Forum

Vorbericht: Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich fahr um 12...und bin per ICE um 5 da :)
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Dazu der Vorbericht der ARD

FCK - selbstbewusst in die Pokal-Kür

Von Olaf Jansen

Die Pflicht eindrucksvoll erfüllt, die Kür gespannt vor Augen: Der 1. FC Kaiserslautern schickt sich an, seine "Münchener Woche" zu toppen. Nach dem 1:0-Sieg bei 1860 am vergangenen Wochenende soll am Mittwoch (25.10.06, ab 20.15 Uhr live in der ARD und bei sport.ARD.de) bei den großen Bayern die Pokal-Sensation gelingen.

Umgeben von Talenten: FCK-Coach Wolfgang Wolf

Warm war's nicht garade, aber Wolfgang Wolf standen die Schweißperlen auf der Stirn. "Bei einer solchen Chancenverwertung wirst du als Trainer nicht alt", stöhnte der Coach des 1. FC Kaisersautern am vergangenen Sonntag nach der Partie bei 1860 München. Ein starke Leistung hatte seine junge Mannschaft im Spitzenspiel bei den Löwen geboten und auch ein halbes Dutzend bester Möglichkeiten herausgespielt - doch am Ende stand dank Tamas Hajnals Treffer lediglich ein hauchdünner 1:0-Erfolg.

Aber immerhin: Mit den drei entführten Punkten aus der Allianz-Arena stehen die jungen Teufelchen auf Rang drei der Liga - auf einem Aufstiegsplatz also. Und das kommt durchaus überraschend. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga wurde das Team komplett neu aufgebaut. Quasi die komplette Stammbesetzung aus dem letzten Erstligajahr wurde verabschiedet, namenlose Spieler aus dem Ausland oder Akteure aus dem eigenen Nachwuchslager füllten den Kader auf.

Hervorstechendes Merkmal des "neuen" FCK: Das Team ist jung - ausgesprochen jung. Spieler über 30 sucht man im Kader vergeblich - die Stützen des aktuellen Teams heißen Schönheim 19), Hajnal (25), Beda (26), Reinert (19), Halfar (18) und Demai (24). Mit viel Eifer und unwahrscheinlichem Ehrgeiz sind die Jungs bei der Sache - aber natürlich machen sie auch Fehler. "Wir können zu Anfang noch nicht eingespielt sein und fehlerlos agieren. Das muss jeder verstehen", warb Wolf schon vor Saisonbeginn für Verständnis bei den verwöhnten Pfälzer Fans.

Was im Grunde genommen überflüssig war. Das Team kam ausgezeichnet aus den Startlöchern, zeigte lediglich bei den Niederlagen in Karlsruhe und Rostock zu Beginn der Runde (jeweils 0:2) fehlende Abstimmung und Einstellung. Aber Keeper Jürgen Macho prophezeite schon damals: "Wenn die Ordnung stimmt, alle die Zweikämpfe suchen, dann können wir gegen jeden bestehen." In der Zweiten Liga stimmt das - aber hält diese Theorie auch beim großen FC Bayern?

Vorfreude beim Trainer

Wolfgang Wolf freut sich auf die Kür beim Rekord-Pokalsieger: "Wir haben nichts zu verlieren und können unbekümmert aufspielen. Vielleicht können wir die Bayern ein wenig ärgern." Auch FCK-Kapitän Mathieu Beda könnte sich mit einer Pokal-Überraschung anfreunden: "Das Spiel gegen 1860 war sehr gut für das Selbstvertrauen. Vielleicht gelingt uns noch einmal ein Sieg in der Allianz Arena." In diesem Fall wäre die "Münchener Woche" für die "Roten Teufel" erst recht perfekt verlaufen.

In der Allianz Arena wird im übrigen nicht - wie in bisher allen Ligaspielen der Saison - der Österreicher Jürgen Macho, sondern Junioren-Nationalspieler Florian Fromlowitz im Tor der Pfälzer stehen. Wolfgang Wolf will mit dieser Geste den 20 Jahre alten Nachwuchsspieler belohnen, der seit Saisonbeginn klaglos seine Rückstufung zur Nummer zwei bei den Lauterer Torhütern hingenommen hat und seitdem in der Regionalligamannschaft spielt.

Quelle:

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... _fck.jhtml
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Zum obenstehenden Bericht noch folgende Anmerkung:

Das Attribut "verwöhnt" verbitte ich mir :lol:
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sehr schöner Bericht und treffende Bestandsaufnahme :)

Endlich werden wir mal wieder positiv wahrgenommen :)
der ilse

Beitrag von der ilse »

verwöhnte Fans... muss aber schon ein paar jahre her sein :!:
DiscoverBoy

Beitrag von DiscoverBoy »

Morsche,

ich bin der Meinung das wir keine Chance haben aber diese Nutzen werden.

Jede rechnet damit das wir einen auf den Sack bekommen deswegen haben wir ne echte chance genau diese Möglichkeit zu nutzen.

Hoffe das wir nicht gleich ein Gegentor bekommen und dann im laufe des Spiels haben wir hoffentlich ne Chance.

Ich schließe mich den Leuten an die sagen das die 2 Liga Prioität hat aber Berlin wär auch mal wieder ganz nett.

Schade das der FKP ausgeschieden ist!!!
Michael

Beitrag von Michael »

Sorry Jungs, machen wir uns nix vor, aber gegen die Bayern haben wir KEINE Chance!
Wir hatten gegen 1860 schon Schwächen im Spiel, sowas nutzen die Bayern EISKALT aus.

Trotzdem werde ich heute nach München fahren, um 12:30 Uhr geht's lot (mit'm Auto).
Hoffe auf der Autobahn viele FCK Fans zu treffen, hängt eure Schals aus dem Fenster! :D

:teufel2:
Auf ein Neues.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eben,wir haben keine Chance...und genau DIE müssen wir nutzen...

Und sooo viele Schwächen gegen 1860 habe ich nicht entdecken können :teufel2: :teufel2:
chris fck

Beitrag von chris fck »

OWL-Teufel hat geschrieben:Eben,wir haben keine Chance...und genau DIE müssen wir nutzen...

Und sooo viele Schwächen gegen 1860 habe ich nicht entdecken können :teufel2: :teufel2:

eben! auf nen sieg!! :teufel2:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ich glaub da sind uns die Bayern allein schon in punkto Cleverness um einiges überlegen.Die werden ihre Chancen,die sie zweifelsohne bekommen werden, eiskalt nutzen.Aber auch mit einer evt. Niederlage werden wir leben können,und uns dann ganz auf unser großes Ziel zu konzentrieren:"AUFSTIEG".Trotzdem, zeigt ganz Deutschland,das mit dem FCK wieder zu rechnen ist.
R-Town
Dauerkarte: Ja

Beitrag von R-Town »

Wieso sollten wir keine Chance haben?? Ich schätze unser Team wesentlich stärker ein als letztes Jahr, und die Bayern sind für mich, allein schon wegen des Weggangs von Ballack, wesentlich schwächer geworden gegenüber letzten Saison.

Wie haben wir letztes Jahr gegen die Bayern gespielt? 1:2 in München un 1:1 zu Hause. In München hätten wir vielleicht gewonnen, wenn Skela den Elfer nicht verballert hätte. Das 1:1 im Rückspiel war ein Produkt der tollen Einsatzbereitschaft damals, vor allem durch unsere "Jungen"!

Klar ist der FCB Favorit, aber eine Chance haben wir allemal. Gestern hat der FC Köln gegen S04 auch gewonnen, und ich glaube nicht das wir schlechter sind als der FC. Die haben gezeigt das man über Kampf sehr viel erreichen kann. Klar hilft es wenn man zu Hause die eigenen Fans im Rücken hat, aber unsere Fans sind Auswärts ebenso eine gute Motivationshilfe.

Also auf in den Kampf, und " Zieht den Bayern die Lederhosen aus..."

Gruß...R-Town
Bild
chris fck

Beitrag von chris fck »

eben, da wo ballack war ist jetzt ein loch, und das können wir auf jeden fall nutzen. Wieso nicht? letzte saison haben wir mit einer schlechteren mannschaft gegen bessere bayern 1-1 gespielt. Wieso sollten wir dann heute nicht gewinnen können? Wenn unsere Mannschaft sich richitg reinhängt, und davon bin ich überzeugt haben wir ne Chance. Also wie gesagt, auf nen Sieg!!
KL1900

Beitrag von KL1900 »

Ich hoffe, das unser schiri gagelmann nochmal so nen herrlichen tag wie gegen berlin erwischt! :wink: aber ich denke, dass es wieder so ähnlich ausgeht wie gegen die karnevalsidioten damals... :x und wenns am ende nicht reichen sollte, dann denkt dran: LIEBER EIN VERLIERER SEIN, ALS EIN DUMMES BAYERNSCHWEIN!!! :teufel2:
Macht schon Spaß!
05er-hass

Beitrag von 05er-hass »

ich wüede gern mal den villar sehen. naja aber gg die bayern müsse ma erst mal gewinnen ! ich mach mich auf nach münchen sers! :stimmung:
unsre Heimat, unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot, Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

05er-hass hat geschrieben:ich wüede gern mal den villar sehen. naja aber gg die bayern müsse ma erst mal gewinnen ! ich mach mich auf nach münchen sers! :stimmung:

ja, villar könnte uns fans UND die bayern überraschen. :teufel2:

und was gagelmann angeht, vieleicht hat er ja auf einmal da gefühl wa wieder gutmachen zu müssen. ;) wunder gibts ja immer wieder.
KL1900

Beitrag von KL1900 »

...wenn der morgen erwacht und die letzten schatten vergehn, sieht man den FCK wieder oben stehn! und wir schauen hinab, wo der fc bayern liegt! ja der FCK hat wieder einmal gesiegt!!!!
Kniet nieder ihr bayern! LAUTERN ist zu gast!!!!
Macht schon Spaß!
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

KL1900 hat geschrieben:...wenn der morgen erwacht und die letzten schatten vergehn, sieht man den FCK wieder oben stehn! und wir schauen hinab, wo der fc bayern liegt! ja der FCK hat wieder einmal gesiegt!!!!
Kniet nieder ihr bayern! LAUTERN ist zu gast!!!!

der betze ruft.... auch in bayern....sehr geil :D ich glaub an unsre jungs. wir schaffen das :teufel2: :x
owerumer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von owerumer »

Das stand zum Spiel auf der FCB Page.
Ich finde es ziemlich arrogant zu sagen das nur ein Sieg mit 2-3 Toren zählt und erwartet wird. GGGGGRRRRRRRRRRRRR!!!!

Es wird wahrscheinlich so kommen, aber die Meinen jetzt schon das ein knapper Sieg der Bayern schon blamabel wäre!!

Auf den AUSWÄRTSSIEG!!!!!

Ein Sieg des FC Bayern ist Pflicht, wenn der Double-Sieger der vergangenen beiden Jahre am Mittwochabend (ab 20.15 Uhr im FCB-Liveticker) in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern trifft. Besonders nach der bitteren Niederlage vom Wochenende in Bremen fordert FCB-Trainer Felix Magath einen Erfolg gegen die Pfälzer. „Ein Ausscheiden im Pokal kommt nicht in die Tüte“, betonte er einen Tag vor der Partie.

Als Wiedergutmachung für die Bremen-Pleite will der Bayern-Chefcoach das Pokalspiel aber nicht gelten lassen. Es gehe in einem anderen Wettbewerb gegen einen Zweitligisten, sagte er. „Insofern können wir nicht viel Lob dafür ernten.“ Trotzdem ist klar: Der FC Bayern hat ein Erfolgserlebnis nötig. „Am besten wir machen nicht nur ein Tor, sondern zwei oder drei“, meinte Magath.

Magath glaubt an Trotzreaktion

Die Anzeichen dafür, dass sich die Mannschaft gegen die „Roten Teufel“ den Frust von der Seele schießt, stehen laut Magath gut. „Es war selten so leise wie auf dem Rückflug von Bremen“, glaubt der Coach, dass es in seiner Elf arbeitet. Im Training habe das Team „einen guten Eindruck“ hinterlassen. Magath rechnet daher damit, „dass die Spieler vehement dafür auflaufen werden, dieses Spiel deutlich zu gewinnen.“

Diesen Eindruck bestätigte Daniel van Buyten. „Wir sind alle betroffen von unserer Leistung und haben innerhalb der Mannschaft gesprochen, dass wir reagieren werden“, erzählte der Innenverteidiger. Auch Claudio Pizarro ist von einer Trotzreaktion überzeugt. Die Niederlage in Bremen „ärgert uns“, sagte der Stürmer. Abgesehen von diesem Spiel sei die Mannschaft aber gut drauf. „Das werden wir zeigen.“

Lautern gut in Form

Aus Sicht des 1. FC Kaiserslautern ist die Niederlage des FCB in Bremen daher wenig erfreulich. „Das schmeckt mir gar nicht“, meinte Lauterns Trainer Wolfgang Wolf, „die Bayern werden umso motivierter sein.“ Trotzdem hoffen die Pfälzer, den Rekordpokalsieger, der unter Magath alle 13 Pokalspiele gewonnen hat, „ein bisschen ärgern“ zu können.

Mut macht den „Roten Teufeln“ das vergangene Wochenende, an dem sie den TSV 1860 München in der Allianz Arena mit 1:0 besiegten und in der Zweitligatabelle erstmals in dieser Saison auf einen Aufstiegsplatz kletterten. „Kaiserslautern ist gut drauf“, sagte Magath, „aber wir sind klarer Favorit und müssen weiterkommen.“

Demichelis für Lucio

Anders als beim Gegner, bei dem Florian Fromlowitz anstelle von Stammkeeper Jürgen Macho zum Einsatz kommen wird und auch weitere Änderungen in der Aufstellungen angekündigt sind, wollte sich Magath nicht auf Umstellungen festlegen. Lediglich Martin Demichelis wird für den verletzten Lucio neu ins Abwehrzentrum rücken. „Was sonst noch passiert, ist noch nicht klar“, so der Trainer, der mit Amateur Christian Saba einen weiteren Innenverteidiger ins Aufgebot berief.

Letztendlich ist es auch egal, wer beim FC Bayern aufläuft. Ein Sieg ist am Mittwoch auf alle Fälle Pflicht, gerade nach dem Bremen-Spiel. „Wir werden jetzt sehen, wie die Mannschaft reagiert“, sagte Magath, „ich denke, dass wir alle das große Ziel Pokalfinale haben.“
:doppelhalter:
Wupperteufel

Beitrag von Wupperteufel »

Magath du eingebildeter Fatzke hoffendlich kommst du heute Abend nicht mehr aus dem Staunen und Ärgern nicht mehr raus :o
Auf einen Sieg heute Abend :teufel2: :pyro: :stimmung: :pyro:
IN diesem Sinne FOREVER FCK
kepptn
Beitrag von kepptn »

wieso nur 2 oder 3 tore? ich wünsch ihnen vier. wär ein 4:7 net geil? so wie damals...

wenn wir wirklich gewinnen sollten, nimmt der felix dann seinen hut? :teufel2:
DiscoverBoy

Beitrag von DiscoverBoy »

Noch 30 min bin sowas von sicher das wir heute weiter kommen...

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Noch 20 Minuten.Viel Glück Jungs.
:pyro: :stimmung: :schild:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Wupperteufel

Jetzt gehts los Jetzt gehts los :kampf: :stimmung:
Wupperteufel

0:0 zur Halbzeit , gut gekämpft bis jetzt alles noch drin :teufel2: :teufel2: :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

so schlecht sieht's netmol aus. *gg

der magath würgt schon seine jacke. :teufel2:
Antworten