Bei FCK-Kapitän Willi Orban wurde im Rahmen der medizinischen Untersuchungen am Montag, 16. März 2015, eine Syndesmosezerrung und eine Bänderdehnung am linken Sprunggelenk diagnostiziert.
Wie lange der 22-jährige Innenverteidiger der Roten Teufel ausfällt, steht noch nicht fest. Willi Orban zog sich die Verletzung beim vorangegangenen 2:1-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag, 14. März 2015 zu und musste nach 55 Minuten ausgewechselt werden.
Quelle: fck.de
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern

FCKSTOLZ hat geschrieben:Na Super jetzt iss de Willi auch noch verletzt, wenn wenigstens mal wieder einer zurück käme aus dem Lazareth. Das kann ja noch heiter werden gerade jetzt, wo es in die entscheidende Phase geht. Mir wird richtig Unwohl bei dem Gedanken, dass jetzt erst die harten Brocken kommen. Auf jeden Fall Gute Besserung Willi und mach, dass Du bald wieder gesund zur Verfügung stehst. Hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht, dass er so eine Säule in unserer Mannschaft werden würde.
syndesmose? wo is DAT denn?
da hat der willi mir gegenüber nen nachteil: ich hab sowas gar nicht...
ich kenn nur mose und die sünde...
im ernst: früher hat man dehnungen getapet und weiter gings, oder?

(o.k. - zerrung ist schwieriger...)
werd fit, willi, wir brauchen dich für den endspurt! (gut, dass nach karlsruh länderspielruh ist...)
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2462892
Hoffentlich finden wir den Wunderheiler aus KL
Alles gute Willi und werd schnell wieder fit und alle anderen auch
Dem Rest von unserem Lazaret natürlich auch.
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AlbiundIssi hat geschrieben:ich kenn nur mose und die sünde...
Als ob du direkt an den biblischen Meeresteiler gedacht hättest und nicht an das böse Wort mit "ö".
Einen Einsatz am Samstag halte ich für so gut wie ausgeschlossen, dass man keine genaue Ausfallzeit nennt, könnte auch Taktik der Verantwortlichen sein.
Es bleibt uns wohl nur wohl nur gute Besserung zu wünschen.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
AlbiundIssi hat geschrieben:syndesmose? wo is DAT denn?
da hat der willi mir gegenüber nen nachteil: ich hab sowas gar nicht...
ich kenn nur mose und die sünde...
im ernst: früher hat man dehnungen getapet und weiter gings, oder?![]()
(o.k. - zerrung ist schwieriger...)
werd fit, willi, wir brauchen dich für den endspurt! (gut, dass nach karlsruh länderspielruh ist...)
Die Syndesmose ist meines Wissens das Band welches Schien- und Wadenbein verbindet. Also zwischen Schien- und Wadenbein.
Ne normale Bänderdehnung kannst du heute ordentlich tapen und dann geht das schon irgendwie. Nur nen Preßschlag sollte Willi dann wenns geht vermeiden. Und da fangen dann schon die Probleme an...
Ist sch... gerade dass die Verletzung jetzt vor dem KSC-Spiel kommt. Vor einigen Wochen postete ich schon dass gerade nach Domme's Verletzung nix mehr passieren darf. Und siehe da: Schöner Mist...
Willi wird mit seiner Abgeklärtheit und Ruhe sehr fehlen. Gute Besserung, Captain

manuel dominguez hat geschrieben:Bei scherz war es damals ja auch noch ein Muskelfaserriss, glaube bei Willi dauert das nicht so lange, bänderdehnung ist ja nicht so wild... Hoffe es reicht noch bis Sonntag!!
Bin kein Mediziner, aber gegen den KSC kann ich mir das kaum vorstellen. Danach ist Pause. Heidenheim zu Hause könnten wir auch so packen und Düsseldorf ist Mo. 13.04 - wäre über 4 Wochen Zeit zum richtig fit werden für den Endspurt der letzten 7 Spiele.
fck-jetzt.de
manuel dominguez hat geschrieben:Bei scherz war es damals ja auch noch ein Muskelfaserriss, glaube bei Willi dauert das nicht so lange, bänderdehnung ist ja nicht so wild... Hoffe es reicht noch bis Sonntag!!
ja, und bei scherz war der ausfall gegen mainz (das entspricht karlsruhe) und dann gegen uns (das machen wir im training) -
=> 27. spieltag = mit willi!

Seit1969 hat geschrieben:Nur mal so zum Vergleich wie lange so was dauern kann:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2462892
Hoffentlich finden wir den Wunderheiler aus KL
ich habe deinen link mit schrecken angeklickt -
hatte schon gedacht, da steht was von karriereende... (wunderheiler und so...)



Gerade unsere Abwehr war diese Saison bis jetzt am besten...
ist eine recht gute Erklärung der Verletzung und wie lange so etwas dauern kann.
Diese Art der Verletzung ist übrigens auch den modernen superleichten Fußballschuhen geschuldet.
Die guten alten Fußballstiefel aus der Fritz-Walter-Zeit haben da doch schon mehr abgehalten.
Gute Besserung Willi!
.......................
Hab 15 Jahre Fußball gespielt und hatte sämtliche Verletzungen. Bei der hier beschriebenen ist es durchaus möglich, dass Willi trotz bester und modernster Medizinischer Versorgung mal locker 4 bis 6 Wochen ausfällt!
Daran kann ich absolut nichts Witziges finden!!!
Je nachdem wie schlimm es ist und ob man Ihn tapet und spritzt er wird wahrscheinlich bis zum Saisonende Probleme haben...und in Ka spielt er nie und nimmer!!!
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!


Nein, man muss den Sieg vom Samstag nochmals aufwerten, Willi ist ein herber Verlust, Zoller auch. Ich hoffe, dass die Jungs das kompensieren können.
Pech haben wir schon mal genug...

Schön, aber da müssen und kommen wir durch. Schindele ist keine wirkliche Alternative, denke Karl kann das spielen. Nach der Länderspielpause dürfte sich das Lazarett gelichtet haben.
Heute haben Leipzig und Düsseldorf wieder für uns gespielt. Jetzt ists endgültig ein 4-Kampf.
Hoffentlich am WE ein 3-Kampf.

Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
salamander hat geschrieben:Nimmt man alles zusammen - die wichtige Rolle, die Orban inzwischen als Kapitän und Awehrchef fürs Team hatte, die Tatsache, dass auch Heintz ausfällt, die von Schindele am Samstag gezeigte Leistung, der Mangel an Erfahrung insgesamt im Team, der Fakt, dass wir keinen anderen haben, der auch noch annähernd IV spielen kann, die schweren anstehenden Aufgaben, die Annahme, dass auch Zimmer und Ring demnächst (bei 5 gelben Karten) mal aussetzen werden und auch unser bester Stürmer verletzt ausfällt - dann ist es leider nicht unwahrscheinlich, dass uns dieser Ausfall, wenn er länger dauert, mehr als nur die 3 Punkte beim KSC kostet. Der Ausfall trifft uns an der Achillesferse. Das ist einfach nur beschissenes Pech. Gute Besserung, Willi.
Es wundert mich nicht, dass du noch keine 6 Richtigen im Lotto hattest, wenn dir deine Glaskugel sogar den Verlust von 3 Pünktchen beim KackSC weissagt.

Hermann Hesse
Andererseits hat es noch niemandem weitergeholfen, sich jetzt zu quälen und Schlimmeres zu riskieren.
Ich bin ehrlich gesagt für Willi froh drum, dass offensichtlich nichts gerissen ist und eine OP ausscheidet. Glück im Unglück, auch wenn die Ausfallzeit wohl mehrere Wochen beträgt.
Wer weiß schon, was Schindele kann, wenn er nun gefordert ist. Wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand Unbekanntes über sich hinaus wächst, zumal Heubach seine Form schnell gefunden hat.
Ich weigere mich einfach, zu jammern, bevor das nächste Spiel überhaupt stattgefunden hat.
Irre irgendwie, dass es eben noch hieß, der FCK Kader wäre komplett fit und wir jetzt so getroffen werden. Aber den FCK wird das nicht aufhalten!
unzerstörbar - NUR der F C K
Lass den der ist eh nur am meckern, wundert mich das er aufgrund des Verletzungspech nicht den Kopf des Trainers und Vorstandes fordert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: bb51, emkathor, fckSCHLUMPF, FritzBox, Orsini, Schnullibulli, Schulbu_1900 und 73 Gäste