Forum

Gerüchteküche: Infos zum neuen FCK-Trikot (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
UNBEATABLE
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UNBEATABLE »

Unglaublich geschmacklos ! Es wird immer schlimmer. Die schönsten m.M.n. waren die Crunchips-Trikots ... seither ist nicht Vernünftiges mehr gekommen.
!

Beitrag von ! »

shaka v.d.heide hat geschrieben:@fw1920
:lol:
Hat doch gepasst.

Also um so öfter ich mir das neue anschau,um so weniger schlimm finde ich es....
Muss man halt auch mal abwarten was auf die Brust kommt.

Irgendwie erschreckend wenn man mitkriegt das sich kein (längerfristiger) Sponsor für unser Trikot finden lässt,oder?
:?: :nachdenklich: :weinen:
es ließe sich schon einer finden, auch Gurkentruppen wie FSV Frankfurt, Sandhausen und jeder andere Verein im bezahlten Profifußball findet einen Trikotsponsor. anscheinend ist es nur schwer einen zu finden, der soviel zahlt, wie der FCK haben will.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
ersterfcok

Beitrag von ersterfcok »

Also ich finde den Trikotentwurf richtig gut. Wenn jetzt noch ein gescheiter Sponsor drauf kommt, wird das endlich wieder eins sein, das ich mir kaufen werde.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Find ich auch recht Geschmacklos das Trikot. Ok es ist mal wieder normal rot nach dem Oranje Lappen....aber der Kragen ist nicht wirklich schön und der Bund an Ärmel und Saum....was soll der Quatsch mit dem Schachbrett Muster??? Sieht ja total balla aus. Lachhaft. Nee sorry da gen ich keinen Cent für aus. Scheinbar schafft es der FCK und uhlsport nicht mehr....ein klassisches FCK Trikot zu designen. Für mich jedenfalls nix...finde aber generell uhlsport und dessen Trikotqualität nicht so prall....zumindest fühlt es nicht so Wertigkeit an. dann lieber 15-20€ mehr für Adidas, Nike oder Puma. Schade das man beim FCK schon lange keinen ordentlichen Ausrüster mehr hat.

Aber kann mir mal jemand erklären, wenn das Schachbrett Muster rockabily sein soll.... Warum und was hat der FCK damit zu tun. Oder wer beim FCK ist da so sehr rockabily?
1.FCK - Unzerstörbar
Buje

Beitrag von Buje »

wie hier die Meinungen auseinandergehen :lol: ich finde es klasse!! schlicht, ohne viel tamm tamm ... daumen hoch!!! jetzt noch die richtige werbung vorne drauf und alles wird gut!!!
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Hmm, zu Orange, zu viel Karos, nicht klassich genug, zu langweilig. Alter alter alter, da meint Mann, er wäre auf nem Damen Stammtisch gelandet. Es ist rot mit einem Weißen Kragen und unser Wappen prangt auf der Brust. Ich finde es Klasse!
Die Kraos hätte ich nicht gebracht, zugegeben, aber deswegen würde ich nicht rumflennen.

Ich finds gut! :daumen:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an.

Ich finde es auch sehr gut. :daumen:

Klar, das Karo-Muster muss man nicht haben, stört mich aber auch nicht wirklich arg. Eine deutliche Verbesserung zu dem Warnwesten-Verschnitt von dieser Saison.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Osnabrücker Teufel

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Guten Morgen Zusammen,

also an sich ist das Trikot nicht schlecht, aber eben auch nicht der Hit. Zur letzten Saison habe ich das neue Trikot (Oder liebevoll Warnweste genannt) als zutiefst hässlich empfunden, mit der Zeit war es so schlimm nicht mehr, aber immer noch kein Brüller. Ich habe wirklich gehofft, das man nun mal richtig einen raushaut.
Allerdings blieb es, bis zur Veröffentlichung des Boldes, bei der Hoffnung.

Das neue Trikot (sofern es das wird, wovon aktuell stark auszugehen ist) macht einen eher langweiligen Eindruck. Das rot gefällt mir gut. Allerdings fehlen mir ein paar weiße Kontraste. Der ein oder andere Vorschlag hier aus dem Forum würde mich deutlich schneller dazu verleiten, mir ein Shirt zu kaufen.

Und da ist meine Grundsatzfrage:
Kann man nicht mal den Fan mitwirken lassen? Denn der zahlt dafür. Es reicht meiner Meinung nach nicht aus, die Fans zu befragen, ob wir wieder klassisches Rot wollen. Das ist für mich nur eine Alibi-Befragung geworden. So gibt man dem Fan ein Jahr lang Hoffnung, das neue Shirt "mitdesignt" zu haben.

Warum kann man vom Marketing nicht einfach mal ein Wettbewerb inkl. Abstimmung machen lassen? Ich glaube, das würde uns eher ein fannahes Trikot einbringen, als von Uhlsport direkt entworfen.

@Admin: Ich fände eine Umfrage zu dem neuen Jersey nicht schlecht, dürfte doch recht repräsentativ sein oder?

Für mich aktuell das mit Abstand schönste neue Trikot ist das von Fortuna Düsseldorf. So eines von uns, man was würde ich dafür geben...
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Moin, das Trikot an sich ist ja in Ordnung.

Aber diese Zielflaggen an den Rändern quälen meine Augen. Warum nutzt unser Verein nicht die unerschöpflichen kreativen Ideen seiner Fans?
Herzdrigger am 10.Juli 2011 hat geschrieben:Also ich finde alle Trikot`s schön und habe gerne extern abgestimmt.
Wäre bestimmt ein tolles Marketing Event, wenn Fan`s das eigene Trikot entwerfen dürfen und anschließend alle darüber abstimmen können. Für den Sieger gibt es dann einen schönen Gewinn.
Beitrag 2011

Jedes der hier gepimpten Trikos finde ich allesamt besser als das was jetzt auf den Markt kommt. :nachdenklich:

SCHWARZ ist KEINE Vereinsfarbe!!!
lawson

Beitrag von lawson »

Ja, das Düsseldorf-Trikot wär's gewesen :(
Vielleicht wollen die ja tauschen...
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Klassisch Rot,und unten rechts dann ein Weisser Teufelskopf vom Betzi!!!!
Wie das 60er Trikot vor Jahren

Trikotsponsor : Traditionsverein
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
!

Beitrag von ! »

herzdrigger hat geschrieben:Moin, das Trikot an sich ist ja in Ordnung.

Aber diese Zielflaggen an den Rändern quälen meine Augen. Warum nutzt unser Verein nicht die unerschöpflichen kreativen Ideen seiner Fans?
Herzdrigger am 10.Juli 2011 hat geschrieben:Also ich finde alle Trikot`s schön und habe gerne extern abgestimmt.
Wäre bestimmt ein tolles Marketing Event, wenn Fan`s das eigene Trikot entwerfen dürfen und anschließend alle darüber abstimmen können. Für den Sieger gibt es dann einen schönen Gewinn.
Beitrag 2011

Jedes der hier gepimpten Trikos finde ich allesamt besser als das was jetzt auf den Markt kommt. :nachdenklich:

SCHWARZ ist KEINE Vereinsfarbe!!!
doch die vom SV Sandhausen.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:
Für mich aktuell das mit Abstand schönste neue Trikot ist das von Fortuna Düsseldorf. So eines von uns, man was würde ich dafür geben...

Kann man nicht mal den Fan mitwirken lassen? Denn der zahlt dafür. Es reicht meiner Meinung nach nicht aus, die Fans zu befragen, ob wir wieder klassisches Rot wollen. Das ist für mich nur eine Alibi-Befragung geworden. So gibt man dem Fan ein Jahr lang Hoffnung, das neue Shirt "mitdesignt" zu haben.

Sorry aber das von Düsseldorf ist abgrundtief hässlich!!!! und geht ehrlich gesagt garnicht!

So, jetzt hast du mal eine Gegenmeinung!

befrage 10.000 Fans und du hast 3544534 Meinungen wie ein Trikot aussehen soll!

Ein Trikot muss auch von Jahr zu Jahr auch mal anders aussehen sonst kauft es auch niemand...

Dieses Dauergebashe auf alles scheint einfach typisch deutsch zu sein
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Osnabrücker Teufel

WernerL hat geschrieben:
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:

Sorry aber das von Düsseldorf ist abgrundtief hässlich!!!! und geht ehrlich gesagt garnicht!

So, jetzt hast du mal eine Gegenmeinung!

befrage 10.000 Fans und du hast 3544534 Meinungen wie ein Trikot aussehen soll!

Ein Trikot muss auch von Jahr zu Jahr auch mal anders aussehen sonst kauft es auch niemand...

Dieses Dauergebashe auf alles scheint einfach typisch deutsch zu sein
Es ist ja auch nur meine Meinung. Und zudem ist es ein Diskussionsforum, lieber Werner.

Natürlich gibt es immer wieder vielfach unterschiedliche Ansichten, wie ein Trikot aussehen kann/soll. Aber, wenn sich 10.000 Befragte bei vielleicht 3 verschiedenen Entwürfen sich recht eindeutig äußern, ist das schon mal ein Messwert.

Und wenn du jedes Jahr das Trikot veränderst, nur um des veränderns wegen, heißt es noch lange nicht, das es oft gekauft wird. Das Trikot ist nunmal eines der sensiblen Themen vieler Fans. Daher würde ich das Thema nicht wirklich unterschätzen!
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Also ich finde das neue Trikot echt geil, vor allem für meinen Geldbeutel. Das Beste daran, es ist rot-weiss. Hätte man wenigstens die Knopfleiste noch rot gemacht würde es nicht ganz nach 30er Jahre aussehen. Bin auch der Meinung das die meisten hier gezeigten Entwürfe einfallsreicher sind und wesentlich besser aussehen als dieses Teil.

Aber mit dem FCK kann man´s ja anscheinend machen, ein Uhlsport Trikot von der Stange des letzten Jahres, ein schwarz-weisses Schach-Muster angenäht und fertig ist das neue FCK-Teil. Hervorragend gemacht von Uhlsport, warum soll man auch was neues erarbeiten wenn man eh nur ca. 5000 Trikots absetzt? Da spart man lieber an den Entwicklungskosten.

Sollte es so kommen hab ich wieder etwas mehr Kohle um mir was anderes zu gönnen. :daumen:
WernerL

Beitrag von WernerL »

Wenn ich oben lese, dass die Crunships-Trikots als das Beste empfunden werden bekomme ich mehr als Entsetzen

Ich werde niemandem den Geschmack absprechen, ich finde diese bei vielen eher schrecklich!

Dieser Camp-David -Dieter Bohlen Style, um Himmels Willen

Vielleicht werden jetzt noch die zerzausten Trikost 1992 und 1994 angepriesen

der FCK hatte kaum gute Trikots in den letzte 20 Jahren, das aktuelle zählt zu den besseren vielleicht mit dem Weinroten 2004 und 2010
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Osnabrücker Teufel

WernerL hat geschrieben:Wenn ich oben lese, dass die Crunships-Trikots als das Beste empfunden werden bekomme ich mehr als Entsetzen

Ich werde niemandem den Geschmack absprechen, ich finde diese bei vielen eher schrecklich!

Dieser Camp-David -Dieter Bohlen Style, um Himmels Willen

Vielleicht werden jetzt noch die zerzausten Trikost 1992 und 1994 angepriesen

der FCK hatte kaum gute Trikots in den letzte 20 Jahren, das aktuelle zählt zu den besseren vielleicht mit dem Weinroten 2004 und 2010
Und andere mögen halt den Busfahrer-Style....jedem das Seine ;-)
So wie die Weinroten und das Aktuelle gut findest, gibt es auch Fans die das Crunchips Trikot gut finden...merkste selber, das dein Kommentar ein Widerspruch in sich ist, oder?
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Mag sich jetzt vielleicht dumm anhören aber das Bild von der Präsentation von Stipe Vucur verbirgt für mich eine Vorlage zu einem absolut geilen Auswärtstrikot.

Bild

Das Grün unten weg lassen, aus dem pink oder rosa einen roten Balken machen, den kleinen schwarzen Balken untendrunter lassen. Ebenso die angedeutete schwarze Brusttasche und darin zentral das FCK-Logo.
Schon hätte man meiner Meinung nach ein absolut geiles Design.

Das mit so einer angedeuteten Brusttasche hatte Marseilles im letzten Jahr von Adidas. Das fand ich sehr geil. Guckst du hier....

Bild
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
bazi

Beitrag von bazi »

Super Trikot, endlich wieder Rot und Weiss. Der schwarz-weisse dezente Abschluss ne gute Idee.
Mit gefällts.
!

Beitrag von ! »

ich finde das Trikot auch gut. wobei es mit weissen Ärmelrändern noch besser ausgesehen hätte.
WernerL

Beitrag von WernerL »

japp das Trikot von Marseille hat wirklich was,
sieht einfach gut aus!

Ich muss zugeben als ich eben das andere Bild vom neuen FCK Trikot gesehen habe, welches da im Shop hängt muss auch ich sagen, es sieht tatsächlich wieder wie ein Lappen aus weil die Farben und Schnitt dann doch nicht gut wirken, vielleicht auch nur ein falscher Eindruck?!

Finde die Marketingabteilung beim FCk da nicht gerade mit Sinn für Optik und Mode ausgestattet.

Ich finde übrigens auch die normalen Shirts und Sonstigen Klamotten nicht gerade kaufenswert!

Da gibts bei anderen Vereinen einfach deutlich schönere Sachen!

Ich kaufe kein Shirt wo Regen drauf abgebildet ist und Walter-Wetter drunter steht, das sollen Teens kaufen

Oder wo ein Ball drauf abgebildet ist :shock:

Und auch keins wo riesig FCK drauf steht und man von 10000 metern schon als FCK fan geoutet wird!

Teilweise haben die Klamotten für Damen die schöneren Farben als die für Herren :nachdenklich:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Mit Neid schau ich in den VfB-Shop. SECHS Retro-Trikots :o

https://ssl.vfb.de/shop/default.php?cPath=218_378

Es müssen ja nicht gleich sechs sein, wie beim VfB. Mir würde, wie bei anderen Vereinen (gerade von englischen Vereinen finden sich zig solcher Trikots im Netz) erst mal eins reichen.

Auch ein schlichtes Retro Track Top wär klasse.

Bei uns darf sich dann sowas "Retrojacke" nennen.https://www.fck-shop.de/productdetails. ... emno=MI_11

Wie kann man beim rot-weißen FCK eine schwarze Jacke als Retro deklarieren?

Warum kriegt ausgerechnet unser Traditionsverein weder ein Retrotrikot, noch eine Retrojacke, die den Namen verdient, hin?
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Entweder die Knopfleiste gar nicht oder in rot und statt der schwarz-weißen Pracht lieber nur weiß an Ärmeln und am Bund unten. Dann wäre es richtig schick. Den weißen Kragen würde ich lassen.

So ist es okay, aber nix, was ich mir kaufen werde.

AUSSER: wir Fans kriegen das wirklich mit dem Sponsoring hin. Dann MUSS ich es allein wegen Trikotsponsor kaufen! :teufel2:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Teufelsfront

Beitrag von Teufelsfront »

Also den Link vom Bild-Shop kann man wieder entfernen. Das Trikot ist dort nämlich gar nicht mehr zu sehen :) Es besteht also noch Hoffnung!
Gesperrt