Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Betzegässje » 06.02.2008, 23:53


[quote="Ideale08"]Armes (Ultrà)Deutschland ... Was ist nur in all den Jahren passiert ... Am besten legt ihr die Trikots oder die ästhetisch wertvollen Kappen neben die Aufkleber"Gegen den Modernen Fußball " . Kann der geneigte Kunde ja evtl zusammen kaufen ...[/quote]


Sind dir die bösen kommerziellen Fanartikel also nicht ästhetisch genug. Hast recht ich finds auch viel passender und ästhetischer, sich in schwarzen Klamotten vor den Zaum zu stellen und anzustimmen "UNSRE FARBEN SIND ROT-WEIß-ROT" :lol: Und Lonsdale hat mit Kommerz bestimmt auch nix am Hut :wink:

So Ironie aus.

Um das klar zu stellen: Ich hab nix gegen Ultras, was diese Jungs für den Verein auf die Beine stellen ist klasse. ABER das mit der Abneigung gegen die Fanartikel kann ich nicht nachvollziehn. Deswegen find ichs ein gutes Zeichen der GL sich an so ner Aktion zu beteiligen. Vielleicht zieht sich ja einer von euch doch nochma en rot-weißes Trikot über seinen schwarzen Pulli. :wink:
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon Kris » 07.02.2008, 01:54


Erstmal: Danke für die sachlichen Angriffe!
@ Ray
Ich habe NIE gesagt/kritisiert, dass die GL einen finanziellen Gewinn dabei macht und für Besucher, die das Park&Ride Angebot nutzen gibt es den unter anderem den Fan Shop in der Halle hinter Block 6 (müsste es sein). Somit ist es mir sehr Recht gemacht!

@ Stern
Jeder darf und soll tragen was er möchte! Ich kritisiere schlicht und ergreifend nur, dass sie sich mit ihrer Kleidung einer Gruppierung identifizieren möchten und nicht DIREKT mit dem Verein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten GL Mitglieder ein Trikot besitzen, nur tragen manche ihre schwarze Kluft mit mehr Stolz wie die Vereinsfarben. Mir wird es sehr wohl recht gemacht, indem es einige Angebotsmöglichkeiten in und ums Stadion herum gibt, um Fanartikel zu kaufen. Außerdem kannst du eine Kritik nicht von einer Nörgelei unterscheiden! DU nörgelst, indem du sagst "bleib doch einfach am Besten zuhause, dann kannst du dich über dein Leben aufregen "!
Den Ultras (ich hasse allein schon den Begriff, was macht sie Ultra?) muss ein gesundes Misstrauen gegenüber aufgebracht werden. Diese Gruppierung hat in den vergangen Jahren sehr oft ein miserables Bild (besonders bei Auswährtsfahrten) auf den Verein geworfen und um den geht es mir! Wenn du Beispiele willst PM-Funktion! Es steht außer Frage, dass sie auch gute Dinge bewegen (Choreos, MF-Anlage,..), jedoch ist diese etwas sinnfreie Aktion für mich eine Arbeit die sie sich aufhalsen um sich bei Fans (die es unverständlicher Weise toller finden ein Trikot beim Fanclub zu kaufen und nicht beim offiziellen Fanshop) eine Lobby zu machen. Den Verdacht mit unserem Verein könnt ihr in meinem ersten Post lesen.
Ich habe/hätte nicht das geringste Problem wenn die GL mit dem Verkauf/Aufwand (auch von eigenen Fanartikeln) einen Teil vom Kuchen abbekommt, vorrausgesetzt der Gesamtumsatz an Fanartikeln steigt und kommt dem FCK zu Gute. Dies wird nicht der Fall sein! Aber für einen Aufwand soll man entlohnt werden. Ehrenamtlich hin oder her, sie zielen auf einen Nutzen ab, den sie nicht öffentlich sagen und der nicht sofort erkenntlich ist. Die Erklärungen dazu steigern mein Misstrauen weiter!

Ich verspreche dir ich bleibe nicht zu Hause nur, weil du es mir sagst. Mein Leben ist toll, an deinen Kommentaren könnte man vermuten, deines ist weniger toll. Du gehörst bestimmt zu den 15-18 Jährigen in schwarzer Bomber mit Ultra-Polo, die Leute schlagen wollen weil man seiner Mannschaft nach dem Spiel applaudiert (so geschehen in Jena letzte Saioson). Falls nicht sorry!

Der Gruppengedanke der Ultras geht einfach über den Gemeinschaftsgedanken ein Team und einen Verein zu unterstützen hinaus. Der schmale Grat wird häufig von den Ultras überschritten, mit samt Problemen inklusive, für welche dann Erklärungen kommen die ein 3.Klässler aufgesetzt haben könnte. Sobald sie mich in meinem Fan-Sein beeinflussen bzw. beeinträchtigen (wie du es meinst zu können) oder sogar behindern (Blockboykott/Stimmungsboykott/Randale vor gegnerischen Stadien) wird es für mich absolut intolerant. Wer solche Fehler macht, sollte mit keinen Vereinsangelegenheiten und das ist der Verkauf von Fanartikeln, betreut werden. Selbst wenn sie es aus reiner Nächstenliebe handeln sollten!

Akzeptiers oder lass es sein, mir "Worscht"! Aber ihr Beiden lasst einfach solche Anfeindungen. Ich habe meine Meinung gesagt, begründet und bekomme dafür Hausverbot :D

Grüße



Beitragvon Teufel82 » 07.02.2008, 02:51


@Kris

Also ich kann weder deinen ersten noch den zweiten Beitrag verstehen, denn ich find die Sache in Ordnung.
Was soll dieses ganze getue mit Ultra´s etc denn?
Sei doch froh das es eine Gruppierung, und ich zähle die GL ganz sicher nicht zu Ultra´s da ich nicht davon ausgehe das jedes Mitglied den Ultra Gedanken in sich trägt oder das Manifest kennt.
Soll sich jetzt aber keiner von der GL bitte beleidigt fühlen, klar gibt es einige von euch die des Manifest "leben" aber halt net die ganze Gruppe.

Und was soll diese Anspielung auf die Farbe schwarz, is doch scheiß egal welche Farbe, im Grunde genommen zählt nur das sie hinter der Mannschaft stehen und das tun sie, ob zu Hause oder auswärts.
Da muss man nicht immer ein Trikot anhaben und den Fanshop leer kaufen.

An die GL :applaus:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Kris » 07.02.2008, 03:26


@Dustin
Herrlich :) Schöner Link!!!
Ich wollte nicht über einen Kamm scheren, nur tritt man in der Altersklasse vermehrt das von mir beschriebene Verhalten auf. Das sorry dass direkt hinter dem Kommentar in Post 2 stand, auch an dich!
Ich wollte keine neue Diskussion zu dem Thema, bin es selbst Leid.

@Teufel82
Deinen Beitrag kann ich auch nicht verstehen, du hast dich in einem Nebensatz verloren :?
Ich geb dir Recht, es ist egal welche Farbe man trägt! Man muss hinter seiner Mannschaft/Verein stehen, sollte dabei jedoch keinen Anderen stören, der das selbe tut. Diese Einschränkung kommt meist aus dem schwarzen Block, deswegen die Anspielung auf die Farbe.



Beitragvon betzeherz » 07.02.2008, 10:49


Kris hat geschrieben:Ich kann die Aktion auch nur gut nennen wenn die GL-Leute ihre schwarze Kluft gegen eines der vergünstigten Trikots tauschen werden :!: Sonst find ichs einfach unnötig :nachdenklich:
Am Fanshop gibts alles wie bisher, dort ist nie sooo viel Betrieb dass man anstehen müsste und warum wird das Ganze dann überhaupt gemacht? Mit einer Liste von unnötigen Erklärungen? Da wird wieder mit Augenwischerei das Image der "Ultras" aufgebessert und man erhofft sich einen klitzekleinen Bonus zu ergattern falls mal wieder irgendwas mit dem Verein ist.
Seltsame und uninteressante Schlagzeilen sind halt auch Schlagzeilen...


Wie lange dauert die Ausbildung fuer deinen Beruf (Hauptsachichmotze)?
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon Lutraville » 07.02.2008, 10:55


Eigentlich keine schlechte Idee...

allerdings frage ich mich, ob die Erlaubnis zum Fanartikelverkauf der Preis dafür war, dass die GL ihre Androhung zur AOMV nicht wahr gemacht hat!

Beschimpft mich ruhig...für mich hat das jedenfalls ein G'schmäckle...
Der echte FCK ist nicht tot - nur von charakterlosen Abzockern wie eine Zitrone ausgepresst!



Beitragvon Andy » 07.02.2008, 10:56


@Kris
schwarzer Block?

sind wir jetzt schon bei Frankfurt oder wie? :nachdenklich:



Beitragvon Nidda-Teufel » 07.02.2008, 11:26


Black Block Zwietracht Krankfurt !?!? Is`n lächerlicher Haufen :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Goldie » 07.02.2008, 12:33


Es ist doch echt egal, was welche Gruppierung macht. Es wird immer kritisiert, genörgelt oder was auch immer.

Wenn ich nächste Woche 1000 Trikots im Block verteile, dann kommen so mLeute wie Kris und meckern, weil ich mir mit der Aktion einen Vorteil beim Verein erschleichen will.

Es gibt auch Menschen die Aktionen durchführen ohne eine Gegenleistung zuverlangen.
Es geht nicht immer um Profit sowas nennt man "ehrenamtliche Tätigkeit" oder so ähnlich.

@ Kris: Man muss nicht alles toll finden was in der Kurve läuft. Wenn aber Leute ihre Freizeit investieren um dem Verein zu helfen, sei der Westkurvengänger oder der Nordbesucher, dann hat das Respekt verdient und muss nicht gleich mit miesepetrigen Beiträgen kommentiert werden.

Rechtschreibfehler zurückschicken



Beitragvon betze-weck » 07.02.2008, 12:36


Tolle Aktion, danke GL !!! :applaus:

Vielleicht ist dies auch der erste Schritt hin zu einer "vereinten Kurve". Wenn ich mir dann allerdings wieder Beiträge wie den von Kris durchlese, wird dies wohl auch in Zukunft nur ein Traum bleiben......
Schade, eigentlich sollte alleine schon die gemeinsame Passion FCK vereinen, aber scheinbar besteht daran nicht bei Allen Interesse........
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon chris » 07.02.2008, 13:02


Goldie hat geschrieben:
@ Kris: Man muss nicht alles toll finden was in der Kurve läuft. Wenn aber Leute ihre Freizeit investieren um dem Verein zu helfen, sei der Westkurvengänger oder der Nordbesucher, dann hat das Respekt verdient und muss nicht gleich mit miesepetrigen Beiträgen kommentiert werden.

Rechtschreibfehler zurückschicken

so ist es!



Beitragvon Ray » 07.02.2008, 13:23


Aber ihr Beiden lasst einfach solche Anfeindungen

Bin damit ich gemeint ?
Wenn ja lach ich mich mal schön über deinen Beitrag kaputt.Du schreibst was von 3. Klässlern und benimmst dich genau wie einer.

Sobald sie mich in meinem Fan-Sein beeinflussen bzw. beeinträchtigen (wie du es meinst zu können) oder sogar behindern (Blockboykott/Stimmungsboykott/Randale vor gegnerischen Stadien) wird es für mich absolut intolerant.


Wenn du dich beeinflussen lässt!!!.Es bekommt von denen ja keiner vorgeschrieben ausm Block zu bleiben oder Stimmung zu machen.Jeder Mensch hat sein eigener Wille.
Und zu den Randalen.Wann hat es denn das letzte mal bei nem Auswärtsspiel Auschreitungen gegeben an denen die Ultras dran Schuld waren? Ich kann mich trotz unzähliger Begegnungen nicht daran erinnern



Beitragvon Gate13 » 07.02.2008, 14:29


@Kris
Zum Einen handelt es sich bei den schwarzen Klamotten gar nicht um die GL. Ich bin mir sicher, dass ich weiß wen Du meinst und die Jungs sind keine GL-Mitglieder. ;) Und selbst wenn: Mode und Kleidung ist eine Frage des Geschmacks. Wenn jemand im Trikot und mit 50 Schals am Leib rumläuft und sich wohlfühlt: Kein Thema, kann er, akzeptiere ich. Genauso erwarte ich aber auch, dass akzeptiert wird, dass sich nicht jeder gerne aufbrezelt und halt lieber einen schwarzen oder bordeauxroten Kapuzenpulli trägt. Ich trag im Winter auch fast immer eine schwarze Kapuzenweste. Warum? Weil es praktisch ist. Wenn es auf Auswärtsfahrten im Bus warm wird, kann ich sie problemlos ausziehen, im Stadion hält sie warm und sie erfüllt meinen eigenen kleinen Modetick. ich steh nämlich wahnsinnig auf Kapuzenpullis und -westen. Warum es mich zu einem schlechteren Fan macht oder in deinen Augen kritikwürdig ist, wenn ich nicht im roten Trikot rumrenne, das ist einfach nicht nachvollziehbar.

PS: Ich hab wahrscheinlich mehr Trikots im Schrank, als du je gesehen hast. Und mein aktuelles Trikot ist wie einige andere Match-worn und ich trage es mit sehr viel Stolz, da es ein persönliches Geschenk eines Spielers nach dem letzten Jenagastspiel war. Aber in deinen Augen ist es bestimmt verwerflich, dass ich es trage, denn fatalerweise ist ein schwarzes Macho-Trikot. :D
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Westkurve. » 07.02.2008, 15:52


Vielleicht ist es noch niemanden aufgefallen,aber ich bin der Meinung,dass der FCK an der GL Interesse hat,sonst würden sie ja nicht zusammenarbeiten.
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon RWP » 07.02.2008, 16:26


Dustin hat geschrieben:und es geht schon wiederlos, das darf doch wohl nicht wahr sein :lol: :lol: :lol:

http://youtube.com/watch?v=N9uuMXsvxqY


Danke für den geilen Link! Sieben Fässer Wein toppt alles! :party:



Beitragvon Bill » 08.02.2008, 16:44


Kris hat geschrieben:Diese Einschränkung kommt meist aus dem schwarzen Block, deswegen die Anspielung auf die Farbe.


Hmmm, komisch.... jahrelang bin ich nun schon Dauerkarten- Inhaber und GL Mitglied... ich glaube an meinen unzähligen Spielen hatte ich noch nie einen schwarzen Pulli an...



Beitragvon maxifck » 09.02.2008, 12:55


Ich finde das das eine gute sache von der GL ist.
Denn Lautern brauch jeden cent denn sie kriegen können!!!



Beitragvon Betz70 » 09.02.2008, 16:20


Finde ich eine gute Sache.

Macht weiter so......



Beitragvon Wiederaufstieg » 09.02.2008, 20:54


Das Problem ist doch das es heutzutage in ist sozusagen ultrasachen anzuziehen!
ich weiß ich bin gerade erst 17 geworden aber ich zieh imma en trikot zum spiel an und ich find es scheiße wenn da so viele mit ihrem ganzen ultraklamotten reingehen. Kla ist schön wenn man eine gemeinschaft ist auch seine klamotten zu tragen aba im stadion bitte vereinsfarben wenigstens!!
mtg




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste