Forum

Lakic nach Paderborn, Zoller zurück zum FCK (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
since93

Beitrag von since93 »

und warum hat Paderborn nicht Zoller geholt?

Deine Nachricht enthält 44 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
karsten
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

salamander hat geschrieben:Lakic weg - gut!
Zoller zurück - naja!

Gibt's denn keine jungen Stürmer da Draußen, für die der FCK ein Schritt nach vorne wäre und nicht nur eine Art zweite Mannschaft, bei der man sich fit hält.

I'm not convinced, Mr. Schupp...

Ja, den jungen guten Stürmer gibt es tatsächlich, nur der wurde in dieser Woche von Kaiserslautern nach Aue verliehen !
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

basdri hat geschrieben:Das Büchlein mit den Telefonkontakten aus dem Fußballbereich in unserer Vorstandsetage dürfte über maximal 2 Din-A6 Seiten verfügen...

Zoller hat im Kalenderjahr 2014 sagenhafte 4 Tore zustande gebracht, spielt also quasi in der Form seines Lebens.
Von seinen Mitspielern in der Offensive kennt er tatsächlich so gut wie keinen aus der letzten Saison und Mo, der für ihn die Lücken riß und die Zuspiele lieferte ist auch nicht mehr da.
Das verheißt großartiges für diese Rückrunde, vor der man sich ohne Not wieder selbst in Bedrängnis bringt.

Basdri, nicht böse sein. Den Philosophiewechsel hab ich den Profis da oben schon nicht abgekauft, als wir noch keine 5!!!! Leihspieler hatten.
Mount Betze

Beitrag von Mount Betze »

Zoller kostet wahrscheinlich ein Grossteil des Verkaufs von Lakic, er passt aber wohl besser ins System Kosta. Die Truppe ist damit eindeutig schlagkräftiger geworden und man kann sich das 4:4:2 System mal trauen. Hofmann/Lakic funktioniert in dem System nicht, aber man wird jetzt auf Zoller/Hofmann setzen, so wie letzte Saison Zoller/Mo zeitweise gut harmoniert haben. Wenn das klappt, wars ein genialer Schachzug. Wenn nicht, bleibts halt bei Platz 5 und Zoller geht wieder zurück.
"Mit jungen Talenten bin ich erstmal sehr vorsichtig. Schon so mancher, der zunächst mächtig Staub aufwirbelte, war, als sich die Staubwolke verflüchtigt hatte, nicht mehr auffindbar." (Kalli Feldkamp)
lebensgefühl_pfalz

Beitrag von lebensgefühl_pfalz »

AlbiundIssi hat geschrieben:an alle laki-romantiker:

ich habe ihn bis zum letzten tag hier verteidigt,
ABER:

nüchtern betrachtet, hat er massiv an torgefahr verloren!
sogar seine kopfbälle waren zuletzt nur wenig gefährlich...

zoller in halbwegs-normalform ersetzt ihn allemal

danke für die super fck-jahre, laki -
jetzt ist es besser, dass der schnitt da ist

@kritiker:
laki wäre am saisonende gegangen, das tut nun zoller - es ändert sich also: NICHTS - in jedem fall hätten wir einen neuen stürmer benötigt, den wir nun in ruhe suchen können bis zum sommer
So ist es. Gott sei Dank gibt es noch Leute unter uns, die in der Lage sind die Transferpolitik einigermaßen rational zu beurteilen ;) Wenn man sich die Kommentare auf Facebook unter der Meldung anschaut wird einem ganz anders....
de79esche

Beitrag von de79esche »

Ihr seid so lächerlich, Ihr seid so lächerlich, ihr seid, ihr seid, ihr seid so lächerlich :nachdenklich:
basdri

Beitrag von basdri »

FCK1900 hat geschrieben:Zum Glück. Du musst aber fairerweise schon sagen, dass wir einen ganz anderen Fußball als letzte Saison spielen?!
Sehe ich nicht wirklich.
Der einzige Unterschied ist, dass Ring einen exzellenten Antreiber gibt, den wir letzte Saison nicht hatten.
Ansonsten sieht unser Spiel ähnlich aus und wirkt lediglich durch die Fummeleinlagen von Younes und Stöger etwas spektakulärer.
Zoller hat eindrucksvoll bewiesen, dass er als alleinige SPitze nicht taugt, von daher wird es vor allem auch interessant werden, ob (daran zweifel ich eigentlich weniger) und wie das System geändert wird.
Vor allem, da zentral Karl, Ring und Demirbay überzeugten und man gerade mit Klich einen weiteren Mann für die Zentrale geholt hat.
Alles geht bei 0 los, von Eingespieltheit kann keine Rede sein.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

FCK1900 hat geschrieben:
Betzebayer hat geschrieben:Lt.der News App Postillion.de
Wurde Zollers Vertrag in Köln aufgelöst :o
Das wàre ja ein Ding und Schmattke für mich auch einer der besten Manager ab heute :D
Meinst du das ernst?
Der Postillion ist ein Satire Blatt. Bei denen hat auch Ronaldo geheiratet. Sich selbst.
Und Bayern einen verheißungsvollen Fötus verpflichtet. Kriegt euch mal ein!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
elfusca

Beitrag von elfusca »

Ozelot hat geschrieben:
elfusca hat geschrieben: Wieso? Klar profitieren wir finanziell davon.
Inwiefern? Wenn wir für Lakic 250.000 bekommen und ungefähr das selbe für Zoller bezahlen, läuft es auf ein +-0 Geschäft raus, oder habe ich einen Denkfehler?
Warum sollten wir für Zoller 250.000 € bezahlen?
Zuletzt geändert von elfusca am 29.01.2015, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

de79esche hat geschrieben:Ihr seid so lächerlich, Ihr seid so lächerlich, ihr seid, ihr seid, ihr seid so lächerlich :nachdenklich:

was bist Du für ein Clown?
elfusca

Beitrag von elfusca »

lebensgefühl_pfalz hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:an alle laki-romantiker:

ich habe ihn bis zum letzten tag hier verteidigt,
ABER:

nüchtern betrachtet, hat er massiv an torgefahr verloren!
sogar seine kopfbälle waren zuletzt nur wenig gefährlich...

zoller in halbwegs-normalform ersetzt ihn allemal

danke für die super fck-jahre, laki -
jetzt ist es besser, dass der schnitt da ist

@kritiker:
laki wäre am saisonende gegangen, das tut nun zoller - es ändert sich also: NICHTS - in jedem fall hätten wir einen neuen stürmer benötigt, den wir nun in ruhe suchen können bis zum sommer
So ist es. Gott sei Dank gibt es noch Leute unter uns, die in der Lage sind die Transferpolitik einigermaßen rational zu beurteilen ;) Wenn man sich die Kommentare auf Facebook unter der Meldung anschaut wird einem ganz anders....
Genau!
Verteufler1900

Beitrag von Verteufler1900 »

wenn das stimmt:
Schupp :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :danke: :danke:
wäre eine sagenhafte Verstärkung...und wer weiß, vielleicht schießt Zolli uns ja nach oben, Köln steigt ab und der beste Stürmer aufm Betze seit Jahren bleibt bei uns :daumen: :jubel:
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK
CoachFrosta
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von CoachFrosta »

Da fällt mir ja beinahe meine Tasse Gute-Nacht-Kamillentee aus der Hand! :tv: Was treibt eigentlich Mo? :daumen:
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann
elfusca

Beitrag von elfusca »

InvalidenScout hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Das Büchlein mit den Telefonkontakten aus dem Fußballbereich in unserer Vorstandsetage dürfte über maximal 2 Din-A6 Seiten verfügen...

Zoller hat im Kalenderjahr 2014 sagenhafte 4 Tore zustande gebracht, spielt also quasi in der Form seines Lebens.
Von seinen Mitspielern in der Offensive kennt er tatsächlich so gut wie keinen aus der letzten Saison und Mo, der für ihn die Lücken riß und die Zuspiele lieferte ist auch nicht mehr da.
Das verheißt großartiges für diese Rückrunde, vor der man sich ohne Not wieder selbst in Bedrängnis bringt.

Basdri, nicht böse sein. Den Philosophiewechsel hab ich den Profis da oben schon nicht abgekauft, als wir noch keine 5!!!! Leihspieler hatten.
Wann wurde denn gesagt, dass nach der neuen Philosophie keine Leihspieler mehr geholt werden?

Außerdem läuft Lakics Vertrag zum Saisonende aus und ist somit nur auf dem Papier anders als ein Leihvertrag.

Und: Zoller passt natürlich besser in die Philosophie als Lakic und braucht weniger Zeit zur Eingewöhnung als jeder andere Neuzugang.

Er kennt z.B. schon die Wutbürger hier im Forum :D
Zuletzt geändert von elfusca am 29.01.2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Schon geil 8-)

Im Gegensatz zu Lakic - den ich sehr schätze - ist Zoller keiner, der das Spiel verzögert, sondern einer, den man auch mal steil schicken kann.

In Köln nichts gerissen. Mir völlig wayne :!:

Beim FCK in Liga 2 hat er seine Klasse bereits eindrucksvoll bewiesen.

Im Sturm somit eine Verbesserung.

Nur was passiert dann im Sommer in Sachen Sturm?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich raff das nicht!

Wir geben mit Lakic unseren Kapitän ab: Das alleine kann ich aufgrund der sportlichen Situation her verstehen.

Und die paar mikrigen Kröten, die wir dafür bekommen investieren wir dann in Zoller! Einem Stürmer, der im letzten Halbjahr bei uns 5(!) Tore geschossen hat und damit auch keine wirklich Granate war. Und dieser Spieler soll und geliehen(!) für ein halbes Jahr zurückkommen. Ein Spieler bei dem ich mir letzte Saison nicht sicher war, ob er sich langfristig in der 2. Liga durchsetzen kann. Und der diesesmal nicht mit breiter Brust zu uns kommt, sondern nachdem er im ersten halben Jahr bei Köln - wie zu erwarten war - gescheitert ist. Der aber vor allem so schlechte technische Voraussetzungen mitbringt, dass er über sein Selbstbewusstsein kommen muss!

Wie man das alles nun Hofmann erklären soll ist nochmal eine andere Frage. Das ihm nun der Vorgänger vor die Nase gesetzt wird, der nach nem halben Jahr wieder weg ist.

Und dann labert man uns da oben wieder irgendwas von "Aufbau" voll. Bei 5 von denen 4 in ein paar Monaten weg sind.

Mit dem selben verdammten Aktionismus wie jedes Jahr verpflichtet ihr euch nun dazu aufsteigen. Und wehe ihr schafft das nicht, nachdem ihr nun so nen Blödsinn am abziehen seid.

Denn die Aktion mit Lakic und Zoller ist echt nur dann zu rechtfertigen, wenn Zoller uns nun zum Aufstieg schießt. Meine Erwartungshaltung IST nun eine andere! Wer solche Aktionen macht, der muss auch daran gemessen werden. Sollte es schiefgehen, sollte CK oder Schupp mit nicht mit "habt geduld" unter die Nase kommen...
Danke das du es so geschrieben hast, mein erster Post war wohl zu emotional. Es ist natürlich gerechtfertigt wenn der Spieler das ankündigt das er in die erste Liga will, sonst will das ja keiner. Und in der Rückrunde auf einmal nicht mehr Soviele Tore schiesst und schwupp weg isser. Das Resultat sieht man jetzt und die meisten hier haben es prophezeit. Ich habe kein persönliches Problem mit dem Jungen, kenn ihn ja auch nicht persönlich. Ich glaube nicht, das er der heilsbringer wird. Wenn er zehn Tore schiesst super, aber zum jetzigen Zeitpunkt glaub ich es nicht. Die Ablösesumme für Lakić wird für ihn draufgehen und als leihe bezahlen wir glaub ich sein FC Gehalt weiter, das mit Sicherheit höher ist als das von Lakić. Aber so what, wir werden es sehen, wenn es denn überhaupt so kommt. Jetzt würde mich wkv s Meinung interessieren und die von satanische Ferse
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Bin doch ziemlich überrascht über die größtenteils negative Reaktion.

Aber der gemeine Fußballfan entwickelt fernab von Realität, Logik und Verständnis ja schon automatisch Hass gegen jeden, der seinen geliebten Verein verlässt um für einen anderen Verein zu spielen.

Man kann Zoller absolut nichts vorwerfen, im Gegensatz zu Lakics Art und Weise zu wechseln - was das Ganze gerede von Söldner absolut lächerlich macht.
Zoller kam günstig, schoss Tore und überzeugte vor allem mit seinem Tor Instinkt und seiner Spielweise. Er wollte Bundesliga spielen und wir schafften es nicht aufzusteigen. Also nahm er das Angebot aus Köln an, da er es sich selbst zutraute den zweiten großen Schritt in kurzer Zeit zu machen. Und er brachte damit dem FCK das 10!-fache der Kosten wieder ein.

Das Köln in Liga 1 mit ihrer defensiven Spielweise und im Schnitt nur mit einem Tor pro Spiel nicht gerade ein Paradies für Stürmer ist, hätte man vorher ahnen können.
Dazu war Zoller zeitweise nur Stürmer Nr. 3, weil ein wesentlich robusterer Ujah und ein Arbeiter wie Osako eben besser in das Defensive Gebilde FC Köln passen.

Selbst in der deutlich spiel schwächeren Mannschaft von letzer Saison, hat es Zoller auf 13 Tore gebracht. Ich freue mich über diesen Tausch und bin der Meinung, dass Zoller sehr viel besser in unser System passt, als es ein Lakic tat.

Ich bin nicht der Meinung, dass Zoller nur in einem 4-4-2 wirklich zur Entfaltung kommt.
Er hat jetzt, im Gegensatz zu letzer Saison mit einem deutlich besseren Ring, einem Stöger mit Spielpraxis, Younes, Demirbay, Klich und deutlich besseren Karl und Matmour ein Mittelfeld hinter sich, dass man nicht mit dem der letzten Saison vergleichen kann.
Zollers Laufwege und Fähigkeit richtig zu stehen könnten zusammen mit den technischen Fähigkeiten der genannten ein gutes Gesamtpaket auch im 4-2-3-1 abgeben.

Und selbst ein 4-4-2 mit Hofmann/Zoller könnte interessant werden und vielleicht Hofmann auch endlich in die Spur bringen.

Wir dürfen gespannt sein! :teufel2:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Lixi

Beitrag von Lixi »

Lakic ist der Inbegriff des modernen Söldners. Wo´s gutes Geld gibt und mehr Kameras an sind, da geht er hin. Mann, was hat der in den letzten Monaten für Treueschwüre gehalten....egal, spielerisch war er meistens nur noch mittelmäßig!

Zoller? Hm, den muss man erst wieder aufbauen, nach dieser sehr verkorksten Hinrunde. Vorteil: CR weiß wie er ihn einzusetzen hat
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

karsten hat geschrieben: Ja, den jungen guten Stürmer gibt es tatsächlich, nur der wurde in dieser Woche von Kaiserslautern nach Aue verliehen !
bingo - und wenn er da so richtig durchstartet,
kann er im sommer den zolli beerben -

merkste was?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Gibt es eine Kaufoption? Wäre besser. Stelle mir gerade vor, wir kommen in die Relegation gegen Köln und Zoller müsste sich überlegen, ob er für unseren Gegner nächstes Jahr lieber Bundesliga oder zweite Liga spielen will.
- Frosch Walter -
jones83

Beitrag von jones83 »

Ich mag das mit dem Söldner auch überhaupt nicht. Es war meinerseits ein Vergleich, weil ewig auf Lakić gehÄmmert wurde.[/

Lakic war auch ein Söldner und bleibt ein Söldner!
Passt doch gut sein letztes Interview: Ich gehöre hierher, etc
Schöne Worte - das Vereinsemblem küssen - und dann da unterschreiben, wo am meisten Kohle zu machen ist!
Bin froh das er weg ist! Er war nie ein Führungsspieler! Und vor allem war er nie einer von uns! :teufel2:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
elfusca

Beitrag von elfusca »

AlbiundIssi hat geschrieben:
karsten hat geschrieben: Ja, den jungen guten Stürmer gibt es tatsächlich, nur der wurde in dieser Woche von Kaiserslautern nach Aue verliehen !
bingo - und wenn er da so richtig durchstartet,
kann er im sommer den zolli beerben -

merkste was?
:)
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:

In Köln nichts gerissen. Mir völlig wayne :!:
dazu mal was statistisches:
in köln hat er zwei [in worten ZWEI] heimspiele
von beginn an bestritten -
ergebnis: in einem davon hat er den siegtreffer erzielt gegen die gurkentruppe vom kloppo
:lol:

also mal abwarten, ob er wirklich so schlecht ist
nach seinem ersten halbjahr ERFAHRUNG in liga 1
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Haben wir heute Altweiberfastnacht ? Nö.
Und bis zum 1. April, dauert es auch noch ein paar Tage.
Das waren meine ersten Gedanken, als ich die Überschrift gelesen hatte.

Lakic war zwar unser bester Sürmer im aktuellen Kader, aber an seine ehemaligen Torjägerqualitäten konnte er auch nicht mehr anknüpfen.
Die sind ihm, während seiner Auszeit in der Fremde, abhanden gekommen.
Gemessen an seiner Torgefahr ein schmerzlicher, aber vertretbarer Abgang.
Ansonsten hat er sich aber in die Mannschaft integriert und diese mit seinen Möglichkeiten, so gut es ging unterstützt.
Wie Weit dieser Teil von Lakic fehlen wird, bleibt abzuwarten.
Da sein Vertrag im Sommer ausgelaufen und sehr wahrscheinlich nicht verlängert worden wäre, gibt es wenigstens noch ein paar € für die Vereinskasse.

Zoller, (wurde das schon von Vereinsseite bestätigt) ?
Der, der sich zu höherem berufen fühlte und in Liga 1 spielen wollte ?
Naja, er hat mit seinem Wechsel auch hübsches Sümmchen in die Vereinskasse gespült.

Wenn er sich doch noch einmal in die Niederungen der 2. Liga begeben sollte, dann soll er unseren 1.FCK gefälligst in die 1. Liga schießen.
Damit kann er sich auch gleichzeitig bei anderen 1. Ligavereinen interressant machen.
Der Ziegenverein kann ja offensichtlich nichts mit seinen Qualitäten anfangen.
Sonst würden die Zoller ja nicht verleihen.

Aber wer soll dann neben Zoller im Sturm spielen und für ihn auflegen. Als Alleiunterhalter konnte er auch bei uns nicht so richtig überzeugen.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 29.01.2015, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
SEAN

Beitrag von SEAN »

since93 hat geschrieben:und warum hat Paderborn nicht Zoller geholt?

Deine Nachricht enthält 44 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Aus dem selben Grund, warum Frankfurt den Kadlec nicht dahin abgegeben hat. Wir würden ja auch nicht den Ring, Orban oder Heintz an Audi, KSC oder Düsseldorf abgeben, und die im Kampf um den Aufstieg verstärken.
Obwohl, beim FCK weiß man nie. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gesperrt