Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon scalex » 04.02.2008, 13:38

Kaiserslautern: Neuzugänge überzeugen
Initialzündung dank Runström?

Ausgerechnet Björn Runström. Nach der peinlichen 2:3-Niederlage gegen Jena war der schwedische Angreifer im Dezember noch der Buhmann, wurde für die Partie in Köln suspendiert und galt hinterher als ähnlich abgeschrieben wie die ganze Mannschaft. Nun verschaffte sein später Kopfballtreffer ihm und seinen Kollegen plötzlich wieder eine Perspektive.

"Das Tor gibt mir und allen hier gehörig Selbstvertrauen", versichert der Blondschopf.

Hoffnung machte auch das Debüt der drei Neuzugänge Georges Mandjeck, Benjamin Weigelt und Victoras Iacob. Der erst 19-jährige Kameruner Mandjeck zeigte ein couragiertes Debüt im zentralen Mittelfeld, Weigelt imponierte durch Bissigkeit und Zweikampfstärke auf der linken Abwehrseite. Iacob dagegen offenbarte noch körperliche Defizite, deutete aber zumindest an, dass er den Ball an vorderster Front zu behaupten weiß. Von seiner Treffsicherheit könnte es abhängen, ob der Punktgewinn beim Tabellenführer tatsächlich die von Teammanager Fritz Fuchs proklamierte "Initialzündung" oder nur ein Strohfeuer war.

"Wir haben noch nichts erreicht und müssen jetzt ruhig und konsequent weitermachen", warnt Fuchs.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/175022/

Beitragvon Kaho » 04.02.2008, 14:35

Ein Tor gemacht und schon in den Himmel gelobt. Ich hasse solche Klatschblätter wie den Kicker. Ich denke zwar auch das Runström und weiterhin helfen kann, aber er muss seine Leistung konstant weiterhin zeigen und net alle 10 Spiele ein Tor.

Beitragvon FCK-4ever » 04.02.2008, 15:21

richtig ... das eine Tor war zwar wichtig .. hätte er damals gegen jena getroffen wärens 3 pkte gewesen .. am freitags war nur einer .. kann man alles sehn wie man will! ....

Beitragvon maggo » 04.02.2008, 15:33

Man ich war begeistert am Freitag hat mir gefallen was ich gesehen habe gerade von unseren neuen ( Weigelt, Mandjeck und Iacob das wird schon noch ) und von den Eingewechselten ( Quattara und Rundström ) und am meisten Bernier ( ich konnte meinen Augen nicht trauen ) . Aber gerade habe ich gelesen das Beda 3 Spiele und Simpson 4 Spiele gesperrt sind das ist natürlich wieder zum kotzen und hilft uns natürlich nicht weiter .

Am Freitag bin ich wieder oben wie immer und hoffe das es mal wieder so wie früher wird STIMMUNG STIMMUNG STIMMUNG :stimmung: bis zum Schluss egal wie es ausgeht .
Für immer und ewig so soll es sein mein FCK ist nie allein

Beitragvon fck 94 » 04.02.2008, 15:34

es war warscheinlich gut für seine Moral aber mann darf das tor auch nicht überbewerten. Denn jez muss er erst mal so weiter machen und dann können wir hofffen das ers schafft noch en richtiger torjäger zu werden. :teufel2:

Beitragvon lautern64 » 04.02.2008, 15:35

Ich find den Artikel net schlecht,muss aber ergänzen ,dass die DISZIPLINLOSIKEIT einiger Spieler ein weiteres Problem darstellt

Mit Beda und Simpson fehlen uns zwei wichtige Spieler 3 bzw. sogar 4 Spiele
Lautern forever number one

Beitragvon lauternsupporter#98 » 04.02.2008, 15:35

Ich bin auch eher ein Kritiker vom Björn. Allerdings muss man auch berechtigt sagen, das er ackert, rennt und (achtung Phrase) "stets bemüht" ist. Dennoch wird ein Stürmer nun mal an Toren gemessen. Und davon hat er bisher einfach zu wenige erzielt. Das Tor gegen MG hätten andere wohl auch noch gemacht^^.
Jedoch hoffe ich, das der Knoten jetzt auch beim guten Björn geplatzt ist. Ich habe ihn (leider, aus der Emotion heraus) bei seiner Auswechslung gegen Jena auch ausgepfiffen. Das war im nachhinein vlt nicht richtig, und umso mehr freut es mich das er sich jetzt hoffentlich zurückkämpfen wird. Wir brauchen Tore, egal von wem.
Aber den Kicker-Artikel kann man getrost vergessen! Runström hat nur wenige Minuten gespielt. Daran, das wir mit den Gladbachern fast das komplette Spiel über gut mitgehalten haben,hatte er wohl kaum verdienst.
Hoffentlich geht es jetzt jedoch bergauf mit unseren Stürmern. Wir brauchen Tore, egal von wem. :!:
1. Fussball Club KAISERSLAUTERN
-Traditionsverein seit 1900-

Beitragvon Ray » 04.02.2008, 15:37

Runström wird noch 4-5 Tore machen aber ihn in den Himmel loben muss man ja nicht!!!!
Zuletzt geändert von Ray am 04.02.2008, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Christian » 04.02.2008, 15:40

Das Thema 'Sperren' bitte im entsprechenden Thread behandeln!
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Beitragvon alaska94 » 04.02.2008, 15:41

Die Sperren sind ja mal heftig. Alle Reporter im Fernsehenhaben gesagt, Rot wäre zu hart gewesen und jetzt das??
Und Simpson, doch schon sehr hart die Strafe.

Naja das Runström getroffen hat freund mich, hoffentlih ist der Knoten geplatzt.

Auf den nächsten Streich in gegen unsere Freunde.

Gruß

Alaska

Beitragvon Steffbert » 04.02.2008, 15:57

Runström habe ich das Tor sehr gegönnt. Nach seiner Suspendierung auf Zeit hat er sich wohl nicht hängen lassen. Scheinbar hat er versucht, sich weiterhin anzubieten. Dass er sein Tor sofort mit den Fans gefeiert hat, zeigt, dass eventuelle (emotionale) Veletzungen aus der Vergangenheit vergessen sind. Marky hat an anderer Stelle geschrieben, dass wir Runström gegen 60 mit Sprechchören begrüßen sollten. Find' ich 'ne gute Idee, selbst wenn Runström nicht von Beginn an dabei sein sollte.
Stop living in the past

Beitragvon Betze-Michael » 04.02.2008, 16:56

hallo Fans

erst mal dickes lob an unsre mannschaft das war gerechtes unentschieden und das mit 9 spieler.

Und ein danke schön an Runström.

Beitragvon thorsten » 04.02.2008, 17:01

ich finde auch das runström die richtige antwort gegeben hat. überlegt euch mal ob dies einer von euch könnte? von tausenden auf den arsch getreten und das ding trotzdem machen, so watt? das ist fussball der wird auch wieder einen treten und ihn verschiesen. ich hoffe für ihn das die fans dann besser mit im umgehen.

Beitragvon sandro » 04.02.2008, 17:30

Kaho hat geschrieben:Ein Tor gemacht und schon in den Himmel gelobt. Ich hasse solche Klatschblätter wie den Kicker. Ich denke zwar auch das Runström und weiterhin helfen kann, aber er muss seine Leistung konstant weiterhin zeigen und net alle 10 Spiele ein Tor.

Stimmt. Wäre das Ding direkt reingegangen, wäre Ouatara jetzt der "Comeback-Held" und Rundström immernoch "die Enttäuschung".

Beitragvon MW79 » 04.02.2008, 18:09

Jetzt wird wieder eine Woche lang nur gelobt weil man mit 9 Mann gegen den schwach spielenden Tabellenführer sich auf eine tolle Weise ein Unentschieden erkämpft hat.

Dieser Punkt ist aber erst was wert wenn gegen 60 gewonnen wird. Und selbst dann gilt es denn Ball absolut Flach zu halten.

Diese Sprüche mit geplatzen Knoten hab ich schon zu oft gehört und die sind genauso oft widerlegt worden. Darauf kann man Pfeifen.

Beitragvon Matrix » 04.02.2008, 18:24

Mal wieder die gute alte Presse,"gestern noch der Elfmeterdepp und nun der Held es goldenen Tores"
Ob bei Ihm der Knoten jetzt geplatzt ist?abwarten,persönlich finde ich es auch egal wer die Tore macht hauptsache wir gewinnen.
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod

Beitragvon juro » 04.02.2008, 18:41

Tach zusammen,
meiner meinung nach sollte man alles vergessen was in der hinrunde war und wer wie gespielt hat,letzten endes ist die komplette mannschaft schuld an unserem tabellenplatz,ich könnt soviele dinge aufzählen die ne rolle an unserer punktzahl spielten,aber nicht mehr näher darauf eingehen werde.lang genug gemeckert und gelitten,hätte...wenn und aber!!es geht von vorne los und unser ziel ist der klassenerhalt.ich hoffe das sich jetzt jeder einzelne den arsch aufreist und glaubt mir,das wird die grosse mehrheit tun,sie müssten gemerkt haben was sie können als sie beim tabellenführer diesen irren punkt mit 9 mann erkämft haben.und am thema zu bleiben,der runström,der macht schon noch seine buden,er ist ein kämpfer!!denkt mal damals an altintop.was hat der fürn scheiss gespielt und nachher war er unersetzbar.ich glaub das es solche spieler wie runström schaffen können.fakt ist,wir müssen in der liga bleiben.egal wie.wegen mir kann auf der sippel 20 abstosstore schiessen.scheiss egal wie,wir haben alle ein ziel,klassenerhalt.das heisst kämpfen.die spieler,wie WIR!!!!
FCK YOU"LL NEVER WALK ALONE
Scheiss 05er...scheiss 05er....scheiss 05er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon 2MannTeufel » 04.02.2008, 18:47

Die Maßnahmen des Trainer, Suspendierung, und die Neueinkäufe haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Mehr Konkurenzkampf auf den einzelnen Positionen ist die beste Mutivation für jeden einzelnen Spieler. So sehe ich auch die Leistungsbereitschaft von Runström. Denn nur wenn ich bereit bin Leistung zu bringen steh ich in solch einer Situation goldrichtig. Doch wird sich in den nächsten Spielen zeigen ob auch diese Vorschußloorbeeren für Runström berechtigt sind. Im Moment steht er noch dicke in der Bringschuld.
Was ich in St. Pauli und MG habe erleben dürfen ist schon einen tolle Sach, aber das Spiel gegen Jena hat Wunden aufgerissen die noch lange bluten werden.
Trotz des Punktes in MG, ist unsere Situation noch nie so schlecht gewesen.

Loben wir die Spieler, vielleicht hilfts. :doppelhalter:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.

Beitragvon der Teufel aus dem Norden » 04.02.2008, 21:18

Also ich denke auch, dass das ein richtiger "Hallo- wir- leben- noch" ruf war. Denn ich der Hinrunde hätte wir keinen Punkt mehr geholt. Aber nun denke ich steht der Trainer die Mannschaft und andersrum, wenn ich die Leistungen von z.B.von Bernier und Schönheim sehe, da geht die Leistung ganz klar nach oben, in der Hinrunde wurde sehr viel Leergeld bezahlt und das wir in der Hinrunde nicht passieren, also ich bin vom Klassenerhalt überzeugt und denke wir werden viel freude an der Rückrunde haben. Selbst wenn es Rückschläge geben wird, wird die Mannschaft das wegstecken. Man sollte jetzt auch nicht als schlecht reden oder nur auf die anderen schauen. Wir haben stark gespielt ein punkt aus Gladbach geholt mit 9Mann, vor dem Spiel traute uns das niemand zu. Auch wenns jetzt 5Punkte rückstand sind, die werden wir aufholen und noch vor dem Saisonfinale den Klassenerhalt "feiern". Und am Freitag werde ich das erste mal unseren Betze besuchen, was soll da noch schief gehen :teufel2:
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild

Beitragvon fckTaxi » 04.02.2008, 22:02

jo da hat der blondi aber recht :teufel2:
er hat es wieder gut gemacht.. denn mit diesem tor beweist er uns
das er noch angagiert mitmacht er probiert es wenigstens das sollte
ruhig öfter passieren so ein tor von ihm.. ich für meinen teil finde und fand
ihn schon immer ganz cool
8-)

Beitragvon reddddevil » 05.02.2008, 02:26

Der gute alte Kicker. Bin damit aufgewachsen, war halt das FACHBLATT und was die schreiben das stimmt ! Mittlerweile schreiben da zum Teil glaube ich die gleiche Leute, wie bei der Rheinpfalz und das sagt leider schon alles. Den Hammer am obigen Artikel find ich das Lob für Weigelt, das ich für verdient halte, bei einer gleichzeitigen Kickernote von 4,5 ! Das war ein gutes Spiel und hat mindestens eine 3 verdient, hat hier doch auch jeder so gesehen. Getoppt wird das allerdings noch dadurch das der Kicker Axel Bellinghausen zum Spieler des Tages wählt mit einer 2,5 ! Nix gegen seinen unbändigen Willen alles zu geben für den FCK, dafür hat er meine größte Hochachtung, aber diese Wahl bei diesem Spiel zeigt nur das der Kicker zum LACHBLATT geworden ist...

Beitragvon RFB » 05.02.2008, 02:42

FCK-4ever hat geschrieben:richtig ... das eine Tor war zwar wichtig .. hätte er damals gegen jena getroffen wärens 3 pkte gewesen .. am freitags war nur einer .. kann man alles sehn wie man will! ....

Wann seid ihr denn einmal zufrieden?
Richtig, gegen Jena wären es 3 Punkte gewesen und der FCk hätte auch einem Nichtabstiegsplatz überwintert.
Im Forum hier machte sich jeder Gedanken wie die ersten 3 Spiele ausgehen.
Überwiegend las man hier das man der Mannschaft in Gladbach nicht gerade viel zutraut.
Sieh's einfach so, es war ein verdammt wichtiges Tor gewesen und ein verdientes obendrein.
Jetzt setzt die Mannschaft ein Zeichen und erackert sich mit 9 Mann einen Punkt und nun muß sie einfach weitermachen. Gegen Gladbach ein solches Spiel zusehen hätte keiner so richtig gedacht, oder?
Was die Presse schreibt und was jeder einzelne versteht......
Aber ich denke die Mannschaft will und wir wollen auch in der 2.Liga bleiben. Hackt die Vorrunde ab und legt nicht jeder von der Presse geschrieben Wort auf die Goldwaage. Wir müssen unseren Weg gehen, nicht mehr und nicht weniger, egal was die Presse schreibt. Die loben so schnell wie sie auch vernichten können.

Cheers

Beitragvon alaska94 » 05.02.2008, 10:26

RFB hat geschrieben:
FCK-4ever hat geschrieben:richtig ... das eine Tor war zwar wichtig .. hätte er damals gegen jena getroffen wärens 3 pkte gewesen .. am freitags war nur einer .. kann man alles sehn wie man will! ....

Wann seid ihr denn einmal zufrieden?
Richtig, gegen Jena wären es 3 Punkte gewesen und der FCk hätte auch einem Nichtabstiegsplatz überwintert.
Im Forum hier machte sich jeder Gedanken wie die ersten 3 Spiele ausgehen.
Überwiegend las man hier das man der Mannschaft in Gladbach nicht gerade viel zutraut.
Sieh's einfach so, es war ein verdammt wichtiges Tor gewesen und ein verdientes obendrein.
Jetzt setzt die Mannschaft ein Zeichen und erackert sich mit 9 Mann einen Punkt und nun muß sie einfach weitermachen. Gegen Gladbach ein solches Spiel zusehen hätte keiner so richtig gedacht, oder?
Was die Presse schreibt und was jeder einzelne versteht......
Aber ich denke die Mannschaft will und wir wollen auch in der 2.Liga bleiben. Hackt die Vorrunde ab und legt nicht jeder von der Presse geschrieben Wort auf die Goldwaage. Wir müssen unseren Weg gehen, nicht mehr und nicht weniger, egal was die Presse schreibt. Die loben so schnell wie sie auch vernichten können.

Cheers

Hallo, sicher hat niemand mit so einem guten Spiel und einen Punkt in Gladbach gerechnet, aber das war unsere Chance, deshalb haben wir so gut gespielt, wie schon in Köln und die Hinrunde gegen Gladbach.

Gegen 1860 wird es wieder anders aussehen, es erwarten fast alle einen Sieg und 60 wird nicht so stark eingeschätzt, daher werden wir uns leider wieder schwer tun, und hoffentlich nicht enttäuschen.

Dies soll nicht die Stimmung drücken, ich hoffe auch auf einen überzeugenden Sieg, aber ich wäre nicht so Enttäscuht, wenn es nicht klappt, weil ich mich darauf vorbereite, dass es mal wieder in die Hose geht.

Gruß

Alaska

Zurück zu Neues vom Betzenberg