Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Schlossberg hat geschrieben:Sascha Mockenhaupt nimmt den Mund ziemlich voll
vergleiche mal das interview mit kessel vor dem letzten spiel :wink:
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Schlossberg hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben:Das muss sich nicht ändern, das WIRD sich ändern
...
Heimsieg
Genau das meine ich auch.

Am Samstag kann es nur eine Devise geben:

Kein Erbarmen!

Es geht nicht nur darum, auf dem Platz die von Thomas angesprochenen Verhältnisse gerade zu rücken und das Spielzeug des Mini-Hopp Bernt-Ulrich Scholz mit einer deftigen Packung nach Hause zu schicken.
Aber wirklich nur ein Mini-Mini-Mini-Mini Hopp. Wenn überhaupt.

Wird ekelig. Weil sie bereits gg. D98 zwar schnell umschalteten, aber nicht überfallartig mit dem Gros des Kollektivs. Zu verlieren hat man nix, und mit Ruthenbeck ein Trainer, dem gerade diese großen Spiele liegen.

Man holte einen Pkt. bei franchise L, als sie noch als das neue Sacchi-Milan galten, gewann in Heidenheim, als diese den Durchmarsch anvisierten.

Was ihr Testspiel angeht, taten sie es nur uns nach und warteten die (milden) Reaktionen ab. Wenn es selbst der große FCK schadenslos macht... Und rotzdem schreibt man noch hier im Forum und geht ins FWS. :wink:
AlbiundIssi

kickeriki schreibt:
"Ein kleines Fragezeichen steht hinter Alexander Ring, der Norweger musste im Training am Mittwoch wegen einer Knieprellung kürzer treten.

[...] Bis auf die Rekonvaleszenten Marcel Gaus und Karim Matmour stehen ihm alle Mann zur Verfügung"

haben wir alle etwas verpasst? matmour als rekonvaleszent? er war doch nur VOR dem letzten test mal verletzt, oder?
------------------------------------------

aber nach diesen infos tippe ich mal auf:

sippel - schulze, orban, heintz, löwe -
karl, demirbay -
zoller, younes (stöger), jenssen -
hofmann.

(müller, heubach, zimmer, klich, stöger, thommy, jacob)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Sippel war gestern wegen anfäglicher Grippe nicht im Training. Bin mal gespannt, wie anfänglich die war, und ob er am Samstag den Rasen kaputt treten kann. :p
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN

Beitrag von SEAN »

Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Röthenbach an der Pegnitz)
Assistenten: Daniel Schlager (Niederbühl), Johannes Huber (München)
Vierter Offizieller: Kai Voss (Großhansdorf)

Bibi darf in der Küche bleiben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
AlbiundIssi

SEAN hat geschrieben:
dann muss nur noch einer verhindern, dass sie unseren spielern ein mehr oder weniger lecker süppchen schickt...
:wink:
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

SEAN hat geschrieben:Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Röthenbach an der Pegnitz)
Assistenten: Daniel Schlager (Niederbühl), Johannes Huber (München)
Vierter Offizieller: Kai Voss (Großhansdorf)

Da der Schiedsrichter hier auch ein möglicher Gegner ist hier die Analyse:

Er hat bis jetzt erst 2 Spiele von den kleinen Teufeln gepfiffen (2:2 Kickers; 4:2 Mainz II) und diese Saison 5 Spiele in der 2. Liga. (unter anderen Aue-Leipzig letze Woche)
Dabei gab es 0 Auswärtssiege und 3 Heimsiege.
Hat in seinen Spielen bis jetzt aber relativ viele Fouls gepfiffen (38,20 pro Spiel im Schnitt). Könnte also ein kleinlicher Schiedsrichter sein.
Vergleichswerte: Bibi 28,2; Siebert 33,8; Kinhöfer 37,8; Stark 29,67, Kircher 30,0.

Mögliche Fehlentscheidungen:

-Fälschlicherweise Abseitz gepfiffen und reguläres Tor nicht gegeben für St. Pauli gegen Sandhausen am 3. Spieltag

- Strittige Szene bei möglichem Handelfmeter für Düsseldorf gegen Leipzig am 8. Spieltag

- Nicht gegebener Elfmeter für Aalen gegen Braunschweig am 12. Spieltag

Damit hat das Team um Cortus in 5 Spielen zwei "klare" Fehlentscheidungen getroffen und eine strittige Szene diskussionswürdig entschieden.

Keine besonders gute Statistik bis hierhin. Hoffen wir er macht es am Samstag besser oder zumindest genauso "schlecht" wie am 12. Spieltag beim nicht gegebenen Elfmeter für Aalen.
Ausgleichende Gerechtigkeit aus dem Hinspiel steht uns zumindest zu!
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

O.T.
K.A. wo ich das unterbringen sollte - klingt aber spannend:
Heute Abend auf Arte eine TV Miniserie als Krimi 3 Teiler im Fußballumfeld: "Nordkurve".
„Nordkurve“ ist die Geschichte einer Kleinstadt im Norden Frankreichs, die durch den brutalen Mord an einem Jugendlichen das Einzige zu verlieren droht, was den Einwohnern eine Perspektive bietet: ihren Fußballclub.
Auch in der Arte +7 Mediathek.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

fck'ler hat geschrieben: ... ...
Es geht ja auch darum den Auswärtssieg (in Braunschweig) dann (zu Hause) gegen einen vermeintlich Kleinen zu vergolden :wink:
Ups.
Da hatte ich wohl woanders etwas zu viel Rauch abbekommen und den Durchblick verloren. :D

Unsere Mannschaft soll sich den Betrug vom Hinspiel noch einmal ins Gedächtnis rufen.
Dazu noch das Interview von Mockenhaupt lesen.
" .... ... Eigentlich sehe ich Kaiserslautern generell als Erstligist. Und ich traue denen auch in dieser Saison den Aufstieg zu – auch wenn sie am Samstag keinen Punkt holen werden. "
Dann dürfte es für unsere Spieler kein Motivationsproblem mehr geben um die aale aus dem Stadion zu fegen.

Um die Schauspieleinlagen dieser Laiendarsteller zu belohnen, empfehle ich unseren Spielern übrigens Spikes statt Stollen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
2.6.1900

Beitrag von 2.6.1900 »

Wird trotz der Tabellenposition kein einfaches Spiel für uns. Aalen wird denke ich sehr stark mauern, womit wir leider nur sehr schwer klarkommen. Hoffentlich werden sich das ein oder andere mal ein paar Lücken in der Aalener Abwehr bilden, welche wir dann eiskalt nutzen (sollten).
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Den Aussagen dieses Mohrenkopfs (oder so ähnlich) muss man keine Bedeutung schenken. Wenn da zwischen seinen Ohren irgendetwas Organisches wäre, wäre er sicher nicht gewechselt.
Mit den Aalenern haben wir noch ein paar Hühnchen zu rupfen. Die Erinnerung an die zwei Heimniederlagen gegen diese Betonmischer und Schwalbenartisten macht mich heute schon aggressiv.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Nach meinen Informationen spielt Müller übermorgen, sollte Sippel nicht rechtzeitig fit werden.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
bazi

Beitrag von bazi »

Egal ob Sippel oder Müller spielt, die sind beide stark. Wir müssen gewinnen. Leider fällt anscheinend Matmour weiter aus, er ist schon wichtig für das Team,aber wir haben einen Kader mit dem man auch ihn gut erstzen kann. Ring wäre da schon problematischer, hoffe, dass er spielen kann.
Bin gespannt ob Hofmann oder Zoller in der Startelf stehen. Auch interessant ob Heintz wieder für Heubach spielt. Fragen über Fragen....
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wutti10 hat geschrieben:Den Aussagen dieses Mohrenkopfs (oder so ähnlich)
Damit liegst Du nicht ganz richtig, vgl. Meyers Lexikon http://www.enzyklo.de/Begriff/Mockenhaupt.
Da steht:
Mockenhaupt, Familiennamenforschung: ûbername für einen plumpen, ungebildeten Menschen, vergleiche Mock.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

RedGlory hat geschrieben:Nach meinen Informationen spielt Müller übermorgen, sollte Sippel nicht rechtzeitig fit werden.
Das ist jetzt aber eine gewagte Prognose :D

No Name Schiedsrichter haben uns diese Runde zu Hause meist eher gut getan, von daher gehe ich da erstmal postitiv rein. Auch wenn die Quote seiner gepfiffenen Fouls, gepaart mit der Fallsucht der Aalener Luftpumpen, nichts Gutes erahnen lässt.

Ein drohender Ausfall Rings macht mir am meistens Sorgen. Unser torgefährlichster Spieler sollte schon möglichst mit auf dem Platz stehen.
Omnia vincit amor
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Neuerdings ist es mir vollkommen egal welche FCKelf auf dem Rasen rumrennt.
Der FCK hat mittlerweile 22 Spieler die fast alle auf hohem Niveau spielen.

Seit Schupp da mitwerkelt, hat sich Vieles verbessert.
Techbot

Beitrag von Techbot »

Guten Morgen,
ich gehe mit gemischten Gefühlen in diese Partie. Aalen ist immer für eine Überraschung gut und der FCK war öfters Aufbaugegner vermeintlich schwächerer Mannschaften. Aber ich hoffe mal das Beste für morgen :schal:
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Gegen den VfR Aalen soll der nächste Dreier her

Besser hätte der Start ins neue Jahr für den FCK nun wirklich nicht laufen können. Mit dem beeindruckenden 2:0-Auswärtserfolg bei Eintracht Braunschweig ist dem Fußball-Zweitligist ein perfekter Aufgalopp gelungen. Nun wartet der VfR Aalen.

Allgemein Zeitung: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 015553.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 13.02.2015, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum Spiel.
Devil-hd

Beitrag von Devil-hd »

Bild hat geschrieben:FCK-Coach muss um drei Mann zittern
(...)
Morgen (13 Uhr) kommt Aalen auf den Betzenberg. 25 000 Zuschauer werden erwartet. Aber Runjaic hat auch Sorgen. Alexander Ring (23) hat‘s in Braunschweig am Innenband im linken Knie erwischt.
Torwart Tobias Sippel (26) konnte gestern wegen einer Grippe nicht trainieren. Und Marcel Gaus (25) hat muskuläre Probleme. Dafür ist Innenverteidiger Dominique Heintz (21) wieder dabei. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.bild.de/sport/fussball/kosta ... .bild.html
Zuletzt geändert von Thomas am 13.02.2015, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum Spiel und Text gekürzt (s. Forumsregeln).
Denk positiv.....schlecht wird's von alleine 😃
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Zittern?
eher hoffen ...........
Torwart Tobias Sippel (26) konnte gestern wegen einer Grippe nicht trainieren.
ich finde ,Tobi sollte das in aller Ruhe auskurieren
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

flammendes Inferno hat geschrieben:ich finde ,Tobi sollte das in aller Ruhe auskurieren
Und ich finde man kann mal langsam damit aufhören eigene Spieler runterzumachen.
Seid froh das wir einen breitaufgestellten Kader haben und das sich jeder von ihnen reinhängt.
Mir ist es egal wer auf dem Rasen steht, das war es mir letzte Woche auch schon und man hat gesehn das es mit festem Glauben an die Mannschaft auch hervorragend geht.
Für morgen wünsche ich mir ein gutes und konzentriertes Spiel unserer Mannschaft, Aalen ist sehr hinterlistig.
Wir sollten demnach sehr auf der Hut sein.
Die freuen sich bei uns Punkte mitzunehmen und darüber einen großen zum stolpern zu bringen, das ist brandgefährlich.
Ab Samstag 13.30 Uhr hellwach sein und ihnen den Schneid abkaufen, möglich alles direkt im Keim ersticken.
Zur Verunsicherung der "Gast"mannschaft können auch wir Fans beitragen, zeigen wir ihnen das sie nicht willkommen sind.

Im Umkehrschluss müssen wir uns auch geduldig zeigen, wenn es nach 3 Minuten nicht 2:0 steht.

Schnappt sie euch!!!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
bazi

Beitrag von bazi »

Hoffe, dass Sippel fit wird. Ansonsten vertraue ich auch absolut auf Müller. Freu mich auf das Spiel, wird ein deutlicher Sieg werden. 2 Mal Zoller, 1 Mal Hofmann.......
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Um 13:30 Uhr kann es schon zu spät sein, lieber ab 13:00 Uhr hellwach sein.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Eilesäsch hat geschrieben:Ab Samstag 13.30 Uhr hellwach sein
Eine halbe Stunde früher wäre auch ok. :wink:

Sehr schade, dass Ring angeschlagen ist. Aber er hatte ja in Braunschweig zum Schluss schon einen gewaltigen Verband (Eisbeutel?) am Knie.
Er war von den Braunschweiger Tretern mehrmals ungestraft gefällt worden, Schiri Zwayer hat ihn nicht ausreichend geschützt.
Vielleicht ist es besser, Ring morgen zu schonen, wir haben noch wichtige Spiele gegen starke Gegner vor uns, und "bei allem Respekt" sind wir morgen auch ohne ihn haushoher Favorit.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Eilesäsch hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:ich finde ,Tobi sollte das in aller Ruhe auskurieren
Und ich finde man kann mal langsam damit aufhören eigene Spieler runterzumachen.
wenn er Grippe hat und ich mir wünsche , dass er die auskuriert,dann ist das richtig nett von mir und nicht runtergemacht (neudeutsch "gebäscht")
wenn er einen Bock fabrizieren täte mit Gegentor,dann wäre Runjaic schuld , weil er ihn zu früh spielen ließ.
Also,Tobi,bleib bitte im Bett
Gesperrt