Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon micla » 01.02.2008, 01:57


@ salamander

Absolut richtig!

Nur den Fuchs sollten wir ein bisschen aussen vor lassen. Ich glaube, dass er der einzige war, der sich für den FCK in den letzten Wochen den A.... aufgerissen hat. Er hat verhandelt und versucht- was besseres kam eben nicht raus- leider!
Lamprechts Verpflichtung ist Idiotie hoch zehn, stimmt absolut. Bei Weigelt bin ich noch optimistisch, bei Mandjeck kann man ebenso hoffen- aber nicht zuuuu viel erwarten, der Junge is noch zu jung, eigentlich zu jung für den Abstiegskampf in Liga 2. Iacob is der große Unbekannte und nach den Erfahrungen der Vergangenheit (Karadas, Runström, Opara, Pavlovich) sind die Lobeshymnen im Vorfeld mit großer Vorsicht zu genießen, aber eine Chance sollte er kriegen.

Alles in allem bleibt es zu wenig!!

Ich bleibe aber bei meiner für viele hier so ungeliebten Meinung:
Das größte Risiko und die fast schon Abstiegsgarantie ist der Trainer:

- Erst haut er nach dem Köln-Spiel einfach ab > Flucht oder Desinteresse?
- Er lässt den Verein, bei dem er nach Toppmöllers Rückzug die alleinige sportliche Verantwortung übertragen bekommt weiter allein und verzichtet auf eine frühzeitige Rückkehr aus Norwegen > grob unprofessionell und grenzt schon an Arbeitsverweigerung
- Er gibt in Interviews immer wieder das Gleiche von sich, billige Phrasen der übelsten Sorte > Ideen- und Planlosigkeit

Als bestes Beispiel ist wohl die Mini-Pressekonferenz vor dem morgigen Spiel zu bezeichnen-
ich bin ehrlich: Wenn ein Vorgesetzter so zu mir sprechen würde, ich könnte ihn nicht ernstnehmen, da er den Eindruck vermittelt, dass er selbst nicht weiß, was er sagt und schon garnicht daran glaubt.

Ich wünsche mir nichts mehr, als dass der FCK nicht absteigt- aber mit diesem Trainer kann es einfach nichts werden und schon garnicht mit der Einstellung: Die ersten drei Spiele sind Bonuspunkte und nicht so wichtig- BITTE???!!! Was würdet Ihr als Spieler denken...

Wenn das sein Ernst ist, dann kann man im Interesse des FCK echt nur hoffen, dass spätestens nach diesen drei Spielen der Fussballgott ein Einsehen hat und uns von diesem Trainer befreit.
Dann wäre der bitterste Moment der Vereinsgeschichte auch noch zu vermeiden...



Beitragvon klee2808 » 01.02.2008, 02:33


man sieht das in diesem forum (leider)die wenigesten einen fußball sachverstand haben und dabei meine ich explizit die die jetzt sagen ff hätte entäuscht und usw.
mehr möchte ich dazu garnicht sagen nur soviel nehmt euch mal ein beispiel an anderen fck foren !!!da sind richtige fck fans am werk und das was hier geschrieben wird wird eher mit keine fußball kompetenz abgestempelt !
die für die es gedacht ist , fühlen sich auch angesprochen.
jetzt kommen sicherlich wieder diese tollen antworten von den tollen fans aus diesem tollen forum und sagen das ist ja nicht richtig was ich sage und das ich ja keine ahnung hätte!
damit lebe ich und ganz ehrlich ich bin schon länger fck fan als manche hier alt sind und sage das viele(nicht alle )am besten garnichts mehr schreiben und machen was sie wollen nur sie verschonen uns am besten ab sofort mit den beschiessenen Äuserungen!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon redlight » 01.02.2008, 03:08


@salamander

Bitter, aber wahr, mache mir hier nicht mehr die Mühe, das Geschehen zu kommentieren, aber was da abläuft, spottet jeder Beschreibung.

Wer hatte Toppmöller zum alleinigen Verantwortlichen im sportlichen Bereich gemacht? Wer hat ihm die finanziellen Mittel verweigert? Wer hat ihn zur Aufgabe gezwungen? Wären seine Willis nicht besser gewesen als was wir jetzt eingekauft haben? Und – er hatte ja noch die restliche Transferperiode vor sich.

Da kam er nun, der neue Held, FF, aus dem Nichts und mit Nichts am Ende. Macht Toppi schlecht (kann wohl nicht mit ihm mithalten) und hat natürlich als Entschuldigung, dass er zu spät geholt wurde etc. Portugiesen aus der 2. Liga, Beifall, denn er lebt ja dort… Was ist draus geworden?

Was soll man dazu sagen, Fritz Fuchs hat eh nichts zu verlieren, siehe seine Trainerstationen. Das Überleben des FCK ist aber von den verantwortlichen Personen im Vorstand und AR abhängig. Die haben versprochen, angekündigt, und nichts gehalten.

Es müsste gehandelt werden, doch die Uhren ticken andern in Lautern, da ist eine verschworene Gemeinschaft, die nach der letzten MV auf Gedeih und Verderb ihre Linie durchziehen will bis zum bitteren Ende.

Aber, wenn die nächsten drei Spiele nicht mehr als 1 Punkt bringen und der freie Fall offensichtlicht ist, ja dann…vielleicht erkennen auch die unverbesserlichen Optimisten, dass es Zeit ist für einen Wechsel.

Und glaubt nur nicht, dass ich nicht auf ein Wunder hoffe: Die Neuen schlagen ein und alles ändert sich. Das wäre allerdings ein Wunder.



Beitragvon Untergang » 01.02.2008, 03:28


Es sollte doch ein Führungsspieler kommen! Wer ist das denn?

Ein verl. Regionalligaspieler aus Wolfsburg?
Ein suspendierter aus Aachen?
Ein 19 jähriger Amateur vom VFB?
Ein Torjäger aus Rumänien ohne Spielpraxis und Deutsche Sprache ?

Mir wären da Bouzid, Halfar und Daham lieber gewesen,
bin aber nur ein ahnungsloser Schwarzseher.Besserwisser ect.



Beitragvon ww-devil » 01.02.2008, 07:39


@ Salamander.

Alles gut und schön und in vielen Dingen hast Du ja auch Recht.

Die alles entscheidende Frage aber ist, die mich in der Phase vor/nach der MV fast verzweifeln ließ: HATTEN WIR JE EINE ERNSTHAFTE ALTERNATIVE (zur jetzigen Führung) ?

Wo sind sie denn: Die Macher, Visionäre, Powertypen und Beweger ??????



Beitragvon stubbi » 01.02.2008, 08:06


:skull:

Hab noch nie gehört ,daß ein "Sponsor" nicht in die Schlagzeilen will.
-- geheim
-- nicht genannt
-- warum
-- vieso
-- vict..'.

Wer die Saarbrücker zum Freund hat braucht keine Feinde mehr !!! :?



Beitragvon SaarAmi » 01.02.2008, 08:15


VORSTAND RAUS ! ! !
VORSTAND RAUS ! ! !

Erstes Heimspiel sollten wir das alle rufen...90 min lang!!!!
Hallo,

Ich hoffe doch das das hier klappt.



Beitragvon AllgäuDevil » 01.02.2008, 08:23


Moin,Moin.Hey Leute wie lange wollt ihr jetzt eigentlich noch jammern und flennen?Die Transferliste ist zu und damit basta.Was plärrt ihr denn jetzt diesem Lintjens ewig nach.Meint ihr echt ein 3.Liga-Spieler war der Messias geworden und hätte uns vorm Abstieg gerettet? :lol:
Da lach ich mich ja tot.Wenn Bernier,Demai und Reinert endlich ihr Niveau abrufen,daß bekanntlich vorhanden ist aber diese Saison noch nie gezeigt wurde,dann brauchen wir keinen Neuen.Hört endlich mit Euerm Gejammer auf und mit den ewigen Hetzparolen gegen Rekdal,damit wirds auch nicht besser.Beängstigend und lächerlich ist nur daß Spieler lieber nach Wehen(Ahanfouf) und zu anderen Kackvereinen gehen anstatt zum ruhmreichen FCK.Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.Aber an dieser Tatsache ist man in K-Town sicherlich selbst schuld.
Vom einstigen Topverein in Europa zur Lachnummer und grauen Maus!! :cry:



Beitragvon SaarAmi » 01.02.2008, 08:58


*****
Hallo,

Ich hoffe doch das das hier klappt.



Beitragvon guenni007 » 01.02.2008, 09:01


hy jungs,
tut mir leid das sagen zu müssen, aber mit eurem neuen transsylvanischen Mittelstürmer werdet ihr keinen Blumentopf gewinnen. Da reicht schon eine Knoblauchknolle um den auszuschalten. Da ist der Runström eine ganze Klasse besser. Werdet ihr sehen.
Mein Tip für heute: klares 4:1 für MG.

Gruß aus MG
guenni007 :lol:
Lautern und Gladbach forever



Beitragvon hardy68 » 01.02.2008, 09:19


Moin Leute,

ich bin geschockt! Und zwar nicht darüber, dass kein neuer Spieler mehr kommt, sondern über unser Verhalten! Selten soviel Scheiss gelesen.
@ Salamander -> habs schon mal geschrieben, ich mag die meissten deiner Posts, aber du wiederholst aus lauter Frust in letzter Zeit nur deinen Schrott und nimmst NICHTS an Gegenargumenten an. Erst schreibst du, wir hätten Spieler ohne Spielpraxis geholt (Iacob), forderst aber diesen T...willi (weiss nicht, wie man den schreibt). Dieser hat noch weniger gespielt als Iacob. Dann willst du Führungsspieler, die was reissen und erwähnst den talentierten Lintjens! Sicher hätte ich den auch genommen. Er hätte von mir seine Chance verdient, aber von einem talentierten Spieler zu sprechen, ich weiss nicht? Weisst du wie alt der ist und ob er DEINEN Ansrpüchen gerecht geworden wäre ??? Ein Führungsspieler aus der 3.Liga holen, ohje was wäre hier los gewesen!

Aber noch schlimmer ist ja, dass viele User einem erfahrenen Poster wie dir immer sofort recht geben, so macht man Stimmung.

Da schreibt einer unter Jancker und Nerlinger hätten wir UI-Cup gespielt.
Wieviel Tore und Einsätze haben die gemacht?

Ein anderer schreibt, wir hätten bei dem Niculescu (schreibt man den so?) gepennt und hätten früher zuschlagen müssen. Wach auf Junge, der wollte mehr Kohle und ist deswegen nach Duisburg.
Abgesehen davon, ganz ehrlich, ich kannte den vorher noch nicht mal, wusste nicht, dass das so ein Überflieger ist.
Ist übrigens oft so im Forum, unsere Unbekannten sind erst mal schlecht und sind Söldner usw. Wenn ein Unbekannter in einem anderen Verein einschlägt, sagt jeder, wieso haben wir den nicht, warum haben wir den gehen lassen usw.

Ehrlich Leute, jeder Darf seine Mainung sagen, MUSS ABER NICHT!

Hier sind gewiss viele Fussball und insbesondere FCK-Kenner, aber leider auch viele "NaseindenWindhänger".

Übrigens, Roso, schon lange nichts mehr geschrieben! Noch Bauchweh von der JHV? Würde gerne mal wieder was von dir lesen, trifft meisstens den Nagel auf den Kopf!

Nochmals, das schlechteste sind im Moment nicht die Neuen, sondern unser Gejammer!

Schreit euren Frust in der Kurve raus, und zwar GEGEN den Gegner. Wenn ihr singen wollt, geht zu DSDS! Wenn ihr nach dem Spiel einen Plattenvertrag bekommt, ist was falsch gelaufen, wenn ihr keine Stimmer mehr habt, dann wisst ihr, was Betzefeeling heisst!

lg

hardy68



Beitragvon SaarAmi » 01.02.2008, 09:30


Dustin hat geschrieben:
SaarAmi hat geschrieben:UND JETZT ERST RECHT ! ! ! ! !

V O R S T A N D R A U S ! ! ! ! !

Leute, es nutzt einfach nichts. Die leute da oben müßen raus. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden. Die haben es jetzt einfach zu weit getrieben mit ihre lügen und unkompetenz ! !


du redest von unkompetenz?

1. heißts inkompetenz!
2 zweitens hast du null ahnung denkst du irgendein spieler kommt noch freiwillig zu uns? es würde schon reichen wenn er 5 minuten hier im forum surft das er net kommt! hier wird man als spieler zur sau gemacht bevor man nur überhaupt ne minute gespielt hat! anstatt man den leuten mal ne chance gibt! klar steht die existenz auf dem spiel aber nach vorne bringt uns niemand mit dem gemeckere! Teamgeist und Zusammenhalt kann mehr reißen als 3 Topstars! Aber des kapieren die meisten hier net! Von daher bleibt lieber weg vom Betze und kommt wenn ihr FCK FANS seit und alles für den verein geben wollt! was manche leute hier sich für äußerungen erlauben!
FRECHHEIT!
3 du fck fan? naja...wenn wir heute gewinnen..dann schreibste wahrscheinlich: jaa ich habs immer gewusst das der ff hier was reißt und das die spieler gut sind , was? auf solche aussagen die du von dir gibst sollte man kein wert legen


So leute wie du sind der grund warum hier nichts passiert und alles so läuft wie es halt läuft. Ich bin zwar kein Deutscher, aber ich bin KLer und das seit schon sehr lange. Lasst es ruhig so weiter laufen und geht auf de Betze und macht sie augen zu und am besten den mund zu. Du wirst schon sehn was du davon hast. Ist halt typisch,....dann wunderst du dich warum wir auf einmal in der regionalliga spielen und 2 jahre später noch ein liga drunter spielen.
Hallo,

Ich hoffe doch das das hier klappt.



Beitragvon Lestat » 01.02.2008, 09:40


hardy68 hat geschrieben:Moin Leute,

ich bin geschockt! Und zwar nicht darüber, dass kein neuer Spieler mehr kommt, sondern über unser Verhalten! Selten soviel Scheiss gelesen.
@ Salamander -> habs schon mal geschrieben, ich mag die meissten deiner Posts, aber du wiederholst aus lauter Frust in letzter Zeit nur deinen Schrott und nimmst NICHTS an Gegenargumenten an. Erst schreibst du, wir hätten Spieler ohne Spielpraxis geholt (Iacob), forderst aber diesen T...willi (weiss nicht, wie man den schreibt). Dieser hat noch weniger gespielt als Iacob. Dann willst du Führungsspieler, die was reissen und erwähnst den talentierten Lintjens! Sicher hätte ich den auch genommen. Er hätte von mir seine Chance verdient, aber von einem talentierten Spieler zu sprechen, ich weiss nicht? Weisst du wie alt der ist und ob er DEINEN Ansrpüchen gerecht geworden wäre ??? Ein Führungsspieler aus der 3.Liga holen, ohje was wäre hier los gewesen!

Aber noch schlimmer ist ja, dass viele User einem erfahrenen Poster wie dir immer sofort recht geben, so macht man Stimmung.

Da schreibt einer unter Jancker und Nerlinger hätten wir UI-Cup gespielt.
Wieviel Tore und Einsätze haben die gemacht?

Ein anderer schreibt, wir hätten bei dem Niculescu (schreibt man den so?) gepennt und hätten früher zuschlagen müssen. Wach auf Junge, der wollte mehr Kohle und ist deswegen nach Duisburg.
Abgesehen davon, ganz ehrlich, ich kannte den vorher noch nicht mal, wusste nicht, dass das so ein Überflieger ist.
Ist übrigens oft so im Forum, unsere Unbekannten sind erst mal schlecht und sind Söldner usw. Wenn ein Unbekannter in einem anderen Verein einschlägt, sagt jeder, wieso haben wir den nicht, warum haben wir den gehen lassen usw.

Ehrlich Leute, jeder Darf seine Mainung sagen, MUSS ABER NICHT!

Hier sind gewiss viele Fussball und insbesondere FCK-Kenner, aber leider auch viele "NaseindenWindhänger".

Übrigens, Roso, schon lange nichts mehr geschrieben! Noch Bauchweh von der JHV? Würde gerne mal wieder was von dir lesen, trifft meisstens den Nagel auf den Kopf!

Nochmals, das schlechteste sind im Moment nicht die Neuen, sondern unser Gejammer!

Schreit euren Frust in der Kurve raus, und zwar GEGEN den Gegner. Wenn ihr singen wollt, geht zu DSDS! Wenn ihr nach dem Spiel einen Plattenvertrag bekommt, ist was falsch gelaufen, wenn ihr keine Stimmer mehr habt, dann wisst ihr, was Betzefeeling heisst!

lg

hardy68

Sehr gutes Post, kann ich nur unterschreiben.
In anbetracht der Verhältnisse bin ich der Meinung hat Fritz Fuchs einen guten Job gemacht. Sicher ist es ärgerlich das kein 10er gekommen ist, nur Spieler die uns da wirklich weiter geholfen hätten wachsen numal nicht auf Bäumen und sind sich in der Regel Ihres Marktwertes bewusst. So Leute haben in dann eben mehrere Angebote und können sich das beste raussuchen. Und bevor ich jemanden verpflichte von dem ich nicht zu 100% überzeugt bin dann im Zweifelsfall lieber keinen.
Interessant ist das hier jetzt viele nach Lintjens schreien. Wie der bei uns im Gespräche war ist der auch ziemlich niedergemacht worden von vielen nach dem Motto das kann ja wohl nicht die gestandene 10 sein die wir brauchen. In Paderborn ist er jetzt plötzlich aber der Heilsbringer.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon zet » 01.02.2008, 09:51


@salamander und alle anderen Dauerkritiker:

In einem Punkt sind wir uns alle einig: es steht schlecht um den FCK!
Es geht auch nicht darum, alles schön zu reden! Wir alle hier hätten uns nen zweiten Sforza gewünscht, aber es hat nicht sollen sein. Und nur, weil man nicht auf denen rumhackt, die gekommen sind heißt das noch lange nicht, dass man sich selbst nichts anderes gewünscht hätte.

Wenn ihr was ändern wollt und dazu in der Lage seid, dann unternehmt was! Baut ne neue Vereinsführung und ändert was! Alle hier wären froh darüber, denn es wird sich erst wirklich zum Guten wenden, wenn diese Strukturen sich ändern.

Wenn das nicht in Eurer Macht steht, mangels Ahnung, Zeit und was weiss ich nicht, dann nehmt es, wie es kommt. Damit meine ich nicht, dass man Missstände nicht kritisieren darf, aber hört auf, diejenigen zu zerreissen, beleidigen und niederzumachen, die hier sind! DIE können nichts dafür, egal, ob sie gute oder schlechte Fussballer sind, sie sind wenigsten gekommen. Also haben sie unsere Unterstützung verdient, nein, sie brauchen sie sogar! Das gleiche gilt auch für Fritz Fuchs! Ist mir egal, was sonst wer denkt, er ist wenigstens gekommen und hat es versucht. Vielleicht nicht das, was wir uns alle erhofft haben, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er sicherlich alles getan. Mehr war für ihn nicht drin. Wäre es besser gewesen, er hätte es nicht probiert?



Beitragvon Mac41 » 01.02.2008, 10:11


All Quiet on the Western Front

nach dem Schluss der Transferliste ist vor dem Spiel.

Erst nach den 3 ersten Spielen werden wir sehen wo's hingeht, ob die Neuen einschlagen, ob der Hoffnungsträger Fuchs es geschafft hat den Trend zu drehen.
Wichtig ist erst einmal, es gibt nichts Neues vom Betze zu vermelden, der Vorstand zeigt weiter seine Inkompetenz, der Aufsichtsrat arbeitet weiter ruhig an der Abwicklung des Vereins, die Sponsoren füllen weiterhin die Lücken, wir bangen weiter um den Klassenerhalt.

Doch in den letzten 2 Wochen gings in der Szene hoch her, himmelhochjauchsend, zutodebetrübt.
Beispiel Jacob, wenn ich hier im Forum die Kommentare lese, von Super, toll, prima bis hüftsteif, stolpernd und unbeweglich, sehe ich, der Realismus ist auch in der Winterpause nicht auf den Berg zurückgekehrt.

1. Wir haben diese Mannschaft, nicht mehr und nicht weniger, wir haben diesen Trainer, eine wesentliche Verbesserung ist in dem heutigen Umfeld FCK nicht möglich, also sollten wir sie unterstützen, ggf. beten.
2. Das Management zeigt weiter seine Inkompetenz. Strategische Führung ist zwar da, geht aber weiterhin in Richtung Abgrund, die taktischen Entscheidungen sind weiterhin von Hilflosigkeit, Zaghaftigkeit und buchhalterischer Phantasielosigkeit geprägt. Nur so ist zu erklären warum Verpflichtungen mehr an krämerischen Finanzkriterien festgemacht werden, als an langfristigen sportlichen Perspektiven.
3. Die sportliche Leitung zeigt Profil, sogar besser als erwartet, aber leider ist es wie immer beim FCK, "Unter den Blinden ist der Einäugige König". Fuchs hat es immerhin verstanden, das der Sprecher des Vorstandes 2 Wochen den Mund hielt, das der Aufsichtsratchef in Winterurlaub fuhr, das die Mannschaft trainierte und des Volkes Ruf nach neuen Spielern erfüllt wurde,
4. Die Mannschaft hat es immer noch nicht begriffen, ich weiss auch nicht warum (deshalb bin ich wohl kein Fussballtrainer, aber Rekdal weiss es auch nicht :? ). Interviews mit Spielern, die von "Guter Stimmung und Torfabrik labern", aber es nicht verstehen, das auch ein unbedeutendes Vorbereitungsspiel wichtig ist zur Konzentration auf das Wesentliche.
Mit meiner Erfahrung als Teamleiter weis ich, das es nicht möglich ist aus dem Stand die Konzentration auf 100 hochzufahren, gerade mit dieser jungen Truppe, die nicht mit der Routine alter Hasen erlernte Verhaltensmuster abrufen kann.

In einem Forum wie diesem kann man keine seitenlangen Analysen schreiben und die Differenzierung der verschiedenen Handlungsstränge und Personen ist schwierig.

Daher nur 3 kurze Statements als Zusammenfassung

Lasst uns die Mannschaft und den Trainer unterstützen, mit allen Emotionen deren wir fähig sind. Liebe kennt kein Warum, Liebe ist bedingungslos.

Unterstützt die Mannschaft und den Trainer, wenn nicht geliebt, doch dann aus der Ratio heraus, das wir keine andere haben und uns keine andere leisten können. Die Transferliste ist zu und alles Hätte, Könnte, Sollte, ist nutzlos.

Die Menschen in Vorstand und Aufsichtsrat sind unfähig einen Verein zu führen. Ohne sie wäre es nicht schlimmer. Wir brauchen die offizielle Bankrotterklärung doch erst garnicht abzuwarten, sei es die Sportliche oder die Wirtschaftliche. Wenn es noch der Beweise der Unfähigkeit bedurft hätte, jetzt ist es sicher genug.
Jagt die Penner vom Berg,
Zuletzt geändert von Mac41 am 01.02.2008, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon simba » 01.02.2008, 10:17


zet hat geschrieben:@salamander und alle anderen Dauerkritiker:

In einem Punkt sind wir uns alle einig: es steht schlecht um den FCK!
Es geht auch nicht darum, alles schön zu reden! Wir alle hier hätten uns nen zweiten Sforza gewünscht, aber es hat nicht sollen sein. Und nur, weil man nicht auf denen rumhackt, die gekommen sind heißt das noch lange nicht, dass man sich selbst nichts anderes gewünscht hätte.

Wenn ihr was ändern wollt und dazu in der Lage seid, dann unternehmt was! Baut ne neue Vereinsführung und ändert was! Alle hier wären froh darüber, denn es wird sich erst wirklich zum Guten wenden, wenn diese Strukturen sich ändern.

Wenn das nicht in Eurer Macht steht, mangels Ahnung, Zeit und was weiss ich nicht, dann nehmt es, wie es kommt. Damit meine ich nicht, dass man Missstände nicht kritisieren darf, aber hört auf, diejenigen zu zerreissen, beleidigen und niederzumachen, die hier sind! DIE können nichts dafür, egal, ob sie gute oder schlechte Fussballer sind, sie sind wenigsten gekommen. Also haben sie unsere Unterstützung verdient, nein, sie brauchen sie sogar! Das gleiche gilt auch für Fritz Fuchs! Ist mir egal, was sonst wer denkt, er ist wenigstens gekommen und hat es versucht. Vielleicht nicht das, was wir uns alle erhofft haben, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er sicherlich alles getan. Mehr war für ihn nicht drin. Wäre es besser gewesen, er hätte es nicht probiert?

Super Beitrag...durch ständiges Wiederholen schon seit Wochen und dauerndes genörgle wird Salamander langsam ziemlich unglaubwürdig, dummerweise rennen ihm viele hinterher und die Stimmung wird dadurch grottenschlecht. Das kann jetzt da es um alles geht niemand brauchen...



Beitragvon alaska94 » 01.02.2008, 10:20


Hallo,

naja es urde zumindest im Sturm nachgebessert.
Was der Neue vom VFB Stuttgart bringt, bleibt abzuwarten, vielleicht bringt er etwas Kreativität.

Es bleibt jetzt nur noch die Hoffnung, dass es besser wird und die Mannschaft war auf einen guten Weg.
Ich hoffe nur, dass jetzt etwas zählbares bei rum kommt und das es in den ersten drei SPielen keine Packung gibt. Dann haben wir meines erachtens eine gute Chance unser Ziel zu erreichen. Und ich will hier keinen einzigen meckern hören, wenn wir 14 wären. Mehr möchte ich nicht. Am Ende des 34 Spieltag möchte ich 14 sein und das egal wie.


Gruß

Alaska



Beitragvon RedPumarius » 01.02.2008, 10:23


Echt klasse und damit wollen die das packen????
Nur eine richtige Offensivverpflichtung ist einfach zu wenig, meiner Meinung nach. Mist!
Aber egal - jeder Betze-Fan ist gefordert die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen. Wir müssen zumindest durch unsere Unterstützung versuchen, dass wir dem FCK helfen, eventuell doch noch das Wunder zu schaffen.


Gruß an Trunk, Holger, Yogi etc. :teufel2:



Beitragvon Chillkroete » 01.02.2008, 10:34


er hat inkompetenz gemeint. Er hat sich vertippt, da das "i" direkt neben dem "u" auf der Tastatur liegt :lol:
'Die ersten 90 Minuten sind die schwersten.'



Beitragvon betzeherz » 01.02.2008, 10:34


Mac67 hat geschrieben:@betzeherz

Ohhh man wie recht du hast....


ich will nicht recht haben, ich will, dass der FCK drin bleibt
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon Michael aus Zypern » 01.02.2008, 10:38


Liebe Sportsfreunde!!

Ich bin, ehrlich gesagt, entsetzt über die vielen negativen Postings. Erschrocken bin ich über die Wut, den Hass vieler Fans auf die Vereinsführung.

Was soll das eigentlich?

Wir haben vier Spieler geholt: Mit Weigelt unsere linke, schwächere Seite vernüftigt verstärkt. Und wenn Lampe in drei Wochen fit ist, haben wir auch links bessere Möglichkeiten.

Der junge Mann aus Stuttgart passt in die Mannschaft. Das hat er in Pirmasens gezeigt.
Und Iacob wird, wenn Ihr, liebe Fans, ihm wenigstens zwei Wochen Eingewöhnungszeit gibt, schon seine Tore machen.

Seid doch bitte mal realistisch: Offenbach holte in den letzten Tagen einen Ricardo Sousa, der sich bei Omonia Nicoisa nicht einmal durchsetzen konnte. Und die sind nur noch Mittelmass in Zypern, vergleichbar mit der 3.Liga bei uns.

Ein Typ von seiner Klasse wäre sicherlich noch auf dem Markt gewesen; hätte uns aber nicht weitergeholfen. Und auch der viel gepriesene Herr Lintjens (oder so ähnlich) ist kein Heilsbringer. Ds hat er im Pokal gezeigt.

Dann schon lieber Mandjeck, der sich bei uns ins Rampenlicht spielen wird.

Leute!!!! Bitte!!! Die Zeit des Jammerns ist jetzt vorbei. Wir müssen der Mannschaft helfen: Und zwar an jedem Spieltag.
Bedingunslos!
Tut Ihr dies nicht, seid Ihr mitschuld, falls es am Ende nicht klappen wollte. Jawohl! Ihr seit mitschuld!!

Die „Abrechnung“ darf allenfalls nach dem 34.Spieltag beginnen.

Doch dann werden wir feiern – und besseren Zeiten entgegen sehen- vorausgesetzt wir ziehen endlich alle an einem Strang – anstatt – wie es hier viele tun, der Mannschaft Stricke zu drehen, ihr die Luft zum Atmen nehmen.

Leute! Reisst Euch am Riemen!!!!!!!!!
Hört auf mit dem Jammern und Meckern! Dafür ist es jetzt zu spät!

FCKOLE lautet die Devise!
FCK FCK FCKKKKKKKKKKKKKKK!!!

Alles Gute Euch und unserer Mannschaft!!

Euer
Michael auf Zypern!!!!

PS:
Werde mindestens drei Mal persönlich aus Zypern anreisen, um die Truppe zu unterstützen!!! Das erste Mal in Fürth!!!



Beitragvon R.W. » 01.02.2008, 10:39


Wie schon einige hier sagten,
wir müssen jetzt mit dem leben was wir haben.
Wer weiss, vielleicht passen die Neuzugänge super in die restliche Mannschaft und wir kommen schneller aus dem Tabellenkeller als manche hier denken.
Das wichtigste ist doch, daß die Manschaft Teamspirit hat und zusammen funktioniert. Da würde es auch nichts bringen, wenn Fuchs den ein oder anderen "besseren" Spieler wie etwa Niculescu verpflichtet hätte, der aber nicht mitspielt, sondern für sich alleine.

Also erst mal abwarten und wie immer bis zum Schluss unterstüzten.
Aber darauf konnte sich der FCK bisher immer verlassen.
Auf Uns, die Fans.

:teufel2:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!



Beitragvon Alain68 » 01.02.2008, 11:18


Hört doch alle mal mit dem heulen auf!!
Vor 2 Wochen dachte man,man würde nicht einen Spieler bekommen,nun sinds wenigstens noch 4!!
Ist doch klar dass es kaum Spieler gibt ,die in einer solchen Situation,wie wir uns befinden,nicht gerne zum FCK wechseln.
Da können die Spieler heissen wie sie wollen,wenns in Wehen oder Offenbach mehr Kohle gibs,gehn sie dahin!!
...und an den Scheiss zu glauben man hätte einen "Geldgeber" sollte man auch schnellstens vergessen!! -Ich glaub nur an das,was ich sehe,und einen Geldgeber seh ich nicht!!!
Wir müssen mit dem leben was wir haben,dem das nicht gefällt kann ja Bayern-Fan werden!!
Auf ewig ein Roter Teufel



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.02.2008, 11:23


salamander hat geschrieben:Ich geb mal den Tenor einiger Posts hier wieder:

"Ich weiß gar nicht, warum Ihr enttäuscht seid, war doch klar, dass wir kein Geld für gute Spieler haben. Und die gurten Spieler wollen sowieso nicht zum FCK."

Ist das so einfach? Nein, natürlich nicht.

Denn Geld für Spieler wäre da gewesen. 0,5 Mio aus dem Hansen-Transfer plus 200.000 eingespartes Gehalt, 1 Mio Darlehen von Bauckhages Gönner, dazu noch das gesparte Diarra-Gehalt, sagen wir 250.000. Mit etwas Geschick hätte man den Fromlowitz-Deal mit Wolfsburg unter Dach und Fach bringen können und da noch mal 400.000 Ablöse herausholen können. Lexa reaktivieren statt Lampe ausleihen bringt nochmal sagen wir 250.000 eingesparte Leihgebühr/Gehalt. Und die Verträge von Opara und Ziemer auflösen bringt keine Ablöse aber nochmal 400.000 Gehaltseinsparung. Geht nicht? Von wegen, Koblenz z.B. hat heute noch schnell 2 Spieler von der Gehaltsliste genommen. Verzichtet man noch auf den hüftsteifen Iacob, so bringt das insgesamt ein Volumen von 700.000 (Ablöse und Gehalt). Macht in Summe 3,7 Mios für einen guten OM und einen guten Stürmer (Gehalt und Ablöse). Da sollte schon was zu machen sein für einen Zweitligaclub, oder? Und selbst wenn die Zahlen nicht ganz stimmen, sinds immer noch 3 Mios.

Und jetzt kommt wieder das Gepienze, dass Keiner zu uns will. Leute, das ist nur eine Frage des Geldes und der Verhandlungen. Glaubt Ihr denn, nach Paderborn oder Wehen gehen die Spieler wegen der Tradition oder der guten Perspektive? Wenn einer nicht will, muss man ihn halt überzeugen, ggfs. mit Geld. Nahezu alle anderen Abstiegskandidaten der zweiten Liga bekommen es doch auch hin, gute Leute zu holen. Nur wir nicht. Komisch, oder?

Nein, das Geld war da, es wurde für sinnloses Mittelmaß ausgegeben, auf Positionen, wo wir gut besetzt sind. Beispiel rechte Seite: Anstatt den Erstligaprofi Lexa mit ins Trainingslager zu nehmen und fit zu bekommen oder dem Riesentalent Reinert Einsatzzeiten zu geben verpulvern wir das Geld für einen verletzten Rechtsverteidiger von der Wolfsburger Ersatzbank. Der hatte keine Vorbereitung, ist rekonvaleszent. Bis der fit ist, ist die Leihe fast abgelaufen. Wer darin keinen Schwachsinn erkennt, dem ist nicht zu helfen.

Zu dem Husarenstück, einen 18-jährigen für 4 Monate ohne Kaufoption auszuleihen mag ich nun wirklich nichts mehr sagen. Ja, ich weiß: Dies ist ein Ausweis der Cleverness von Fuchs, denn der Junge muss so schweinegut sein, dass Stuttgart nicht mal eine Kaufoption gewährt :-)), Komisch nur, dass alle anderen Clubs abgewunken haben und den fantastischen Deal nicht wollten. Aber das ist natürlich die dringend benötigte Verstärkung: Routiniert, kennt die Liga, ein Führungsspieler für den Kreativbereich, mit dem wir langfristig planen können (Ironiemodus aus).

Eine mittelmäßige Mannschaft mit Mittelmaß anzureichern ist sinnlos, das zeigt jede Erfahrung im Profifussball. Das Argument, die mannschaftsinterne Konkurrenz anzuheizen geht ins Leere, unsere Jungs haben Druck genug, wahrscheinlich mehr als irgendwo sonst im deutschen Fussball. Dagegen können ein oder zwei richtig gute Spieler aus einer mittelmäßigen eine hervorragende Mannschaft machen. Beispiel: Der FCK ist 1996 abgestiegen. Die gleiche Mannschaft, verstärkt um die Schlüsselspieler Sforza und den wiedergenesenen Marschall war 2 Jahre später Deutscher Meister. Aber da hatten wir ja auch noch einen Trainer und nicht diesen seltsamen Norweger mit seinen Worthülsen und seinem vorgetäuschten Optimismus.

Aber anstatt zielgerichtet solche zwei echten Verstärkungen zu suchen und diese still und zügig zum Wechsel zu überreden, hat man lieber irgendwelche drittklassigen Brasilianer und Franzosen vorspielen lassen, vööllig sinn- und ziellos. Keiner überzeugte in den Testspielchen (wie auch), man hörte nie mehr davon. Zeit wurde vertändelt. Und als man mit Nicolescu endlich einen an der Angel hatte, schwallte Herr Brauckhage in der Öffentlichkeit von dem guten Freistoßschützen, den wir "Mogen verpflichten". Und während andere Vereine am letzten Transfertag bis zuletzt fieberhaft verhandelten und verpflichteten, meldete der famose Herr Aehlig den FCK schon Mittags vom Transfermarkt ab. Anscheinend war kein einziger Kontakt mehr da, keine Alternative, nichts. Und das bei einem Verein, der noch keinen einzigen Spieler im Kreativbereich hatte. Der Offenbarungseid des Sportmanagements.

Liebe Leute, ist das professionell? Ja? Das findet Ihr gut? Von mir aus nehmt den Fuchs und den Göbel und den Bauckhage in Schutz und entlastet sie wieder und wieder und wieder. Von mir aus schreibt, dass Euch die ewige Kritikkacke auf den Docht geht. Von mir aus glaubt, dass ihr den Verein mit ordentlichem Support vor den Dilettanten im Vorstand rertten könnt. Aber bitte hört auf mit den Behauptungen, wir hätten kein Geld für sinnvolle Verstärkungen gehabt. Die Kohle war da. Aber was wurde davon gekauft?

Wenn wir absteigen, und ich hoffe inständig, dass dies nicht der Fall ist, dann passiert das ohne Not und nur durch selbstverschuldete Fehler, nichts sonst.

Und jetzt hoffe ich auf ein Wunder in Gladbach, meinetwegen ein Abseitstor und ein abgefälschter Freistoß, irgendwie, irgendwann.


Danke für die Wahrheit!

Ich sage es nicht gerne, aber was du schreibst gibt schlicht und einfach die Dinge wieder, wie sie bei uns sind, auch wenn es viele hier nicht hören wollen.

Alles andere ist reiner Selbstbetrug. Ich sehe auch nicht, was daran gut sein soll, wie es hier oft gefordert wird, wenn wir einfach die Mannschaft unterstützen und ansonsten das Maul halten. Dann brauchen wir kein Forum mehr. Dann gehen wir fröhlich mit in den Untergang und sind am Ende daran genau so schuldig daran wie Vereinsführung, der Trainerlehrling, einige der Spieler usw.

Ich meine damit nicht, dass die Mannschaft während der Spiele nicht unterstützt werden sollte. Natürlich soll sie das. Aber ausserhalb der neunzig Minuten, muss berechtigte Kritik erlaubt sein. Probleme aufzuzeigen ist die Voraussetzung dafür Probleme zu lösen. Wer das nicht tut unterstützt nur diesen Vorstand und seinen auf Dauer für den Verein tödlichen Dilettantismus.

Mac41 hat geschrieben, Liebe ist bedingungslos. Richtig! Aber Liebe kann ganz schön schmerzhaft sein, wenn sie ständig enttäuscht wird. Und das muss dann zumindest auch gesagt werden dürfen.



Beitragvon bizennn » 01.02.2008, 11:41


Heute werden wir ein absoluter Horror erleben. Und mich wunderts nicht. Ganz ehrlich. Die Spieler hätte selbst ich auf de Betze holen können. Zum Glück hab ich mir wieder ne Dauerkarte geholt nachdem ich meine zerstückelt hab und bei Ebay rein hab, da kann ich mir wenigstens noch einmal 2.Liga anschauen für die nächsten Jahre. Ich bin wirklich einfach nur noch Fassungslos über diesen Verein.

---Man muss ganz ehrlich sein und zugeben das wir ein richtiger scheiss Verein geworden sind---

Aufwiedersehn 2.Liga




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste