Erstmal: Danke für die sachlichen Angriffe!
@ Ray
Ich habe NIE gesagt/kritisiert, dass die GL einen finanziellen Gewinn dabei macht und für Besucher, die das Park&Ride Angebot nutzen gibt es den unter anderem den Fan Shop in der Halle hinter Block 6 (müsste es sein). Somit ist es mir sehr Recht gemacht!
@ Stern
Jeder darf und soll tragen was er möchte! Ich kritisiere schlicht und ergreifend nur, dass sie sich mit ihrer Kleidung einer Gruppierung identifizieren möchten und nicht DIREKT mit dem Verein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten GL Mitglieder ein Trikot besitzen, nur tragen manche ihre schwarze Kluft mit mehr Stolz wie die Vereinsfarben. Mir wird es sehr wohl recht gemacht, indem es einige Angebotsmöglichkeiten in und ums Stadion herum gibt, um Fanartikel zu kaufen. Außerdem kannst du eine Kritik nicht von einer Nörgelei unterscheiden! DU nörgelst, indem du sagst "bleib doch einfach am Besten zuhause, dann kannst du dich über dein Leben aufregen "!
Den Ultras (ich hasse allein schon den Begriff, was macht sie Ultra?) muss ein gesundes Misstrauen gegenüber aufgebracht werden. Diese Gruppierung hat in den vergangen Jahren sehr oft ein miserables Bild (besonders bei Auswährtsfahrten) auf den Verein geworfen und um den geht es mir! Wenn du Beispiele willst PM-Funktion! Es steht außer Frage, dass sie auch gute Dinge bewegen (Choreos, MF-Anlage,..), jedoch ist diese etwas sinnfreie Aktion für mich eine Arbeit die sie sich aufhalsen um sich bei Fans (die es unverständlicher Weise toller finden ein Trikot beim Fanclub zu kaufen und nicht beim offiziellen Fanshop) eine Lobby zu machen. Den Verdacht mit unserem Verein könnt ihr in meinem ersten Post lesen.
Ich habe/hätte nicht das geringste Problem wenn die GL mit dem Verkauf/Aufwand (auch von eigenen Fanartikeln) einen Teil vom Kuchen abbekommt, vorrausgesetzt der Gesamtumsatz an Fanartikeln steigt und kommt dem FCK zu Gute. Dies wird nicht der Fall sein! Aber für einen Aufwand soll man entlohnt werden. Ehrenamtlich hin oder her, sie zielen auf einen Nutzen ab, den sie nicht öffentlich sagen und der nicht sofort erkenntlich ist. Die Erklärungen dazu steigern mein Misstrauen weiter!
Ich verspreche dir ich bleibe nicht zu Hause nur, weil du es mir sagst. Mein Leben ist toll, an deinen Kommentaren könnte man vermuten, deines ist weniger toll. Du gehörst bestimmt zu den 15-18 Jährigen in schwarzer Bomber mit Ultra-Polo, die Leute schlagen wollen weil man seiner Mannschaft nach dem Spiel applaudiert (so geschehen in Jena letzte Saioson). Falls nicht sorry!
Der Gruppengedanke der Ultras geht einfach über den Gemeinschaftsgedanken ein Team und einen Verein zu unterstützen hinaus. Der schmale Grat wird häufig von den Ultras überschritten, mit samt Problemen inklusive, für welche dann Erklärungen kommen die ein 3.Klässler aufgesetzt haben könnte. Sobald sie mich in meinem Fan-Sein beeinflussen bzw. beeinträchtigen (wie du es meinst zu können) oder sogar behindern (Blockboykott/Stimmungsboykott/Randale vor gegnerischen Stadien) wird es für mich absolut intolerant. Wer solche Fehler macht, sollte mit keinen Vereinsangelegenheiten und das ist der Verkauf von Fanartikeln, betreut werden. Selbst wenn sie es aus reiner Nächstenliebe handeln sollten!
Akzeptiers oder lass es sein, mir "Worscht"! Aber ihr Beiden lasst einfach solche Anfeindungen. Ich habe meine Meinung gesagt, begründet und bekomme dafür Hausverbot
Grüße