Schobbe77 hat geschrieben::shock:
Muß man also von Abschied Ende der Saison ausgehen...
War auch mein erster Gedanke! (nächster Kapitän = nächster Abschied?)

Schobbe77 hat geschrieben::shock:
Muß man also von Abschied Ende der Saison ausgehen...
Hans Dampf hat geschrieben:Von mir aus kann der Busfahrer oder Greenkeeper die Binde tragen. Hauptsache es wird gekämpft und gewonnen!!
devil85 hat geschrieben:@ Jürgen Rische
Man sollte eben mal besser differenzieren was diese Aussage bedeuten kann und dem Jungen nicht gleich Größenwahn unterstellen.
Kaho hat geschrieben:Vielleicht will man auch die Tradition beibehalten, dass der Kapitän als nächstes geht. Erst Torrejon, dann Lakic und jetzt Willi?!
paulgeht hat geschrieben:Mir ist noch in Erinnerung, wie Orban beim Auswärtsspiel in München Markus Karl einmal zusammenfaltete, als der bei einem Eckball falsch stand. Die Wahl könnte also nicht nur wegen ihrer Symbolkraft funktionieren.
Allerdings befürchte ich, dass wir bei einem nicht-Aufstieg wieder einen Kapitän verlieren. Dass das Kapitänsamt einen Spieler nicht unbedingt in Lautern hält, sah man ja an Torrejon oder Lakic (wenn man die Vereinsversion seines Abgangs zu Grunde legt).
Eilesäsch hat geschrieben:Schobbe77 hat geschrieben::shock:
Muß man also von Abschied Ende der Saison ausgehen...
War auch mein erster Gedanke! (nächster Kapitän = nächster Abschied?)
ChrisW hat geschrieben:Karl soll seinen Job auf dem Platz richtig machen... Willy macht das sowieso!
FCK_LU88 hat geschrieben:Orban Kapitän -> ???
kicker.de hat geschrieben:Kaiserslautern: Eigengewächs Orban ist neuer Kapitän 05.02.2015, 16:38
Runjaic: "Willi genießt hohe Akzeptanz im Team"
Am 14. Februar wird Markus Karl 29. Wegen seines Alters und mehr noch durch seine Erfahrung (167 Zweitligaspiele/14 Tore) zählt der defensive Mittelfeldspieler zu den Korsettstangen im Team des 1. FC Kaiserslautern. Karl war einer der Kandidaten für das Amt des Kapitäns als Nachfolger von Srdjan Lakic, der am Ende der Winterpause zum SC Paderborn verkauft wurde. Die Wahl von Kosta Runjaic fiel jedoch auf einen Spieler aus dem Kreis der jungen Wilden auf dem Betzenberg: Willi Orban.
"Er ist ein Vorbild und war schon in der Jugend Kapitän. Willi ist immer absolut fokussiert und genießt eine hohe Akzeptanz im Team. Deshalb passt diese Entscheidung auch zu unserem Weg und der neuen Philosophie", so Runjaic. (...)