gesunden Konkurrenzkampf zu entfachen?
Klingt meiner Meinung nach plausibel und ich finde das gut so. Müller soll sich seiner Sache nicht zu sicher sein und muss liefern. Falls er versagen sollte, was ich ihm keineswegs wünsche, haben wir eben einen ebenbürtigen Torwart als Ersatz.
Einen 30-jährigen (oder aufwärts) Torwart, im Herbst seiner Karriere, hätte sich ohne Widerworte hingesetzt um zwei, drei Jährchen in Ruhe Gehalt zu kassieren. Alomerovic hingegen wird sicherlich daraus aus sein Müller Konkurrenz zu machen
Was natürlich auch noch eine Rolle spielt, ist der eventuelle Widerverkauf, Müller würde sicherlich jetzt schon eine 7-stellige Ablöse generieren, Alomerovic könnten wir auch in solche "Sphären" aufbauen.
Alles richtig gemacht, danke Schupp.