Forum

FCK trennt sich von Rekdal (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Trainer Kjetil Rekdal und seine Co-Trainer sind entlassen. Wie bewertest Du diese Entscheidung der Vereinsführung?

Richtig
240
48%
Falsch
220
44%
Weiß nicht
39
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 499

Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

@ der teufel ausm norden

:D Im Auto warte aber noch nicht so drauf.

Großartig was sagen möchte ich eigentlich nicht, aber ich begrüße diese Entscheidung auch wenn sie ein paar Wochen zu spät kommt....

Mehr sach ich nicht
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
roterteufel1879

Beitrag von roterteufel1879 »

ich wäre für marco bode als sportmanager.....das wäre ein mann mit zukunft der auch was im kopf hat!!
dann einen guten trainer holen und dann wirds wieder was mit dem fck!!
der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

@Teufel 82
na gut nach Hause gekommen?War echt ne geile Tour bis auf das Ergebniss...

Wie kommst das du nix dazu sagst??? Wir werde nach dieser Entscheidung absteigen. Wir können Schuster,Hitzfeld oder sonst wen holen. Das wird nix. Steigen wir nicht diese Saison ab, tun wir es in der nächsten. Hier wird vom Vorstand aus immer von zusammenhalt, ruhe usw. geredet. Und nix wird davon eingehalten. Rekdal wäre auch bei Abstieg geblieben. Warum sieht denn niemand das wir jedes jahr 2 Trainer verpflichten und es immer weiter nach unten geht. Es liegt doch nicht immer am Trainer!!!
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild
TheoRetisch

Beitrag von TheoRetisch »

Rekdal ist zweifelsohne ein sympathischer Trainer gewesen, aber mit der persönlichen Ausstrahlung gewinnt man keine Spiele. Insofern war die Ablösung überfällig. Egal wer nun kommt, am besten ein Fußball-Messias, er wird bis zum Ende bleiben - wie auch immer dieses aussehen wird...
Den Entscheidungsträgern ist ein glückliches Händchen zu wünschen.
Ich bin natürlich gespannt wer es werde wird. In dieser heiklen Situation, fällt es mir persönlich auch schwer, mich für einen Trainer-Namen zu entscheiden.
"Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
Letztlich liegen beide falsch.
Aber der Optimist lebt glücklicher"
Kofi Annan (kein Stürmer)
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

der Teufel aus dem Norden hat geschrieben:@Teufel 82
na gut nach Hause gekommen?War echt ne geile Tour bis auf das Ergebniss...

Jo geile Tour war es, wenn nicht diese Saison dann halt nächste werden wir das wiederholen. Auch in Liga 2....
Um es mal ganz unparteiisch zu begründen, ich sage nicht mehr da solche Diskussionen auch mal ausarten können, der eine hat diese der andere wiederrum ne ganz andere Meinung.
Du findest die Entscheidung schlecht, ich wiederrum befürworte sie.
Und jetzt versuch mich mal vom Gegenteil zu beweisen....
www.robert-enke.de
Dream Theater

Beitrag von Dream Theater »

Dumm, dümmer, FCK

Dazu gehört nicht nur die Vorstandschaft, nein dazu gehören auch einige Fans.
Wie kann man den Trainer zu diesem Zeitpunkt entlassen und das auch noch bejubeln?
Wenn man den Trainer entlässt, dann wäre der richtige Zeitpunkt nach dem Essen-Spiel gewesen.
Nach den letzten Spielen ist es einfach nicht mehr nachvollziehbar.
Die Leistung hat gestimmt, mit etwas mehr Glück hätten wir auch 6-7 Punkte mehr.
Aber daran ist ja der Trainer schuld.
Wie soll es besser werden?
Beim neuen Trainer passieren diese Fehler nicht mehr. Träumt weiter!
Wenn solche Fehler passieren bist du als Trainer die ärmste Sau.

Ich hoffe, dass alle Jubler am Schluss recht behalten und es wirklich nicht noch schlimmer kommen kann.
Doch allein der Glaube daran fehlt mir!

Wer wird neuer Trainer?
Allein bei dem Gedanken, dass unsere unfähige Führung den neuen Trainer aussucht, lässt mich schaudern!
RedArrow
Dauerkarte: Ja

Beitrag von RedArrow »

:teufel2: :teufel2: Nicht aufgeben.Kämpfen :teufel2:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
1988 > 1899
Beitrag von 1988 > 1899 »

Danke für zehn Jahre "Management"

Dank unseren "Führungskräften" gehn langsam die letzten lichter aus....wer fährt denn noch freiwillig (unter der woche) nach lautern?
bratwurst kann ich auch daheim essen, elfer verschießen kann ich auch im garten, und von andern fans auslachen lassen steht mittlerweile an der tagesordnung wenn man nicht gerade links vom rhein arbeitet oder wohnt.

Eine Bitte für die Zukunft: Erst überlegen (auch wenn eigentlich keine Zeit bleibt), dann verpflichten; und zwar nicht gleich Trainer mit 3 oder 4-Jahres-Verträgen ausstatten, denen man spätestens nach einem Jahr "alles Gute" wünscht.
Für was hat man nen Kopf? Zum Nachdenken, oder?

Wer für den FCK arbeiten will, sollte auch mal drüber nachdenken, wie vielen Leuten der Verein was bedeutet, und der nächste Trainer sollte zumindest grob eine Ahnung von den Gefühlen der Fans Bescheid wissen (Ja, mich stört es zum Beispiel, wenn Lautern in Mannheim gegen den SVW verliert)

Mal schaun wie`s weitergeht...Fritz Fuchs, geb Gas!
Fuck it, I will take you with me. You might learn something...
-About soccer?
No mate. Not about soccer, AND FOR FUCK SAKE, STOP SAYING SOCCER!
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Wir Steigen zurecht ab!!!

@Dream Theater genau deiner Meinung, als Wolf ging wurde gejubelt, jetzt wird wieder gejubelt. Ich fand beide Entlassung nicht nachvollziehbar. Egal kommt ein neuer Trainer und es wird wieder bejubelt. Man hat ja sonst nichts mehr zum Jubeln :nachdenklich:

@Teufel 82 natürlich bringen diese Diskussionen nichts, aber wie soll ich meinen Unmut über diese Entscheidung sonst rauslassen? Natürlich hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so, aber wie kann man jetzt einen Trainer entlassen. Was soll denn großanders gemacht werden unter einem neuen Trainer, wir haben deine Topmannschaft und besonders keine Alternativen. Was kann am System großartig verändert werden? Aber nach dem Besuch gestern,werde ich diese Saison nochmal runter fahren, denn ab nächster Saison wird der FCK nicht mehr aufm Betze spielen, wenn er überhaupt noch spielt.
Block7.1
Beitrag von Block7.1 »

roterteufel1879 hat geschrieben:nur bitte kein lorant, augenthaler oder neururer.....von dieser sorte wirds beim fck net besser!!

Es bringt doch alles nichts ich kann es mir nicht vorstellen das irgendein Trainer dieser Welt UNSEREN fck noch retten kann!!!
Ich bin nicht negativ ich sehe nur der Realität ins Auge und auserdem kann ich es immer noch nicht fassen das manche Fans immer noch das Lied '' wir sind die Lautrer wir hassen mainz'' singen und dann noch gegen 60. Ich fände dieses Lied angebracht wenn wir WIRKLICH die nummer 1 in RLP wären aber das sind wir nicht und das werden wir in den nächsten 5 Jahren auch nicht mehr sein. Ich war nie ein Fan von KR aber erstens ist er zu spät entlassen worden und zweitens würde ich den Göbel mit seinen vielen Anonymen gönner vom betze schicken und nicht so ein armes schwein wie KR!!! Mein neuer Wunschtrainer wär Petrick Sander der hat mit cottbus den auftsieg in die erste liga geschafft und das mit bescheidenen Mittel. Mir persönlich würde der Klassenerhalt auf jeden Fall reichen und wenn dies nicht so kommt würde ich alle unter 23 jahre wegschicken und mit den A-junioren in díe dritte beziehungsweise bei nicht Lizens in die vierte liga gehn.
Das war meine einschätzung der situation!!! Lasst es uns gemeinsam versuchen das beste der saison herauszuholen wennj möglich in der Liga bleiben wenn nicht psielen wir halt gegen SV Sandhausen oder Mainz 2 aber ich bin dabei egal wo egal wann egal gegen wen!!!
Ich kaufe mir wieder meine dauerkarte und ihr solltet es auch tun denn

Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben Rot-Weis-Rot kaiserslautern 1900 Wir sind treu bis in den TOD!!!
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

RedArrow hat geschrieben::teufel2: :teufel2: Nicht aufgeben.Kämpfen :teufel2:

Yepp ! Das ist der erste gute Beitrag...

..und in zwei Jahren gehen wir wieder Samstags auf den Betze.

8-) :love
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

Dream Theater hat geschrieben:Dumm, dümmer, FCK

Wer wird neuer Trainer?
Allein bei dem Gedanken, dass unsere unfähige Führung den neuen Trainer aussucht, lässt mich schaudern!

Keine Sorge: Buchholz / Göbel haben doch auch den wunderbaren Rekdal ausgesucht. Wenn ich viele hier recht verstehe, war das doch total richtig.

Ich kann nicht beurteilen, wie er trainiert hat. Aber ein Trainer, der angesichts Platz 16 mit seiner Arbeit 'angesichts der Ausgangssituation' zufrieden ist ..... ???!
Wenn er's so sieht, hätte er nie kommen dürfen!

Auf gut deutsch sagt der doch: Eigentlich müssten wir auf dem 18. stehen, seid mal so zufrieden wie ich, dass wir dank meiner Arbeit auf 16 stehen.

Hält irgend wer DAS für die Haltung, die eine Mannschaft motiviert?

Ist DAS der Anspruch, den die Rekdal-Fans an den FCK haben, egal mit welchem 'Ausgangsmaterial'?
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Dream Theater hat geschrieben:Dumm, dümmer, FCK

Dazu gehört nicht nur die Vorstandschaft, nein dazu gehören auch einige Fans.
Wie kann man den Trainer zu diesem Zeitpunkt entlassen und das auch noch bejubeln?
Wenn man den Trainer entlässt, dann wäre der richtige Zeitpunkt nach dem Essen-Spiel gewesen.
Nach den letzten Spielen ist es einfach nicht mehr nachvollziehbar.
Die Leistung hat gestimmt, mit etwas mehr Glück hätten wir auch 6-7 Punkte mehr.
Aber daran ist ja der Trainer schuld.
Wie soll es besser werden?
Beim neuen Trainer passieren diese Fehler nicht mehr. Träumt weiter!
Wenn solche Fehler passieren bist du als Trainer die ärmste Sau.

Ich hoffe, dass alle Jubler am Schluss recht behalten und es wirklich nicht noch schlimmer kommen kann.
Doch allein der Glaube daran fehlt mir!

Wer wird neuer Trainer?

Danke auch endlich einer der es mal sagt was sache ist und ein Qullatativ guter Beitrag der die ganze Situtaion genau passend treffen tut!!! Auch wenn ihr rekdal hasst ihm alle Schuld zu schreibt solltet ihr dies doch mal lesen!
lautrerultRA

Beitrag von lautrerultRA »

hoffe mal das der nächste nicht wieder so en nasses streicholz in ner 5 hecktar halle ist
und das er den spielern endlich mal bei bringt das wenn der ball im eigenen 16ner ist das er bis ans andere tor fliegen muss und am gegnerischen 16ner muss der ball mit keeper ins tor fliegen
das müssen keinen schönen tore sein sonder der ball mus im netz landen mehr net und das müssen sie kapieren und der ball muss auch net über die linie getragen werden
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@ der teufel aus dem norden

Gut du wolltest es ja so....

Kjetil Rekdal ist also ein Trainer? Von was? Trainiert er das ein und aussteigen in Flugzeugen? Trainiert er grad noch logisch zu denken oder warum sieht er nicht seine Fehler?
WAS in Teufels Namen gibt ihm das Recht schön auf einen Vertrag zu sitzen und immer und immer wieder zu behaupten das er es noch packen kann mit der Mannschaft. WIE kommt er auf die Idee?
Jeder, aber auch jeder sollte mittlerweile bemerkt haben das in den vergangen 19 Spielen mindestens 15 mal auf der ein oder anderen Position gewechselt worden ist.
Kontunität ist in dieser Mannschaft niemals aufgekommen, wie denn auch?
Oder hat Herr Rekdal das bei Fifa 08 so ausprobiert?
Wenn die Mannschaft geschlossen hinter seinen Trainer steht und sagt er führe ein gutes Training UND steht dann dennoch in der sch****, was soll ich dann denken?
Soll ichs verrarten? Der geht lieber mit der Mannschaft ein Eis essen anstatt mal den Mund aufzumachen und sie 20 km mehr durch den Wald zu scheuchen....verdient hätten sie es.
Deswegen lass ich ab sofort auch niocht mehr den Spruch gelten, der Trainer steht ja nich auf den Platz....
Kjetil REkdal war von Amfang an der falsche Mann was man in einigen Aussagen von Ihm wieder erkennen kann, ich werde dike LInks hier aber nicht rein kopieren, es gibt ja ne "Such Funktion".
In Rekdals Aussagen steckte schon seit Wochen kein bischen Mut mehr, das war klar zu erkennen....
Ich möchte jetzt eigentlich nicht mehr schreiben, das ist erstmal das was mir grad so eingefallen ist.... aber ich hab noch was im Hinterkopf

Und jetzt lasst die Schlacht beginnen.....auf Forums Regeln NIveau aber bitte oder andersrum dann per PN :D
www.robert-enke.de
thorsten

Beitrag von thorsten »

egal was man von kjetil rekdal gehalten hat. ich kann nicht nachvollziehen das hier die leute jubeln in dieser situation. der fck liegt am boden, die führung macht einen fehler nachdem anderen. wir stehen auf einem abstiegsplatz und es wird gejubelt???
ich hab nix zu jubeln, alles was jetzt passiet fürchte ich wird es nicht viel besser machen. ich lass mich gerne eines besseren belehren. und hoffe unser verein packt das irgendwie!
ich zb. wollte wolfs spiel nicht mehr ertragen müssen und war froh als er gehen musste. der unterschied zu heute ist der tabellenplatz, und ihr jubelt das der trainer am 19! spieltag entlassen wurde. naja mund abbutze und weiter.
briegelarmy
dammy85

Beitrag von dammy85 »

Die Idee mit Marco Bode als Sportdirektor finde ich hervorragend! Der Mann ist absolut top. Ginge ja aber erst ab nächster Saison...Und in die Trainerfindung müsste der dann ja auch eingebunden werden.

Das wichtigste, was jetzt SCHNELL geschehen muss, ist der Rücktritt von GÖBEL!!! Der ist eh nur noch Staffage und sitzt dem Verein fürs Nichtstun auf der Tasche! In die Suche nach dem neuen Trainer darf der nicht eingreifen!

Bin auf jeden Fall extrem gespannt, wie das jetzt weitergeht.

Wer weiß, vielleicht holen sie jetzt den Wolle bis zum Saisonende zurück. Der muss ja arbeiten, wenn der Verein es verlangt wg. seines Vertrags. Bei dem Dilettantenstadl da oben würd mich gar nix mehr wundern.
Zuletzt geändert von dammy85 am 09.02.2008, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lautrer1311

Beitrag von Lautrer1311 »

oje, mir krausts schon vorm neuen Trainer...mal gespannt wen wir jetzt als nächstes vorgestellt bekommen!
Ganz egal wo du spielst, gegen welchen Verein, wir werden bei dir sein!

@Teufel 82 na also geht doch :D So Rekdal war leider Trainer unseres FCK und zwar und zwar Trainer unserer Profilfussballmannschaft! Da du gerade kontinuität ansprichst, wenn alle 6Monate der Trainer weg ist, bekommen wir keine. Als Wolf immer mit den selben Spielern spielen ließ war es falsch, heiß es ohhh bring doch mal den und den. Rekdal hat doch alles probiert nur was hätte er denn machen sollen??? Rekdal hat falsch gewechselt und dies und das falsch gemacht. Daher frag ich mal was hätte anders gemacht werden sollen???Was bringt es die Spieler 20km durch den Wald zujagen oder die anzuschreien??? Soll Rekdal spüche kloppen wie ein Middendorf oder Neururer, was motiviert die Mannschaft bestimmt. Warum sollte Rekdal von sich aus gehen. Er ist die ärmste Sau im Verein, was kann er dafür das Bello laufen kann, dafür aber keinen Ball stoppen kann! Sag mir doch mal bitte was der neue Trainer verändern kann, wo gibts was was Rekdal nicht gesehen oder gewusst hat, aber was uns nach vorne bringt. Die Mannschaft ist einfach zu jung und es fehlt an klasse. Aber es lag ganz bestimmt nicht am Trainer!!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@ der teufel aus dem norden

Siehst du und das wollte ich vermeiden, denn jetzt entseht eine Diskussion die zu keinem Ergebnis kommen wird, denn jeder beharrt auf seinem Standpunkt.
Ich werde mich jetzt auch ausklinken und nur beobachten, bzw. jetzt geh ich ins Bett, war en harter Tag
www.robert-enke.de
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

SUPTRAS hat geschrieben:sorry, aber ich muss doch jetzt mal sagen, dass JEDER, der hier meint rekdal müsse nach dem Spiel gestern raus alles in allem exakt keine Ahnung vom Fußball, bzw. dem FCK hat.
Was kann ein Trainer für Sippels ersten wirklichen Fehler bei uns? Was kann ein Trainer dafür, dass Schönheim das Ding versiebt? Was kann ein Trainer für die Schläfrigkeit bei der einen Situtation zum 1:2??? Genau, GAR NIX!!!
Es wurde oft geschrieben, dass in den ersten Spielen keiner mit einer wirklichen Punkteausbeutung rechnet!!! Im Kicker, im Internet...
Und nach dem einen Punkt in Gladbach waren doch alle zufrieden mit dem Team, auch mit dem Trainer!
Und jetz, nachdem man mit Pech ein Spiel verloren hat wird er rausgeschmissen???
Das ist krass...von der Vereinsführung! Denn sowas gibts hoffentlich kein zweites Mal!!!
Die Mannschaft hat gestern wirklich gut gespeilt, bis auf zwei, drei Spieler.
Rekdal kann da nichts, aber auch wirklich nichts dafür!!! Ich war nie sein Fan, aber jetz steh ich zu ihm!
GÖBEL MUSS RAUS!!!
Wer so Scheisse baut, soll sich aus dem Aktiven Kreis in Lautern endlich verbaschieden!
Danke für ALLES, Kjetil!!!

KR flog doch nicht wegen gestern. Das gestern hat das Faß zum überlaufen gebracht. Es war alller aller allerhöchste Eisenbahn ihn zu feuern. Er ist ein Taugenix.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@ Betze - Hermann

Mit deiner Aussage gebe ich dir vollkommen Recht.

@Supptras oder wie auch immer

Ich beispielsweise war garnatiert nicht mit dem Spiel in Gladbach zufrieden, manch anderer sicherlich auch.
Bei mir überwigt nicht der gewonne Punkt sondern das Fehlverhalten unserer nun gesperrten Spieler....
www.robert-enke.de
Yogi

Beitrag von Yogi »

Gemüsefrau hat geschrieben:
diabOlo78 hat geschrieben:Die Hälfte hält den Rauswurf für falsch?!? Leute macht doch die Augen auf! Selbst bei einem Sieg gestern, hätten wir den Klassenerhalt mit KR niemals geschaft!

Die Meisten Leute die die Entscheidung für falsch halten,sind wohl auch gegen Rekdal,sehen aber auch,dass diese Entscheidung zum falschen Zeitpunkt gefällt wurde.Der Wechsel hätte in der Winterpause stattfinden müssen..Jetzt ist es schon zu spät...

O.K. aber was ist die Alternative??? mit KR absteigen????
da müsste man sich den Vorwurf machen, die letzte Option nicht gezogen zu haben.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ich könnt Kotzen. :x Mir geht dieser Sch**ß Verein so auf´n Sack,ich kann es gar nicht in Worte fassen.Momentan verbindet mich mit diesem Haufen nur noch die Vergangenheit,die erfolgreichen Jahre.Zur Zeit dürfte mir keiner dieser Versager begegnen.Wir hätten danach noch mehr Verletzte...
Aber jetzt wird ja alles besser,der Sündenbock ist ja weg.Jetzt werden die Elfmeter versenkt,die Ausflüge des Torhüters bleiben ungestraft und Bello wird noch Torschützenkönig. :lol:
Ein Wort zum Schluß zu Kjetil Rekdal.Danke Coach,ich war immer auf Deiner Seite.Aber du warst zur falschen Zeit am falschen Platz.Mit dieser Versagertruppe kannst Du nichts erreichen.Viel Glück in Zukunft.Sei froh daß du weg ist und hab Mitleid mit dem Lebensmüden der Deine Nachfolge antritt. DANKE KJETIL!! :danke: :verbeug:
Antworten