Forum

Keine Sonderrolle für RB Leipzig (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Aus gegebenem Anlass warne ich hiermit alle Fußballfans, sich die zweite Hälfte der Aufzeichnung der gestrigen "Flutlicht"-Sendung anzuschauen.
Grund: Es wird unwiderstehlicher Brechreiz ausgelöst.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Yep

Konnte noch nen kumpel ,der sich nicht so für fussball interessiert ,überreden gegen dead bull mitzukommen,wobei ich noch nicht mal viel über reden musste :D

Sein Kommentar:
'Geje die sch...ossibomber,uff jeden fall geh sich do mit!!!!

Wenn ich jetzt aber lese das die ungläubigen aus Heidenheim jetzt auch schon vollgepisste Becher rumwerfen krieg ich das kotzen----das sind vollassis-die dafür verantwortlichen müssten im Stadion die pissbecken auslutschen,ernsthaft.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

von Schlossberg » 30.03.2015, 11:48

Aus gegebenem Anlass warne ich hiermit alle Fußballfans, sich die zweite Hälfte der Aufzeichnung der gestrigen "Flutlicht"-Sendung anzuschauen.
In SWR 1 Stadion hat letzten Samstag ein SWR Fuzzi einen Kommentar abgegeben in dem er RB und Hopp als Segen für den deutschen Fussball bezeichnet hat, weil nur solche Investoren auf Dauer für Konkurrenz des FC Bäh sorgen könnten. Und es habe sich eben alles verändert, warum solle der Fussball dann rückständig bleiben und sich nicht modernisieren, wozu eben auch RB und CO gehörten. Da habe ich schon Brechreiz bekommen. Ging das in Flutlicht auch in die Richtung?
Omnia vincit amor
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
von Schlossberg » 30.03.2015, 11:48

In SWR 1 Stadion hat letzten Samstag ein SWR Fuzzi einen Kommentar abgegeben in dem er RB und Hopp als Segen für den deutschen Fussball bezeichnet hat, weil nur solche Investoren auf Dauer für Konkurrenz des FC Bäh sorgen könnten. Und es habe sich eben alles verändert, warum solle der Fussball dann rückständig bleiben und sich nicht modernisieren, wozu eben auch RB und CO gehörten. Da habe ich schon Brechreiz bekommen. Ging das in Flutlicht auch in die Richtung?
Solche Aussagen stimmen mich nur noch traurig. Genau diese Einstellung wiedert mich nur noch an. Hauptsache Geld und Event. Emotion ? Null. Da kotz ich mit euch.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Katatonie hat geschrieben:Ich komm mit Arbeitskollegen. Einer Fan von Saarbrücken, einer vom HSV, einer Bayern, einer Schalke.
In den Farben getrennt...
Gegen das Konstrukt.
Die schreien und spielen wir nieder.
...so sollte das auch sein! Ich habe nicht wirklich Feindbilder im Fußball - bei RB komme ich jedoch zu einer anderen Einstellung. Es ist schön, den Fan eines anderen Teams neben sich sitzen zu haben, zu flaxen und zu diskutieren. Ich denke jedoch, dass ich einem Fan von diesem Gebilde, seine Brause sonst wohin schütten würde.... :D Wenn die angeblichen Fans dieses Konstrukts klar bei Sinnen wären - müßten sich von sich aus verweigern! Leipzig und das schöne Stadion, hätte man mit Sicherheit fußballerisch anders aufmöbeln können. Für mich ist das ganze eine Frechheit, wenn ich sehe, welche Anstrengungen andere Vereine aus unserem östlichen Teil unternehmen um wieder ins Rampenlicht zu kommen - ein Schlag ins Gesicht für viele Vereine dort - die ihr Gesicht dennoch nicht verlieren und auch nicht ihre Geschichte (RB hat und wird nie eine Geschichte haben) :teufel2: :daumen:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

RB Leipzig: Zwei Klubs grenzen sich ab

Die 36 Profivereine wollen den Anfeindungen gegen RB Leipzig gemeinsam begegnen. Das Wort "Solidarität" ist für zwei Liga-Konkurrenten allerdings zu viel des Guten.

Die 36 Profiklubs wollen den Anfeindungen gegen den umstrittenen Zweitligisten RB Leipzig zwar gemeinsam begegnen, von Solidarität will aber nicht jeder Klub etwas wissen.

Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Kaiserslautern weisen mit Nachdruck darauf hin, dass sie den Beschluss auf der Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche, nicht als Solidarisierung mit den Sachsen verstanden wissen wollen. Bei den Fans regt sich unterdessen weiter heftiger Widerstand gegen RB.

(...)

Auch Kaiserslautern hat in einer Stellungnahme darauf hingewiesen, dass eine Solidarisierung mit einzelnen Vereinen zu keinem Zeitpunkt Thema der Versammlung gewesen sei.

(...)
Quelle und kompletter Text: sport1.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Unser Stefan...haut so ne Spitze gegen die Dosen raus - Respekt! :)
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Hier die Aussage von Kuntz bei Sport1, zu :kotz:

"Auch Kaiserslautern hat in einer Stellungnahme darauf hingewiesen, dass eine Solidarisierung mit einzelnen Vereinen zu keinem Zeitpunkt Thema der Versammlung gewesen sei.

"Alle in Frankfurt Anwesenden stimmten überein, dass Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie sowie die Androhung und Anwendung von Gewalt, sei es gegen Personen oder gegen Gegenstände, im Fußball wie auch in allen anderen Bereichen der Gesellschaft, nichts zu suchen haben. Über eine explizite Solidarität mit einzelnen Vereinen wurde jedoch nicht gesprochen. Es macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, hier einzelnen Vereinen, wie beispielsweise Leipzig, eine Sonderrolle zuzusprechen", sagte der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz."

Zur Quelle:
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... lidaritaet

""Jedes einzelne Mitglied des Ligaverbands muss sich ohne Wenn und Aber davon distanzieren. Es kann nicht hingenommen werden, wenn einem Mitglied des Ligaverbands das Existenzrecht abgesprochen wird", sagte Ligapräsident Reinhard Rauball: "Das Prinzip der Solidarität muss greifen.""
Mit denen solidarisch sein ? Bild

P.S.
@paulgeht war schneller!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Sind die etwa mit uns solidarisch, wenn die Millionen für Spieler raushauen ?

Warum soll man mit allem Solidarisch sein ?

Wenn mir privat einer großkotzig daherkommt, sag ich ihm auch, dass er ein Arschloch ist.

Gegen RB !
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Bemerkenswert ist auch die Gestaltung der Eintrittskarten für das Spiel am 20.4., auf denen der Gegner einfach als "Leipzig" bezeichnet wird.
Rasenballsport ist zu lang, also lässt man es weg, und ersetzt es nicht durch eine Abkürzung, mit der der Leser nach dem Willen eines Marketingstrategen etwas ganz anderes assoziieren soll.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@schlossberg

Bei mir steht RB Leipzig :kotz:
Habe die Tickets aber über ein Reisebüro gekauft....
Betze is wie Urlaub :lol:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Jetzt holen die für 8 MILIONEN Euro den Selke von Bremen und wundern sich wahrscheinlich, dass man die nicht beklatscht für diese Wettbewerbsverzerrung.

Der RR soll sich im stillen Kämmerlein doch selbst f***** oder noch besser den Mate*****, in dessen ANus steckt der doch eh schon drin.

FY RB !
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schlossberg hat geschrieben:Bemerkenswert ist auch die Gestaltung der Eintrittskarten für das Spiel am 20.4., auf denen der Gegner einfach als "Leipzig" bezeichnet wird.
Rasenballsport ist zu lang, also lässt man es weg, und ersetzt es nicht durch eine Abkürzung, mit der der Leser nach dem Willen eines Marketingstrategen etwas ganz anderes assoziieren soll.
War ja auch beim Kartenvorverkauf so. Nur Leipzig und kein Logo. Bin echt mal gespannt ob man das wie Düsseldorf auch im Stadion durchzieht. Am Besten auch einfach keine Mannschaftsaufstellung und generell null Erwähnung von offizieller Seite wer da "zu Gast" ist.
Omnia vincit amor
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Das fänd ich geil. Hab grad eben meine Karte bekommen, direkt vom FCK und da steht echt nur Leipzig drauf. Daumen hoch.
Kollias

Beitrag von Kollias »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Bin echt mal gespannt ob man das wie Düsseldorf auch im Stadion durchzieht.
Im Stadion lief zuletzt über die el. Werbebande Werbung für VIP-Tickets für die kommenden Heimspiele. Dazu wurden nacheinander alle Logos der kommenden gegner eingeblendet, bei RB kam einfach nur ein weißes Symbol wo Leipzig draufstand, nicht deren eigentliches Vereinslogo. Denke schon, dass man das auch im Spiel, z.B. auf der Anzeigentafel durchziehen wird.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Fanzeit hat geschrieben:“Zensiert” der 1. FC Kaiserslautern RB Leipzig?

Erst vor zwei Wochen hat der 1. FC Kaiserslautern ausdrücklich wissen lassen, dass er sich über den Mitgliederbeschluss der DFL, der sich von Gewaltandrohungen distanzierte, zu keiner besonderen Solidarität mit RB Leipzig verpflichtet fühle. Möglicherweise gehen die Pfälzer allerdings doch ein wenig anders mit dem Aufsteiger um als mit den anderen Gegnern der 2. Bundesliga. (...)

http://fanzeit.de/zensiert-der-der-1-fc ... pzig/21106
Auf dem Online-Ticket-Portal auch nur "Leipzig", ohne Logo.
Lonly Devil

Benutzernamen hat geschrieben:
Unser Verein will eben keine Schleichwerbung für diese gesundheitssschädliche Brühe machen. :daumen:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lonly Devil hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:
Unser Verein will eben keine Schleichwerbung für diese gesundheitssschädliche Brühe machen. :daumen:
Ich befürchte fast, das da eher ein paar so dabbisch waren, und haben das Logo schlichtweg vergessen mit einzustellen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lonly Devil

SEAN hat geschrieben: ... ...
Ich befürchte fast, das da eher ein paar so dabbisch waren, und haben das Logo schlichtweg vergessen mit einzustellen.
Auch gut.
Wenn es da wegen irgendeiner Missachtung eine Strafe für den Verein geben sollte, kann Kuntz sich entschuldigen und alles auf den (sorry) "dämlichen Praktikanten" schieben um die Strafe abzuwenden. :p
Antworten