Forum

Vorab-Diskussion: Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Sagida

Beitrag von Sagida »

wuttiwuttke hat geschrieben:Die Darmstädter sind keine Messis und werden Fehler machen in der Vorwärtsbewegung. Da
Denen ihre Vorwärtsbewegung ist doch nur den Ball von hinten nach vorne dreschen. Deren Erfolg liegt einzig darin, dass sie eine gute Abwehr und einen guten Tormann haben. Das Mittelfeld wird nur benötigt, damit Fouls rausgeholt werden oder eben Strohengel mit seinem Schädel weiter leitet.
Und vorne haben sie dann das nötige Glück dazu.

Nicht falsch verstehen, ich finde es stark was die erreicht haben und spielen halt das was sie können, aber es ist eben nicht schön anzusehen.

Ich hoffe wir bekommen einen Schiedsrichter, der sich mit der Krankheit Fallsucht auskennt und dementsprechend pfeift oder nicht pfeift.

Mit einem gutem Schiedsrichter können wir gegen diese Truppe nicht verlieren.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Alterwalter hat geschrieben:
Hilft nicht weiter, nach dieser Aussage kann man nirgends hin in ROT-WEISS. Kennt sich jemand in Darmstadt aus und weiß wo die Lilien-Fans stehen und ob es eine Problem sein könnte mit den FCK-Farben?
Ein Arbeitskollege meines Bruders ist Darmstadt Fan und hat ihm Karten besorgt. Die gehen zusammen hin und stehen auch im Heimbereich. Laut Aussage des Kollegen nicht ganz beim "harten Kern" aber der hat meinem Bruder empfohlen trotzdem nicht in FCK Sachen zu kommen, da es schon einige "Gestalten" im Publikum gäbe die da nicht sehr erfreut reagieren könnten.
Omnia vincit amor
kirschessigfliege5

Beitrag von kirschessigfliege5 »

Bin wohnsitzbedingt auch hin und wieder auf den Spielen dort...Kann das nur bestätigen..
Die_Betze_Buben
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Die_Betze_Buben »

Wir haben Karten in der Nordkurve und gehen mit Trikot und Schal hin.

Wie ich die Karten in Darmstadt holen war hat sich schon gezeigt dass einige Lautern Fans Karten für die Nord holten. Wenn man sich zu benehmen weiß und sich möglichst viele FCK Fans als größere Gruppe in Richtung Gästeblock sammeln sollte das schon passen.
Von den ein oder anderen Pöbeleien von Darmstädter Seite lass ich mir die Stimmung nicht versauen.

Wenn ich neutral käme wäre ich nach nicht mal zwei Minuten im Block eh als Lautrer zu erkennen, da ich eh nicht still sein kann. Also kann ich doch gleich mit Trikot kommen.

Wir brauchen uns nicht zu verstecken! Ich hoffe auf reichlich rot-weiß in der Nordkurve!

Forza FCK! Auf 3 Punkte für den Aufstieg!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

@ Sagida dito, die Lilien spielen sehr erfolgreichen Foda-Fußball. Verfeinert durch eine exzellente Flugschule :huepf:

Ihren Erfolg verdanken sie ausschließlich dem deutschen Schiedsrichterwesen. In England würden diese "diver" von den Zuschauern verachtet und von den Schiedsrichtern ignoriert werden.

Leider sehen Steinhaus und ihre Kollegen das vollkommen anders, kümmern sich rührend um die Schauspieler und verpfeifen jedes Spiel, unterbinden jeden Spielflluss. Sie sind die „souveränen" Spielleiter/innen :jubel:

Wieder einmal wird am Samstag die Leistung des Schiedsrichters/der Schiedsrichterin spielentscheidend sein :kotz: :kotz:
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Volle Konzentration auf das Spiel in Darmstadt, hier kann man durchaus auch nen 3er holen.
Hellwach müsst ihr sein, gerade bei Standards sind die Lilien massiv gefährlich.
Es gibt nix geschenkt, erarbeitet euch euren Erfolg.
Glaubt an euch und rockt die Sche..e! :D
Ich freu mich auf Samstag und ihr solltet das auch tun.
Get it on!

Es gibt noch Karten fürs Paulispiel, macht mal die Hütte voll! :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Ich hatte heute Nacht tatsächlich einen Alptraum.
Wir führten 1:0 in Darmstadt und bekamen dann innerhalb von wenigen Minuten 2 Tore. Am Ende hieß es sogar 1:3 und wir standen hinter Karlsruhe nur noch auf PLatz 3. :shock:

Zum Glück bin ich heute morgen daraus wieder erwacht und wir haben es noch selbst in der Hand. BITTE lasst es nur einen Traum gewesen sein!
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Und ich hatte den traum das wir gegen St Pauli aufsteigen da der KackSC gegen aue verliert und gegen Darmstadt nu rremis spielt :teufel2:

und wir gewinnen unsere beiden Spiele...

LOs Rote teufel lasst uns Blumen pflücken :teufel2:
:pyro:
Es Walters ihr Fritz

Beitrag von Es Walters ihr Fritz »

Wir stehen zu viert auch in der Nordkurve, das mit den Karten vor Ort holen hat wunderbar geklappt, ich denke da werden einge viele Rot-weiße Jungs stehen

Nur der FCK
"lieber zeh Schobbe Riesling wie äh Glas Brause Brieeeh"
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Hans Dampf hat geschrieben:Das wird ein gaaaanz enges Höschen.... verliert Darmstadt, wars das mit Platz 2. Dementsprechend werden die auftreten.
ja, möglicherweise werden die erstmals dieses saison auch ein wenig das höschen voll haben -
erstmals haben sie nämlich etwas zu verlieren...

hoffentlich ist zolli fit -
ich glaube an den ersten doppel-auswärts-dreier!

einfach alles raushauen,
hinten konsequent wie fast immer zuletzt
und vorne mit vollem willen zum tor -
dann gewinnen wir das spiel.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

No Discussion. Die Lilien werden gerupft. Basta. :skull:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

FCK58 hat geschrieben:No Discussion. Die Lilien werden gerupft. Basta. :skull:

OK ich werde es nicht wagen dir zu Wieder sprechen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Dem ist nichts hinzuzufügen :lol: :teufel2: :daumen:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
crombie

Beitrag von crombie »

alleine schon auch, um die ganzen buchmacher lügen zu strafen: keiner hat die höchste quote für einen FCK-sieg, die meisten tippen auf sieg von DA oder eben auch unentschieden. :tadel:

!!!NUR DER FCK!!!

p.s.: scheiss golfsburg!!!! :schmoll:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Alterwalter hat geschrieben:
Hilft nicht weiter, nach dieser Aussage kann man nirgends hin in ROT-WEISS. Kennt sich jemand in Darmstadt aus und weiß wo die Lilien-Fans stehen und ob es eine Problem sein könnte mit den FCK-Farben?
Ein Arbeitskollege meines Bruders ist Darmstadt Fan und hat ihm Karten besorgt. Die gehen zusammen hin und stehen auch im Heimbereich. Laut Aussage des Kollegen nicht ganz beim "harten Kern" aber der hat meinem Bruder empfohlen trotzdem nicht in FCK Sachen zu kommen, da es schon einige "Gestalten" im Publikum gäbe die da nicht sehr erfreut reagieren könnten.
Wir spielen bei Darmstadt 98, nicht bei Karpaten Lemberg. :!:
Fankleidung anziehen, eigene Mannschaft anfeuern, vernünftig verhalten und gut ist. Es ist wenig hilfreich hier Ängste zu schüren und den Duckmäuser zu machen.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

-=knight=- hat geschrieben:
Wir spielen bei Darmstadt 98, nicht bei Karpaten Lemberg. :!:
Fankleidung anziehen, eigene Mannschaft anfeuern, vernünftig verhalten und gut ist. Es ist wenig hilfreich hier Ängste zu schüren und den Duckmäuser zu machen.
Naja also wenn die im "Heimbereich" stehen würde ich auch keine FCK Sachen anziehen... macht man nicht.. ein "neutraler" roter Pullover tut es auch :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

WällerDevil hat geschrieben:

OK ich werde es nicht wagen dir zu Wieder sprechen.
@Wäller

Ich weiß ja,dass du ein hart arbeitender Mensch mit wenig Freizeit bist aber könntest du nicht bitteschön meiner Frau ein klein wenig Nachhilfe geben? :oops:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

MahonY* hat geschrieben:Ich hatte heute Nacht tatsächlich einen Alptraum.
Wir führten 1:0 in Darmstadt und bekamen dann innerhalb von wenigen Minuten 2 Tore. Am Ende hieß es sogar 1:3 und wir standen hinter Karlsruhe nur noch auf PLatz 3. :shock:

Zum Glück bin ich heute morgen daraus wieder erwacht und wir haben es noch selbst in der Hand. BITTE lasst es nur einen Traum gewesen sein!
Wie kann man nur so nen Scheiß träumen? Hoffentlich bist du schweißgebadet aufgewacht! :teufel2:

Du kennst unsere Abwehr? Willi, Heintz oder Heubach innen, Löwe/Schultze außen, davor Karl. Dazu ein zur Zeit starker Müller im Tor!
Wie sollen wir da 3 Gegentore kriegen? :p
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
alex5482

Beitrag von alex5482 »

Wir sind auch zu dritt in der Nordkurve. Wir lassen uns dort schon nicht unterkriegen. Sammeln uns alle richtung Gäste :teufel2: block und dann gehts ab.
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Also ich denke auch, das auf jeden Fall ein Sieg drin ist, gerade jetzt, wo Darmstadt gerade total am einbrechen scheint, jetzt wo es drauf ankommt, haben die keine Eier mehr und mit der Favoritenrolle kommen die überhaupt nicht klar.
Jetzt muss Darmstadt gegen uns auch noch das Spiel machen, denn mit einem Unentschieden können wir leben, wir haben ein 3 Mal so starkes Team und können auch noch kontern, bessere Ausgangslage geht nicht.
Ich erwarte ein Spiel wie gegen RBL.
Für mich spielen RBL und Darmstadt ähnlich. Beide dreckig, langweilig, defensiv stark und offensiv setzen sie nicht viel Akzente, mit einem einzigen aber großem Unterschied.
RBL hat einen Poulsen und einen Kimmich, die technisch unfassbar stark sind und so eben auch mal alleine unser Team ausgespielt haben. Solche Spieler hat Darmstadt überhaupt nicht. Defensiv und von der Spielweise ähneln sie stark den Leipzigern, offensiv gibt es aber nur eine einzige Variante, wie es auch schon angesprochen wurde.
Hoher Ball Kick and Rush nach vorne auf Stroh Engel der seinen Holzkopf hinhält und den Ball verlängert, allerdings mach ich mir da ÜBERHAUPT keine Sorgen, weil Runjaic unseren Willi auf den Bengel ansetzen wird und Stroh Engel wird einfach verzweifeln. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann Orban mal ein Kopfball Duell verloren hat und im Stadion sieht man sehr gut wie er meist schon an der Halblinie steht, somit lässt er gar keine hohen Bälle zu.
Runjaic wird uns gut einstellen.
Vielleicht wird's ein dreckiges 0:0 damit kann ich leben, vielleicht dann auch ein Glückstreffer und ein 0:1 Sieg. Ich glaub das wird ein Fight Spiel ohne große Torchancen, ähnlich wie KSC vs FCK. Deshalb muss jede Chance drin sein, viele bekommen wir nicht.
Ein Schuss von Zoller reicht ja :)
Ich denke Willi wird Stroh Engel ausm Spiel nehmen damit hat sich das Darmstadt Spiel schonmal zu 80% erledigt. Hanno Behrens ist noch ein ziemlich starker, aber der wird von Karl und Ring demoliert.
Und Sulu und Bregerie sind halt unglaublich starke Verteidiger aber auch die werden was zulassen.
Wenn es am Ende 0:0 ausgeht, kann ich auch mit leben, bin mir ziemlich sicher, das der KSC in Aue nur Unentschieden spielen wird und KSC vs D98 ebenfalls ein Unentschieden wird..
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

Grundsätzlich eine treffende Analyse. Wenn da nicht die Standards wären u. Schiedsrichter, die einen ruhenden Ball bei Minimalberührung bescheren ...

Wie stark werden wir vertreten sein ?

Wir sind auf der Gegenseite und werden uns neben unsere Sitzplätze stellen.

Beim FSV waren sehr viele ohne FCK Kontingent dabei !!!
Hoffe unsere haben aus dem Spiel gelernt, da dachten viele das geht von alleine und die haben gefightet wie nie ... Achtung !
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

gibt es einen Fanclub Bus aus dem Raum Herxheim
Bellheim Wörth Kandel Landau nach DARMSTADT ?
weiß da jemand etwas ?
Aufstieg!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Laut Rheinpfalz ist Zoller für übermorgen fraglich.
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es bei ihm wenigstens für eine Halbzeit reicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
AlwaysFCK

Beitrag von AlwaysFCK »

alex5482 hat geschrieben:Wir sind auch zu dritt in der Nordkurve. Wir lassen uns dort schon nicht unterkriegen. Sammeln uns alle richtung Gäste :teufel2: block und dann gehts ab.
Wir sind auch zu sechst in Fankleidung in der Nordkurve. In der Ecke Richtung Gästebock wird es da vorraussichtlich schön rot-weiß!
Gesperrt