Forum

FCK trennt sich von Rekdal (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Trainer Kjetil Rekdal und seine Co-Trainer sind entlassen. Wie bewertest Du diese Entscheidung der Vereinsführung?

Richtig
240
48%
Falsch
220
44%
Weiß nicht
39
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 499

MW79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

Es war doch zu erwarten dass man aus den Spielen in Gladbach und 60 nur einen Punkt holen wird.

Von daher verstehe ich das nicht ganz. Wenn dann hätte man einen neuen Trainer schon zur Vorbereitung holen sollen. Aber ein Schlussstrich muss gezogen werden und daher ist es richtig die Reissleine zu ziehen.

Das Spiel gestern ist nach Jena ein weiterer Tiefpunkt gewesen. Solche Nackenschläge steckt doch keine Mannschaft weg.

Egal wer jetzt Trainer wird (Reinhard Stumpf?). Es wird sehr schwer diese Mannschaft wieder aufzurichten. Dazu gehört auch sehr viel Glück.

Zu der kämpferischen Leistung gestern gibt es, wie schon bei den anderen Spielen vorher, nichts zu beanstanden. Jedoch ist Offensiv eben nichts los. Siehe Jendrisek vor dem Elfer. Der hatte 5 Meter Vorsprung und wird eingeholt. Und das war nicht das einzige Mal gestern. Zudem deckt er den Ball nicht gut mit dem Körper ab.
Sein Sturmpartner? Meist von 60 gedoppelt. Jedoch fragt man sich warum überhaupt. Und Runström ist jetzt nicht besser weil ihm gegen Gladbach der Ball auf die Strin gefallen ist.
Zu Schönheim: Den ersten Elfer sicher verwandelt. Da ist klar dass er es nochmal probiert. Alle anderen hatten wohl die Hosen voll. Also ebenso wenig einen Vorwurf wie an Sippel. Fehler machen auch ältere Spieler. - Siehe unseren Nationalmannschaftslibero.

Zusammengefasst heißt das für mich: Schlimmer gehts eh nicht mehr. Daher versuchen wir es halt mal wieder mit nem neuen.

Lautrer geben niemals auf.
Zuletzt geändert von MW79 am 09.02.2008, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
red_devil1992

Beitrag von red_devil1992 »

eigentlich hätten auch lutz und funkel bis zum saisonende die mannschaft trainieren können aber unsere kompetente führung hat ihr gesamtes fachwissen eingesetzt und diese auch gleich gefeuert
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Kann jemand mal was über meine Antworten sagen oder das neue Thema bei Transfergerüchte!
BITTE

wENN JEMAND ÜBER Lautre babble will meine Nummer ist 485033275 in icq in msn is die mail kathaschmitt@hotmail.de
We love you K-Town, we do!
Fabio Cannavaro

Beitrag von Fabio Cannavaro »

@ MV:

Guter Beitrag, spiegelt zu 100 % meine Meinung !!!
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Ich finde die Entscheidung zum jetztigen Zeitpunkt für falsch! Nach dem Köln Spiel hätte ich sie für richtig empfunden.

Kein klar denkender Tainer der Welt wird sich dieses Chaos antun.

Wer da jetzt kommt, und das Ruder in die Hand nehmen will, dem ist es scheiss egal wie die Geschichte endet.

Und die, denen was am Fck liegt, wollen nicht verantwortlich sein!

Für mich ist das eine krasse Fehlentscheidung! Jetzt hilft wirklich nur ein Wunder.

LG Betze-bub
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
MC Hollebolle

Beitrag von MC Hollebolle »

dieser vorstand hat doch nix als scheisse im kopf!

gestern das war eben pech , KR kann ja auch nicht nur weil er trainer ist , den elfer rein machen!

aber hat dieser verdammte vorstand nicht gesehen , dass die mannschaft besser spielt ? und ich bin mir sicher das vieles davon über die pause durch KR verbessert wurde

die sind doch echt zum kotzen ! allein schon , die spieler die ja zu rekdal gestanden haben , denen wirds mental zum nullpunkt gehen , die werden als frack in fürth antreten , da werden sie dan erst recht verklieren!

VORSTAND RAUS!
Betzi565
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi565 »

Kessel hat geschrieben:Ich kann eure beschissenen Grinseteufel und die anschleßende Parole:

Durchalten! Nächste Woche in Fürth müssen wir alles geben!

...nicht mehr sehen bzw. hören! Was nehmt ihr nur für Drogen! Werft mal ein Blick in die heutige Rheinpfalz und schaut euch mal die Tabelle an!

- Denkt ihr den Iacob geht jetzt in den nächsten Spielen ab wie ein Moped?

- Denkt ihr der Demai kann auf einmal Ecken schießen?

- Denkt ihr der Bernier kann auf einmal passen?

Ich könnte das so weiterführen...

PS: Bevor mir diese Superfans vorhalten ich weiß nicht wovon ich rede: Ich war gestern auch aufm Betze und hab mir diesen Dreck angesehen. Ich bin schon seit ich zwölf bin mir meiner Dauerkarte da oben.

dann waren das scheinbar 12 jahre zu viel
scheiß schönwetterfans
alles für lautern
auch wenns schwer fällt :cry:
fckdiddi

Beitrag von fckdiddi »

ich kann es kaum glauben. was soll diese aktion, die hätte früher kommen müssen. das chaos wird beim fck immer größer. der fck muss immer mehr personal bezahlen und kommt keinen schritt weiter. ich bin bloß mal gespannt welchen trainer die chaos - führung aus dem hut zaubert.
was hier abläuft ist einfach furchtbar.
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

naja muss ma halt so nehmen wie es jetzt is, für mich hät er sollen in der winterpause gehen....

holt wolf, der hat eh noch vertrag :lol:
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Betzi565 hat geschrieben:dann waren das scheinbar 12 jahre zu viel
scheiß schönwetterfans
alles für lautern
auch wenns schwer fällt :cry:

Du hast das missverstanden. Er geht auf den Betze seit er zwölf ist. Also seit zwei Jahren. :D
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Jetzt den Trainer zu entlassen wahr das dümmste was man machen konnte.

Ich habe in den letzten Spielen (Pauli,Jena, Köln, Gladbach, 1860) eine deutliche Steigerung gesehen. In diesen Spilen haben wir durch eigene Dummheit oftmals Punkte verschenkt.

Eine Trainerentlassung nach dem Essen Spiel hätte ich verstanden , aber jetzt einfach nur dumm.

Ich dachte, dass man jetzt dem Trainer vertraut und mit ihm die Rückrunde zuende spielt.

Aber jetzt hilft nur noch beten
Lautern forever number one
armin reichel

Beitrag von armin reichel »

die vollkommen falsche entscheidung, zur vollkommen falschen zeit!

wir spielen gegen 2 aufstiegsaspiranten mindestens gleichwertig und machen 3 kollasale individuelle fehler. und deshalb haben wir keine 6 punkte, sondern einen.

was das mit der leistug des trainers zu tun hat erschließt sich mir nun nicht wirklich.

man kann elfer unter druck net trainieren. man kann das vermeiden von querschlägern nicht trainieren. und nicht nur sippel, sondern auch bernier und demai haben vor den toren die pille net richtig getroffen.
und man kann auch seine spieler net wachprügeln (42.sek in gladbach)

und bei aller begeisterung für unsere alten heldentaten:

derzeit kann unsere truppe kaum besser spielen als in den letzten beiden spielen. die räume waren (zumindest über den größten teil der beiden spiele) gut zugestellt. es kam betrieb von aussen, vor allem über rechts. die truppe war auch immer gefährlich, wenn auch nicht immer hundertprozentig zwingend. aber gefahr war immer da. das ist eine deutliche steigerung im vergleich zum anfang der saison.
also: die leistung hat gepasst.

wenn die mannschaft viel besser spielen könnte, würden wir definitiv nicht da unten stehen. weil dann wären wir allem teams in der 2. liga haushoch überlegen. aber dass wir das nicht sind hat wirklich jeder gemerkt. aber wir haben 3 spiele in folge gegen die besten der liga gut mitgehalten.

fakt ist aber, dass man solche spiel gewinnen muss, vor allem im abstiegskampf.
aber wo genau der trainer da noch einwirken kann weiss ich nicht. fehler werden bestraft und chancen nicht genutzt. das ist nichts als das wahre leben.
aber wenn du kein glück hast kommt halt auch gerne mal pech hinzu.

meine hoffnung ist gerade erheblich geschwunden!

mach's gut kjetil!

together we'll stand, devided we'll fall!
United we stand!
D´ FCK-Riiien
Beitrag von D´ FCK-Riiien »

ich glaub es einfach nicht!!!
ich war zwar auch gegen den trainer aber man hätte es vor der winterpause machen müssen,damit der neue trainer zeit gehabt hätte die mannschaft kennenzulernen und nicht jetz nach ich sag mal 2 ganz in ordnung gespielte spiele.
naja ich wünsch dem herrn REKDAL trotz alledem alles gute für die zukunft

und für uns nur: LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF auch wenn es schwer fällt

wir müssen jetzt alle zusammenstehen
Einmal LAUTRER immer LAUTRER
Italo

Beitrag von Italo »

das wird alles aus dem saarland gesteuert.
das haben wir nun davon, dass wir die ganzen ehrenamtlichen integriert und die hauptamtlichen geschmissen haben.
jetzt ist es aus. das licht geht aus.
ostermann setzt jetzt nur noch seine leute ein und macht den club zu dem, was er mit saarbrücken gemacht hat.
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

Kessel hat geschrieben:Ich kann eure beschissenen Grinseteufel und die anschleßende Parole:

...nicht mehr sehen bzw. hören! Was nehmt ihr nur für Drogen! Werft mal ein Blick in die heutige Rheinpfalz und schaut euch mal die Tabelle an!

PS: Bevor mir diese Superfans vorhalten ich weiß nicht wovon ich rede: Ich war gestern auch aufm Betze und hab mir diesen Dreck angesehen. Ich bin schon seit ich zwölf bin mir meiner Dauerkarte da oben.

ich kann Dene Wut vollkommen nachvollzihen, vielen gings genauso !!

aber was willste jetzt machen ? Kopf in den Sand stecken und die Dauerkarte zurückgeben, oder einfach kein FAN mehr sein ??...

Ich sage nur eines dazu (weil der FCK immer ne Herzenangelegenheit sein wird)

FOREVER FCK UND: TREUE KENNT KEINE LIGA
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wer sagt das Iacob beim nächsten Spiel auf dem Platz steht?
Wer sagt das Demai beim nächsten Spiel auf dem Platz steht?
Das mit Bernier ist völlig richtig, andererseits wissen wir das er was kann und sich in den letzte Spielen immer weiter steigerte. Wir wissen ausserdem das wir noch einen Herrn Reinert haben.

Aber da Du ja schon seit du zwölf bist, interessant wäre zu wissen wie lange das her ist, auf den Betze gehts und dann auch noch die Rheinpfalz liest bist Du den Superfans ja weit voraus. Für mich liest sich das zwar eher nach Nordtribünejhvabnicker, aber ich bin ja auch nur ein Durchnittsfan, netmal ein Superfan, was weiß ich schon.
Es gibt immer was zu lachen.
nicho11

Beitrag von nicho11 »

naja grundsätzlich finde ich, dass die entscheidung richtig ist.
Aber warum dann erst jetzt und nicht in der winterpause???
Die meisten Spiele in der Hinrunde waren spielerisch viel schlechter als gegen
60 der glabach. Also ich finde des is jetzt kein guter zeitpunkt, besser wärs wohl in der winterpause gewesen
LAUTRE!!!!!!
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Auf einen Nackenschlag folgt der nächste...
Eigentlich schade, denn Rekdal wäre meiner Ansicht nach derjenige gewesen, der in der Lage gewesen wäre - Klassenerhalt diese Saison vorausgesetzt - in den nächsten Jahren eine kontinuierliche Aufbauarbeit zu leisten.
Doch sein Punktekonto sprach letztendlich gegen ihn, wobei der Zeitpunkt der Entlassung mal wieder total unverständlich ist!

Diejenigen "Fans", die jetzt in Jubelstürme ausbrechen, haben nach wie vor nix kapiert! Schaden nimmt bei so einer Entlassung immer nur der FCK.
Keine Frage: Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich auch Granaten wie Neururer oder Schäfer akzeptieren würde, wenn sie nur den Abstieg vermeiden würden. Doch kann man daran wirklich glauben?

Sehr, sehr traurig
Gerry's Flugschule, fd

PS:
Die FCK-Verantwortlichen sollten nächste Woche mal ein Zeichen setzen und den Herrn Wolf antanzen lassen: die verwaisten Amateure betreuen, Hütchen aufstellen, Trikots waschen... Arbeit gäbe es genug, und bezahlt wird der Herr Wolf ja immer noch!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Mr. pink
Beitrag von Mr. pink »

Neue Besen kehren gut.

Hoffentlich war das nicht zu spaät....
RedStar

Beitrag von RedStar »

ein wares wort!

aber manche scheinen hier vor nem rosa monitor zu sitzen und meinen sie könnten über andere poster urteilen
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

lautern64 hat geschrieben:Jetzt den Trainer zu entlassen wahr das dümmste was man machen konnte.

Ich habe in den letzten Spielen (Pauli,Jena, Köln, Gladbach, 1860) eine deutliche Steigerung gesehen. In diesen Spilen haben wir durch eigene Dummheit oftmals Punkte verschenkt.

Eine Trainerentlassung nach dem Essen Spiel hätte ich verstanden , aber jetzt einfach nur dumm.

Ich dachte, dass man jetzt dem Trainer vertraut und mit ihm die Rückrunde zuende spielt.

Aber jetzt hilft nur noch beten

Wie bitte, Steigerung. Ich muss mal nachrechnen: Pauli 3, Jena 0, Köln 0, Gladbach 1 und Löwen o Punkte - was bleibt denn da übrig?

4 lächerliche Punkte, das wars. Tolle Entwicklung!
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

wOLLTIHR ÜWER LAUTRE BABBLE icq 485033275 msn kathaschmitt@hotmail.de

Bitte gugt mol bei transfergerüchte ins neie thema un schrieben was
We love you K-Town, we do!
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Göbel und Buchholz

ZEIGT EIER UND VERSCHWINDET GLEICH MIT IHR TOTENGRÄBER VON UNSEREM VEREIN
Zuletzt geändert von Lautrer am 09.02.2008, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alt-FCK'ler

Beitrag von Alt-FCK'ler »

War klar, aber auch zu spät.

Wer seiner Mannschaft in 18 Spielen keine Taktik, kein System beibringen kann, der schaffts auch in 34 nicht. Ganz zu schweigen von den mentalen Stärken wie Selbstbewußtsein, Aggresivität und an die eigene Stärke glauben.

Es hat nicht jeder die Aura eines Kaiser Franz, der sich nur hinzustellen braucht und zu sagen "Geht's raus und spuilts Fußball" :D
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

fck-tim-07 hat geschrieben:das, was von so vielen leuten prophezeit wurde( auch von mir), hat sich jetzt ereignet. ich habe ja auch gesagt, dass man ihn am anfang der rückrunde rauswirft. das hätte man in der winterpause machen müssen.

das hätte man schon nach dem Pokalspiel in Essen machen müssen!!!!
Antworten