Forum

Willi Orban wechselt vom FCK nach Leipzig (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

MäcDevil hat geschrieben:Wenn man die Realität im Auge behält und die rückwärtige Entwicklung beim FCK sieht dann kann man diese Entscheidung von Orban sehr gut nachvollziehen. So wie man bei der Ablöse schläft (or whatever) schläft man auch bei anderen Dingen !
Ich prophezeie euch: Wenn der FCK nächste Saison nicht aufsteigt dann gibt es ein zweites Aalen...Fortsetzung folgt. :(
Hör´doch endlich auf mit deinem Geschwätz. Hast du noch nicht kapiert, dass es hier auch noch um andere Dinge geht?
Basler kriecht RB in den Arsch und schließt einen Kooperationsvertrag zwischen Lok und RB ab.
Der bekloppte Orban unterschreibt bei RB, obwohl 7 oder 8 Vereine ihn haben wollten und das sicherlicht nicht zu schlechteren Konditionen.
Der dämliche Bauer wurde von den Rogonisten benutzt um sich dort einzuschleimen. Schließlich werden da durchaus Ablösesummen im 7 stelligen Bereich gezahlt. An diese Fleischtöpfe wollen sie ran und sonst nichts.
Darüber hinaus kannst du die Aktion von Ragnick durchaus mit der des dümmeren der beiden Hoenes Brüder im Fall Lakic vergleichen. Da steckt System dahinter. Sinn und Zweck sind klar. Sowohl bei den Rogonisten als auch bei Ragnick.
Haste es jetzt kapiert? Wenn nicht , dann lass´es einfach sein. Ich habe keinen Bock mehr auf deine Posts zu antworten. Das ist mir zu doof.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Paule35
Beiträge: 71
Registriert: 17.09.2013, 12:00

Beitrag von Paule35 »

Willi wollte persönlich eine Weiterentwicklung. Die findet er bei RBL, also rein finanziell betrachtet. Ansonsten: weiterhin 2. Liga. Weiterentwicklung Fehlanzeige. Persönlicher Tipp: Lass solche Bemerkungen wie "FCK immer im Herzen". Das glaubt dir Fussballsöldner eh niemand. Nachvollziehbar, dass ihr in den 12-13 Jahren als Fussballprofi soviel Geld verdienen wollt wie irgendwie möglich. Aber hört auf, die Fans, die den Verein wirklich im Herzen tragen zu verscheißern.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Urli hat geschrieben:Was noch krass an der Kiste ist, dass wir so ein Schnäppchen dem Transfermarkt angeboten haben.

Zwei Millionen Ausstiegsklausel ist einfach nur lächerlich für einen derart hochbegabten Innenverteidiger, ... ...
Verschenkt könte man fast sagen.

Seltsam. Dies sollte mal beleuchtet werden.
Wann wurde der Vertrag dieses Spielers, zu den erwähnten Konditionen, denn vereinbart ?
Vor allem: Welchen Entwicklungsstand hatte der Spieler zu dem Zeitpunkt und wer konnte die weitere Entwicklung so voraussehen.

Wer das kann
der soll bitte die nächsten Nachwuchsspieler durchleuchten, bevor sie vom Verein durch solch mickrige Ausstiegsklauseln "verschenkt" werden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Falsch, LD. Das ist kein Glaskugellesen.

Gerade weil du die Entwicklung nicht vorhersehen kannst, musst du vorbauen. Wenn zum Beispiel für einen guten IVer eine Ablöse von 4 Mio´s erzielt werden kann, dann muss man eben auch 4 Mio´s kalkulieren. Vielleicht auch mit dem Zusatz: Ab dem Betrag X im beiderseitigen Einvernehmen.
Zuletzt geändert von FCK58 am 30.05.2015, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
hunsrückradler
Beiträge: 239
Registriert: 19.02.2011, 19:17
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von hunsrückradler »

devil86 hat geschrieben:
DonnaNotte hat geschrieben:[...], aber da sieht man mal wieder, dass Abitur weder Reifeprüfung noch Intelligenznachweis ist.

[...]

Aber Kotz Bolle Leipzig, hallo wo soll da eine Entwicklung sein? Falls Sie es nicht bemerkt haben, die spielen in der 2. Liga und haben es trotz vieler Millionen nicht geschafft aufzusteigen (Darmstadt schon!).

[...]

Fazit: Sie haben sich den Platz im Gehirn, der offensichtlich frei ist, mit Gesäusel Ihres Beraters, den "Visionen" eines Rangniks und natürlich viel Geld (das ist auch das einzige, wofür ich Verständnis aufbringen kann) füllen lassen.

[...]
.....ohne sich dabei von emotionalen Aspekten zu sehr blenden zu lassen.
Richtig, volle Zustimmung, es gibt 0 emotionale Aspekte und es geht ausschließlich nur um die Kohle und sonst um gar nichts!!!
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
lautrer1964
Beiträge: 265
Registriert: 11.12.2007, 19:23
Wohnort: Lautern City
Kontaktdaten:

Beitrag von lautrer1964 »

:D .....und dort wird er nie wieder stehen!



.
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
hunsrückradler
Beiträge: 239
Registriert: 19.02.2011, 19:17
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von hunsrückradler »

SeppTiefstabel hat geschrieben: Und man sollte sich bei den Verantwortlichen fragen, warum es Mainz über Jahre gelingt deutlich höherere Ausstiegsklauseln (mit Beteiligungen an Weiterverkäufen etc.) zu vereinbaren. Vielleicht mal einen besseren Zeitpunkt von Vertragsverhandlungen wählen?
In Mainz gelingt es, weil die einen Heidel haben. Du brauchst auch gute Leute außerhalb des Spielfeldes!!!
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:Falsch, LD. Das ist kein Glaskugellesen.

Gerade weil du die Entwicklung nicht vorhersehen kannst, musst du vorbauen. ...
Im Prinzip, JA.
Wenn die Entwicklung des Spielers aber negativ ist, dann hast du den an der Backe hängen.
Weil keiner bereit wäre, dann diese horrende Ablösesumme zu bezahlen.
Da würde das feilschen der Vereine beginnen und der Spieler unter Wert (AK) "verschenkt" werden.

Ich denke, da gilt es dann beide Möglichkeiten abzuwägen und ein gesundes Mittelmaß, für eine AK, zu finden.

P.S.
Ausstiegsklauseln bei Nachwuchsspielern, die noch nichts erreicht haben und sich erst noch beweisen müssen sind MIST.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Wenn er nix taugt, dann hast du ihn eh´an der Backe hängen, bis sein Vertrag ausläuft. Ist er aber statt der erhofften 4 Mio´s eben nur 500 000 Wert, dann kannst du ihn ja in "beiderseitigem Einvernehmen" für diesen Betrag verscherbeln. Dem steht ja nix entgegen
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Einundneunzig

Beitrag von Einundneunzig »

GOsterhas hat geschrieben:Ich halte nichts davon, beleidigend zu werden. Über den Wechsel mache ich mir meine Gedanken und gut ist’s. Nur eines will ich gerne hier sagen: Fast genauso nervig, wie der junge Mann, um dessen Vereins- und Philosophiewechsel es hier geht, sind diese Realisten, die allen Enttäuschten die Welt erklären und Kritiker als Naivlinge abbügeln wollen. Mir ist - wie jedem hier - klar, dass Geld das Schmiermittel ist, das die Maschine Fußball am Laufen hält. Aber das heißt doch nicht, dass das alles schulterzuckend hinzunehmen ist. Kann ja sein, dass in der freien Wirtschaft (um nicht zu sagen: der Realität) Kassiererinnen wegen Unterschlagung eines Pfandbons ihren Job verlieren, während sich Vorstandvorsitzende die Taschen vollstopfen – aber ist das etwa ein Grund, sich nicht über einen vereinswappenküssenden Jungprofi aufzuregen, der die erste Möglichkeit nutzt, sich in die falsche Richtung vom Acker zu machen? Mag ja sein, dass das die für ihn richtige Entscheidung war - geschenkt; aber wenn ich mich unbedingt in einem Umfeld wiederfinden will, in dem alle akzeptieren, dass es nur darum geht, dem Geld hinterherrennen – so ganz ohne Werte, Moral, Loyalität und dem ganzen Rest – dann kann ich in der nächsten Saison meine Sonntage auch damit verbringen, Aktienkurse zu studieren, statt auf den Berg zu gehen. Insofern sollen sich die User hier ruhig auskotzen (wobei ich mir hie und da eine weniger vulgäre Wortwahl wünschen würde). Mir ist das lieber, als die Ergüsse der nüchternen „so geht’s business“-Kommentatoren. Mir jedenfalls zeigen über 600 Kommentare zum Thema, in denen so viel Emotionen stecken, dass es trotz dieses Wechsels zu früh ist, den Fußball für tot zu erklären und den Realisten das Feld zu überlassen. Cheers.
Excellenter Beitrag. Fußball ist Traum, Hoffnung, imaginäres Glück. Und deshalb kann damit auch so viel Geld verdient werden. Wenn der Widerstreit zwischen Glück und Geld einfach zu Gunsten des Letzteren entschieden wird, ist alles vorbei!
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:Wenn er nix taugt,dann hast du ihn eh´an der Backe hängen, bis sein Vertrag ausläuft.
Dann aber nicht zu einem höher dotierten Grundvertrag.Höheres Angebot vom Verein, zwecks längerfristiger Bindung des Spielers -> Spieler/Beratter sagen ok., aber nur ....
Da gilt es sich zu einigen und ein gutes Mittelmaß zu finden, wenn man dem Spieler noch eine gewisse Entwicklung zutraut.
FCK58 hat geschrieben: Ist er aber statt der erhofften 4 Mio´s eben nur 500 000 Wert, dann kannst du ihn ja in "beiderseitigem Einvernehmen" für diesen Betrag verscherbeln. Dem steht ja nix entgegen
Da gibt es dann mit Sicherheit Leute die durchleuchten wollen, warum man so einer Nulpe überhaupt so einen Vertrag mit erhöhtem Grundgehalt angeboten hat.

Wie mers macht, irgendwie isses immer verkehrt. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Lonly Devil hat geschrieben:
Wie mers macht, irgendwie isses immer verkehrt. :wink:
Hätte Idioten wie Orban auch nur einen Funken Anstand im Leib, dann würden die Ihre Verträge verlängern, der FCK hätte jetzt ordentlich Kohle und der Penner könnte sich ja trotzdem bei RB als Nutte verkaufen und wir müssten nicht über die Vetragsklauseln auf dem Berg diskutieren. Aber die bezahlen ja lieber sich selbst und ihren Zuhälter.
Omnia vincit amor
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Lonly Devil hat geschrieben:
Urli hat geschrieben:Was noch krass an der Kiste ist, dass wir so ein Schnäppchen dem Transfermarkt angeboten haben.

Zwei Millionen Ausstiegsklausel ist einfach nur lächerlich für einen derart hochbegabten Innenverteidiger, ... ...
Verschenkt könte man fast sagen.

Seltsam. Dies sollte mal beleuchtet werden.
Wann wurde der Vertrag dieses Spielers, zu den erwähnten Konditionen, denn vereinbart ?
Vor allem: Welchen Entwicklungsstand hatte der Spieler zu dem Zeitpunkt und wer konnte die weitere Entwicklung so voraussehen.
[
Niemand.

Außer Wittmann.
ExilBetzebub
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2015, 13:56

Beitrag von ExilBetzebub »

Lieber Willi!

Ich hätte dir ja gegönnt bei einem Erstligisten zu spielen. Ja, vielleicht sogar mal Champions-League Luft zu schnuppern. Ein Lautrer Bub, unser jüngster Kapitän aller Zeiten, Spieler der Saison, Identifikationsfigur, gegen die großen Nummern Europas. Das hätte mich stolz gemacht.
Jetzt hat es leider für dich nur für einen Zweitligisten, der letztes Jahr sogar noch Drittligist war, gereicht. Dazu noch in der wirtschaftlich schwächsten Region Deutschlands. Statt Championsleague nun also ein Klub der gegen Sandhausen 4:0 zuhause draufkriegt. Schade. Naja, mit ganz viel Glück geht`s dir ja vielleicht wie Darmstadt. Die warn ja vor kurzem auch noch Drittligist.
Nein jetzt mal im Ernst: Man möchte dich nehmen, dich rütteln! Sagen: Junge, was machst du da? Komm zu dir!
Du verpasst uns wirklich mit Anlauf einen direkt auf die Nase. Wechselst eine Woche nach dem bitter verpassten Aufstieg zum wohl größten Konkurrenten im Aufstiegskampf nächstes Jahr. Zum komplette Gegenentwurd des FCK`s. Zu einem Verein der dafür sorgt, dass für genau solche Vereine wie der der dich 18 Jahre ausgebildet hat kein Platz mehr in der 1. Bundesliga ist. Zu einem Verein den es 12 Jahre kürzer gibt als du bei uns gespielt hast.
Was ist los mit dir? Ist dir das alles egal? Ach nein, ist es nicht. Du willst ja deinen Zielen näher kommen! Definiere Ziele?
Ich hab keine Lust mehr.
Viel Erfolg und hoffentlich noch mindestens ein paar Jahre zweite Liga.
Zuletzt geändert von ExilBetzebub am 30.05.2015, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Hätte Idioten wie Orban auch nur einen Funken Anstand im Leib, ...
Das hast du ja damit schon selbst erklärt.
jürgen.rische1998 hat geschrieben: Aber die bezahlen ja lieber sich selbst und ihren Zuhälter.
jürgen.rische1998 hat geschrieben: dann würden die Ihre Verträge verlängern, der FCK hätte jetzt ordentlich Kohle
Zumindest der Verein hätte dann ein anständiges "Schmerzensgeld" bekommen.
Der Tritt in die Eier von uns Fans, wäre in dem Zusammenhang aber immer noch der gleiche.


Eben erst gesehen.
Benutzernamen hat geschrieben: Niemand.

Außer Wittmann.
Die sind immer auf der Gewinnerseite.
Bei jedem Vertrag, wird erstmal die Provision eingestrichen, egal was danach kommt.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 30.05.2015, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

- Nää - Nää - unn noch ä mol - Nää.
Lautrer Bub, erfüllt sich seinen Traum für den Betze zu kicken. Wird der jüngste Kapitän unserer Elf. Spielt sich durch klasse Leistungen in unsere Herzen.
Is Publikumsliebling, wird abgefeiert ohne Ende.

Dann wird klar - er wechselt.
Tut weh - aber jeder verstehts - so is das Geschäft halt heute.

Tja, und dann wechselt er zu DEM Verein, der alles zerstört, alles kaputtmacht, was wir Lautrer so mit Fussball verbinden.
Obwohl er jede Menge andere Optionen hatte.

Sorry, der hat se net mehr Alle.

Nää - Willi Orbans Wechsel zu RBL is der grösste SCHANDFLECK der jüngeren FCK - Historie. :kotz:

Nix Anneres.
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Das Problem ist nicht, dass er geht und wohin. Sondern von welchem Verein er zu welchem Zeitpunkt geht. Es war klar, er wird nicht immer am Betze spielen. Aber wir alle haben noch ein wenig mehr erwartet.

Der extreme Hass der ihm jetzt entgegenschlägt ist schon übertrieben. Aber wer bei einem Verein wie dem FCK spielt sollte wissen, wie die Leute hier ticken. In ein paar Wochen ist alles vergessen. Ihm kanns jetzt eh egal sein.

Mal ehrlich: Kommt er mit 30 zurück um sich bei uns in die Rente zu spielen jubelt ihm doch so gut wie jeder zu. De Lautrer Bu kummd häm.....

Wir FCK'ler müssen so langsam aber auch mal in der Realität ankommen. Leute auf Dauer können wir froh sein, wenn wir Talente ausbilden und dann dafür Kohle bekommen. Klar muss das Ziel sein irgendwann in der Lage zu sein Talente zu halten. Aber das ist noch ein langer langer Weg. Ein Weg den wir erst einmal betreten müssen.
Der FCK 2015 ist ein Zweitligist der im oberen Drittel mithalten kann. Das ist der Status Quo. Aufgrund unserer Geschichte will das keiner wahr haben. Aber so ist es.

Und Typen wie Gerrard, Totti etc. gibt es nicht mehr. Jeder will so hoch wie möglich spielen, so viel wie möglich verdienen. Was einfach auch menschlich ist.

Wem das alles widerstrebt oder zu pervers ist, der sollte sich vom Kommerzsystem Profifußball verabschieden. Aber ist es bei den Amateuren besser? Oder im Handball, Basketball, was auch immer??
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

LDH hat geschrieben:Das Problem ist nicht, dass er geht und wohin. Sondern von welchem Verein er zu welchem Zeitpunkt geht. Es war klar, er wird nicht immer am Betze spielen. Aber wir alle haben noch ein wenig mehr erwartet.
Gut erkannt.
Der extreme Hass der ihm jetzt entgegenschlägt ist schon übertrieben. Aber wer bei einem Verein wie dem FCK spielt sollte wissen, wie die Leute hier ticken. In ein paar Wochen ist alles vergessen.
Vielleicht nach einem Jahr, wenn er mit 5 Eigentoren den Professor zum erneuert Burn-Out mit anschließendem Selbstmord gebracht hat.
Und Typen wie Gerrard, Totti etc. gibt es nicht mehr. Jeder will so hoch wie möglich spielen, so viel wie möglich verdienen. Was einfach auch menschlich ist.
Es ist auch menschlich andere Menschen aus Hass umzubringen. Zur Entschuldigung trägt dies aber nichts bei.
Ob man mit 32 Jahren 6 Millionen oder 5 Millionen auf der Bank hat, ist jetzt wirklich nicht relevant, wenn man dafür den Rest seines Lebens als Stricher-Willi bezeichnet wird.
Wem das alles widerstrebt oder zu pervers ist, der sollte sich vom Kommerzsystem Profifußball verabschieden. Aber ist es bei den Amateuren besser? Oder im Handball, Basketball, was auch immer??
Die Frage ist eben , wer war zuerst da und wer ist zuletzt da. Derzeit gibt es eben noch genug Idioten, die sich für 50 € im Monat ein Skyabo leisten können und wollen.
Wenn man diesen Kommerz mitmacht, braucht man sich über solche Auswüchse nicht zu wundern.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 30.05.2015, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rieddevil
Beiträge: 1684
Registriert: 06.11.2011, 18:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Wenn ich wüsste wo Willi in KL wohnt hätte ich Lust vor dem Haus mal eine FCK Anti RB Demo zu organisieren. So das die Eltern ihm sagen "Bub was hast du nur gemacht".
Aber leider weiss ich wo er wohnt :? :?:

Willi Du Verräter!
diabOlo78
Beiträge: 529
Registriert: 10.08.2006, 15:50

Beitrag von diabOlo78 »

Mein Gott wird hier übertrieben :lol:

Ihr seid ja schlimmer wie 12 jährige beleidigte zickende Mädchen, nachdem ihr Lieblingssänger die Lieblingsboygroup verlassen hat.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ja? sind wir das?
Mit Diabolos habe ich übrigens schon vor über 40 Jahren auf Spatzen gschossen. Mit einem "Diana 27"
Das war also ganz offensichtlich schon vor deiner Zeit. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Rieddevil
Beiträge: 1684
Registriert: 06.11.2011, 18:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

diabOlo78 hat geschrieben:Mein Gott wird hier übertrieben :lol:

Übertrieben? Nein das ist noch harmlos warte mal ab beim Heimspiel gegen dieses Drecksgebilde da müssen Rangfick :skull: und Verräter W. :kotz: ganz warm anziehen!

ICH HASSE RB und alle die mit diesem DRECK etwas zu tun haben!
Und das ist nicht übertrieben!!!
diabOlo78
Beiträge: 529
Registriert: 10.08.2006, 15:50

Beitrag von diabOlo78 »

FCK58 hat geschrieben:Ja? sind wir das?
Mit Diabolos habe ich übrigens schon vor über 40 Jahren auf Spatzen gschossen. Mit einem "Diana 27"
Das war also ganz offensichtlich schon vor deiner Zeit. :wink:
Na na! Sei nicht so schlecht zu Vögeln.

Nimm doch deine "Diana27" und schieß in Zukunft bitte auf Dosen:-)
Skorpion311
Beiträge: 363
Registriert: 06.02.2010, 16:10

Beitrag von Skorpion311 »

devil86 hat geschrieben:Tut mir leid, aber nach hunderten von Beiträgen kann ich dieses pseudo-emotionale ins Gewissen reden schlicht nicht mehr lesen. Ja, auch ich finde es schade, dass sich der Spieler gegen den FCK entschieden hat und natürlich finde ich den Wechsel nach Leipzig alles andere als schön, weil man seine Ehemaligen doch lieber bei einem ansatzweise sympathischen Verein sehen möchte. Dass nun aber die meisten User hieraus eine Geschichte von Hochverrat machen, den Spieler übelst beleidigen oder ihm schlicht unterstellen, er habe kein funktionierendes Hirn in seinem Kopf, halte ich für unangemessen und vollkommen sinnlos. Statt sich mit Spilern zu beschäftigen, die noch in Lohn und Brot beim FCK stehen, widmet man sich eben jenen Spielern, die sich gegen den Verein entschieden haben.

Der oben zitierte Beitrag verdeutlicht dann ein weiteres mal die fehlende Reflexion und den verklärten Blick mancher Fans auf die Realität des deutschen Profifußballs. Es sind heute einfach andere Mechanismen am Werk als noch vor 20 oder 30 Jahren, Tradition und Verwurzelung in der Region alleine reichen nicht mehr aus, junge und talentierte Spieler in den eigenen Reihen zu halten. Gleichzeitig haben Standorte wie Wolfsburg, Leverkusen, jüngst eben auch Hoffenheim und Leipzig trotz fehlender Fankultur an Attraktivität gewonnen. Dies zu ignorieren ist insofern fatal, dass ich als Fan ja gar nicht mehr glücklich werden kann - weil mein traditionelles Weltbild eben immer mehr auf den Kopf gestellt wird. Als Fan habe ich dann zwei Möglichkeiten, darauf zu reagieren. Entweder mit Fatalismus und der Verabschiedung vom deutschen Profifußball, weil mich das System (das eben auch unseren Verein erfasst hat) nicht mehr glücklich machen. Oder akzeptiere diese neuen Gegebenheiten und binde mich umso stärker an meinen Verein, der im Rahmen des Möglichen noch die "alten Werte" verkörpert, sich aber soweit ins System integieren muss, um überlebensfähig zu bleiben. Das heißt zum einen, dass die Zeiten der ganz großen Erfolge vorbei sind und zum anderen, dass wir Spieler, die im eigenen Verein groß werden, nicht mehr halten können (und zum Teil auch nicht mehr wollen, weil wir das Geld brauchen).

Um nochmals auf Willi Orban zurückzukommen, dem fehlendes Herz und vernebelter Verstand unterstellt wird. Zunächst mal muss man doch am Verstand derer zweifeln, die - das obige Zitat ist exemplarisch - behaupten, Orban würde mit diesem Wechsel keinen Schritt nach vorne machen. Damit wären wir wieder mal bei einem verklärten Blick auf die Realität. Ganz rational und unemotional gesehen halte ich den Schritt von Willi Orban sogar für ziemlich durchdacht und richtig, weil ihm der Wechsel zum Zweitligisten nach Leipzig die Chance gibt, mit einer jungen und ambitionierten Mannschaft zu wachsen. Er muss den (vielleicht zu großen) Schritt in die Bundesliga noch nicht gehen und kann seine Entwicklung weiter vorantreiben. Die Chancen auf dauerhafte Etablierung in der Bundesliga sind angesichts der finanziellen Möglichkeiten und der Ambitionen in Leipzig zudem sehr viel besser als in Köln oder Frankfurt.

Somit denke ich schon, dass dieser Schritt für den Spieler selbst der richtige ist - wenngleich ich es als FCK Fan natürlich nicht schön finde, dass er ausgerechnet zu einem solchen Verein gewechselt ist. Neben dem finanziellen Aspekt lassen sich also tatächlich auch andere Gründe finden, warum sich Orban durchaus zurecht für den Wechsel nach Leipzig entschieden hat. Bedenkt man, dass junge Spieler eben auch und vor allem an ihre Karriere denken müssen (die man natürlich auch über den Verein stellt, selbst wenn man in diesem aufgewachseln ist), macht der Wechsel Sinn. Als U21 Nationalspieler und gesegnet mit einem gewissen Talent ist es eben wichtig, dass man den nächsten Schritt macht, ohne sich dabei von emotionalen Aspekten zu sehr blenden zu lassen. Ich will dem Spieler daher auch keinen schlechten Charakter unterstellen, weil er seine persönliche Entwicklung über die des Vereins gestellt hat (alles andere sind eben nur noch Ausnahmen), ebenso wehre ich mich gegen die Vorstellung, dass Willi Orban in den letzten Spieln mit Absicht schlecht gespielt haben soll (was ich so auch gar nicht erkennen konnte). Solcherlei Gedankenspiele sind doch nur Reaktionen frustrierter und enttäuschter Fans, haben aber mit der Realität nur wenig zu tun.
Respekt. Der Beitrag kommt der Wahrheit ziemlich nahe und auch ich teile deine Meinung größtenteils.

Sportlich gesehen, und meine Gefühlslage zu RBL mal komplett ignoriert, kann ich Willi sogar verstehen. Die Perspektiven sind bei Weitem besser als bei unserem FCK - zugleich hat er mit seinen Fähigkeiten und dem Entwicklungspotential einen Stammplatz sicher und 1 Jahr mehr um sich zu steigern ohne großes Risiko bei einem Erstligisten einzugehen und dann wenn´s dumm läuft dort auf der Bank zu versauern.

Gespannt bin ich auf das Heimspiel gegen RBL. Sollte noch Heintz und/oder Zimmer zu RBL gehen wird die Sache richtig heiß und noch emotionsüberfluteter werden.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
wk58
Beiträge: 220
Registriert: 01.04.2012, 16:47

Beitrag von wk58 »

Festgeschriebene Ablöse hin oder her
ich möchte nicht wissen was hier los wäre wenn Schupp 2 Millionen für einen 21 jährigen IV, der gerade eine gute Zweitligasaison gespielt hat,kaufen würde
Antworten