hardy68 hat geschrieben:
Zu Zoller, wenn so ein Spieler zu haben ist, MUSS man ihn holen. Ausnahme wäre hier nur der wirtschaftliche Rahmen. Und hier sollte durch die Ablöse und das Gehalt von Lakic etwas frei geworden sein! Welcher Zweitligist würde bei Zoller ablehnen?
Hab ich irgendentwas verpasst? Ist Zoller irgendein Spieler, der jahrelang auf so nem Niveau gespielt hat, dass man ihn unbedingt holen muss?
Er hat eine gute Hinrunde in der zweiten Liga gespielt! Das ist alles was Zoller im oberen Profifußball bislang vorzuweisen hat. In 41 Zweitligaspielen 14 Tore. Das ist ungefähr die selbe Quote, die Wooten oder Occean sie auch haben.
In Köln sang und klanglos gescheitert. Und wenn man sich die Kommentare der Kölner Vereinführung anhört, dann ist er dort zuletzt vor allem mit fehlendem Einsatz aufgefallem.
Diese ganze Diskussion über die Art des Transfers kann man in die Tonne treten. So läuft das Geschäft nunmal. Wer aber meint, dass Zoller hier irgendeine moralisch tolle Rolle gespielt hat, dem sei der Wechsel von Osnabrück zu uns nochmal ans Herz gelegt. Diesen Abgang hat Zoller nämlich ganz massiv forciert. Ich mache Spielern hier wenig vorwürfe, so funktioniert das Geschäft und das muss man akzeptiert. Ob man Lakic oder Zoller mnenschlich bevorzugt sei auch jedem selber überlassen.
Fakt ist aber: Zoller hat hier schon immer mit seiner Spielweise polarisiert. Es gab letztes Jahr hier jedemenge Leute, die nicht verstanden haben warum CK ihn mal draußen lässt. Die ihn als unseren Messias angesehen haben und geglaubt haben, dass die natürliche Nachfolge von Klose in der Nationalmannschaft sein würde.
Dann gab es Leute, die hier gebremst haben, die auf seine zahlreichen spielerischen Defizite hingewiesen haben und sich sicher waren, dass er es in der Bundesliga nicht packen würde. Ich oute mich mal als einer von denen und - oh wunder- Recht gehabt. Von 4 Stürmern bei Köln in der Hackordnung ganz unten wiedergefunden.
Vielleicht könnte Zoller trotzsdem der Schlüssel zum Aufstieg sein. Bei all seinen Defiziten muss man Zoller einfach zu gute halten, dass er einen Zug zum Tor hat und insbesondere im Konterspiel schnell genug ist um an die richtige Position zu kommen. Damit bringt Zoller im Sturm auf jedenfall Fähigkeiten mit, die unsere anderen Stürmer nicht haben bzw. hatten. Richtig eingesetzt könnte er daher wirklich derjenige sein, der es dann doch mal schafft das 2:0 zu erzielen, wenn der Gegner aufmachen muss.
Aber in unser grundsätzlichses System: Hochstehen und Ballbesitzfußball passt er als einzige Spitze eigentlich überhaupt nicht rein. Ein 4-4-2 mit ihm und Hofmann ist auch keine Option, einfach weil beide zu Zweikampf und Kombinationsschach sind.
Ob die Skeptiker oder die Begeisterten Recht haben, wird man eh erst in ein paar Wochen sehen. Hoffentlich irren sich die Skeptiker, wie meine Wenigkeit.
Aber wenn hier nochmal jemand schreibt, dass man ihn zurückholen MUSS, dann hätte ich hierfür gerne einen Beleg.