Forum

Spielbericht FSV-FCK 2:0 | Bauchlandung für die Roten Teufel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Allesfahrer FCK

Beitrag von Allesfahrer FCK »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Das ist meine Interpretation der Lage um den Verein, Leute wie Ktown2 sehen das anders, leider passt deren Schilderung unserer Situation oftmals nur auf einen kleinen Bereich.
Woran machst Du das fest (das mit dem "kleinen Bereich")?
werauchimmer hat geschrieben:Warum wir es bisher nicht geschafft haben aufzusteigen und es auch wohl in der aktuellen Saison, trotz hervorragender Ausgangssituation, nicht schaffen werden, können die nicht erklären, geschweigen denn, warum die Fans nach einem einzigen sportlichen Ausrutscher in Frankfurt so ausrasten.
1. stellst Du Dich schon wieder im Februar hin und schenkst den Aufstieg (der nichtmal das offiziele Saisonziel ist, aber geschenkt) ab.

2. Ist das nun das dritte Jahr hintereinander, in dem Du uns den Abstiegskampf prophezeist (was Du ja - btw - im anderen Thread für nächste Saison schon wieder getan hast) - um dann in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen davon zu sprechen, dass "hervorragende Ausgangsituationen" nicht genutzt werden.

3. Har hier bisher niemand davon gesprochen, dass die Fans "ausrasten" - da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken...

Tut mir leid, aber Du bist jemand, der bei jedem erstbesten Rückschlag versucht a) den Untergang und b) nen Aufstand zu beschwören.

Woher dieses politisieren auf durchschaubarstem Niveau kommt weiß ich nicht - aber da Du Dich Jahr für Jahr 1:1 in Deinem Verhalten wiederholst ist es zum Glück den meisten hier mittlerweile aufgefallen.

ohm hat geschrieben:Es werden Löschungen, User-Sperren und Sprechverbote gefordert, man ist empört.
Entschuldige, aber wenn das Deine Reaktion darauf ist, das jemand fordert offensichtliche Beleidigungen zu entfernen, dann ist das übelste Meinungsmache.

Niemand hat "Sprechverbote" gefordert. "Sprechverbote" sind die feuchte Projektion von Leuten, die sich selbst zu wichtig nehmen.

EDIT sagt noch:

Die Kommentare zur Runjaic-Aussage grenzen doch schon an Realsatire. Dass bei gedruckten Aussagen Betonung und Prosodie wegfallen, schön und gut. Aber um aus dieser Aussage was Negatives rauszulesen, muss man schon sehr viel Willen mitbringen...
Eigentlich möchte ich mich gar nicht in eure kleine Diskussion einmischen, kann es aber dennoch nicht lassen.
Ich bin der Meinung dass du mit dieser Mannschaft aufsteigen MUSST, Saisonziel hin oder her, Kuntz hat Hilfe aus der Bundesliga gefordert und auch bekommen!Wir haben-wieder einmal- die beste Mannschaft in der Liga , ja sogar noch besser als die Mannschaft von Ingolstadt. Und was kommt wieder einmal dabei raus? Nichts!
Wie ,,werauchimmer" schon richtig geschrieben hat stehen bei uns Aufwand und Ertrag nicht im Verhältnis.
Wenn ich sehe was andere Mannschaften einen -im Vergleich zu uns- geringen Aufwand betreiben wie z.B Karlsruhe oder Darmstadt und trotzdem mit uns punktgleich sind, dann muss bei uns etwas seit Jahren komplett schieflaufen.
Und warum hier einige jetzt schon wieder so ausrasten hat einen ganz einfachen Grund : Wir haben uns in den letzten beiden Jahren selbst um den Aufstieg gebracht und momentan sind wir auf dem Weg uns schon wieder selbst den Aufstieg kaputt zu machen.

Man muss diese Saison aufsteigen!Fertig!

Man muss
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp
SuperMario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

@Ohm

Ich stell mir dich grade mit Bändern, Keulen und Ringen in der Westkurve vor... :lol: :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite: am Rumzappeln bzgl. Verzweifeln oder Jubeln würde man uns beiden vermutlich den rhythmischen Sportgymnasten abnehmen. Aber wehe, man würde den Ton dazuschalten... :D :wink:

Zu Demirbay: da gebe ich dir sogar recht. Leider. Schade, denn der Kerl hätte ALLES, um ein großer Spielmacher zu werden. Aber er ist halt auch erst 21, wie die ganzen anderen Jungs... Würde mich trotzdem freuen, wenn wir grade IHN halten könnten. Im Gegensatz zu Younes und Stöger, die lieber in Schönheit sterben, als den Ball im richtigen Moment abzuspielen, hat Demirbay (meistens jedenfalls) eine gute Spielübersicht und ein überdurchschnittliches Zweikampfverhalten.

Was Zimmer betrifft, da sehe ich das ganze einfach anders. Macht ja aber nix. Der Plan am Sonntag war jedenfalls nicht dumm. Er ist nur kolossal schief gegangen, weil Stöger und Younes den Trainer dabei im Stich gelassen haben.

Und zu Zimmer selbst: Sieht man vom Tor gegen Aalen ab, war Zimmer nicht gut in den letzten beiden Spielen. Wer Profi werden will, muss es dann auch wegstecken, halt mal nicht erste Wahl zu sein. Und Schulze hat bis zum unsäglichen FSV-Spiel keinen Grund gegeben, ihn draußen zu lassen. Grade defensiv ist das großartig gewesen bis jetzt. Schwer für Zimmer, da noch häufiger zum Zuge zu kommen als bis jetzt.

So. Und nun? Bier trinken und die Mannschaft am Freitag anfeuern. Oder? :wink:
Cogito, ergo sum!
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

SuperMario hat geschrieben:@Ohm

Ich stell mir dich grade mit Bändern, Keulen und Ringen in der Westkurve vor... :lol: :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite: am Rumzappeln bzgl. Verzweifeln oder Jubeln würde man uns beiden vermutlich den rhythmischen Sportgymnasten abnehmen. Aber wehe, man würde den Ton dazuschalten... :D :wink:

Zu Demirbay: da gebe ich dir sogar recht. Leider. Schade, denn der Kerl hätte ALLES, um ein großer Spielmacher zu werden. Aber er ist halt auch erst 21, wie die ganzen anderen Jungs... Würde mich trotzdem freuen, wenn wir grade IHN halten könnten. Im Gegensatz zu Younes und Stöger, die lieber in Schönheit sterben, als den Ball im richtigen Moment abzuspielen, hat Demirbay (meistens jedenfalls) eine gute Spielübersicht und ein überdurchschnittliches Zweikampfverhalten.

Was Zimmer betrifft, da sehe ich das ganze einfach anders. Macht ja aber nix. Der Plan am Sonntag war jedenfalls nicht dumm. Er ist nur kolossal schief gegangen, weil Stöger und Younes den Trainer dabei im Stich gelassen haben.

Und zu Zimmer selbst: Sieht man vom Tor gegen Aalen ab, war Zimmer nicht gut in den letzten beiden Spielen. Wer Profi werden will, muss es dann auch wegstecken, halt mal nicht erste Wahl zu sein. Und Schulze hat bis zum unsäglichen FSV-Spiel keinen Grund gegeben, ihn draußen zu lassen. Grade defensiv ist das großartig gewesen bis jetzt. Schwer für Zimmer, da noch häufiger zum Zuge zu kommen als bis jetzt.

So. Und nun? Bier trinken und die Mannschaft am Freitag anfeuern. Oder? :wink:
Du warst schneller. Perfekte Antwort!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Wollte mich gar nicht in Eure Battle (Rhythm. Sportgymnastik ist ne ernste Sache) einmischen...

@Ohm

Ernsthafte Frage an Dich, exemplarisch für die vielen "Dauerkritiker" in diesem Forum:

Was genau ist dein Problem mit Kuntz und Runjaic und wen hatten wir früher auf diesen Positionen, der Deiner Meinung nach geeigneter war?

Was stört Dich am Fußball unserer Mannschaft in dieser Saison? Ich bitte um eine Antwort, die über "gewinnen nicht oft genug" hinaus geht.

Glaubst Du es hilft der Truppe, wenn Du hier jede Woche Stimmung gegen sie machst? Ich bin sicher viele übernehmen Deine Statements hier 1:1 und übertragen sie auch ins Stadion.

Warum die ganzen Fragen? Bin der Meinung, dass hier im Forum eine Stimmung herrscht, als wäre Göbel noch VV und Rekdal noch Trainer und würde gerne verstehen warum manche hier so hartnäckig "anti-alles" zu sein scheinen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Steini hat geschrieben:So souverän ist die Saison also doch nicht, oder?
Souverän waren die Ingos in der Vorrunde - oder die Bazies im Oberhaus.

Aber 8-) konnte man vor dem Saisonbeginn überhaupt erwarten, daß die Mannschaft "so gut mitspielt"? Und dann springt noch Torre nach Freiburg. Die Dick(en) Brocken, Mo, Zoller, Torre weg. Und mit Younes, Demirbay und Stöger nur unbekanntes Gemüse als Beilage dazu geholt. Ich hatte da (fast) keine Erwartungen. "Obere Tabellenhälfte wäre gut" war meine Haltung

Orban und Heintz, Ring und Karl, Schulze und Zimmer bringen alle mehr als erhofft. Da fällt kaum auf, daß mit Laki der nächste Kapitän von Bord ging.

Inzwischen denke ich oberes Tabellendrittel muß sein - alles andere wäre zu wenig. Wenn es für ganz oben zum direkten Aufstieg reicht, dann werde ich feiern. Richtig feiern! Gerade weil ich es nicht erwartet hätte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Bingo

Beitrag von Bingo »

daachdieb hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:So souverän ist die Saison also doch nicht, oder?
Souverän waren die Ingos in der Vorrunde - oder die Bazies im Oberhaus.

Aber 8-) konnte man vor dem Saisonbeginn überhaupt erwarten, daß die Mannschaft "so gut mitspielt"? Und dann springt noch Torre nach Freiburg. Die Dick(en) Brocken, Mo, Zoller, Torre weg. Und mit Younes, Demirbay und Stöger nur unbekanntes Gemüse als Beilage dazu geholt. Ich hatte da (fast) keine Erwartungen. "Obere Tabellenhälfte wäre gut" war meine Haltung

Orban und Heintz, Ring und Karl, Schulze und Zimmer bringen alle mehr als erhofft. Da fällt kaum auf, daß mit Laki der nächste Kapitän von Bord ging.

Inzwischen denke ich oberes Tabellendrittel muß sein - alles andere wäre zu wenig. Wenn es für ganz oben zum direkten Aufstieg reicht, dann werde ich feiern. Richtig feiern! Gerade weil ich es nicht erwartet hätte.
Aber Du gibst mir schon Recht, dass wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, die Truppe auseinander fällt und wir wieder von ganz vorne anfangen ?!

Und so machen wir dann weiter, bis es zufällig irgendwann einmal klappt, mit dem Aufstieg :?:
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Meine Fresse ist hier teilweise was los!?!

... an alle "Trainer-Experten":

Wer wäre den ein richtiger Trainer für uns?
(bitte realistisch). Oder würdet ihr euch
bereiterklären?

Das manche hier die Saison wegen dieses Auftritts in Frankfurt schon abschenken wollen, ist ja nur noch Panne. Auch "früher" in den 80er und 90er Jahren hatte der FCK teilweise völlig desolate Auswärtsauftritte abgeliefert. Glaubt mir, ich war bei genug dabei.

Klar sind wir sauer. (auch zurecht) Aber lasst diese Wut den Gegner am Freitag spüren und pisst euch nicht hinter irgendeinem anonymen Nickname in einem Internetforum an.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Allesfahrer FCK hat geschrieben:
Eigentlich möchte ich mich gar nicht in eure kleine Diskussion einmischen, kann es aber dennoch nicht lassen.
Ich bin der Meinung dass du mit dieser Mannschaft aufsteigen MUSST, Saisonziel hin oder her
Intern wurde der Aufsteieg und nichts als der Aufstieg ausgerufen. Eigentlich auch ohne Flurfunk angesichts der Bemühungen interpretierbar. Was man nach außen gibt, spielt doch nur für die Medien udn die Außenwirkung eine Rolle. Intern weiß jeder um die Zwänge (Ob man auch weiß, was es bedeutet, ist eine andere Frage).

Man kann nicht einen Top-3-5 Etat stellen, nicht einfach nur eine junge, sondern vor allem eine hochdekorierte (Junioren-Nationalspieler) und beim Rest äußerst erfahrene Truppe führen, um dann zu glauben, dass das alles so geschluckt wird. Aber wie gesagt, intern ist man sich dessen bewusst.
Urli

Beitrag von Urli »

SuperMario hat geschrieben:
Was Zimmer betrifft, da sehe ich das ganze einfach anders. Macht ja aber nix. Der Plan am Sonntag war jedenfalls nicht dumm.

Und zu Zimmer selbst: Sieht man vom Tor gegen Aalen ab, war Zimmer nicht gut in den letzten beiden Spielen.
Klink mich da mal ein. Leute, Zimmer und Schulze sind keine Konkurrenten, sondern spielen gut zusammen. Zimmer meist offensiv rechts, Schulze dahinter. Der Pälzer Turbo kam für Matmour rein sellemols. Zimmer sah ich die letzten Spiele stark. Bei der Kritik an ihm kommt mir ein Aspekt zu kurz.

Als ich vor kurzem auf seine drei Tore (mehr als Hofmann u.a.) aufmerksam machte, meinte jemand: "Der kann da nix dafür, weil die Bälle ja immer dahin kommen, wo er gerade steht und muss nur den Fuß hinhalten."

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Er hat das, was man nicht lernen kann, er hat dieses Näschen (wie der Thomas Müller nur als Beispiel, den man auch lange total unterschätzte). Deswegen steht er auf einmal da, wo der Ball ist und keiner mit rechnet. Er wird total unterschätzt im eigenen Lager. Ok, er glänzt in Testspielen nicht so, sondern zeigt seine Leistung, wenn es drauf ankommt.

Diese Fähigkeit, dieser Riecher ist außergewöhnlich!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Bingo hat geschrieben:Aber Du gibst mir schon Recht, dass wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, die Truppe auseinander fällt und wir wieder von ganz vorne anfangen ?!
Und wenn wir den Aufstieg schaffen?
Dann bleibt der ein oder andere, der bei Nichtaufstieg zu einem Erstligisten gewechselt wäre - dafür geht der ein oder andere, der in Liga 2 mitspielen kann, in Liga 1 aber nichts verloren hat.

Jeder Saisonbeginn ist Neuanfang - außer bei den Bazies. Die wechseln dann eben damit es nicht zu langweilig wird den Trainer.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
harryyy

Beitrag von harryyy »

Teufels-General hat geschrieben:Oh wir haben ein spiel verloren - Hilfe wir haben ein spiel verloren - ja wir haben ein spiel verloren - NA UND ???????
yep, so kann man es auch kurz und knackig zusammenfassen. JA, wir haben nicht nur EIN spiel verloren, sondern auch in diesem spiel scheiße gespielt. und trotzdem bleibt es dabei: NA UND ???????

Zusammen gewinnen und zusammen verlieren.
So simpel und so alt, und trotzdem einfach wahr.
salamander

Beitrag von salamander »

Die Überreaktion einiger ist wohl darauf zurückzuführen, dass der FCK jetzt schon seit Jahren die Erwartungen enttäuscht. Das begann mit dem Abstieg, der an sich nicht völlig unwahrscheinlich war, in dieser desolaten Form aber demütigend. Und ging weiter mit Foda, der das Spitzenbudget der Liga zur Verfügung hatte, den direkten Aufstieg aber verpasste. Dann die zur Mutter aller Relegationsspiele hochgejazzte Auseinandersetzung mit Hoffenheim. Ganz Fussballdeutschland schaute auf den FCK und wie endete es? Mit halbnackten Hoffenheimern, die freudetrunken und bierschüttend Fodas Kommentar auf der PK beendeten. Wieder eine Demütigung. Dann neuer Anlauf mit Foda, wieder Spitzenkader, diesmal eingespielt. Statt Souveränität Antifussball. Foda raus, Runjavic rein, hoppla, was war denn das, da würde ja wieder Fußball gespielt. In Windeseile auf Platz 1, fast roch man die erste Liga schon - und dann wieder der Absturz, wieder die Enttäuschung. Es stimmt, dass wir vor dieser Saison aufgrund des Umbruchs nicht als Favorit gelten könnten. Aber nach der sehr ordentlichen Hinrunde und dem perfekten Start in die Rückrunde und dem Straucheln der Konkurrenz sah das doch zuletzt recht souverän und erfolgversprechend aus. Und dann so ein Spiel vor 6.000 Mitgereisten. Nicht, dass man scheitert, ist das Schlimme, sondern dass man nach weit überwiegender Einschätzung an der eigenen Einstellung scheitert. Da müssen sich Team und Trainer schon hinterfragen lassen.

Seit Jahren halten die Leute dem FCK die Treue. Kommen zu Heimspielen, wenn auch spärlicher, fahren zu Tausenden auswärts. Aber irgendwann, nach der hundertsten Enttäuschung, nachdem man wieder mal die Steilpässe der Konkurrenz versiebt, wieder mal an Überheblichkeit scheitert, da reicht es auch mal. Diese Mannschaft hat das Zeug zum Aufstieg, egal, ob das wer vor der Saison gewusst hat oder nicht. Die Chance ist da, fertig. Und die Erwartung Vieler ist, dass dies nicht wie in den Vorjahren leichtfertig verdaddelt wird. Und genau danach und nach nichts anderem sah das Sonntag aus.

Das rechtfertigt keine Beleidigungen. Aber dass die Fans nach DEM Spiel nicht einfach zur Tagesordnung übergehen wollen, verstehe ich. Es hat sich in den letzten Jahren rund um den Betze eben einiges angestaut an Frust, enttäuschten Hoffnungen und geplatzten Träumen. Der hinter mir gehende FCKler sagte beim rausgehen: "Do hauste widder de Sunndach um die Ohren unn die Arschlöcher laafe net mohl".

Ein Aufstieg täte dem Verein und seiner Fangemeinde verdammt gut.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Zu dem Runjaic-Zitat:

Leute wenn schon Erbsenzählen, dann doch bitte richtig. Runjaic sagt "Das ist nicht für mich schlimm, sondern für all die Fans..." - und Ihr tut so, als hätte er gesagt "Das ist für mich nicht schlimm, sondern für die Fans...".

Im Hochdeutschen ist das ein großer Unterschied :wink:

@AllesfahrerFCK:

Na ja - mir machen es sich da einige zu einfach, die so tun als käme der (vermeintlich) aufstiegsreife Kader bei einem Verein wie dem FCK von ganz alleine - und alles was die Verantwortlichen beitragen, ist dann den angeblichen "Selbstläufer" Aufstieg zu vermasseln.

Das, was da "hervorragende Ausgangssituation" genannt wird hat kaum einer im Sommer so gesehen. Das wird jetzt so gesehen. Und dafür, dass das jetzt so gesehen werden kann haben Leute gearbeitet, die hier mitunter als Nixkönner, Grüßaugust, usw. tituliert werden. Da fehlt mir etwas der Respekt.

Und bei jemandem wie @wai fällt das halt besonders ins Auge, da er jedes Jahr den sportlichen Niedergang ankündigt, den Kader erst schwach redet ("X und Y sind weg") - und hinterher knapp verpasste Aufstiege als "Versagen" einordnet, weil die - von den von ihm kritisierten Personen - als Ersatz geholten Leute angeblich per se den Aufstieg versprechen. Da ist einfach ein kleiner Logik-Twist drin - und der hat wie gesagt auch etwas mit tendenziöser Argumentation und Respektlosigkeit zu tun.

@salamander:

Kann ich absolut verstehen. Nur: Jetzt hatten wir gerade 2 Wochen hintereinander alle Steilvorlagen der Konkurrenz genutzt. Die beiden vorherigen Spieltage waren wie gemalt für uns. Jetzt gibt's eine (1!) Niederlage, und schon wieder wird überall gezetert, dass der FCK immer versagt, wenn es was zu holen gibt.

Da fragt man sich doch: Wo existiert diese Story eigentlich aktuell? Auf dem Platz oder in den Köpfen?

Zu der "intern war aber Aufstieg das Ziel", "wir haben den besten Kader der Liga" usw.-Fraktion:

Meint ihr in Paderborn oder Darmstadt wäre das möglich, was hier gefordert wird? Ein geplanter, garantierter Aufstieg? Mit deren Etat? Und warum ärgert man sich über die, nimmt aber ganz selbstverständlich mit, dass teure Mannschaften wie RB, D'dorf, 1860, St. Pauli und auch Bochum (teilweise weit) hinter uns sind.

Es geht doch bei Eurem Vorwurf letztlich darum, den Aufstieg zu garantieren. Und um Erfolg zu garantieren, muss viel, viel mehr Geld her. Die Bayern haben 2-3x soviel Geld zur Verfügung wie der zweite in der Geldrangliste. Ergebnis: 8-10 Punkte Vorsprung. Wenn wir also einen "oberes Drittel"-Etat haben, der leicht über den Mannschaften 7-10 der Geldrangliste liegt, dann ist das Grund genug, den Aufstieg als "gutes Fan-Recht" einzufordern? Es ist kein Zufall, dass die kleinen Mannschaften die am Ende jeder Saison knapp vor oder hinter uns sind jedes Jahr andere sind...

Ihr seid mMn in Begriff, den gleichen Fehler zu machen wie letztes Jahr. Den Aufstieg erzwingen wollen - und am Ende gibt's nur Triumph oder Untergang. Nix mit Kontinuität (im Konzept, nicht in Personen).

Warum schon wieder Druck ausüben, wenn wir bis jetzt entspannt viel weiter gekommen sind, als es die meisten erwartet haben?
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 24.02.2015, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Warum schon wieder Druck ausüben, wenn wir bis jetzt entspannt viel weiter gekommen sind, als es die meisten erwartet haben?
Mit genau dieser Einstellung ist die Mannschaft am Sonntag aufgetreten.
Stop living in the past
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Mephistopheles hat geschrieben: Aus diesem Statement Distanz zum FCK herauszulesen, ist einfach Überinterpretation. Wie Du ja richtig erkannt hast, muss der Hörer das Wort "nur" ergänzen. Runjaic möchte mit dem Statement zum Ausdruck bringen, dass nicht er mit seiner Befindlichkeit im Mittelpunkt steht, sondern der Verein und seine Fans. Das Statement ist politisch absolut korrekt.
An dem "Politiker" CR hab ich keinen Zweifel. Von dem Trainer CR lasse ich mich in den nächsten Wochen gern überzeugen.

Was die Zarten hier betrifft, die sich an dem Begriff Schämen reiben: Es geht um die Tatsache, daß sich der Verein gegen Kritik, egal ob grobe oder sachliche, glaubt wehren zu müssen. Das und die Unverschämtheit,mit der sich Verantwortliche angesichts ihres in ähnlichen Situationen wiederholten Versagens vor Kameras und in ihren Statements darstellen, ist zusammen mit dem Auftreten der Mannschaft schamlos.

Daß´das hier nicht so gesehen wird, überrascht mich nicht. hat doch Schamlosigkeit allgemein nach wie vor kuturelle Konjunktur. "Entspannung" gerät sehr schnell zu schamlosem Verhalten. :wink:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wozuauchimmer hat geschrieben:Das und die Unverschämtheit,mit der sich Verantwortliche angesichts ihres in ähnlichen Situationen wiederholten Versagens vor Kameras und in ihren Statements darstellen, ist zusammen mit dem Auftreten der Mannschaft schamlos.
komisch...
ich dachte immer die kommentare in diesem forum
von usern wie dir und genossen wären diesem adjektiv entsprechend...

so hat eben jeder seine sicht auf die dinge...
:wink:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@Allesfahrer

Danke für Deinen Beistand, Du hast das schon richtig zusammengefasst.
Das sind aber Argumente, für die Du Ktown nicht gewinnen kannst. Der ist ein Verkäufer, ich habe schon gesagt, der würde hier auch den Abstieg als Erfolg und wichtigen Entwicklungsschritt verkaufen.

Wie er hier von den wüsten und unakzeptablen Beschimpfungen sanft zu "Respektlosigkeiten" überleitet und kritische Fans damit eben mal ins selbe Boot setzt...man, das ist schon erste Sahne.

Kennt man, hat man schon 1000 mal gelesen, ich finds mittlerweile gut und hab mich dran gewöhnt.

Woran ich mich nicht gewöhne ist das, was Du angesprochen hast: Aufwand und Ertrag stehen in keinem nachvollziehbaren Verhältnis. Das Gefühl habe nicht nur ich.

Man muss aufsteigen? Ja stimmt, ob man das kann und wird ist wieder eine ganz andere Frage.

Eines kann ich sagen: ohne eine gewisse Euphorie im Umfeld kann der FCK nicht aufsteigen. Davon sind wir momentan aber leider meilenweit entfernt und seit Sonntag noch ein Stück mehr.
Selbst Runjaic sagt ja, dass sie es schaffen müssen die Fans zu mobilisieren.

Das war am Sonntag ein herber Rückschlag.

Das ist eventuell auch das, was die Fans zur Verzweifelung bringt.
AlbiundIssi

werauchimmer hat geschrieben:
Eines kann ich sagen: ohne eine gewisse Euphorie im Umfeld kann der FCK nicht aufsteigen. Davon sind wir momentan aber leider meilenweit entfernt und seit Sonntag noch ein Stück mehr.
und deshalb verbreitest du jetzt hier euphorie, damit es doch noch klappt mit dem aufstieg, stimmt's?

find' ich spitze!
so stell ich mir den echten fan vor!

:daumen:
werauchimmer

AlbiundIssi hat geschrieben:
und deshalb verbreitest du jetzt hier euphorie, damit es doch noch klappt mit dem aufstieg, stimmt's?

find' ich spitze!
so stell ich mir den echten fan vor!

:daumen:
Nur die Mannschaft kann Euphorie verbreiten, nur die! Ich könnte keine verbreiten, oder gar vwrhindern.

Aber auch ein FCK-spezifisches Phänomen:die Fans werden bei uns sogar vom Verein in die Verantwortung genommen! Insbesondere dann, wenn die qirklich Verantqortlichen mal wieder gnadenlos versagt haben.

Man stelle sich das mal z.B. bei den Bayern vor, das ist echt nur noch lächerlich.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 25.02.2015, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
AlbiundIssi

Nur die Mannschaft kann Euphorie verbreiten, nur die! Ich könnte keine verbreiten, oder gar verhindern.
ach ja?
dann sollten wir am betze ab jetzt ohne fans spielen - wenn die eh nix beitragen können zur euphorie!

:nachdenklich:
werauchimmer

Nur die Mannschaft kann Euphorie verbreiten, nur die! Ich könnte keine verbreiten, oder gar verhindern.
ach ja?
dann sollten wir am betze ab jetzt ohne fans spielen - wenn die eh nix beitragen können zur euphorie!

:nachdenklich:
In Franfurt haben 7000 Fans,nicht gereicht, ummdie Mannschaft zur Bewegung zu animieren. Ja, so gesehen hat das Spiel gezeigt, dass die Fans entbehrlich sind. Der FSV hat sein Heimspiel fast ohne Fans gewonnen, der FCK trotz großem Aufwand verloren.
AlbiundIssi

werauchimmer hat geschrieben: In Franfurt haben 7000 Fans,nicht gereicht, ummdie Mannschaft zur Bewegung zu animieren. Ja, so gesehen hat das Spiel gezeigt, dass die Fans entbehrlich sind. Der FSV hat sein Heimspiel fast ohne Fans gewonnen, der FCK trotz großem Aufwand verloren.
ja, stimmt fast -
du vergisst nur leider, dass die mannschaft die DREI spiele zuvor sämtlich gewonnen hatte -
zählt das alles schon wieder nix nach EINEM schlechten spiel?
werauchimmer

AlbiundIssi hat geschrieben: ja, stimmt fast -
du vergisst nur leider, dass die mannschaft die DREI spiele zuvor sämtlich gewonnen hatte -
zählt das alles schon wieder nix nach EINEM schlechten spiel?
Wie gesagt, wenn man dieses Spiel isoliert betrachtet, dann kann das nicht sein, dass die Kritik nach einer Niederlage so aufbrandet.

Wenn man die Gesamtsituation berücksichtigt und die
Vergangenheit nicht völlig ausblendet, dann kann man eine gewisse Müdigkeit bei manchen Fans feststellen.

Ich will hier aber ja nicht die Revolution herbeireden, wir schauen uns die Zuschauerzahl am Freitag an und ziehen dann noch mal ein Fazit.
AlbiundIssi

werauchimmer hat geschrieben:wir schauen uns die Zuschauerzahl am Freitag an und ziehen dann noch mal ein Fazit.
bin ich komplett anderer meinung:
wir schauen uns die leistung der mannschaft am freitag an und ziehen DANN nochmal ein fazit!

wenn fans ihren club im aufstiegskampf nach so EINEM spiel schon wieder im stich lassen, hab ich kein verständnis!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wenn fans ihren club im aufstiegskampf nach so EINEM spiel schon wieder im stich lassen, hab ich kein verständnis!
Bei allem Ärger den ich selbst über die Leistung Sonntag hatte, unterschreibe ich das direkt :!: Und ich verstehe auch die ganzen Meinungen, dass es wieder irgendwie typisch war, dass wir eine große Chance blutleer liegen gelassen haben. Über die letzten Jahre gesehen zum xten Mal. Trotzdem hat diese Truppe bei mir mehr Kredit. Auch wenn ich hoffe, dass der Trainer auch entsprechend Spieler auf den Platz lässt, die sich eben diesen Kredit erspielt haben. Freitag aus Trotz daheim bleiben hätte jedenfalls die die Qualität eines Kita Besuchers dem jemand das Spielzeug geklaut hat. 8-) Und ich gebe hier einem User recht der fast nur eine rosa rote Brille auf hat, soll jetzt kein persönlicher Angriff sein :wink:
Omnia vincit amor
Antworten