Forum

Runjaic: „Der Aufstieg ist drin“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

wozuauchimmer hat geschrieben:Das Gerede über Lakic lohnt keine Silbe. Ganz einfach deshalb, weil er ein Schwachpunkt in der Mannschaft war. Und leider für ihn auch in Paderborn für die ist und damit wahrscheinlich bald wieder in der 2. Liga landet.
Ich schreibe diese Personalentscheidung der bisher gezeigten hervorragenden Arbeit von Markus Schupp zugute.

Viel wichtiger ist, daß damit das Geeiere von CR um die Mittelstürmerposition aufhört und er endlich dazu gezwungen ist, seinem Sachverstand zu trauen.

Hoffmann wird ein hervorragender Mittelstürmer. Ich glaube, er spielt auf Leihbasis beim FCK. Es wäre ein Zeichen von Sachverstand gewesen, wenn er einen längerfristigen Vertrag beim FCK bekommen hätte. Bereits jetzt dürfte es schon zu so etwas zu spät sein.
Das Gerede über Lakic lohnt echt nicht mehr. Ich denke, man hat ihm schon "zwischen den Zeilen" mitgeteilt, dass er keinen neuen Vertrag mehr erhält, also nicht mehr langfristig auf ihn baut. Ob Hofmann aber ein besserer Mittelstürmer ist, muss sich erst noch zeigen. Ich sah ihn stark gegen Fürth im Pokal, auch in Braunschweig mit einer ansprechenden Leistung. Gegen 1860 gelang ihm der Siegtreffer. Aber sonst? Viel Leerlauf. Mir persönlich zu sehr der Typ des klassischen Stoßstürmers. Ballannahme und Weiterleitung könnte seine Stärke werden. Aber kein Stürmer, der mit seiner Dynamik eine Abwehr mal aufreißt.

Schupp scheint gute Arbeit zu leisten. Unser Trainer aber auch ...
Flo ausm Norden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo ausm Norden »

Zum Thema "Bekenntnis": wer von uns würde nicht den Job wechseln, wenn man sich dabei verbessert (z.B. auch finanziell). Habe ich z.B. vor einem halben Jahr erst selber gemacht.

Wenn ich 100.000 EUR im jahr dafür kriegen würde, würde ich auch noch nen Busführerschein machen und den FC Bääääh durch die Republik fahren.

Ansonsten: Fresse halten und Aalen schlagen!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Ozelot hat geschrieben: Dieses Thema wurde doch jetzt schon ausreichend besprochen. Hofmann gehört uns, er besitzt einen Dreijahresvertrag. Schalke hat sich lediglich ein Rückkaufrecht zu einer festgeschriebenen Ablösesumme gesichert.

Guckst du hier:
FCK.de hat geschrieben:Bei den Roten Teufeln unterzeichnete Philipp Hofmann einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Über die Transfermodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen.
Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... nberg.html
Danke Dir! Zu meiner Entschuldigung: ich lese nicht alles, was hier geschrieben wird. Allerdings auf der Ignoreliste hab ich keinen.
Wenn dem so ist, kann ich uns nur gratulieren und den/dem Verantwortlichen meine Anerkennung aussprechen.
fckerik

Beitrag von fckerik »

Ich als bekennender Runjaic Kritiker war doch mehr als überrascht, daß der "Betze" so überzeugend in B`schweig war und - vor Allem - die 3 Punkte mit nach Hause genommen hat. Hat mich total gefreut!! trotzdem behalte ich meine Skepsis bei, denn allzu oft stand der FCK an der Schwelle zum ernsthaften Aufstiegskandidaten und ist dann, als es drauf ankam, in der Versenkung verschwunden. Das ist nun mal Fakt. Von der Klasse der einzelnen Spieler ist für mich der FCK die Beste Mannschaft in Liga 2 - auch besser als diese Holzertruppe von I`stadt. Die sind nur taktisch besser - und für die Taktik ist der Trainer verantwortlich. -
Der FCK muß jetzt mal `ne richtige Serie mit SIEGEN, nicht mit Unentschieden abliefern. Dann ist alles drin!
Zum Weggang von Lakic:
Der ist doch klar über`n Zenit hinaus. Ich find`s gut, daß der Verein mit dem Verkauf noch ein paar EUR gutgemacht hat. Außerdem ist für mich Zoller klar besser, hat viel mehr Perspektive, gerade im Hinblick auf einen mögl. Aufstieg in Liga 1.

Ich drücke dem FCK ganz fest die Daumen, daß sie`s packen und ich mich in der Beurteilung des Trainers getäuscht habe. Wie gerne würde ich dann ABBITTE leisten!!!

Der "BETZE" gehört ganz einfach in die 1. Liga!!

Gruß fckerik
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Flo ausm Norden hat geschrieben:Zum Thema "Bekenntnis": wer von uns würde nicht den Job wechseln, wenn man sich dabei verbessert (z.B. auch finanziell). Habe ich z.B. vor einem halben Jahr erst selber gemacht.

Wenn ich 100.000 EUR im jahr dafür kriegen würde, würde ich auch noch nen Busführerschein machen und den FC Bääääh durch die Republik fahren.

Ansonsten: Fresse halten und Aalen schlagen!
Das ist ja alles schön und gut. Doch die Frage ist doch die, inwieweit man sich in einer schnelllebigen Welt dann überhaupt noch zu einem Bekenntnis hinreißen lassen sollte...

Im Fall Lakic würde ich kurzum sagen: Verspreche nichts, was du nicht halten kannst.
Runjaic hingegen scheint das wohl realistischer einzuschätzen.
Was aber nicht heißen muss, dass ihm nichts am Verein oder seinem aktuellen Job liegt...
MäcDevil hat geschrieben:Ein Gedanke quält mich, wenn ich mir die Entwicklung anderer Vereine betrachte. Besonders die von RB Leipzig. Wenn der FCK diese Saison nicht aufsteigt - wann dann ?
In den nächsten Spielzeiten wird es schwer evtl. sogar sehr schwer. Man weiss auch nicht wer absteigt...vllt. ein Hochkaräter wie der BVB !
Naja, das ist doch faktisch genau das, was jedes Jahr hier als Begründung herangezogen wird, warum der FCK umgehend aufsteigen muss.

Wenn ich mich entsinne, was Ende der letzten Spielzeit noch für ein Geschiss mit Blick auf eine neue Saison mit Fürth, Leipzig, Nürnberg, Bochum, Braunschweig, Düsseldorf, Karlsruhe und Konsorten gemacht wurde...
Und wo stehen sie denn nunmehr? Wo wir?

Sicher wird Leipzig auch für die neue Zweitliga Saison ordentlich Kohle in die Hand nehmen, sofern sie in dieser nicht aufsteigen sollten.
Doch das haben sie auch in den zurück liegenden beiden Transferphasen schon getan. Mit welchem Resultat? Aktuell Rang 7. Nach 20 Spielen mittlerweile 6 Punkte hinter uns zurück; 14 Punkte hinter den Ingos...

Budget allein entscheidet noch lange nicht über Platzierungen. Es gibt maximal ne Tendenz vor :wink:
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Der aufstieg war schon in der abgelaufenen Saison drin.....
Kommt drauf an was man daraus macht,Herr runjaic!
shaka v.d.heide

WolframWuttke hat geschrieben:Wo ist eigentlich Shaka v.d.Heide um Runjaic seine fachliche Kompetenz abzusprechen? :lol:
Hier :lol:
Ich war aber ausnahmsweise nach dem bs-spiel mal zufrieden und hab das auch erwähnt das er in meinen Augen mal :!: was richtig gemacht hat

Wenn er mehr richtig macht wird er auch nicht nur runtergebuttert :teufel2:
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

shaka v.d.heide hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Wo ist eigentlich Shaka v.d.Heide um Runjaic seine fachliche Kompetenz abzusprechen? :lol:
Ich war aber ausnahmsweise nach dem bs-spiel mal zufrieden und hab das auch erwähnt das er in meinen Augen mal :!: was richtig gemacht hat

Ich war auch überrascht von dir. Vielleicht musst du sogar im Sommer deine Meinung revidieren :daumen:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

Ich habe eh kein Problem damit, dass Lakic weg ist, ich hab mich nur gewundert, weil es für mich so aussah als hätte er schweren Herzens den FCK verlassen. Steht auch so bei ihm im Facebook. Sollte dies nicht so sein find ich das verlogen. Ich hab nix gegen Spieler, die wechseln; auch nicht wenn sie es für Geld tun, denn das würde fast jeder machen, doch so ein hin und her und so ein Gerede von wegen "mein Verein" etc...
Es hat wohl irgendwie auf beiden Seiten nicht gepasst...

Mir gefällt die verjüngte Truppe eh besser und sollte Zoller einschlagen und Ring fit bleiben wird das was ganz feines
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ollirockschtar hat geschrieben:

Ich war auch überrascht von dir. Vielleicht musst du sogar im Sommer deine Meinung revidieren :daumen:[/quote]

...lach @ollirockschtar - oder das Zepter mal selbst in die Hand nehmen - nach dem Spiel weiß ich auch immer, was eventuell falsch gelaufen ist... :D :daumen:
hrisC

Beitrag von hrisC »

Tooor für Erzgebirge Aue, 0:1 durch Bobby Wood.
Das neue Duo im Sturm bringt die Veilchen nach vorne! Mugoša kann ein hohes Anspiel auf dem linken Flügel ganz in Ruhe mit der Brust annehmen, da die Verteidiger auf Abseits gespielt haben. Auch bei seinem Lauf in Richtung linker Grundlinie wird er nicht konsequent attackiert. Er legt quer an den Fünfer, wo der mitgelaugene Wood aus nächster Nähe einschiebt!

Und Mugosa tankt richtig Selbstvertrauen, der wird noch eine große Rolle spielen in Zukunft!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Flo ausm Norden hat geschrieben:Zum Thema "Bekenntnis": wer von uns würde nicht den Job wechseln, wenn man sich dabei verbessert (z.B. auch finanziell). Habe ich z.B. vor einem halben Jahr erst selber gemacht.
Sorry, Flo, ich schätze deine Posts sonst, aber dieses Argument kann ich echt nicht mehr hören. Daher meine Antwort auf deine Frage:

Ich.

Ich habe vor ein paar Monaten genau das nicht getan. Und ich hätte allen Grund gehabt. Aber manchmal sind Dinge wie Verantwortung für die Dinge, die man noch nicht zu Ende gebracht hat, oder der Zusammenhalt mit den Kollegen halt einfach wichtiger. Und im Gegensatz zu einem Profifußballer ging es bei mir sicher nicht um "etwas mehr oder etwas weniger Luxus".

Nur, weil die Welt eh im Arsch ist, muss man ja nicht mitmachen.
shaka v.d.heide

:lol: :lol:
@hessenfck

Viiieeeellll später :!:
Ich glaub es war im Vorbereitungsspiel gg. St.Gallen(die haben übrigens ein richtig geiles Nachtleben)als wir uns mal ein 4-4-2 getraut haben

Mir fehlt einfach die Variabilität in der Mannschaftsaufstellung,Taktik
Jede Woche den gleichen Rotz mag ich einfach nicht...
Gegen BS war es das erste mal das wir ein barcelona-gedächnis-praktikums-system mal etwas tiefer standen was halt auch Räume nach vorne schafft.
Bei 1:0 Führung auf ein 4-4-2 umszustellen war für meine Begriffe der entscheidende Spielzug.
Das Aufbauspiel von vornherein unterbinden
Man muss sich bei der Mannschaftsaufstellung auch was denken und nicht bloß machen
Wir haben (bis auf matmour) super Spieler in unseren reihen nach denen sich andere Vereine die finger lecken würden-kosta runjaic(in dem Fall sag ich nicht Träne(r). Kosta runjaic hat die PFLICHT uns ins Oberhaus zu führen

Ohne wenn und aber

Der nächste schritt muss sein klich und Tommy einzubinden bevor die Saison abgelaufen ist

Bis später. (7.4) :prost:
shaka v.d.heide

Aaaah
Nochmal @Hessen FCK
Du meinst den kommenden Sommer?
Schön wärs........ :D :schild: :jubel:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@Excelsior
Naja, das ist doch faktisch genau das, was jedes Jahr hier als Begründung herangezogen wird, warum der FCK umgehend aufsteigen muss.

Wenn ich mich entsinne, was Ende der letzten Spielzeit noch für ein Geschiss mit Blick auf eine neue Saison mit Fürth, Leipzig, Nürnberg, Bochum, Braunschweig, Düsseldorf, Karlsruhe und Konsorten gemacht wurde...
Und wo stehen sie denn nunmehr? Wo wir?
Wer sich mit der zweiten Liga beschäftigt weiss das sich oft im Vorfeld die Vereine aufblasen um Eindruck zu schinden. Ich habe genau gewusst, das Nürnberg und RB Schwierigkeiten haben und nicht direkt (wieder) aufsteigen. Doch in nächster Saison werden die Karten wieder neu gemischt. Zu einem finanzstarken RB Leipzig kommen auch ein finanzstarker Absteiger der 1.BL und die alten Zweiligisten die mit verbesserten Kader mit tanzen. Der FCK sollte diese Saison schnell aufsteigen und diesem Szenario aus dem Weg gehen. Aufstieg 2015 !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten