Forum

Lautern unterliegt im Testspiel gegen Gladbach mit 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

MarcoReichGott hat geschrieben:Die sportlichen Vorzüge von Lakic gegenüber Hofmann sind eigentlich zu eindeutig als das man sie groß übersehen kann:

- Er arbeitet deutlich stärker mit nach hinten, insbesondere auch bei gegnerischen Standarts
- Er übernimmt Veranwortung bei Elfern (vgl. Sandhausen-Spiel)
- Er versucht wenigstens am Kombinationsspiel teilzunehmen und hat ab und zu dann auch mal seine überraschenden Momente (2 Torvorlagen gegen St. Gallen)
- Wenn gar nix mehr geht (was öfters mal vorkommt bei Lakic) bearbeitet er den Gegner wenigstens noch mit seinem Ellenbogen
Ein Laufwunder ist Lakic sicherlich nicht. Da ist Idrissou aber gefühlt das doppelte gerannt.

Hofmann wird wohl auch hinten bei Standards stehen und in der Lage sein mal ein Ding aus dem Strafraum zu köpfen. Sieht man nur nicht, da er ja nie spielt. Bei Lakic ist mir das auch noch nie aufgefallen, dass er da ein Ding nach dem anderen aus unserem Strafraum köpft.

Dass ein Stürmer, der gleichzeitig Kapitän ist, einen Elfmeter schießt und auch trifft ist für mich kein Wunder. Wer sagt, dass Hofmann nicht auch treffen würde? Würde er die Elfmeter nicht schießen, wäre seine Quote ja ohnehin noch schlechter.

Er versucht am Kombinationsspiel teilzunehmen, kann es aber nicht, wodurch er uns den ein oder anderen vielversprechenden Angriff schon kaputt gemacht hat. Insofern für mich kein Vorteil.

Und die Sache mit dem Ellbogen und seinen blöden Fouls in der Hälfte des Gegners ist eine Sache, die mich schon immer an ihm angekotzt hat. Damit macht man Spiele gegen Gegner wie Sandhausen nur noch ruppiger, als sie sowieso schon sind.

Dass er bemüht ist, spreche ich ihm ja nicht ab. Aber ich sehe einfach momentan nichts, was seine Einsätze rechtfertigt, außer dass Hofmann anscheinend keinen Schlag besser ist.

Ich würde mich freuen, wenn er eine super Rückrunde spielt. Aber ich glaube nicht daran...
Meiner Meinung nach muss da vorne, in einer Mannschaft wie wir sie haben, ein anderer Spielertyp hin.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:Frage An die Experten. Warum darf weiter Hofmann mit so katastrophalen Leistungen spielen? Und noch wichtiger, wo ist Jakob? Wenn der grinsekuntz schon heute andeutet, das es nächste Woche noch Abgänge geben wird und dann einer der besten Stürmer der Vorbereitung nicht mal im Kader ist, da mach ich mir Sorgen. Dumm, dümmer fck. Ich seh's kommen, man gibt Jakob noch ab. Aber dann gute Nacht!
KR wollte testen, ob man Hoffmann oder Lakic verleihen bzw abgeben soll. Mugosa und Jakob wird man sicher behalten, aber Laki ist vieeel zu langsam und Hoffmann vieeel zu schwach. Deshalb wir einer von ihnen gehen müssen.
Schalke lacht sich tot, weil sie uns Hoffmann untergejubelt haben.
Mit Thommys Torgefahr und einem richtig guten Stürmer (Kadlec) hätte ich Hoffnung für den Aufstieg. Ohne Stürmer klappt es nicht.
wieselflink

Beitrag von wieselflink »

ChrisW hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:Frage An die Experten. Warum darf weiter Hofmann mit so katastrophalen Leistungen spielen? Und noch wichtiger, wo ist Jakob? Wenn der grinsekuntz schon heute andeutet, das es nächste Woche noch Abgänge geben wird und dann einer der besten Stürmer der Vorbereitung nicht mal im Kader ist, da mach ich mir Sorgen. Dumm, dümmer fck. Ich seh's kommen, man gibt Jakob noch ab. Aber dann gute Nacht!
KR wollte testen, ob man Hoffmann oder Lakic verleihen bzw abgeben soll. Mugosa und Jakob wird man sicher behalten, aber Laki ist vieeel zu langsam und Hoffmann vieeel zu schwach. Deshalb wir einer von ihnen gehen müssen.
Schalke lacht sich tot, weil sie uns Hoffmann untergejubelt haben.
Mit Thommys Torgefahr und einemchtig guten Stürmer (Kadlec) hätte ich Hoffnung für den Aufstieg. Ohne Stürmer klappt es nicht.
das sehe ich auch so.Ohne guten Stürmer wird es glaube ich nicht reichen Tommy alleine wird glaube ich nicht reichen.Jakcob könnte einer werden ist aber noch nicht weit genug.aber den sehe ich gerne hoffmann und lakic leider zu statisch schade.
:teufel2:
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

hierregiertderfck hat geschrieben:Wenn man hier schon auf Hofmann rumhackt, kann man das auch erst recht bei Lakic tun.

Der Typ macht in 9 von 10 Fällen, in denen er den Ball hat, nur Fehler. :nachdenklich: Da wäre es mir deutlich lieber, wenn er es wie Hofmann machen würde und einfach vorne auf eine Chance wartet.
...
Wer nichts macht, der macht auch keine Fehler. Da hab ich lieber einen Lakic, der rackert und sich den A. aufreist, als einen Hofmann, der in 45 Minuten nicht auf dem Platz anwesend ist. Mit Hofmann sind wir faktisch 1 Mann weniger auf dem Platz! Null Bindunung zum Spiel... :tadel:
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
ollirockschtar
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

mayk_rlp hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Wenn man hier schon auf Hofmann rumhackt, kann man das auch erst recht bei Lakic tun.

Der Typ macht in 9 von 10 Fällen, in denen er den Ball hat, nur Fehler. :nachdenklich: Da wäre es mir deutlich lieber, wenn er es wie Hofmann machen würde und einfach vorne auf eine Chance wartet.
...
Wer nichts macht, der macht auch keine Fehler. Da hab ich lieber einen Lakic, der rackert und sich den A. aufreist, als einen Hofmann, der in 45 Minuten nicht auf dem Platz anwesend ist. Mit Hofmann sind wir faktisch 1 Mann weniger auf dem Platz! Null Bindunung zum Spiel... :tadel:
So habe ich den heute auch gesehen, sowas von statisch und festgefroren, was natürlich auch am Wetter gelegen haben kann :nachdenklich:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Hofmann hat im DFB-Pokal und Liga zusammen 4 Tore aus dem Spiel heraus.
Lakic ganze 3 und das bei wesentlich mehr Einsatzzeit.
Ich denke, das spricht in Sachen "Bindung zum Spiel" für sich.

Wenn man als Stürmer 30 Meter vor dem Tor spielt und jeden Ball verstolpert, ist man aber trotzdem besser? Das ist außerdem nicht die Aufgabe eines Mittelstürmer.

Ich verstehe es einfach nicht, wo manche sehen, dass Lakic so viel rackert. Schaut euch lieber mal einen Stürmer an, der wirklich viel rackert. Olic zum Beispiel und der Mann ist schon 35 Jahre alt.

Rackern ist für mich, wenn man z.B. auch mal im Pressing den Ball gewinnt, den Gegner unter Druck setzt oder allgemein irgendetwas macht, was für die Mannschaft von Vorteil ist. Um Gegenspieler unter Druck zu setzen ist Lakic zu langsam und wenn er mal am Gegenspieler dran ist, foult er.

Hofmann versucht sich wenigstens nicht an irgendwelchen Dingen, die er einfach nicht kann. Er steht eben da, wo ein klassischer Mittelstürmer steht und bekommt, ebenso wie Lakic, meistens keine brauchbaren Bälle. Deshalb sind das zwei Spielertypen, die meiner Meinung nach in unserer Mannschaft deplatziert sind.

Vielleicht wird ja von Runjaic gefordert, dass sich der Stürmer mit am Spielaufbau beteiligen soll. Nur können das diese beiden nicht, da sie jeweils u.a. technisch sehr limitiert und langsam sind.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Nach dem heutigen Spiel hat sich für mich wieder mal gezeigt,dass wir für unser Spielsystem mit einer Spitze eigentlich keinen adequaten Spieler haben.
Da nützt es uns auch nichts,darüber zu streiten, wer denn nun schlechter ist.
Weder Hofmann noch Lakic können diese Position ausfüllen.
All unsere Stürmer sind nur im Doppel etwas wirkungsvoller -ob als Torschütze oder Vorbereiter.( 4-4-2 oder 4-1-3-2 )
Auch Jacob ist immer nur als zweite Spitze zum Einsatz gekommen.
Dies haben wohl auch unsere Verantwortlichen nun erkannt.
Ob man nun (wenn möglich)mit Kadlec das Problem lösen kann,wird (wenn überhaupt)die Zukunft zeigen müssen.
Wir brauchen,ob so oder anders einen guten Stürmer oder ein anderes Spielsystem mit mehr als einer Spitze.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Leutz, das Testspiel kann man nicht bewerten, weil es schlicht und einfach grottig war und jede Bewertung verfälscht wird.
Der schlauste Satz zu diesem Spiel sagte KR nach dem Spiel im Interview und war für mich sehr befriedigend. Und zwar, dass man im Umschaltspiel + Eins zu Eins Situationen noch viel zu schlecht ist. Dasselbe erwähnte Thommy....Problem erkannt !
Jetzt noch zwei Wochen Zeit und dann wir die Rückrunde gerockt...freu mich. :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
harryyy

Beitrag von harryyy »

also die Erkenntnis, die auch das heutige SPiel bestätigte, ist wahrlich nicht neu: Ein System mit einem Stürmer kann grundsätzlich natürlich aufgehen und muss auch nicht für fehlende Risikobereitschaft oder fehlende Offensivausrichtung stehen, aber sie funktioniert weder mit einem Lakic noch mit einem Hofmann; da fehlt beiden einfach die Qualität, die Torgefährlichkeit, die Schnelligkeit...
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Das Umschaltspiel wird schon lange von CK angesprochen, z.B. in der Sommerpause. Da habe ich mich über den Satz auch gefreut, weil ich mir gedacht habe: Problem erkannt...nun kann man dran arbeiten.

Leider gibt es weder beim Umschaltspiel noch beim Spiel im letzten Drittel bislang nennenswerte Fortschritte, weshalb ich mich doch langsam frage woran es denn nun liegt...

Zum System: Ich verstehe einfach nicht wie so viele immer wieder das 4-4-2 hervorheben. Wenn man als Problem erkennt, dass man im Sturm Defizite hat, kann die Antwort doch nicht sein MEHR Stürmer aufzustellen. Natürlich ist es für Lakic z.B besser wenn vorne noch einen Stürmer zusätzlich stehen habe. Aber wenn ich im 4-4-2 spiele und damit das Mittelfeld massiv schwäche (Demirbay oder Ring nach draußen), dann muss ich da vorne auch 2 Leute drinnen stehen haben, die wirklich den Laden alleine schmeißen können. Insbesondere müssen dann lange Bälle auch behauptet werden können und das kann bei uns vorne überhaupt keiner.
acabsven

Beitrag von acabsven »

Also eins muss ich mal wieder erwähnen wo war unser laut seiner Aussage in bester Form befindender Stürmer Lakic? Damals schimpfte jeder über Idrissou der machte wenigstens Tore im gegensatz zu Herrn Lakic!!!!
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Es war zu sehen wie weit wir noch von der ersten Liga weg sind aber deshalb war der Test wichtiger als die anderen davor.
Thommy hat mir gut gefallen er hat Zug zum Tor aber Younes und Stöger verharren in ihren zu vielen Einzelaktionen.
Hofmann versus Lakic ist wie Tag und Nacht deshalb bin ich mir sicher mit Hofmann wird das nix :cry:
Klich benötigt noch Eingewöhnung und das Ring wieder dabei ist macht Hoffnung.
Gespannt bin ich mal wie sich Manni weiter entwickelt.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Gottseidank mal wieder ein Testspiel verloren.
Und das, gegen einen Gegner, der uns gezeigt hat, wie man effektiv, abgeklärt, handlungsschnell, passsicher und laufstark Fussball spielt.
Gegen die Gladbacher konnten die Jungs jetzt mal genau sehen wie's geht, und wo man selber steht.
Fazit - es muss sich noch in allen Bereichen verbessert werden, vor Allem im Sturm.
Also...arbeiten, arbeiten, arbeiten - damit wir direkt mit einem Sieg in Braunschweig loslegen.
Sie sind zwar nicht vorgeführt worden, haben aber deutlich gezeigt bekommen, wo der Hammer hängt.
So ein starker Gegner zeigt dir halt schonungslos, wo deine Schwachstellen sind.
Insofern wissen die Jungs nun genau, wo sie noch kräftig dran zu werkeln haben.
Es gibt noch viel zu tun... 8-)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@hessenfck
lass es doch einfach allein schon als Hesse bist du mir wenig sympathisch und noch die rosarote FCK-Brille das passte wie eine Fanfreundschaft zwischen den Adlern und den Roten Teufeln.
Du hältst dich noch für besonders witzig, was mir zeigt, daß Du die Hauptschule noch nicht verlassen hast.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Nun ja, keiner hat doch wirkilch ernsthaft gedacht, dass wir gegen Gladbach in Stammbesetzung und kurz vor Rückrundenstart eine Chance haben. Was viele schon vermutet haben, hat das Spiel gezeigt. Gladbach spielt derzeit in einer anderen Liga. So ists halt einfach. Ich muss Kuntz Worten allerdings zustimmen, Gladbach hat einen Weg genommen, der ein Vorbild für den FCK sein könnte/sollte.

Tja was bleibt zu sagen? Es bleiben noch zwei Wochen um an den Schwächen zu arbeiten. Positiv sind mir gestern Thommy, Klich, Stöger und Ring. Thommy ziemlich agil, schöner Zug zum Tor, Klich hat gute Ideen, muss aber noch an der Umsetzung feilen, Stöger gestern stark verbessert, hat Younes und Demirbay gestern hinter sich gelassen und bei Ring merkt man immer mehr warum er gefehlt hat. Er mausert sich langsam wieder zu dem Taktgeber in unserem Mittelfeld.

Fand den Test gut. Defizite konnte man eindeutig analysieren und daran arbeiten. Noch 2 Wochen.

Was wie so oft mangelhaft war, das Spiel in die Spitze. Als alleiniger Stürmer vorne hast du bei uns momentan echt verloren. Hofmann (auch wenn er gestern wieder mal seine lustlose Seite zeigte) und auch Lakic bekommen kaum verwertbares. Beide haben ihre Stärken wenn sie im Strafraum die Bälle bekommen und direkt aufs Tor bringen können. Aber das Spiel beherrschen wir derzeit nicht oder wollen wir derzeit nicht darstellen. Ich weiß es nicht. Kein Wunder dass beide da nicht gut wegkommen. Und wenn man sich die Tore aus dem Spiel beider anschaut, dann sind das genau solche. Beide sind keine mitspielenden Stürmer. Hofmann noch weniger als Lakic, dem leider die Spritzigkeit ein wenig abgeht. Was mit Hofmann derzeit los ist verstehe ich nicht. Ein Typ wie ein Baum und kann sich im Kopfballduelle mit 10 cm kleineren Gegenspielern nicht durchsetzen. Da läuft doch was verkehrt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Es gab schön viel Platz. In einer Minute Bier holen und wieder im Block. Perfekt. Einziger Wermutstropfen war, dass der Glühwein zur Pause leer war. Das Spiel war uns einfach wurscht. War mal eine interessante Erfahrung ein Spiel in Lautern ohne jegliche Emotionalität zu gucken :D Öfter brauche ich das aber nicht, wird Zeit dass es wieder um Punkte geht.

Ganz witzig war zu sehen wie sich die drei Herren da im Kasperkäfig abgemüht haben um "Stimmung" zu erzeugen. Übrigens Respekt wie viel Gladbacher da waren, bei so einem Testkick im Winter. Waren ja fast mehr als der Depp mitbringt :lol:
Omnia vincit amor
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

wernerg1958 hat geschrieben:@hessenfck
lass es doch einfach allein schon als Hesse bist du mir wenig sympathisch ....
Hey ich bin auch Hesse und FCK Fan hör mal mit den Beleidigungen auf.
crombie

Beitrag von crombie »

lass es doch einfach allein schon als Hesse bist du mir wenig sympathisch und noch die rosarote FCK-Brille das passte wie eine Fanfreundschaft zwischen den Adlern und den Roten Teufeln.
Du hältst dich noch für besonders witzig, was mir zeigt, daß Du die Hauptschule noch nicht verlassen hast.
einer der niveaulosesten kommentare, die ich auf dbb lesen musste.
wenn dir die posts von hessenfck nicht passen ist das eine sache. aber das hier ist nun vollkommen sinnfrei und zusammenhangslos. prima! ganz großes kino! :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Rieddevil hat geschrieben:
lass es doch einfach allein schon als Hesse bist du mir wenig sympathisch ....
Hey ich bin auch Hesse und FCK Fan hör mal mit den Beleidigungen auf.
...danke rieddevil für die Unterstützung - so was muss man aber nicht kommentieren - darf dem gar nicht sagen, dass ich wenig bis keine Feindbilder habe, was Fußball betrifft (und sogar ab und an mal zur SGE fahre) - das Herzilein liegt aber in Lautern... :D :teufel2: :daumen: ...bei werner1958 muss ich mich noch entschuldigen, dass ich zwar kritisch bin, mir es jedoch nicht liegt, drauf zu schlagen - wer schlägt schon gerne auf das was er liebt.... ...für ein Volksschüler ein guter Text, oder....? :D
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Ganz witzig war zu sehen wie sich die drei Herren da im Kasperkäfig abgemüht haben um "Stimmung" zu erzeugen. Übrigens Respekt wie viel Gladbacher da waren, bei so einem Testkick im Winter. Waren ja fast mehr als der Depp mitbringt :lol:
Die Ultras haben jetzt große Konkurenz die 3 waren klasse ;-) ich habe mich fast weg gehauen das war besser als das Spiel :lol: :lol: :lol:

Die BMG Fans waren aus der Gegend das zeigt was Traditionsvereine Wert sind! Ich hatte sogar einen dabei in Block 9.1 :daumen:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

@ hessenFCK

Ich habe prinzipiell auch nichts gegen die Eintracht aber deren sogenannte Fans kann ich nicht leiden. Das Gehetze und die Agressionen gegen den FCK geht gar nicht :teufel3:
Mein Schwiegervater war Eintracht Fan jetzt hat er seit Jahren einen FCK Wimpel im Auto hängen :lol: und seine Tochter hat eine Dauerkarte in der Westkurve :doppelhalter:
Antworten