Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

so.....Sonnenschein...Auto getankt....EC.Karte für ne Stadionwurst ebenso...Bier verstaut.

20min to go...man sieht sich -ggf- im SG1

Rocken wir die hässliche Chemiebude! :teufel2: 8-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Also das geht jetzt zu weit, Herr Kuntz!

Rattenplage in Kaiserslautern?
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html

An der Bushaltestelle, auf dem Weg zur Schule oder rund ums Rathaus: Ratten gibt es in Kaiserslautern an vielen Ecken.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Moo2102
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Moo2102 »

Moin leute,
wenn jemand für samstag noch ne Karte hat denkt mal an mich ;)
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
Moo2102
Beitrag von Moo2102 »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Moinsen Leute!
Wenn jemand geld für mich hat - egal wann - der denkt bitte an mich :D
das macht sich super ich hab 4 Mio für dich allerdings müsstest du mir vorab eine Schutzgebühr von 100.000€ überweisen ich denke das verstehst du.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Moin,Moin :D

Am Samstag habe ich kurzfristig "frei" und sogar Ausgang bekommen. :huepf:

Wenn jemand der üblichen Verdächtigen zufällig eine Karte in der West für mich hat (bevorzugt 6.1), bitte PN.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:Moin,Moin :D

Am Samstag habe ich kurzfristig "frei" und sogar Ausgang bekommen. :huepf:

Wenn jemand der üblichen Verdächtigen zufällig eine Karte in der West für mich hat (bevorzugt 6.1), bitte PN.
im 6.4er gibts noch Karten... gestern eine bestellt..bn auch mal wieder da.
an meinem Geburtstag sollte doch ein Sieg drin sein, oder? 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Moo2102
Beitrag von Moo2102 »

Ich muss es diesmal drauf ankommen lassen zur not am stadion zu kaufen, bei mir sind alle krank geworden und ich weiß nicht ob ich weg kann, naja kein stress.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Werner und Anna, es war schön euch wieder einmal zu sehen. :daumen:
Man bittet um schnellstmögliche Wiederholung ! :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Jap. Freitag vor sechs Jahren. Never forget.

Zu meinem Anliegen.

Da Kaiserslautern ja "an der Autobahn Richtung Paris liegt" hoffe ich einfach mal, dass sich hier jmd dort auch auskennt.
Wer kennt in Paris ein Hotel welches jenes günstig und zentrumsnah ist?
Es muss kein Sterne-Hotel, jedoch auch nicht ausladend sein. Einfach etwas wo man sich gepflegt für drei-vier Tage aufhalten kann.

Bin mal gespannt :D
http://lmgtfy.com/?q=Paris+Hotel+Zentrum+G%C3%BCnstig+
und wenn Du da nichts findest
http://www.hrs.de/web3/searchWeb1000.do ... tialLoaded
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Hallo,
sollte unter den üV's hier jemand in ihren/seinen Kellen, Speicher/Dachböden, Schränken und Schubladen, Garagen, Wertdepots oder sonst wo noch ungenutzt bleibende Eintrittskarten für das KSC-Spiel am Sonntag in größeren Mengen rum liegen haben, würde ich davon eine Karte nehmen. Zzgl. zur Bezahlung biete ich eine Mitfahrgelegenheit ab KL zum Spiel sowie eine Woche später beim Heimspiel je ein BB sowie eine BHW an.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Mathias (Köln) hat geschrieben: HRS und Hotelsuchmaschinen kenne ich zu genüge. Aber in Paris gibt es eben nicht nur zehn Hotels, sondern hunderte...
Daher hoffte ich auf Tips.
Geh trotzdem mal auf Booking.com und schau Dir dort mal den Plan um den Gare de L'Est an.
Dort gibt es viele Hotels so zwischen 50 und 80€.
Das d'Alsace soll allerdings ziemlich schlecht sein. Es gibt dort aber auch Ibis oder Holliday Inn.
Die sind alle unmittelbar am Bahnhof bzw. der Metro - also optimale Verkehrsanbindung. Eine Bekannte geht immer ins Hotel Kuntz (hat nichts mit unserem VV zu tun :) ), das ist vom Gare de L'Est in Richtung Gare du Nord (Gare de l'Est und Gare du Nord liegen in unmittelbarer Nachbarschaft).
Mein Kumpel geht immer ins Timhotel (Hotelkette). Das gibt es auch dort bzw. ein anderes ganz in der Nähe am Gare du Nord. Das ist wohl etwas teurer, aber auch besser.

Hoffe geholfen zu haben.
Zuletzt geändert von Loweyos am 19.03.2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
(Fan seit 40 Jahren)
Steini

Beitrag von Steini »

:D isch kann Dir auch ne privat Adresse von ner alten Freundin geben ...allerdings Mattes, die Frau ist Nymphomanin.

Wäre vlt. was für den 58 er wenn er mal nach Paris fährt :D

ansonsten hoffe Euch geht es allen gut
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Steini hat geschrieben::D isch kann Dir auch ne privat Adresse von ner alten Freundin geben ...allerdings Mattes, die Frau ist Nymphomanin.

en 66er wäre vlt. auch gut - duck und weg. :oops: :o
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
bene667

Beitrag von bene667 »

Steini hat geschrieben::D isch kann Dir auch ne privat Adresse von ner alten Freundin geben ...allerdings Mattes, die Frau ist Nymphomanin.

ansonsten hoffe Euch geht es allen gut
Das packt der 58er doch nicht mehr...jetzt, wo er Vater ist :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Hell

Beitrag von Hell »

Mathias (Köln) hat geschrieben: Wer kennt in Paris ein Hotel welches jenes günstig und zentrumsnah ist?
Puh, ich hatte vor 2 Jahren eins im Zentrum, relativ bezahlbar, aber nicht uneingeschränkt zu empfehlen, Zimmer waren nicht grade der Hit. Müsste ich nochmal suchen.
Generell gilt in Paris: teuer. Und du kannst grundsätzlich einen Stern abziehen. Was bei uns 3 sind, sind dort maximal 2.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Steini
vielen Dank. Deine idee ist vom Grundsatz her ganz gut. Aber nur vom Grundsatz, denn wenn es eine alte Freundin ist - nein Danke. :wink:
@bene
Vorsicht mit dem, was du sagst, denn du bist ja gleich zweifacher Vater. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben: @bene
Seitdem bin ich auch unfruchtbar... Schorle ist mein Sex.. das reicht mir :D

Hell

Beitrag von Hell »

Helli? Das hab ich jetzt überlesen.

Du kennst den schneckenförmigen Aufbau der Pariser Viertel vom Stadtkern aus? Meide den äußeren Norden, mittlerweile auch den Süden. Der Westen ist gut situiert. Die Randviertel eben, Banlieues. Im Stadtkern musst du als Tourist eher Angst vor Diebstahl auf jegliche erdenkbare Weise haben - je weniger du mitschleppst bzw. je weniger du nach 'planloser Tourist mit 800-Euro-Kamera' aussiehst, desto besser.
Sich vorher einen Überblick verschaffen und Infos sammeln hilft, auch grade wenn es um Lokalitäten geht.
In Montmartre bezahlst du gegenüber von Sacré Coeur für eine Cola gern mal 10 Euro und 1 Straße weiter 'nur' 6. In den Touristengebieten hilft es also, wenn du dir vorher ein paar Tips suchst. Klar, das im inneren Stadtkern und nahe der Touristenmagnete die Preise am dreistesten sind.
Achja, und wenn du ins Louvre willst. Sei früh. Sehr früh. Alles andere macht keinen Spaß.

Und wenn dir doch einer zu nahe kommt: Fang an Deutsch zu reden. Dann rennen die meisten. 8-)
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:@Steini
vielen Dank. Deine idee ist vom Grundsatz her ganz gut. Aber nur vom Grundsatz, denn wenn es eine alte Freundin ist - nein Danke. :wink:
@bene
:D 58 feige waa? ...

Ich dachte Bene säuft nur noch -...

R U D I 66 pah ... :wink:

ansonsten Helli ... meine Güte Matthes ... :p
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

In Paris gibt es jede Menge Dinge aller Art, die man
a) mal "gesehen haben muss"
b) oder auch nicht.

Zu a) studiert man zu Hause einen Reiseführer und macht sich einen Plan.

Zu b) fährt und lungert man irgendwo rum, und saugt das Flair der Stadt ein. Das geht besser, wenn man die Landessprache spricht, aber es geht auch so.

Oder man besucht tags Rennbahnen, flaniert abends (ohne hochgeschlagenen Mantelkragen) durch die Rue St. Denis, studiert Türschilder in der Avenue Foch, erinnert sich im Faubourg Saint-Germain an die Lektüre von Balzac oder Proust,
oder oder oder

Paris, London und Rom haben im Besonderen eines gemeinsam: Sie fördern den Wunsch, viel mehr Zeit zu haben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Steini

Beitrag von Steini »

Ich hatte in Paris meinen ersten (Schüler(innen)austausch) also ich liebe... pardon
j´t´aime Paris ...

Schlossberg c´est merveilleux que vous decrivez Paris
Zuletzt geändert von Steini am 25.03.2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

[quote="Steini"]... also ich liebe... pardon
j´taime Paris ...
[/quote]

Französisch, scheint es, kannst du ,... aber schreiben?

Ich habe 4 Jahre in der Stadt gelebt und gearbeitet, allerdings war ich jetzt schon seit ein paar Jahren nicht mehr dort.
Daher halte ich mich auch mit Vorschlägen zu Hotels und Zielen zurück.
Einige Tips dennoch:
Paris im Juli und August NoGo
Den Bus der Metro vorziehen, mit einem Touriticket kann man die Stadt wunderbar entdecken, sieht viel, steigt aus, schlendert durch die Quartiers.
Guide Routard für Restos benutzen. Von Nach68ern, damals noch Backpackers gemacht, Essen ohne Touritouch, Clubs etwas oldfashioned.
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

Mäc Dummschwätzer awwer 100 % klar konn isch frz nur mit de tatstatur gehts nett :D

je t´... wääs aa nett was DDB aus meiner Übermittlung machte ... (de Weg iss wohl zu long)
:teufel2:
Moo2102
Beitrag von Moo2102 »

Kaiserslautern – Ein Polizist ist in Rheinland-Pfalz wegen eines Banküberfalls verhaftet worden und sitzt in Untersuchungshaft.
Der 29 Jahre alte Beamte soll bei dem Überfall in Olsbrücken einen fünfstelligen Betrag erbeutet haben, teilte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern mit. Auf die Spur kamen ihm die Ermittler durch Bilder aus der Überwachungskamera. Diese zeigen einen maskierten Mann, der im Schalterraum von einem Angestellten mit einer vorgehaltenen Pistole Bargeld fordert. Einem Beamten sei bei der Auswertung der Bilder die Statur des Mannes bekannt vorgekommen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. In der Wohnung des Polizisten vom Polizeipräsidium Westpfalz fanden die Beamten schließlich Bargeld in der Größenordnung der Beute. Für die weiteren Ermittlungen ist das Polizeipräsidium Rheinpfalz in Ludwigshafen zuständig.

Hahaha
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Hat unser Schdeffon etwa versucht, noch ein paar Groschen für den nächsten Stareinkauf zu sichern? :D

Aber mal im Ernst. Solche Banküberfälle sind nicht gerade einfach zu bewältigen für die Betroffenen. Bei uns wurde vor 2 Jahren ebenfalls eine Bank überfallen und die Kollegen haben bis heute damit zu kämpfen.

BTW. Unseren Bankräuber hat man vor gut einem Jahr bei einer Routine-Verkehrskontrolle in Spanien geschnappt...so spielt das Leben :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Antworten