Ein Laufwunder ist Lakic sicherlich nicht. Da ist Idrissou aber gefühlt das doppelte gerannt.MarcoReichGott hat geschrieben:Die sportlichen Vorzüge von Lakic gegenüber Hofmann sind eigentlich zu eindeutig als das man sie groß übersehen kann:
- Er arbeitet deutlich stärker mit nach hinten, insbesondere auch bei gegnerischen Standarts
- Er übernimmt Veranwortung bei Elfern (vgl. Sandhausen-Spiel)
- Er versucht wenigstens am Kombinationsspiel teilzunehmen und hat ab und zu dann auch mal seine überraschenden Momente (2 Torvorlagen gegen St. Gallen)
- Wenn gar nix mehr geht (was öfters mal vorkommt bei Lakic) bearbeitet er den Gegner wenigstens noch mit seinem Ellenbogen
Hofmann wird wohl auch hinten bei Standards stehen und in der Lage sein mal ein Ding aus dem Strafraum zu köpfen. Sieht man nur nicht, da er ja nie spielt. Bei Lakic ist mir das auch noch nie aufgefallen, dass er da ein Ding nach dem anderen aus unserem Strafraum köpft.
Dass ein Stürmer, der gleichzeitig Kapitän ist, einen Elfmeter schießt und auch trifft ist für mich kein Wunder. Wer sagt, dass Hofmann nicht auch treffen würde? Würde er die Elfmeter nicht schießen, wäre seine Quote ja ohnehin noch schlechter.
Er versucht am Kombinationsspiel teilzunehmen, kann es aber nicht, wodurch er uns den ein oder anderen vielversprechenden Angriff schon kaputt gemacht hat. Insofern für mich kein Vorteil.
Und die Sache mit dem Ellbogen und seinen blöden Fouls in der Hälfte des Gegners ist eine Sache, die mich schon immer an ihm angekotzt hat. Damit macht man Spiele gegen Gegner wie Sandhausen nur noch ruppiger, als sie sowieso schon sind.
Dass er bemüht ist, spreche ich ihm ja nicht ab. Aber ich sehe einfach momentan nichts, was seine Einsätze rechtfertigt, außer dass Hofmann anscheinend keinen Schlag besser ist.
Ich würde mich freuen, wenn er eine super Rückrunde spielt. Aber ich glaube nicht daran...
Meiner Meinung nach muss da vorne, in einer Mannschaft wie wir sie haben, ein anderer Spielertyp hin.