Forum

Spielbericht FCK-FCN 2:1 | Verdienter Heimsieg, aber... (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Scheiß auf die Art und Weise, wir holen Punkte, die wir letztes Jahr meist noch in letzter Sekunde verschenkt haben.
Hab einen objektiven Tabelenrechner gemacht:

1. Ingolstadt 61 Pkt.
2. K´lautern 61 Pkt.
3. Karlsruhe 60 Pkt.
4. RB 59 Pkt.
5. Darmstadt 59 Pkt.

Ingolstadt hat das leichteste Auswärtsprogramm, Darmstadt mit Leibzig, Karlsruhe, Düsseldorf, Nürnberg das schwerste.
Wir holen in Karlsruhe einen Punkt und verlieren in Düsseldorf und Aue!!!
Oder kommts doch anders? :nachdenklich:
salamander

Beitrag von salamander »

Hätte gerne ein Remis gesehen heute...obwohl, es sind noch so viele schwere Spiele, da schadet es auch nicht, Ingolstadt wieder in Schlagweite zu haben. Die müssen jetzt nach Braunschweig. Und ob der der KSC heute sein Glück nicht aufgebraucht hat? Lieber heute al gegen uns....

Aber der Betze wäre sowieso nicht der Betze wenn wir am Schluss nicht in die Relegation gegen Stuttgart müssten, die dann dann gegen uns in zwei Spielen eine verlorengeglaubte Saison retten können. Ich könnte wetten, dass es so kommt.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

paulgeht hat geschrieben:
McZeppo hat geschrieben:Gott wieder so viel Mist im Forum... (...)
Respekt, aus zwei, drei Usern, die sich hier wirklich nur übertrieben kritisch gemeldet haben, machst du "so viel Mist im Forum"? Das pickst du aus über 70 Beiträgen heraus?

Mal ehrlich: ich verstehe, dass manch übertriebene Kritik nervt, aber dann lasst die Leute doch ganz einfach in der Minderheit, ignoriert sie oder geht meinetwegen sachlich auf die Punkte ein, statt wieder alles in eine Ecke zu schieben und die Sache größer zu machen, als sie ist. Das befeuert nämlich nicht minder die schlechte Stimmung und nervt auf Dauer nur noch.

Tut mir leid, aber manchmal hat man das Gefühl, es wird hier nur drauf gewartet, sich auf irgendwelche Leute zu stürzen. Und das finde ich nicht weniger nervig und langweilig, als die überzogene, reflexartige Kritik anderer.
Danke Paul, Du hast mir auf meine überzogene, reflexartige Kritik ja auch sachlich geantwortet und dabei wahre Worte gesprochen. :wink: :daumen:

So muss das sein, das nennt man Diskussion. Ich finde eh, dass immer die selben mit dumpfen Pöbeleien um die Ecke kommen, Argumente findet man bei denen nie, weder gute noch schlechte, einfach gar keine.
ohm

Beitrag von ohm »

daachdieb hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:ach du großer Gutmensch, ...
Argumente sind dem Großstädter wohl fremd - Beleidigungen hingegen nicht.

Du hast mit dem Kauf der Eintrittskarte nicht das Recht auf Spektakel erworben.

So einfach ist das ;)
@daachdieb
im Gegensatz zu dir bin ich in einem kleinen pfälzischen 1000-Seelen-Dorf aufgewachsen und FCK seit meiner Geburt. Und du bist kein Pälzer schätz ich. Kommt nicht der feine Herr eher aus der Großstadt? Lass die Leute in Ruh, die schon den FCK im Blut hatten, als du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt bist.

Alle Zuschauer wollen am liebsten ein Spektakel sehen. Dafür gibt man Geld aus und opfert die Zeit. Jedesmal schaffen wir es, dass in der zweiten Halbzeit Pfiffe zu hören sind. Die Zuschauer wollen was sehen. Wenn einer von der Geschäftsstelle das nicht versteht, tut es mir leid.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

paulgeht hat geschrieben: ...
Mal ehrlich: ich verstehe, dass manch übertriebene Kritik nervt, aber dann lasst die Leute doch ganz einfach in der Minderheit, ignoriert sie oder geht meinetwegen sachlich auf die Punkte ein, statt wieder alles in eine Ecke zu schieben, drauf zu kloppenn und die Sache damit größer zu machen, als sie ist. Das befeuert nämlich nicht minder die schlechte Stimmung.
...
@paulgeht
Jo.
Aber wenn z.b. du als admin Beiträge von diesen nervenden Kritiküberziehern zitierst, und damit die Ignorefunktion ausser Kraft setzt, musst du dich nicht wundern, wenn es langsam manchen Usern einfach langt, dieses über Jahre z.T. an den Haaren herbeigezogene Negativgeschwätz länger zu ertragen.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 15.03.2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Die ersten Vier haben sich nach Punkten schon etwas abgesetzt, und diese Vier werden um die vorderen Plätze kämpfen.
Der FCK spielt noch gegen alle drei Mitkonkurrenten.

Da ist noch nix entschieden, noch gar nix!
Von Platz 1 bis zur Holzmedaille ist alles drin für uns.

Es klingt abgedroschen, aber von Spiel zu Spiel denken ist nun das einzig Richtige.
Sich nicht verrückt machen lassen vom Restprogramm.
Sich optimal auf das nächste Spiel vorbereiten und gucken was dann am Spieltag geht.

Extrem spannende Wochen stehen uns bevor.
Wir sind dabei wenn es jetzt so langsam um die Wurschd geht. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

de79esche hat geschrieben:Scheiß auf die Art und Weise, wir holen Punkte, die wir letztes Jahr meist noch in letzter Sekunde verschenkt haben.

1. Ingolstadt 61 Pkt.
2. K´lautern 61 Pkt.
3. Karlsruhe 60 Pkt.
4. RB 59 Pkt.
5. Darmstadt 59 Pkt.
Natürlich ganz Objektiv wo der FCK ganz Objektiv aufsteigt :lol: Sorry aber solche Rechner sind nutzlos niemand kann wissen wie sich die Saison entwickelt. Selbst kleine Gegner können für jeden zum Stolperstein werden.
Allesfahrer FCK

Beitrag von Allesfahrer FCK »

Was passiert wenn man auf ,,Teufel komm raus" nur noch naiv nach vorne spielt hat man gerade bei Ingolstadt-Karlsruhe gesehen. Aus dem nichts das Tor und auch der Sieg für den Ksc.

Den alten Betzefußball gibt es nicht mehr. Würden wir heute so spielen wie früher (nur mit Kampf und einem riesigen Willen), würden wir jedes Spiel 0:5 verlieren. Der Fußball ist heute einfach einfach zu taktisch geprägt.
Erinnern wir uns z.B an das 7:1 in Brasilien zurück. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die so unbedingt gewinnen wollte, sodass sie ab der ersten Minute ohne ein kleinstes Anzeichen einer Taktik wild nach vorne gerannt ist.
Die Quittung haben sie dafür auch prompt bekommen.
Zuletzt geändert von Allesfahrer FCK am 15.03.2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

super-jogi hat geschrieben:Respekt KSC. In Ingolstadt gewonnen. Jetzt wird es ein ganz heisser Tanz im Wildpark für unsere Jungs
Bei einem für Karlsruhe ungünstigeren Ergebnis wäre der Tanz viel heißer geworden!

Wenn der FCK und vor allem Zimmer mal die Konter richtig und konsequent ausspielen, hat er eine sehr (!) große Chance.

Im übrigen rechne ich ohnehin nicht mit Ingolstadt. Ich denke, der FCK, Darmstadt und der KSC spielen die Aufstiegsplätze unter sich aus. :nachdenklich:
salamander

Beitrag von salamander »

ohm hat geschrieben:(...)im Gegensatz zu dir bin ich in einem kleinen pfälzischen 1000-Seelen-Dorf aufgewachsen und FCK seit meiner Geburt. Und du bist kein Pälzer (...)
Ist ja fast schon rassistisch hier 8-)
ohm

Beitrag von ohm »

Weschtkurv hat geschrieben: ...dieses über Jahre an den Haaren herbeigezogene Negativgeschwätz länger zu ertragen.
Na man hat sich ja auch jahrelang "interessante Sachen" bieten lassen als FAN bspw einen Trainer Foda oder die vielen Fehleinkäufe. Nun ist mit Schupp vieles besser geworden. Dennoch gibt es Punkte, auf die man hinweisen kann. Bspw. scheint die Mannschaft oft gegen Ende konditionell abzubauen.

Natürlich ist es einfacher, alles gut zu finden und mit der Herde zu trotten. Man braucht halt schon etwas Intelligenz und Mut, um Kritik zu äußern.

Wär trotzdem schön, wenn wir alle bald mal was Richtiges zu feiern hätten.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

ohm hat geschrieben: Alle Zuschauer wollen am liebsten ein Spektakel sehen. Dafür gibt man Geld aus und opfert die Zeit. Jedesmal schaffen wir es, dass in der zweiten Halbzeit Pfiffe zu hören sind. Die Zuschauer wollen was sehen. Wenn einer von der Geschäftsstelle das nicht versteht, tut es mir leid.
Ich finde, dass doch ganz gut die unterschiedlichen Sichtweisen klar werden:

Die Fans sind zum Support der Mannschaft da und haben keinen Anspruch auf Unterhaltung.

Die Fans wollen guten Fußball sehen und die Mannschaft gerne anfeuern, weil diese Leistung bringt und sich zu noch besseren Leistungen pushen lässt.

Hat beides seine Berechtigung, zumal die Mannschaft ja objektiv Leistung bringt - in den Heimspielen punktemäßig ganz sicher!

Wisst Ihr an wen mich das erinnert? An Kurt Jara, der war auch unbeliebt, hat maximale Leistung gebracht und wurde verkannt.
Kann sein, dass es CR gerade auch so geht. Wäre tragisch.
Jahrelang wurde nach "den jungen Spielern aus der eigenen Jugend gerufen"! Jetzt sind sie da, gewinnen gegen einen guten Gegner 2:1 und statt lautem Jubel, muss Ehrmann auf den Zaun. Warum? Das kann nur mit der Außendarstellung zu tun haben, denn jeder FCK Fan müsste beim Anblick von Zimmer, Willi und Domme eigentlich Tränen der Freude in den Augen haben.

Nochmal, die Leistung stimmt absolut!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 15.03.2015, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
moselhunsrücker
Dauerkarte: Nein

Beitrag von moselhunsrücker »

Es scheint Taktik zu werden, bei einer Führung in der ersten Halbzeit die zweite Halbzeit zu verwalten...Wie kann man nur!!!
War schon gegen Fürth so und macht wirklich keinen Spaß! Und es wäre so wichtig mal ein paar Spiele mit einer hohen Torzahl zu beenden, da ja auch ein gutes Torverhältnis zum zweiten Platz führen kann.
Sieht man jetzt auch noch das der KSC 3:1 gegen Ingolstadt gewonnen hat wird es nächste Woche doch in Karlsruhe sehr schwer, denn die haben mal Selbstvertrauen getankt!
Und wir "nur" so ein Schlusszitterspiel!
ohm

Beitrag von ohm »

salamander hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:(...)im Gegensatz zu dir bin ich in einem kleinen pfälzischen 1000-Seelen-Dorf aufgewachsen und FCK seit meiner Geburt. Und du bist kein Pälzer (...)
Ist ja fast schon rassistisch hier 8-)
er fing mit "Großstadtmensch" an und wenn man inhaltlich nicht dagegen zu setzen hat, versucht man unliebsame Kritiker mit formalen Dingen zu erschlagen. Dann ist es halt das bestellte "Zigeunerschnitzel", das einen für die Gutmenschen zum "Rassisten" abstempelt. Hatten wir alles schon.

Das kennt man doch heutzutage zur Genüge.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

de79esche hat geschrieben: Hab einen objektiven Tabelenrechner gemacht:

1. Ingolstadt 61 Pkt.
2. K´lautern 61 Pkt.
3. Karlsruhe 60 Pkt.
4. RB 59 Pkt.
5. Darmstadt 59 Pkt.
ich habe etwas objektiver gerechnet:
so sieht die Tabelle am Ende aus
1. K´lautern 67 Pkt.
2. Karlsruhe 62 Pkt.
3. Darmstadt 59 Pkt.
4. Ingolstadt 57 Pkt.
RBL wird 14. und Rangnick fliegt Anfang Mai
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

Paulgeht da hast du schon Recht... Ich nehme mich an dieser Stelle mal selbst in die Kritik, denn ich schreibe oft mit wenn Diskussionen laufen bin öfter mal ruhig wenn es friedlich zugeht, aber wenn man sowas lesen muss immer und immer wieder, dann nervt das total.

Für mich ist die ständige Kritik an den Verantwortlichen nicht angemessen. Man darf kritisieren, aber es muss immer angemessen sein. Nehmt euch lieber selber an der Nase, statt die Stimmung auf den Spilstil des Trainers zu schieben. So einen Quatsch muss man einfach kommentieren.

Und keine Ahnung wie viele so ticken, aber ich hab das Gefühl einige und deshalb ist auch die Stimmung so schlecht, weil die Erwartungshaltung beim fck nicht angemessen ist.

wai die Fussballer entertainen uns indirekt... Es ist nicht die Aufgabe das Spiel so auszurichten, dass es dem Publikum gefällt. Die Spielen für den eigenen Erfolg so wie das beim Sport halt auch normal ist und momentan fahren alle ziemlich gut damit. Was Argumentation angeht: Einiges was du schreibst ist schlicht weg falsch. Der Trainer ist gut (einer der besten seit langem auf dem Betze). Die Jungs sind auch top, wenn man die Umstände betrachtet. Die West ist selbst für die Stimmung verantwortlich und der Verein darf das auch mal zeigen (stichwort gerry)...

Wie kann man so desillusioniert sein und glauben, dass der Verein an der Stimmung der Fans schuld ist??? Abenteuerlicher geht es wohl kaum... "Es muss wohl an der Aussendarstellung liegen". Konkretisiere das bitte mal, denn so pumpe Aussagen sind keine Argumente. Da steckt nämlich nichts dahinter. Im übrigen sind die meisten, die ich kenne vom Trainer überzeugt.
Weschtkurv hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben: ...
Mal ehrlich: ich verstehe, dass manch übertriebene Kritik nervt, aber dann lasst die Leute doch ganz einfach in der Minderheit, ignoriert sie oder geht meinetwegen sachlich auf die Punkte ein, statt wieder alles in eine Ecke zu schieben, drauf zu kloppenn und die Sache damit größer zu machen, als sie ist. Das befeuert nämlich nicht minder die schlechte Stimmung.
...
@paulgeht
Jo.
Aber wenn z.b. du als admin Beiträge von diesen nervenden Kritiküberziehern zitierst, und damit die Ignorefunktion ausser Kraft setzt, musst du dich nicht wundern, wenn es langsam manchen Usern einfach langt, dieses über Jahre z.T. an den Haaren herbeigezogene Negativgeschwätz länger zu ertragen.
Wie gesagt ich nehme mich mal in die Kritik, weil ich oft über andere mich aufrege und sonst eher passiver Leser bin, aber meistens geht es mir darum, dass man mal aufhört alles am Verein zu kritisieren. Ich weiß gar nicht was die Mannschaft noch machen soll, damit die Leute mal zufrieden sind.
Und übrigens der Artikel selbst regt doch ohnehin schon wieder zur Diskussion an!
Zuletzt geändert von McZeppo am 15.03.2015, 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

ohm hat geschrieben:@daachdieb
im Gegensatz zu dir bin ich in einem kleinen pfälzischen 1000-Seelen-Dorf aufgewachsen und FCK seit meiner Geburt. Und du bist kein Pälzer schätz ich. Kommt nicht der feine Herr eher aus der Großstadt? Lass die Leute in Ruh, die schon den FCK im Blut hatten, als du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt bist.
Mein liebes Öhmchen, wenn KL Großstadt ist, dann wurde ich in einer Großstadt geboren. Seit dem habe ich immer in der Pfalz gelebt und nie weiter weg als 50 km vom Berg. Mein erstes mal Betze war mit meinem Vater - da war ich in der Grundschule. Anfang der 70er. Ich kann behaupten, daß ich mit den Pfälzern und ihren Gepflogenheiten vertraut bin. Im Gegensatz zu dir sind die meisten Pfälzer meiner Generation was den FCK betrifft nicht mit einem Anspruchsdenken ausgestattet, sondern ganz im Sinne von Norbert Thines (und früher den 54ern) einfache Leute, deren Zuneigung zum Verein nichts mit den großspurigen Sprüchen die du abzulassen pflegst gemein haben. Leute wie dich haben wir gefressen. Dein kapitalistisches Gehabe nach dem Motto: "ich hab dafür bezahlt, also will ich Spektakel" hat nichts mit unserer Tradition zu tun und paßt besser zum Operettenpublikum beim FCB.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

ohm hat geschrieben: ...
Natürlich ist es einfacher, alles gut zu finden und mit der Herde zu trotten. Man braucht halt schon etwas Intelligenz und Mut, um Kritik zu äußern.
...
Ajo, vor Allem die üblichen Verdächtigen, die beim geringsten Rückschlag gleich Alles und Jeden miesmachen, und die andere Fraktion, die "Runnkannix", und noch dooferes postet.
Sehr mutig.
Sehr intelligent.

Aber ich klink mich wieder aus, führt eh zu nix.
Ich freu mich jetzt erstmal weiter über den schönen Heimsieg gegen die guten Nürnberger, und lass euch weiter intelligent und mutig Kritik üben.

Nix für ungut.
So long. :teufel2: :prost:
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

ohm hat geschrieben:. Dann ist es halt das bestellte "Zigeunerschnitzel", das einen für die Gutmenschen zum "Rassisten" abstempelt. Hatten wir alles schon.

Das kennt man doch heutzutage zur Genüge
.
Was ist die Welt heute doch so schlecht! Und wie absichtlich mißverstanden werden doch die notorischen übernaiven Gutmenschen, Rassisten, Anti-Gutmenschen und Pegidaisten. Das kennt man doch heutzutage zur Genüge.

Was soll´s! In Deinem kleinen pfälzischen Dorf, nennen wir es Hinterhbollenbach oder Rammelsbach, und am Rentner-Stammtisch bei Tschibo in meinem Lautern ist die Welt noch in Ordnung. Da waltet gesunder Menschenverstand, jedenfalls was die dafür halten. :lol: :lol: :teufel2: :love:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich muss leider unsere Auswärtsschwäche erneut ins Spiel bringen. Wirmüssen nächste Woche nach Karlsruhe :-? :shock: und noch nach Darmstadt. Kein Vorteil für den Fck
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

flammendes Inferno hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben: Hab einen objektiven Tabelenrechner gemacht:

1. Ingolstadt 61 Pkt.
2. K´lautern 61 Pkt.
3. Karlsruhe 60 Pkt.
4. RB 59 Pkt.
5. Darmstadt 59 Pkt.
ich habe etwas objektiver gerechnet:
so sieht die Tabelle am Ende aus
1. K´lautern 67 Pkt.
2. Karlsruhe 62 Pkt.
3. Darmstadt 59 Pkt.
4. Ingolstadt 57 Pkt.
RBL wird 14. und Rangnick fliegt Anfang Mai
also ich muss sagen, dass mir deine Rechnung ganz gut gefällt.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
de79esche

Beitrag von de79esche »

Tyosuabka hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Scheiß auf die Art und Weise, wir holen Punkte, die wir letztes Jahr meist noch in letzter Sekunde verschenkt haben.

1. Ingolstadt 61 Pkt.
2. K´lautern 61 Pkt.
3. Karlsruhe 60 Pkt.
4. RB 59 Pkt.
5. Darmstadt 59 Pkt.
Natürlich ganz Objektiv wo der FCK ganz Objektiv aufsteigt :lol: Sorry aber solche Rechner sind nutzlos niemand kann wissen wie sich die Saison entwickelt. Selbst kleine Gegner können für jeden zum Stolperstein werden.
5 Siege/2 Unentschieden und 2 Niederlagen, 17 von 27 Punkten! Was ist daran rosa Brille. Hast Du Dir alle Begegnungen angesehen? Hast Du gelesen, gegen wen unsere Mitkonkurenten noch spielen? Wir spielen gegen Gegner, die mitspielen besser, daß hat man gestern in der 1.HZ und im Pokal gegen Lev. deutlich gesehen. Wir holen beim KSC nen Punkt und in Darmstadt werden wir eher gewinnen, als in Aue.
Außerdem habe ich bewusst alle Spiele, aller Teams getippt und dabei die Tabelle ausgeblendet (glaub es, oder lass es :wink: )
Wollte mit der Tabelle eher die Enge da oben aufzeigen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

wozuauchimmer hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Respekt KSC. In Ingolstadt gewonnen. Jetzt wird es ein ganz heisser Tanz im Wildpark für unsere Jungs
Bei einem für Karlsruhe ungünstigeren Ergebnis wäre der Tanz viel heißer geworden!

Wenn der FCK und vor allem Zimmer mal die Konter richtig und konsequent ausspielen, hat er eine sehr (!) große Chance.

Im übrigen rechne ich ohnehin nicht mit Ingolstadt. Ich denke, der FCK, Darmstadt und der KSC spielen die Aufstiegsplätze unter sich aus. :nachdenklich:
Darmstadt hat Auswärts Hammerbrocken, fast unmöglich m.M.n.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

1. Ingolstadt 61 Pkt.
2. K´lautern 61 Pkt.
3. Karlsruhe 60 Pkt.
4. RB 59 Pkt.
5. Darmstadt 59 Pkt.

Ingolstadt hat das leichteste Auswärtsprogramm, Darmstadt mit Leibzig, Karlsruhe, Düsseldorf, Nürnberg das schwerste.
Wir holen in Karlsruhe einen Punkt und verlieren in Düsseldorf und Aue!!!
Oder kommts doch anders? :nachdenklich:
Meine Glaskugel sagt die Aufstiegsfeier in Aue voraus. Karlsruhe kommt mit in Liga 1, Ingolstadt darf in die Relegation.
:teufel2:
bizzl

Beitrag von bizzl »

weiß man schon was von Willi, wie schwer hat er sich verletzt ??
Antworten