Forum

Dauerkartenpreise für die Saison 2015/16 (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Urli

Beitrag von Urli »

sven69 hat geschrieben:Finde ich auch eine Sauerei, dass alles heutzutage auf den Mindestlohn geschoben wird.

Die Leute, die diesen undankbaren Job machen müssen auch davon leben und haben manchmal auch noch Frau und Kinder daheim sitzen.

Die verdienen keine 250.000 im Jahr wie der Herr VV...gelle Herr Kuntz ;)
Weiß man eigentlich schon, was Kuntz - jetzt wo Schupp für das Sportliche da ist-, eigentlich noch da oben so treibt den ganzen Tag? Hat der noch irgendwelche Aufgaben oder läuft der nur durchs Bild?

Den "Rummenigge" macht er jedenfalls nicht, denn der scheißt zum Beispiel die Schiris zeitnah öffentlich sauber zusammen. Kuntz duckt sich da eher etwas ab und will die "enge Freundschaft mit dem DFB" bewahren.

Was macht er denn den ganzen Tag für das Gehalt?
Rieddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

RedFear hat geschrieben:Die haben vielleicht Nerven...!
.....
empfinde ich eine (wenn auch leichte) Preiserhöhung als Bestrafung der treuen Fans, die sich das Elend schon seit Jahren ....

Sorry, lieber FCK, das ist -mal wieder- kein Ruhmesblatt. Das hätte Zeit gehabt bis zum 25.05.! ....
Was für ein Quatsch.
Der FCK muss das bekannt geben wegen den Fristen und die Erhöhung ist sehr gering.
Wenn alle die hier nur rum maulen sich eine DK kaufen wäre das Stadion voll!

Hört auf zu maulen und unterstützt den FCK durch Dauerkarte + Mitgliedschaft
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

hannes hat geschrieben:Erhöhte Kosten - kein Problem! Zu diesem Zeitpunkt eine unglaublich dumme Aktion. Habt Ihr da oben noch alle Tassen im Schrank? Kein normaler Geschäftsmann macht so etwas. Ich zweifle ja schon länger an dem Laden, aber zu diesem Zeitpunkt.
Doch, jeder normale Geschäftsmann macht so was. Wenn am 31. Mai die Frist abläuft, zu der sich ein Abonnement automatisch verlängert und ich die Preise erhöhe, dann muss ich das meinen Abonnenten rechtzeitig mitteilen (alleine schon aufgrund des Sonderkündigungsrechts). Und deshalb ist der Zeitpunkt völlig logisch.

Sorry, aber was manche hier ohne nachzudenken für einen Schwachsinn verzapfen geht mir tierisch auf den Geist. Manchen ist offenbar jeder Anlass recht um mal wieder über "die da oben" abzuledern.

Was die Erhöhung angeht: Preiserhöhungen stoßen nie auf Begeisterung, aber wenn die Erhöhung u.a. dazu führt dass die Ordner jetzt wenigstens den Mindestlohn erhalten dann zahle zumindest ich die Mehrkosten gerne. Noch viel lieber zahle ich sogar den Erstliga-Aufschlag...
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich würde mal gerne genau die Leute erleben, die jetzt maulen, wenn die Preise erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben worden wären...

Dann würde es heißen: "Mimimimi, Frechheit jetzt kann ich die Dauerkarte nicht mehr kündigen und muss mehr zahlen. :weinen: "
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

fw1900 hat geschrieben:@redsnapper:

Denkst Du ernsthaft über Kündigung nach, falls 2.Liga? Falls ja, solltest Du auch keine DK für 1.Liga kaufen. Ich zitiere unseren kleinen Freund: Liebe kennt keine Liga! Basta Einmal Lautrer immer Lautrer.

P.S. Ich wäre 2008 auch mit in Liga 3 gegangen. Unzerstörbar eben!
Ich hab doch schon geschrieben das ich mir wieder eine DK Karte hole.
In 26 Jahren hab ich schon einiges Erlebt, so schnell schmeißt mich nichts um :wink:
Mir fiel halt das Datum sofort auf .
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

redsnapper hat geschrieben:
fw1900 hat geschrieben:@redsnapper:

Denkst Du ernsthaft über Kündigung nach, falls 2.Liga? Falls ja, solltest Du auch keine DK für 1.Liga kaufen. Ich zitiere unseren kleinen Freund: Liebe kennt keine Liga! Basta Einmal Lautrer immer Lautrer.

P.S. Ich wäre 2008 auch mit in Liga 3 gegangen. Unzerstörbar eben!
Ich hab doch schon geschrieben das ich mir wieder eine DK Karte hole.
In 26 Jahren hab ich schon einiges Erlebt, so schnell schmeißt mich nichts um :wink:
Mir fiel halt das Datum sofort auf .
Da ich im Schichtdienst arbeite fehle ich 4-5 Spiele pro Saison. In der zweiten Liga kann ich Problemlos für jedes Spiel Tickets kaufen.
Aber egal in guten wie in schlechten Zeiten...Einmal Lautrer immer Lautrer 8-)
t$

Beitrag von t$ »

Oh oh FCK, wie kann ich denn eine Frist zur Kündigung bis 31. Mai aussprechen wenn man vielleicht am 01.06. noch Relegation spielt?? Das ist mal wieder wenig professionell! Die Frist aus gegebenem Anlass um zwei, drei Tage verlängern sollte doch kein Problem sein....
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

t$ hat geschrieben:Oh oh FCK, wie kann ich denn eine Frist zur Kündigung bis 31. Mai aussprechen wenn man vielleicht am 01.06. noch Relegation spielt?? Das ist mal wieder wenig professionell! Die Frist aus gegebenem Anlass um zwei, drei Tage verlängern sollte doch kein Problem sein....
Wenig professionell ist lediglich diese Anmerkung. Hauptsache mal meckern, ohne die Fakten zu kennen und sich mal zu informieren. Und wahrscheinlich noch nicht mal selber betroffen. Die Antwort spare ich mir an dieser Stelle, die Betroffenen kennen sie und sie ist auch öffentlich zugänglich. Man könnte sich also, wenn man nicht so faul wäre, erst mal selber informieren. :o
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

hannes hat geschrieben:Erhöhte Kosten - kein Problem! Zu diesem Zeitpunkt eine unglaublich dumme Aktion. Habt Ihr da oben noch alle Tassen im Schrank? Kein normaler Geschäftsmann macht so etwas. Ich zweifle ja schon länger an dem Laden, aber zu diesem Zeitpunkt.

Deshalb mal einfach so gefragt: können und wollen wir uns weiter einen VV leisten, oder ist ein Ehrenamtlicher Präsident für den FCK nicht die bessere Lösung?? So einen Dauerkarten Preisschachzug kann ich auch und das mit voller Hose. So sieht es aus.

Ohne Worte...
An dir ist ja mal ein guter Geschäftsmann verloren gegangen. Das einzige was einem hier zum verzweifeln bringt, nicht zum zweifeln, sind solche Texte gespickt mit Unwissenheit und mit weniger Sachverstand als eine Brieftaube!
Was soll den an diesem Zeitpunkt falsch sein?
Ganz im Gegenteil am 31.05. verlängert sich die Dauerkarte automatisch. Aufgrund der Preisänderung muss der FCK die Inhaber darüber rechtzeitig informieren.
Das kommt nicht von irgendwo sondern vom Gesetzgeber!
Aber werter Herr Geschäftsmann wallten sie ihren Amtes.
Ich hoffe sie haben gute Büroangestellte und eine dementsprechende Rechtsabteilung bei den Klageschriften möchte ich nicht für den Papierkram verandwortlich sein!

Mit gebalter Fachkompetenz dann auch noch schön einen anderen Präsidenten zu fordern :daumen: :daumen: :daumen:
Du sagst ohne Worte...
Es wäre besser du würdest dich daran halten zumindest bei Themen von denen augenscheinlich kein wissen vorhanden ist.
Versuchs mal bei der BILD :!:

Es ist schon unglaublich wie der ein oder andere in den Krümmeln sucht, nur um mal wieder etwas gegen "die da Oben" zu sagen.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
t$

Beitrag von t$ »

SalinenBetze hat geschrieben:
t$ hat geschrieben:Oh oh FCK, wie kann ich denn eine Frist zur Kündigung bis 31. Mai aussprechen wenn man vielleicht am 01.06. noch Relegation spielt?? Das ist mal wieder wenig professionell! Die Frist aus gegebenem Anlass um zwei, drei Tage verlängern sollte doch kein Problem sein....
Wenig professionell ist lediglich diese Anmerkung. Hauptsache mal meckern, ohne die Fakten zu kennen und sich mal zu informieren. Und wahrscheinlich noch nicht mal selber betroffen. Die Antwort spare ich mir an dieser Stelle, die Betroffenen kennen sie und sie ist auch öffentlich zugänglich. Man könnte sich also, wenn man nicht so faul wäre, erst mal selber informieren. :o
...na dann gib doch mal deine "insider"-infos bekannt!

ach so...nicht nur blödes gemecker sondern selbst betroffen und nicht nur mit einer ermäßigten Dauerkarte für 100 Euro :daumen:
Kaiserslautern1337

Beitrag von Kaiserslautern1337 »

Hab jetzt zum ersten mal eine DK bestellt.
Kann mir jemand sagen ob man noch während der Saison antwort bekommt , oder erst nach der Saison ? Also in welche Block ich komme
Boozhil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Boozhil »

Hallo, ich würde mir gern zur neuen Saison eine Dauerkarte holen. Worin liegt denn der große Unterschied zwischen dem Dauerkarten-Abonnement Plus und dem Dauerkarten-Abonnement?

Und wie habe ich das zu verstehen, dass man beim Formular zwischen Chipkarte und Einzelkarte wählen kann?

Danke für eure Hilfe.

MfG
Boozhil
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Boozhil hat geschrieben:Hallo, ich würde mir gern zur neuen Saison eine Dauerkarte holen. Worin liegt denn der große Unterschied zwischen dem Dauerkarten-Abonnement Plus und dem Dauerkarten-Abonnement?

Und wie habe ich das zu verstehen, dass man beim Formular zwischen Chipkarte und Einzelkarte wählen kann?

Danke für eure Hilfe.

MfG
Boozhil
Dauerkarten-Abonnement Plus
Dauerkarte, die sich automatisch verlängert.
+ zusätzliche Plichtheimspiele (Pokal z.B.).
Für die zusätzlichen Spiele, wird der Betrag abgebucht und die (Chip)Karte freigeschaltet.
Kein Gedöns, wegen Kartenresevierung.
Zusätzliche Karten, für weitere Personen, müssen aber bestellt werden.
Hierfür wird, im Vorverkauf, ein bestimmtes Zeitfenster vorgegebn

Dauerkarten-Abonnement
Dauerkarte die sich automatisch verlängert.
Karten für zusätzliche Pflichtspiele (Pokal z.B.) werden reserviert und müssen bestellt/beantragt werden.
Zusätzliche Karten, für weitere Personen, müssen aber bestellt werden. Hierfür wird, im Vorverkauf, ein bestimmtes Zeitfenster vorgegebn

Einzelkarte: ??????
Wird eventuell zugeschickt oder gibts im Block ????
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Boozhil:
Bei "Abo Plus" sind alle Pflichtspiele (inkl. DFB-Pokal usw.) automatisch mit drin, bei "Abo" nur die Ligaspiele (inkl. Vorkaufsrecht). Genauere Infos hier: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ti ... delle.html

Die Option "Einzelkarten" ist vor allem für diejenigen interessant, die sich die Dauerkarte mit anderen teilen (z.B. Fanclubs), die können dann die jeweiligen 17 Einzelkarten bequemer verteilen als eine einzelne Dauer(chip)karte. Kostet aber auch 1,- Euro zusätzlich pro Spiel.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Muss ich für die DK ein Formular ausfüllen oder reicht es wenn ich eine Email an den Ticketservice schreibe?
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

CrackPitt hat geschrieben:Muss ich für die DK ein Formular ausfüllen oder reicht es wenn ich eine Email an den Ticketservice schreibe?
Eigentlich sollte ne Mail an den Ticketservice ausreichen. Habe ich zumindestens bis jtzt immer gemacht bei Änderungen etc.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Danke hab jetzt beides gemacht

Deine Nachricht enthält 30 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Teufelsgeneral

Beitrag von Teufelsgeneral »

Heute ist die Abbuchung vorgemerkt für Montag.

Sö langsam wird es Zeit, dass es wieder losgeht.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Teufelsgeneral hat geschrieben:Heute ist die Abbuchung vorgemerkt für Montag.

Sö langsam wird es Zeit, dass es wieder losgeht.
Allerdings. Freue mich ja fast schon wie die Sau auf den Testkick in Wiesbaden :lol: Monate ohne FCK Spiele sind einfach unnötig :D
Omnia vincit amor
Hontman

Beitrag von Hontman »

Hab vor 2-3 Wochen ne Umsetzung beantragt.. weiss jemand wann man da bescheid bekommt? Oder muss ich mich überraschen lassen wenn die DK im briefkasten liegt.....? :shock:
Gmork

Beitrag von Gmork »

Habe ich auch. Müssen uns wohl gedulden, ist nicht meine erste....
sandman

Beitrag von sandman »

Kann mir jemand beantworten, auf wieviele Karten man ein Vorkaufsrecht pro Mitgliedschaft erhält?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
SEAN

Beitrag von SEAN »

sandman hat geschrieben:Kann mir jemand beantworten, auf wieviele Karten man ein Vorkaufsrecht pro Mitgliedschaft erhält?
Wird drauf ankommen, für wo man die Dauerkarten kaufen will. Sitzplatz-Dauerkarten wirds bestimmt ausreichend geben, das es wohl kaum ne Beschränkung geben wird. Auf der West wird das wohl schon enger, aber wenn man WAI oder Salamander glauben kann, gibts dort auch genug, da Runjaic das Stadion hat leerspielen lassen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Olli__87

Beitrag von Olli__87 »

Kurze Info:Die ersten Dauerkarten wurden verschickt, ein Kumpel hat seine heute bekommen!
Hontman

Beitrag von Hontman »

Hontman hat geschrieben:Hab vor 2-3 Wochen ne Umsetzung beantragt.. weiss jemand wann man da bescheid bekommt? Oder muss ich mich überraschen lassen wenn die DK im briefkasten liegt.....? :shock:

Dauerkarten kamen gestern, Umsetzung hat geklappt! Juhhu! Von mir aus kanns los gehen ;)
Antworten