Hunsrück hat geschrieben:Also ich habe mal wieder alles hier gelesen, und muss leider zu dem Schluß kommen:
Aber wenn wir Fans in Panik verfallen, können wir unsere Mannschaft nicht unterstützen.
Unsere Mannschaft ist nicht schlechter als die anderen in der 2.Liga, die mit uns um den Klassenerhalt kämpfen. Aber auch nicht besser.
Aber den Unterschied können wir ausmachen, damit sich wieder jeder Gegner in die Hosen scheisst, wenn er auf dem Betze einläuft.
Damit der Schiri so unter Druck kommt, das er für uns pfeift.
Wenn wir jetzt die Betze-Atmosphäre nicht mehr zum Leben bringen,
wars das mit dem Profi-Fußball.
AUF GEHTS!
Auch Du scheinst einer der wenigen zu sein, die begreifen um was es geht.
Ich bin sicher, dass es mit dieser Leierkastenmusik den FCK bereits in den 80ziger Jahren nicht mehr gegeben hätte. Nur was mir nicht in den Kopp geht, vielleicht kanns mir einer erklären, ich bitte darum:
Warum wird da laufend gesungen, warum? Wenn im Spiel nix los ist, warum singt man dann? Warum pfeifft man, wenn Runni eine Chanve versiebt? Diese Typen machen alles kaputt, Spieler, Trainer, Atmosphäre, Fans und den ganzen Verein.
Bitte, sag mir mal ein Mensch, bitte, bitte, bitte und noch hunderttausendmal bittebittebitte: Warum singt Ihr da oben? Warum nur?
[size=24]
Warum singt Ihr? Glaubt Irgendjemand von euch Sängerknaben, dass davon das Spiel besser läuft? Oder hat jemand von euch Sängerknaben das Gefühl, dass mit dem Gesingelsangel das Spiel schon jemals besser wurde, dass die Mannschaft mit diesem Gesäuselkinderliedchen aufgeputscht wurde, nach vorne gepeitscht wurde?
Bitte antwortet mir, bitte, einfach nur:
Ja, ich bin der Meinung, dass mit meinen Gesang "Auf gehts Kaiserslautern, schieß ein Tor, ein Tor" die Mannschaft Tore schießt.
Oder wenn Ihr gegen 60zig singt, dass die Mainzer nur ein Karnevalsverein sind? Warum macht Ihr dies? Glaubt irgend jemand unter Euch, dass ein Spiel davon besser wird?
Auf dem Feld versteht man nichts, rein gar nichts, man versteht nur, wenn Ihr die eigene Mannschaft auspfeifft.
Bitte Fußballgott, lass und diese Saison überstehen, vielleicht wird es danach besser (Vorstand, Fanverhalten, Aufsichtsrat, Finanzsituation)
Es gibt Menschen, die gehen ins Stadion wegen der Stimmung, wegen der Atmosphäre, aber es gibt wenige Menschen die wegen einer Stimmung wie auf einer Beerdigung ins Stadion gehen - jetzt war ich wieder ungewollt böse... Oh nein, oh nein, sind Eure Gesänge bereits die Grabgesänge, es hört sich wenigstens so an......
Hört doch einfach auf mit diesen Liedchen, das ist keine Stimmung - Stimmung kommt von allein.
Und noch eins: Bitte nicht wieder böse sein, ich kämpfe um diesem Verein, es war ein Teil meiner Jugend, hab selbst dort gespielt und mehr als 1.000 Spiele dieses Vereins gesehen, ich hänge dran - macht mir´s net kaputt, bitte......................