Forum

Vorab-Diskussion: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

paulgeht hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:An alle die Karten in neutralen Blöcken haben...

... es wird ja am Sonntag nicht gerade sommerlich sein, daher nehmt euch wenigstens einen Schal mit. Diesen könnt Ihr euch ja unter der Jacke um den Bauch binden sollte es beim Einlass Probleme geben!
(...)
Vorsicht! So einfach ist das nicht. Ich erinnere mich noch an unser letztes Spiel im Wildpark: damals berichteten mehrere FCK-Fans, dass sie beim Einlass zu den neutralen Blöcken ihre Fankleidung abgeben mussten bzw. im Block sogar aufgefordert wurden, ihre Fanutensilien abzugeben oder zu verstecken. Wenn ich mich recht entsinne, mussten sich einige sogar Jacken von anderen neutralen Fans leihen, um überhaupt ins Stadion zu kommen.

Mitunter kann sowas also ganz blöd enden.
Ich weiß gar nicht weshalb hier dieses Thema so sehr "falsch" diskutiert wird. Auf den Karten steht explizit Fankleidung ist untersagt.
Bis dahin alles klar, fein, dann lasse ich eben mein Trikot aus und ziehe je nach Wetter meine rote Jacke und darunter meinen roten Pullover oder mein rotes Polo an.
Das ist alles Alltags-Kleidung, keine Fankleidung.
Von daher, ja der Drecksverein macht ein Problem, die Problemlösung für uns ist sehr einfach, wenn man es rational angeht :teufel2:
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

In einem offenen Brief wenden sich FCK-Sportdirektor Markus Schupp und Jens Todt, Sportdirektor des Karlsruher SC, vor dem anstehenden Südwest-Derby am Sonntag, 23. März 2015 an die Fangruppen beider Vereine.
fck.de hat geschrieben:Liebe Fans des KSC und des FCK,

der 26. Spieltag bringt das von vielen mit Spannung erwartete Südwestderby: Am Sonntag trifft der Karlsruher SC auf den 1. FC Kaiserslautern. Und immer, wenn diese beiden Gründungsmitglieder der Bundesliga aufeinandertreffen, darf man sich auf packende, spannende und mitreißende 90 Minuten freuen.

Beide Teams wünschen sich, dass dies auch jetzt wieder der Fall ist. Und wir wünschen uns, dass bei dieser Partie ausschließlich das Kräftemessen zwischen den beiden Mannschaften auf sportlicher Ebene im Vordergrund steht.

Wir wollen dies gemeinsam im Namen beider Vereine nachdrücklich zum Ausdruck bringen: Auch wenn die Emotionen auf und neben dem Platz hochkochen - in diesem Südwest-Derby ist kein Platz für Anfeindungen und Hasstiraden, für Gewalt und Pyrotechnik. Wer dieses Spiel dafür zum Anlass nimmt, versteht den Fußball und seine Faszination falsch.

Deshalb noch einmal die ausdrückliche Bitte und Aufforderung an alle KSC und FCK-Fans: Unterstützt Eure Farben und feuert Eure Mannschaft an. Sorgt mit dafür, dass alle Fans gemeinsam den Fußball hochleben lassen – und nichts anderes.

Lasst uns so gemeinsam dafür sorgen, dass dieses Südwestderby mit seiner großen Tradition ein weiteres, schönes Kapitel des Fußballs wird und zeigt, was echte Fußballfans an unserem Sport so fasziniert.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Quelle: fck.de
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

so sinnvoll wie eine Rede in der Wüste
95 % sind eh friedlich
die "Spass"orientierten lassen sich von so etwas nie nicht abhaltenBildFeuer freiBild
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Deshalb noch einmal die ausdrückliche Bitte und Aufforderung an alle KSC und FCK-Fans: Unterstützt Eure Farben und feuert Eure Mannschaft an.

Das gestaltet sich aber schwierig meine Herren, da ja ausdrücklich nicht erwünscht, das wir uns zur Farbe bekennen. Die Frage ist ob Jubel erlaubt ist, damit wir unseren Sieg auch ordentlich im Stadion feiern :?:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Paul

Beitrag von Paul »

Die müssen das so machen.
Offiziell kan man dann (zurecht) sagen, man hätte alles versucht.
Ich sehs wie Flammendes Inferno. Diejenigen, die es wirklich drauf ankommen lassen wollen, sind eh schwer zu belehren und schon gar nicht durch wohlgemeinte Worte. Die restlichen 95% oder gar mehr können mit diesem Geschreibsel freilich genauso wenig anfangen. Sie hätten eh nichts anderes gemacht, als ihren Club mit Leib und Seele anzufeuern - ganz ohen Gewaltausbrüche.

Wieder mal stört aber, dass in einem Satz Hass und Anfeindungen zusammen mit Pyro und Gewalt vorkommen. Meines Erachtens sollte man sowas deutlich differenzierter formulieren.

Wenn wirklich jemand den KSC hasst, ist das halt so, aber das führt nicht per se zur Ausführung von Straftaten. Anfeindungen sind im Fußball gar mitunter das Salz in der Suppe, schon immer. Aber auch hier muss dann nicht gleich zwingend eine gewisse Grenze überschritten werden.

Dass Pyro zunächst mal rein gar nichts mit Gewalt zu tun hat, ist offensichtlich - dass es verboten ist und hernach geahndet wird natürlich ebenso.

Gewalt selbst freilich ist es, was nun wirklich gar niemand im Fußball braucht.

Ich frag mich nur noch, ob nach diesem Brief ein freundliches "den KSC hauen wir weg" erlaubt ist :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Wenn ich auf offener Straße von einem KSC Fan beleidigt oder angegriffen werden, dann setze ich mich zur Wehr :!: Ganz einfach...
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Fry3k-KA
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fry3k-KA »

(Auch) In der zweiten Liga
Südwestderbysieger
Zweitausendundfünfzehn
FCK

(um unseren aktuellen Gassenhauer etwas anzupassen... :love: )
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Lautrer Jung hat geschrieben:
Das ist Quatsch! Solange Du dort nicht randalierst darf Dir keiner den Zutritt verweigern und das wird auch keiner tun :!:
:)
Bevor du etwas als Quatsch abtust bzw. bevor du am Sonntag dumm aus der Wäsche guckst, würde ich dir empfehlen dich mal besser zu informieren.
Lautrer Jung hat geschrieben:Wenn ich auf offener Straße von einem KSC Fan beleidigt oder angegriffen werden, dann setze ich mich zur Wehr :!: Ganz einfach...
yO krass
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

MäcDevil hat geschrieben:Für mich momentan der Big Point im Aufstiegsrennen !
JO - immer das nächste spiel ist DER big point im aufstiegsrennen!
8-)
AlbiundIssi

flammendes Inferno hat geschrieben:so sinnvoll wie eine Rede in der Wüste
95 % sind eh friedlich
die "Spass"orientierten lassen sich von so etwas nie nicht abhalten[ Bild ]Feuer frei[ Bild ]
mag schon sein -
dennoch ist es NOTWENDIG, so etwas offiziell zu schreiben - wer nicht deutlich warnt, hat nachher kein recht deutlich konsequent einzuschreiten gegen missbrauch!

:wink:
herzblutloewe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzblutloewe »

jemand ne ahnung ob es vor dem spiel einen lauf von allen lautrern geben wird? (beispiel in koblenz vom hauptbahnhof zum stadion. war sehr geil damals)
lautern ale ale ale ale ale
AlbiundIssi

Paul hat geschrieben: Ich frag mich nur noch, ob nach diesem Brief ein freundliches "den KSC hauen wir weg" erlaubt ist :teufel2:
kommt drauf an, ob du es wörtlich oder im übertragenen sinn meinst
:p
AlbiundIssi

herzblutloewe hat geschrieben:jemand ne ahnung ob es vor dem spiel einen lauf von allen lautrern geben wird? (beispiel in koblenz vom hauptbahnhof zum stadion. war sehr geil damals)
na, von koblenz aus wird's diesmal etwas weit zum wildpark - aber das wetter ist ja gut
:daumen: :p
AlbiundIssi

Lautrer Jung hat geschrieben:Wenn ich auf offener Straße von einem KSC Fan beleidigt oder angegriffen werden, dann setze ich mich zur Wehr :!: Ganz einfach...
richtig so!
wink ihn sanft zu dir her - beuge dich zu seinem linken ohr - und flüster hinein:
der fck steigt auf.

:lol:
Steini

Beitrag von Steini »

Ein bissel Bauch boxen hat noch niemanden geschadet.
Also ... druff und dewedder.

:teufel2:

Mal im Ernst, solche Briefe sind einfach nur Alibiundtralla oder wasauchimmer, so ähnlich jedenfalls.

Auswärtssieg.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Steini hat geschrieben:Mal im Ernst, solche Briefe sind einfach nur Alibiundtralla oder wasauchimmer, so ähnlich jedenfalls.
Um so mehr, wenn einer unterschreibt, der vor 5 Jahren noch auf der falschen Seite tätig war.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Da steh ich halt drüber. Ich such mir die Leute gut aus, von denen ich mich beleidigen lasse. Das kann nicht jeder.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
jan

Beitrag von jan »

Hm, ich dachte eigentlich nicht immer das Karlsruher viel zu dumm sind um jemanden zu beleidigen... :D
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

AlbiundIssi hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Für mich momentan der Big Point im Aufstiegsrennen !
JO - immer das nächste spiel ist DER big point im aufstiegsrennen!
8-)
Schau auf die Tabelle: Das ist das nächste Spiel mit dem biggest big Point ! :wink: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
flammendes Inferno

AlbiundIssi hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:so sinnvoll wie eine Rede in der Wüste
95 % sind eh friedlich
die "Spass"orientierten lassen sich von so etwas nie nicht abhalten[ Bild ]Feuer frei[ Bild ]
mag schon sein -
dennoch ist es NOTWENDIG, so etwas offiziell zu schreiben - wer nicht deutlich warnt, hat nachher kein recht deutlich konsequent einzuschreiten gegen missbrauch!

:wink:
mir ging es mehr um die zu erwartende,mit Böllern gespickte Pyroshow.Und Kuntz,Schupp und Rosshirn wissen ganz genau ,von wem diese veranstaltet wird.FY+GL+PI - und wer da die "Capo"Führer sind,die Entscheidungsträger der "Boyz in Black" anzusprechen (zu bearbeiten) wäre sinnvoller.
Und Rematch-Blocksturm geht schlecht in KA,da sind den Ultras die Zäune zu hoch.Und die Schildkröten sind besser organisiert als in KL.
bizzl

Beitrag von bizzl »

herzblutloewe hat geschrieben:jemand ne ahnung ob es vor dem spiel einen lauf von allen lautrern geben wird? (beispiel in koblenz vom hauptbahnhof zum stadion. war sehr geil damals)
Das glaube ich kaum, am Bahnhof in Karlsruhe stehen schon Shuttle Buse bereit die alle FCK Fans zum Station fahren.
Jonas-kl

Beitrag von Jonas-kl »

Einmal wieder mehr als unglücklich Pyrotechnik im gleichen Satz wie "Hass&Gewalt" zu nennen.
Da müssen sich die Verantwortlichen nicht wundern, dass DFB&DFL das bei den Strafen identisch bewerten.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

in diesem Südwest-Derby ist kein Platz für Anfeindungen und Hasstiraden, für Gewalt und Pyrotechnik.
Man könnte aber auch sagen, dass im Brief klar zwischen Gepöbel/Provokationen (Anfeindungen und Hasstriaden) und dem Ausführen von Straftaten (Gewalt und Pyrotechnik) unterschieden wird 8-) :wink:

Nicht ganz soooo ernst gemeint :D Aber ne Straftat ist es nun mal, auch wenn dadurch primär (wenn man Glück hat und es gut geht) körperlich niemand zu schaden kommt.
flammendes Inferno

Jonas-kl hat geschrieben:Einmal wieder mehr als unglücklich Pyrotechnik im gleichen Satz wie "Hass&Gewalt" zu nennen.
Pardon--natürlich sind alle Ultras friedlich
ob Boyz,Hugos,Wilde Horda,Phönix Sons usw.
sie agieren alle im Geiste Mahātmā Ghandis.
Die Bankräubersturmhauben bedeuten erstmal nichts.
Mit der Lichtershow wollen sie nur etwas Freude ins Leben ihrer Mitmenschen bringen.
InTeufelsNamen

Beitrag von InTeufelsNamen »

Moin Männer,

ich wollte weder Panik verbreiten noch hab ich mir irgendetwas ausgedacht.

Hab gedacht es könnte nur für manche hier Interessant sein was die TicketschalterDame bzgl den Blöcken E3 und E4 zu sagen hatte.

P.S.: Macht euch nicht gegenseitig von der Seite an wegen "Bitte keine Randale & Pyro" denn es bringt rein garnix. Wir wissen alle das es passieren wird. Unbelehrbar eben. Außerdem werden auch paar Cannstatter Jungs dabei sein. Warum sollten die nicht zünden um dadurch ihre Liebe zum FCK unter Beweis zu stellen?
Depp bleibt Depp, und zwar nicht nur Die 05er! :teufel2:
1.FC Kaiserslautern - MEIN LEBEN HAB ICH DIR VERMACHT.
Gesperrt