Forum

FCK holt Punkt in Mönchengladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

salamander hat geschrieben:Tja, so kanns gehen: Am Freitag noch subjektiv gefühlte drei Punkte gewonnen und heute nach den Ergebnissen der Anderen stellt sich heraus, dass wir statt dessen weiter an Boden verloren haben.

Das ist, man kanns nicht anders sagen, eine verdammte Scheisse. Das zu ignorieren bringt nichts, der Blick auf die Tabelle reicht aus.

Denn 5 Punkte sind ein Wort, das wird beim nächsten Spiel auch in den Spielerköpfen sitzen. Wie sollen die Jungs da befreit angreifen? Der Blick auf die Tabelle schwächt unser Team weit mehr als der Ausfallvon Beda und Simpson. Die Angst vor dem 8-Punkte-Rückstand wird in den Beinen stecken.

Man kann natürlich immer an Wunder und Serien glauben, aber realistisch betrachtet brauchen wir den Dreier gegen 60 zwingend. Klar wäre rein von der Leistungsstärke der Teams her betrachtet auch ein Remis ok, aber das reicht halt nicht. Denn wenn Osnabrück daheim Wehen schlägt und Offenbach in Aue gewinnt (beides möglich), dann bringt uns ein verdientes Unentschieden nach tollem Kampf gegen 60 7 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ein -und das mit dem Spiel bei den Playmobils vor der Brust. Dann kann uns nur noch ein Wunder retten.

Man sieht halt jetzt, dass die anderen auch fighten und sich vor allem richtig gut verstärkt haben. Bance hat getroffen, Thurk gleich zweimal. Das sind Einkäufe, die machen sowohl auf dem Papier wie auf dem Rasen Sinn. Keine Wundertüten sondern Verstärkungen.

Und man sieht, wie schwer es sein wird, die Klasse zu halten, wenn man nur 16 Punkte in der Hinrunde holt. Dann kann sogar ein Unentschieden in Gladbach zuwenig sein.

DOCH ein Punktgewinn, denn nicht nur VOR uns stehen Mannschaften, sondern auch HINTER uns. Und Aue hat verloren!
Immerhin etwas. Dass das UNTERNEHMEN KLASSENERHALT nicht an einem Spieltag entschieden wird, war doch vorher klar!!!
Also abwarten und die Daumen bis zur Unkenntlichkeit drücken!!! :verbeug:
Zuletzt geändert von deathdevil68 am 03.02.2008, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Seb hat geschrieben:Ich finde dennoch der Spieltag ist gut gelaufen.
Immerhin haben wir gegen Gladbach gespielt und Offenbach zum Beispiel nur gegen den Tabellenletzten Paderborn.
Jeder spielt noch gegen jeden, aber wir haben schonmal einen Punkt, mit dem keiner gerechnet hat.

nur gegen Paderborn ????
wie haben wir noch mal gegen PB gespielt????

ich glaube mit viel Dusel 0:0 ,oder?
und war das nicht ein Heimspiel :schnarch:
eskannnureinengeben

Beitrag von eskannnureinengeben »

Am Freitag habe ich mich in erster Line nicht über den Punkt gefreut, sondern wie er zustande kam. Das erste Mal in dieser Saison hatte ich das Gefühl, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging und alle Spieler zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten agiert haben. Daneben bin ich der Meinung, dass wir eine ordentliche Truppe haben - die können alle mit dem Ball umgehen - und auch keiner gegen den Trainer spielt, deshalb mache mir keine Sorgen um den Klassenerhalt. Weiterhin glaube ich , dass die Jungs erkannt haben, dass es viel geiler ist ein ordentliches Spiel abzuliefern und gefeiert zu werden, als jede Woche wie die Deppen behandelt zu werden. Es sind noch 48 Punkte zu vergeben, gegen den Tabellenführer haben wir nicht versagt, ganz im Gegenteil, wovor habt Ihr Angst? Wenn ich ungefragt eine Empfehlung aussprechen darf: Schaut nicht so viel auf die anderen Mannschaften, sondern erfreut Euch an der schönen Mannschaftsleistung, die wieder Mut für die Zukunft macht. By the way, ich glaube, dass die Schwäche von MG im Zusammenhang mit der Stärke unserer Mannschaft zu sehen ist und nicht umgekehrt...

In diesem Sinne...

Das Glück kommt zu dem, der warten kann.
chris
Beitrag von chris »

die anderen müssen alle nochmal gegen gladbach ran! und die müssen erst mal en punkt holen! 8-)
pebe

Beitrag von pebe »

deathdevil68 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Tja, so kanns gehen: Am Freitag noch subjektiv gefühlte drei Punkte gewonnen und heute nach den Ergebnissen der Anderen stellt sich heraus, dass wir statt dessen weiter an Boden verloren haben.

Das ist, man kanns nicht anders sagen, eine verdammte Scheisse. Das zu ignorieren bringt nichts, der Blick auf die Tabelle reicht aus.

Denn 5 Punkte sind ein Wort, das wird beim nächsten Spiel auch in den Spielerköpfen sitzen. Wie sollen die Jungs da befreit angreifen? Der Blick auf die Tabelle schwächt unser Team weit mehr als der Ausfallvon Beda und Simpson. Die Angst vor dem 8-Punkte-Rückstand wird in den Beinen stecken.

Man kann natürlich immer an Wunder und Serien glauben, aber realistisch betrachtet brauchen wir den Dreier gegen 60 zwingend. Klar wäre rein von der Leistungsstärke der Teams her betrachtet auch ein Remis ok, aber das reicht halt nicht. Denn wenn Osnabrück daheim Wehen schlägt und Offenbach in Aue gewinnt (beides möglich), dann bringt uns ein verdientes Unentschieden nach tollem Kampf gegen 60 7 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ein -und das mit dem Spiel bei den Playmobils vor der Brust. Dann kann uns nur noch ein Wunder retten.

Man sieht halt jetzt, dass die anderen auch fighten und sich vor allem richtig gut verstärkt haben. Bance hat getroffen, Thurk gleich zweimal. Das sind Einkäufe, die machen sowohl auf dem Papier wie auf dem Rasen Sinn. Keine Wundertüten sondern Verstärkungen.

Und man sieht, wie schwer es sein wird, die Klasse zu halten, wenn man nur 16 Punkte in der Hinrunde holt. Dann kann sogar ein Unentschieden in Gladbach zuwenig sein.

DOCH ein Punktgewinn, denn nicht nur VOR uns stehen Mannschaften, sondern auch HINTER uns. Und Aue hat verloren!
Immerhin etwas. Dass das UNTERNEHMEN KLASSENERHALT nicht an einem Spieltag entschieden wird, war doch vorher klar!!!
Also abwarten und die Daumen bis zur Unkenntlichkeit drücken!!! :verbeug:

klar wir haben auch mehr daumen zusammengezählt als die meisten andern 2 ligisten. Problem das hilft nix. Nur eins hilft das andere blöder und schwächer sind als unsere truppe. Glaube das unvermeidbare nimmt seinen lauf :-/
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Red_Devil44 hat geschrieben:Wir sind die verlierer des SPieltages!!!!
*mit aue

Gott sei Dank war das nicht der letzte Spieltag. Wir haben alles noch selbst in der Hand.
pebe

Beitrag von pebe »

eskannnureinengeben hat geschrieben:Am Freitag habe ich mich in erster Line nicht über den Punkt gefreut, sondern wie er zustande kam. Das erste Mal in dieser Saison hatte ich das Gefühl, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging und alle Spieler zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten agiert haben. Daneben bin ich der Meinung, dass wir eine ordentliche Truppe haben - die können alle mit dem Ball umgehen - und auch keiner gegen den Trainer spielt, deshalb mache mir keine Sorgen um den Klassenerhalt. Weiterhin glaube ich , dass die Jungs erkannt haben, dass es viel geiler ist ein ordentliches Spiel abzuliefern und gefeiert zu werden, als jede Woche wie die Deppen behandelt zu werden. Es sind noch 48 Punkte zu vergeben, gegen den Tabellenführer haben wir nicht versagt, ganz im Gegenteil, wovor habt Ihr Angst? Wenn ich ungefragt eine Empfehlung aussprechen darf: Schaut nicht so viel auf die anderen Mannschaften, sondern erfreut Euch an der schönen Mannschaftsleistung, die wieder Mut für die Zukunft macht. By the way, ich glaube, dass die Schwäche von MG im Zusammenhang mit der Stärke unserer Mannschaft zu sehen ist und nicht umgekehrt...

In diesem Sinne...

gerade das beunruhigt mich. Natürlich mehr als attraktiv für anhänger und dramatik des spiel als solchen. Leider gibt es aber auch eine vorgeschichte. WIESO kamen wir in die verlegenheit nur durch rüdes einsteigen (berechtig rot oder net ist andere sache) mit spielerverlust zu agieren? Als wir 90 meister wurden hat der chef der lautrer abwehr KADLEC ohne gelbe karte die ganze saison gespielt. DAS SPRICHT BÄNDE.

Ps: In düdo gabs rot... ja ja ich weiß aber nur weil ehrmann in den letzten minuten und alles am stürmen war ehr als letzter mann notbremse zog.
Yves

Beitrag von Yves »

pebe hat geschrieben:wenn ich im kicker die spieltagsanalyse lese, weiss ich genau wie es weiter geht. Die rückrunde läuft wie die vorrunde und wenn nicht unsere tabellennachbarn (vor allem offenbach) noch grottiger werden wie unsere... Tritt das ein was ich seit wochen vermute... Abstieg! Will keine euphoriebremse treten aber auch nichts beschönigen und das geschieht hier zuviel!!!
PS: Die rheinpfalz hat doch bezüglichberichterstattung auch redeverbot... Rot gerechtfertigt oder nicht, hat es nicht gründe das es überhaupt soweit kommen muss im defensifverhalten??? Leute alles zusammen "nichts neues im südwesten" Max 3 pkt nach 3 spieltagen Hoffe ich habe net recht und VS+AR nach wie zuvor RAUS

Sollte der Kicker ausnahmsweise mal Recht haben? :nachdenklich:
Wieso sollte die Rückrunde so verlaufen wie die Hinrunde? Ich denke mal, wir haben noch ein paar Spiele Zeit das Gegenteil zu beweisen. Von dem Ergebnis des ersten Spieltages auf die komplette Saison zu schliessen, ist ganz arm ...
Hast Du das letzte Spiel gesehen? Du redest hier davon, dass andere "noch grotigger" spielen müssen als unsere. Von "grottig" kann ja wohl absolut keine Rede sein. Wir haben uns anscheinend verstärkt in der Winterpause, die Mannschaft hat gekämpft. Rekdal hat offensichtlich auch gut auf die roten Karten reagiert. Und die beiden Karten waren ja wohl keine defensiven Aktionen. Von daher auf das Defensivverhalten zu schliessen ist wohl er nicht drin. Ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt.
salamander

Beitrag von salamander »

Ach ja, in Düsseldorf damals 91, da war ich auch im Block. Als Udo vor dem Spiel in die Kurve kam und die Welle machte und 10.000 Lauterer schrien die scheiss Düsseldoder nieder. Noch im alten Rheinstadion damals. Und alle hatten schon so ein Kribbeln, dass wir ein paar Spiele später in Köln erstmals seit Fritz Walter wieder ganz oben stehen könnten, an der Spitze des deutschen Fussballs. Ach, war das schön.

Und heute? Aus dem Rheinstadion haben sie eine Turnhalle gemacht, aus dem Betze eine stimmungskillende Riesenschachtel. Fortuna ist irgendwann abgestiegen und in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Und doch könnten sie noch in diesem Jahr an uns vorbeiziehen. Das darf nicht sein!

3 Punkte gegen 60 und sonst nichts!
supertopstar
Beitrag von supertopstar »

pebe hat geschrieben:
eskannnureinengeben hat geschrieben:Am Freitag habe ich mich in erster Line nicht über den Punkt gefreut, sondern wie er zustande kam. Das erste Mal in dieser Saison hatte ich das Gefühl, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging und alle Spieler zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten agiert haben. Daneben bin ich der Meinung, dass wir eine ordentliche Truppe haben - die können alle mit dem Ball umgehen - und auch keiner gegen den Trainer spielt, deshalb mache mir keine Sorgen um den Klassenerhalt. Weiterhin glaube ich , dass die Jungs erkannt haben, dass es viel geiler ist ein ordentliches Spiel abzuliefern und gefeiert zu werden, als jede Woche wie die Deppen behandelt zu werden. Es sind noch 48 Punkte zu vergeben, gegen den Tabellenführer haben wir nicht versagt, ganz im Gegenteil, wovor habt Ihr Angst? Wenn ich ungefragt eine Empfehlung aussprechen darf: Schaut nicht so viel auf die anderen Mannschaften, sondern erfreut Euch an der schönen Mannschaftsleistung, die wieder Mut für die Zukunft macht. By the way, ich glaube, dass die Schwäche von MG im Zusammenhang mit der Stärke unserer Mannschaft zu sehen ist und nicht umgekehrt...

In diesem Sinne...

gerade das beunruhigt mich. Natürlich mehr als attraktiv für anhänger und dramatik des spiel als solchen. Leider gibt es aber auch eine vorgeschichte. WIESO kamen wir in die verlegenheit nur durch rüdes einsteigen (berechtig rot oder net ist andere sache) mit spielerverlust zu agieren? Als wir 90 meister wurden hat der chef der lautrer abwehr KADLEC ohne gelbe karte die ganze saison gespielt. DAS SPRICHT BÄNDE.

Ps: In düdo gabs rot... ja ja ich weiß aber nur weil ehrmann in den letzten minuten und alles am stürmen war ehr als letzter mann notbremse zog.

Ich war damals in Düsseldorf Zeitzeuge bei der roten Karte gegen unseren Tarzan gegen den heutigen Trainer der Offenbacher Kickers Andersen. War ne knappe Sache, der Gerry wollte nur den Ball wegdreschen. Hätte man damals auch durchegehen lassen können.

Meister wurden wir aber im Jahr 1991. 1990 wurden wir unter Feldkamp gegen Werder bremen Pokalsieger (Olli Reck sei Dank).

Ich war sowohl in Berlin im Pokalfinale gegen Bremen als auch in Köln beim 2:6 (Bodo Illgner im Tor) live im Stadion.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Ich kann deine Schwarzmalerei nicht mehr haben. Sei doch einfach mal positiv!
Die Neuzugänge taugen nicht hast du in einem anderen Forum gesagt...das hab ich am Freitag aber anders gesehn, klar es war nur 1 Spiel bis jetzt aber, dass sie kicken können ham sie gezeigt.
Das es schwer wird wussten wir vorher vor allem im Hinblick auf das Startprogramm, aber wir sind sicherlich nicht der Verlierer dieses Spieltages. Wir ham immerhin auswärts beim Spitzenreiter gepunktet auch wenn MG erschreckend schwach war.
Klar wirds nicht leichter, wenn der Rückstand größer wird aber wir sollten uns zur Zeit nicht so sehr auf die Tabelle konzentrieren, sonder darauf wie wir spielen und schaun dass wir die noch fehlenden 24 Punkte sammeln. Dann können die andern doch machen was sie wollen!

Der einzige Punkt in dem ich dir zustimme ist, dass Bancé ein super Debüt gegeben hat. Schade dass der nicht bei uns kickt...da warn wir vor nem guten Jahr auch mal dran.
pebe

Beitrag von pebe »

Yves hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:wenn ich im kicker die spieltagsanalyse lese, weiss ich genau wie es weiter geht. Die rückrunde läuft wie die vorrunde und wenn nicht unsere tabellennachbarn (vor allem offenbach) noch grottiger werden wie unsere... Tritt das ein was ich seit wochen vermute... Abstieg! Will keine euphoriebremse treten aber auch nichts beschönigen und das geschieht hier zuviel!!!
PS: Die rheinpfalz hat doch bezüglichberichterstattung auch redeverbot... Rot gerechtfertigt oder nicht, hat es nicht gründe das es überhaupt soweit kommen muss im defensifverhalten??? Leute alles zusammen "nichts neues im südwesten" Max 3 pkt nach 3 spieltagen Hoffe ich habe net recht und VS+AR nach wie zuvor RAUS

Wieso sollte die Rückrunde so verlaufen wie die Hinrunde? Ich denke mal, wir haben noch ein paar Spiele Zeit das Gegenteil zu beweisen. Von dem Ergebnis des ersten Spieltages auf die komplette Saison zu schliessen, ist ganz arm ...
Hast Du das letzte Spiel gesehen? Du redest hier davon, dass andere "noch grotigger" spielen müssen als unsere. Von "grottig" kann ja wohl absolut keine Rede sein. Wir haben uns anscheinend verstärkt in der Winterpause, die Mannschaft hat gekämpft. Rekdal hat offensichtlich auch gut auf die roten Karten reagiert. Und die beiden Karten waren ja wohl keine defensiven Aktionen. Von daher auf das Defensivverhalten zu schliessen ist wohl er nicht drin. Ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt.

mir haben die vorbereitungsspiele gereicht und wir waren auch in köln gut und wir haben auch gladbach beim hinspiel dominiert aber immer verloren oder unentschieden und jetzt auch noch die einzigsten 2 leute die "fussball spielen" können verloren. Bello kämpft auch aber er hat seine eindeutigen grenzen im fussballerischen um nur einen zu nennen. Wenn der schiri so penibel ist dann lass ich es als mannschaft nicht soweit kommen. Genau das ist aber geschehen. Wir haben letzte saison gegen koblenz ein heimspiel nach rückstand gedreht. Alle haben gemacht als sei es manu oder barca oder madrid. Soweit darf es bei solchen gegnern nicht kommen und genau das geschieht. Gladbach zeigt nach 2 tagen abstand und den ergebnissen der restpartien die fakten auf.
FAKT:
16 pkt 18 spieltage
3 andere krauterervereinen im genick
abstiegsplatz
5 pkt rückstand auf klassenerhalt!

PS: die hinrunde nach gladbach unentschieden 15 pkt. vielleicht werden es ja diesmal auch wieder so viele.
pebe

Beitrag von pebe »

supertopstar hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:

In diesem Sinne...

Ich war damals in Düsseldorf Zeitzeuge bei der roten Karte gegen unseren Tarzan gegen den heutigen Trainer der Offenbacher Kickers Andersen. War ne knappe Sache, der Gerry wollte nur den Ball wegdreschen. Hätte man damals auch durchegehen lassen können.

Meister wurden wir aber im Jahr 1991. 1990 wurden wir unter Feldkamp gegen Werder bremen Pokalsieger (Olli Reck sei Dank).

Ich war sowohl in Berlin im Pokalfinale gegen Bremen als auch in Köln beim 2:6 (Bodo Illgner im Tor) live im Stadion.

das war sowieso die schönste meisterschaft nach 38 jahren und da gab es keine notwendigkeit ausser man musste stumpf spätestens in der 70igsten rausholen sonst wäre er maschiert...
Heute siehst doch das es alles verlegenheitsfouls sind um nicht an die wand gespielt zu werden das wollte ich damit sagen. wir haben einfach nicht die spielerischen mittel und nur durch unsägliches glück in der nachspielzeit noch einen punkt zu retten... Nächstes haben wir wieder pech und verlieren 2 oder 3 Wir brauchen einen lauf und den vermute ich bekommen wir mit der truppe nicht.
Verstärkung, hey ein 19 jähriger stuggi auf leihbasis für 3 monate ... muss net weiter aufzählen. Das sieht trotzdem bei mir normalerweise anders aus. Ich weiß ja auch nicht es ist ein drama und wir ´müssen alle da durch... Geh jetzt nochmnal in die stadt kumpels treffen einen trinken sonst bekomm ich bei dem thema depris... :-/
fck-tim-07

Beitrag von fck-tim-07 »

ich finde es kommt nicht auf offenbach, osnabrück, aue und co. an, es kommt auf uns an, wir müssen schauen, dass wir 40 oder mehr punkte bekommen, ich denke das ist machbar.
in gladbach waren wir meiner meinung die bessere mannschaft uind hätten auch gewinnen können. ich glaube auch, dass wir gegen 1860 münchen gewinnen können. ich bin optimistisch, es sind aber noch 5 punkte bis offenbach
Lautern-Ole

Beitrag von Lautern-Ole »

natürlich waren die ergebnisse heute scheiße für uns.
aber mit neun mann und ner guten leistung war das 1-1 ok.
obwohl ich behaupte mit 11 mann hätten wir gewonnen.

und wie wir gegen 60 und fürth spielen is scheißegal.
also net falsch verstehen.
aber die wichtigen punkte müssen wir gegen die mitkongurenten im keller gewinnen und nicht gegen die an der tabellenspitze.

denk zwar das wir gegen 60 gewinnen wenn die sich nicht steigern.
und in fürth wird schwer, da kann sich die mannschaft beweisen.

aber dann gegen koblenz und gegen paderborn die muss man gewinnen, sonst wirds schwer.

also am freitag den betze beben lassen, und dann hauen wir 60 weg.
:teufel2:
geist

Beitrag von geist »

Die Tabelle und der Abstand interessiert mich im Moment noch gar nicht, solange unser Team überzeugt und punktet. Wenn das über mehrere Spieltage gelingt, dann wird der Abstand zwangsläufig kleiner, gegenüber wem ist doch egal. Also reicht es, nur auf uns zu schauen, und nach und nach wird sich dann herauskristallisieren, wer am Ende die direkten Konkurrenten sein werden.

Also jetzt möglichst schnell einen Dreier, ich bin sehr zuversichtlich, dass der schon gegen die 60er gelingt.
deathdevil68

pebe hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:

mir haben die vorbereitungsspiele gereicht und wir waren auch in köln gut und wir haben auch gladbach beim hinspiel dominiert aber immer verloren oder unentschieden und jetzt auch noch die einzigsten 2 leute die "fussball spielen" können verloren. Bello kämpft auch aber er hat seine eindeutigen grenzen im fussballerischen um nur einen zu nennen. Wenn der schiri so penibel ist dann lass ich es als mannschaft nicht soweit kommen. Genau das ist aber geschehen. Wir haben letzte saison gegen koblenz ein heimspiel nach rückstand gedreht. Alle haben gemacht als sei es manu oder barca oder madrid. Soweit darf es bei solchen gegnern nicht kommen und genau das geschieht. Gladbach zeigt nach 2 tagen abstand und den ergebnissen der restpartien die fakten auf.
FAKT:
16 pkt 18 spieltage
3 andere krauterervereinen im genick
abstiegsplatz
5 pkt rückstand auf klassenerhalt!

PS: die hinrunde nach gladbach unentschieden 15 pkt. vielleicht werden es ja diesmal auch wieder so viele.

..."die einzigsten zwei, die Fußballspielen können..."???
Bei Simpson mag das vielleicht zutreffen, aber bei Bedà...? :lol:
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Also so wie Beda momentan spielt, bin ich nicht gerade traurig das er gesperrt ist. Ouattara ist meiner Meinung viel besser als Beda. Beda hatte jetzt schon so viele katastrophale Schnitzer in dieser Saison, die uns wertvolle Punkte gekostet haben. Und ich meine jetzt nicht nur den gegen Jena. Manchmal glaube ich der hat schon irgendwo anders unterschrieben und ist nicht mehr richtig bei der Sache. Naja will ihm hier nichts unterstellen und hoffe eben das Beste.
deathdevil68

Mal was anderes:

Sippel ist für die U 21 nominiert worden !
GLÜCKWUNSCH, TOBI !!!
kadlec

Beitrag von kadlec »

pebe hat geschrieben:

In diesem Sinne...

@ pebe.
Ich halte Kadlec für einen der besten und größten Spieler, die seit der Fritz Walter - Ära das Trikot des FCK getragen haben und möglicherweise hast du Recht mit der Annahme, daß Miro keine gelbe Karte gesehen hat. Aber eine rote Karte war dabei. :wink: In Leverkusen, ich war im Block, mußte er nach einer knappen halben Stunde vom Platz. Haber hatte den Ball leichtfertig vertändelt und unser Libero zog die Notbremse. Kein brutales Foul, nur ein Zupfer am Trikot, aber er war letzter Mann und vereitelte so eine 100% Chance.
Wir lagen dann schnell mit 2:0 hinten, schafften aber noch das Unentschieden, weil Labbadia eines der geilsten Tore der Bundesligageschichte schoss und Schupp in der letzten Minute aus der Distanz traf.
Solche Geschichten stimmen mich zuversichtlich. Wir gehören immer noch zu den Top-Klubs in Deutschland. Kommt alle gegen die 60er, unterstützt das Team und die Punkte bleiben bei uns. :schild: :stimmung:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ich fasse es nicht!Der FCK zeigt ein geiles Spiel in MG und holt zu Neunt einen Punkt.Und kaum punkten die anderen (OFC,Pauli,Vfl) wird sich schon wieder ins Höschen gemacht :lol: ,und vom Abstieg gefaselt.Gehts noch?Habt ihr denn noch alle Tassen im Schrank?Scheiß auf die Ergebnisse der anderen.Wir können uns aus eigener Kraft retten!Wir haben dewn dicksten Brocken weg,die anderen noch nicht.Dieser Punkt in MG kann Gold wert sein.
Gegen 60ig muß ein Sieg her.Und da vergess ich auch 90 Minuten die Fanfreundschaft mit den Löwen.
FORZA FCK :doppelhalter:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Mal wieder schwankt die Fanseele zwischen Jubel und Traurigkeit, zwischen Himmel und Hölle.
Aber lassen wir uns von unseren Emotionen nicht den Blick auf die Realität verstellen.
Lautern hat in MG "unerwartet" einen Punkt gegen den Abstieg geholt. Glücklich aus 2 Gründen:
erstens durch einen Spieler, der eigentlich nicht hätte spielen sollen, der jedoch als Jocker wahrscheinlich besser klarkommt, als in der Hinrunde als Sturmführer.Insoweit kann sich der Kauf von Jacob schon amortisiert haben.
Zum anderen gegen die Serie, weil im Gegensatz zur Hinrunde Lautern den Ausgleich gemacht hat und nicht wie so oft vorher der Gegner.
Der Punkt in Gladbach war sicher leichter als die drei, die gegen 60 folgen müssen. Wenn der FCK da unten raus will, muss er zuhause gewinnen und Auswärts seinen direkten Konkurenten um den Klassenerhalt die Punkte nehmen. Insofern ist das schielen auf die Tabelle zum heutigen Zeitpunkt völlig irrelevant.
Deshalb, der Klassenerhalt ist ein Langstreckenlauf, die Motivation durch den Punkt sollte uns den nächsten Anstieg leichter schaffen lassen, aber - und 3 € in das Schweiderl- abgerechnet wird am Schluss.
Hasta la Victoria - siempre!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Hoffentlich gibt das Spiel und vor allem der Verlauf das nötige Selbstvertrauen für die Rückrunde.
Leider lief der Spieltag nicht gerade positiv für uns, der Rückstand ist größer geworden :-(.

Naja auf eine starke Aufholjagt.

Gruß

Alaska
jap1967

Beitrag von jap1967 »

Hallo ich bin der Neue.
Gott sei Dank haben wir noch einen Punkt geholt. Aber!!!! Mein Freund der Axel muss das Ding doch schon viel früher klar machen. Oder bin ich etwa zu vermesen, wenn ich behaupte, dass Bellinghausen 2 Buden machen muss.
Dass es dennoch zum Punkt gereicht hat war Willenskraft, Leidenschaft sowie der unbedingte Wille etwas holen zu wollen (fast schon wie früher) und ein etwas schlafmütziger Gladbacher Torwart. Moussa hat drei Meter vorm Tor mit dem Hinterkopf geköpft.
Ärgerlich sind die roten Karten. Die erste muss man nicht geben da hat ja wieder unser alter Freund der Olli zugeschlagen. Die zweite war dunkelrot aber Simpson ist kurz vorher gehalten worden und hat dann voll durchgezogen wohl auch Frust dabei gewesen. Dass er fehlt ist nicht schlimm, da er im Sturm kaum durchschlagskräftig ist.
Verstehe ich sowieso nicht dass einer wie Axel links offensiv spielen darf kaum einen Ball an den Mann bringt und die Flanken regelmäßig in den Fangzaun jagt. Aber um spielen zu dürfen reicht es schon wenn man kämpft, dass aber kaum Fussball gespielt wird interessiert keinen.
Der Anfang ist aber trotzdem geschafft und ich bin mir sicher, dass gegen 60 ein dreier eingefahren wird :
gruß jab1967:teufel2:
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

Hallo liebe miesepeter und zum teil pseudo fans.
lese schon eine zeitlang,in (eurem) forum und finde es zum kotzen,was hier
so abgeht.ich gehe seit über 50 jahren,auf den betze(immer noch block 8 )
doch fühle ich mich oft deplatziert.wo früher,egal wie die mannschaft spielte,zusammengehalten und unterstützt wurde,stehen heute des öfteren
12 -14 jährige besoffene,die alles andere im sinn haben,als die mannschaft zu unterstützen und das tut mehr weh,als der tabellenplatz.ein gutes spiel und die spieler werden in den himmel gehoben.ein schlechtes spiel und
viele überlegen schon,ob sie nicht überlaufen,zu besseren mannschaften(was ich übrigens begrüßen würde),weil dann die stimmung wieder besser wäre.
es tut mir leid,für die echten fans,hier im forum,sowie im stadion,sie sollten sich nicht angesprochen fühlen und ich danke euch für eure treue zu unserem
verein.ihr braucht keine angst zu haben,ich werde mich nach der ersten und letzten meldung von hier verabschieden,denn frust kann ich mir auch woanders holen.
ich gehe lieber am freitag zum spiel und gebe mein letztes(notfalls,was nicht glaube auch in der oberliga),denn der FCK ist ein stück meines lebens.
Antworten