salamander hat geschrieben:Tja, so kanns gehen: Am Freitag noch subjektiv gefühlte drei Punkte gewonnen und heute nach den Ergebnissen der Anderen stellt sich heraus, dass wir statt dessen weiter an Boden verloren haben.
Das ist, man kanns nicht anders sagen, eine verdammte Scheisse. Das zu ignorieren bringt nichts, der Blick auf die Tabelle reicht aus.
Denn 5 Punkte sind ein Wort, das wird beim nächsten Spiel auch in den Spielerköpfen sitzen. Wie sollen die Jungs da befreit angreifen? Der Blick auf die Tabelle schwächt unser Team weit mehr als der Ausfallvon Beda und Simpson. Die Angst vor dem 8-Punkte-Rückstand wird in den Beinen stecken.
Man kann natürlich immer an Wunder und Serien glauben, aber realistisch betrachtet brauchen wir den Dreier gegen 60 zwingend. Klar wäre rein von der Leistungsstärke der Teams her betrachtet auch ein Remis ok, aber das reicht halt nicht. Denn wenn Osnabrück daheim Wehen schlägt und Offenbach in Aue gewinnt (beides möglich), dann bringt uns ein verdientes Unentschieden nach tollem Kampf gegen 60 7 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ein -und das mit dem Spiel bei den Playmobils vor der Brust. Dann kann uns nur noch ein Wunder retten.
Man sieht halt jetzt, dass die anderen auch fighten und sich vor allem richtig gut verstärkt haben. Bance hat getroffen, Thurk gleich zweimal. Das sind Einkäufe, die machen sowohl auf dem Papier wie auf dem Rasen Sinn. Keine Wundertüten sondern Verstärkungen.
Und man sieht, wie schwer es sein wird, die Klasse zu halten, wenn man nur 16 Punkte in der Hinrunde holt. Dann kann sogar ein Unentschieden in Gladbach zuwenig sein.
DOCH ein Punktgewinn, denn nicht nur VOR uns stehen Mannschaften, sondern auch HINTER uns. Und Aue hat verloren!
Immerhin etwas. Dass das UNTERNEHMEN KLASSENERHALT nicht an einem Spieltag entschieden wird, war doch vorher klar!!!
Also abwarten und die Daumen bis zur Unkenntlichkeit drücken!!!
