Forum

FCK verpflichtet keinen weiteren Spieler (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
speyrer72
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von speyrer72 »

bizennn hat geschrieben:Wer bitte soll dann absteigen wenn wir es nicht sind ????
Offenbach ??? --- Nein
Jena ??? --- Nein

Egal wer, die anderen sind alle besser als Wir. Definitiv. Mit so lächerlichen Transfers. Man ich könnt dem ganzen Sauhaufen da oben die Fresse einhämmern, wirklich.

was bist du denn bitte schoen für einer ?? ein echter FCK FAN wohl kaum...Lachplatte des Gelaber... :lol:
19schiri69

Beitrag von 19schiri69 »

@salamander
punktgenau getroffen :!:
morgen geht der untergang wohl weiter.....,mal schaun was hier los ist wenn wir aus playmobilhausen heimkommen und haben aus den ersten 3 spielen fleißig 0-1 pünktchen gesammelt.

Eine einizge Verpflichtung eines 10ers hätte/würde meines erachtens ausrreichen !

doch dies wurde wohl nicht geschafft, stattdessen 4 (ja was) ergänzungsspieler verpflichtet (ausgeliehen) die hoffnungen liegen auf einem jungen kameruner der eigentlich noch ein defensiver ist......

nach dem 2 spiel wirds wohl heißen, sorry demai und der junge passen nicht zusammen..........

sorry jungs die 2 liga abschiedstournee startet morgen abend um 18 uhr, die lichter drohen auszugehn
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

so Ruhe jetzt im Karton!

Es kommt kein 10er mehr, also bleibt ruhig und genießt die Vorfreude.....morgen gehts wieder los....mit den Akteuren die wir haben.

Es bringt doch jetzt GAR NIX sich über verfehlte Einkaufspolitik aufzuregen.
Jetzt wird mit dem gespielt und gelebt was da ist und RUHE.

An alle anderen: Abwarten und ANfeuern! Die werden Augen machen in Gladbach, wenn wir mit 3 Punkten wieder abfahren....
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Na, ich geh dann schonmal meinen Altar aufbauen. Ohne kräftige Hilfe von oben wird's sehr, sehr schwer.

Hatte gedacht wir holen noch einen OM. Nur mit langen Bällen nach vorne wird's nicht gehen....da könnte man auch den Miro da vorne hinstellen, ohne Spielaufbau keine Torchancen, so einfach ist das.

Lieber Gott erhöre unser Flehen....
Kaho

Beitrag von Kaho »

...
bizennn

Beitrag von bizennn »

In der 4. Liga können wir vielleicht alle mit m Fahrrad hin.
Ich könnt wirklich kotzen wie ne Kuh. Wenn s gut läuft spielen wir vielleicht in der 4.Liag nicht um den Abstieg. Ich gehe mit jedem hier ne Wette ein das Wir absteigen. Das Gelaber ist mir wirklich mehr als egal. Die Neuverpflichtungen sind der letzte Witz.
Belzebub

Beitrag von Belzebub »

HA! Für die wichtigste Position mal wieder niemand geholt! Mein lieber Schwan!!!! Ich frag mich echt was das soll! Als FCK Fan kann man sich nur verarscht vorkommen!
Nööööö......
Hunsrück

Beitrag von Hunsrück »

Also ich habe mal wieder alles hier gelesen, und muss leider zu dem Schluß kommen:

Hier herrscht PANIK!

Diesselbe Panik, die auch morgen gegen Gladbach oder nächste Woche gegen 1860 ausbricht, sollten wir den ersten Fehlpass spielen.

Die Panik, die gegen Jena nach dem verschossenen Elfmeter ausgebrochen ist, obwohl wir noch 2:1 geführt haben.
Und damit war auch die Unterstützung für die Mannschaft weg.

Aber wenn wir Fans in Panik verfallen, können wir unsere Mannschaft nicht unterstützen.

Also reisst euch zusammen und feuert unsere Mannschaft bedingungslos an, damit wir diese Saison in der 2.Liga überleben können.

Und wenn mal kein Spiel ist, setzt euch zusammen, organisiert eine vernünftige Opposition als echte Alternative.

Und erst wenn die Oppostion wirklich steht, könnt Ihr damit an die Öffentlichkeit gehen und diesen Verein neu ausrichten, Unterstützung scheint es genügend zu geben, wenn ich das alles hier lese.

Und zur Kritik an den Transfers:

Unsere Mannschaft ist nicht schlechter als die anderen in der 2.Liga, die mit uns um den Klassenerhalt kämpfen. Aber auch nicht besser.

Aber den Unterschied können wir ausmachen, damit sich wieder jeder Gegner in die Hosen scheisst, wenn er auf dem Betze einläuft.
Damit der Schiri so unter Druck kommt, das er für uns pfeift.

Wenn wir jetzt die Betze-Atmosphäre nicht mehr zum Leben bringen,
wars das mit dem Profi-Fußball.

AUF GEHTS!
Yves

Beitrag von Yves »

micla hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!
Das war dann wohl der Abstieg-
ganz erbärmlich...

Da lob ich mir Teams wie Offenbach-
DIE wissen, worum es geht.

Aber unser Trainerchen meint ja immer noch, dass wir ne Top-Truppe haben.

Zu Fuchs:
Er hat was versucht, natürlich sch...., wenn Leute wie Ahanfouf oder Niculescu abspringen, aber hatte gehofft, dass er noch was in der Hinterhand hat.

Leg mich aber fest:
Stärker sind wir durch die Neuen sicher nicht.
Da kann Lamprecht hier noch so hoch gelobt werden, den Iacob kennen wir alle nicht richtig, Mandjeck ist als junger Kerl ne arme Sau, der kann nicht DER Lenker sein und Weigelt allein kann in dieser laschen Mannschaft auch nix bewegen.

Wieso legst Du Dich fest, wenn Du doch selbst schreibst, dass Du Iacob nicht richtig kennst? Und was macht Dich so sicher, dass die anderen keine Verstärkungen sind. Ich weiss es auch nicht, hoffe es aber - und warte erstmal ein paar Spiele ab, bevor ich mir ein Urteil erlaube.

Naja, und ob das bei Offenbach, Aue, Paderborn oder Augsburg soviel besser funktioniert hat werden wir auch wohl erst abwarten müssen. Die Rückrunde fängt morgen an. Und dann haben wir genug Spiele Zeit um uns da unten mit eigener Kraft rauszuarbeiten. Von daher wird jetzt noch nicht aufgegeben!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Yogi hat geschrieben: jetzt schreib ich es zum 10. mal die haben kein Geld......
jedenfalls nicht soviel wie sie gebraucht hätten um die Baustellen zu beheben.

Mach Dir nix draus Yogi, hier sind dahingehend sehr viele User äußerst beratungsresistent....... Die Lage ist beschissen aber noch lange nicht hoffnungslos! Versuchen wir das Beste daraus zu machen, vom Flenne wird es auch nicht besser.
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF !!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

was kann der fck noch bieten was ist er noch wert wenn die spieler
ewige zweitliga vereine vorziehen.ich hoffe und bete das wir
mit diesen neuverpflichtungen unser ziel erreichen,ehrlich gesagt
da hilft nur nur wunder.überzeugt mich vom gegenteil und ich
werde feiern.
tschüsss bis am 08.02.08
Yves

Beitrag von Yves »

salamander hat geschrieben:Blindwütig wurden die letzten Ladenhüter zusammengekauft, die sonst keiner wollte:

Spieler mit Bänderiss, A-Jugendliche ohne Kaufoption, Spieler für Positionen, auf denen wir gar keinen Bedarf haben.

Nicht mal das Tauschgeschäft mit Fromlowitz haben sie hinbekommen. Der lässt sich bis Saisonende krankschreiben, präsentiert schön jede Woche sein Arbeitsunfähigkeitstestat und dann möchte ich den sehen, der ihn auf den Platz treibt. Das fette Handgeld kassiert dann Fromlowitz und wir gehen leer aus. Jetzt wäre die Gelegenheit gewesen, das im Zuge des Transfers von Lamprecht gütlich zu regeln. Aber Herr Fuchs möchte lieber ja "Fromlowitz persönlich an den Pfosten binden" (Flutlicht).

Junge das ist aber reichlich Spekulation was Du hier an den Tag legst. Keiner von uns kennt irgendwelche Inhalte aus den Gesprächen mit Wolfsburg. Du unterstellst Fromlowitz hier gerade irgendwlche frei erfundenen Sachen. Das ist unterste Schublade. Er hat am Anfang der Saison super Spiele für uns gemacht. Er war meiner Meinung nach auf dem Weg ein Führungsspieler zu werden. Lass ihn mal gesund bleiben, dann wäre die Sache ganz anders gelaufen.

Der Spieler mit Bänderriss wird in einer Woche ins Training einsteigen. Da er ja nicht wirklich lange ausgefallen ist, wird er also auch nicht so einen riesen Rückstand haben. Vielleicht kann er ja schon im 2. Heimspiel der Rückrunde dabei sein. Und wenn er dann endlich der so oft geforderten rechte Verteidiger ist, dann ist das schon mal besser als vorher. Müller kann weiter offensiv spielen, wo er bisher auch seine besseren Spiele hatte.

Und der A-Jungendliche ist offensichtlich so gut, dass er vom amtierenden deutschen Meister nicht weggegeben wird. Die wollen ihn nach der Saison wieder, mit Spielpraxis. Brungt uns also in dieser Rückrunde vielleicht auch weiter. Zumindest beim Trainingsspiel in Pirmases war er wohle einer der besseren auf dem Platz (hab es aber nciht selbst geshen).

Und zu Weigelt muss man es wohl auch dauernd wiederholen. Sicherlich war die Position mit Bugera nicht schlecht besetzt - aber der fällt jetzt wohl auch noch etwas länger aus. Und schon wäre der Bello wieder defensiv gefordert, wo er aber sicherlich nicht die ideale Lösung ist. Weigelt wird das besser machen (ist allerdings auch Spekulation).

Von daher waren diese Verpflichtungen wahrscheinlich mal nicht so schlecht. Warten wir es ab.
WesterwaldTeufel

Beitrag von WesterwaldTeufel »

Na das wird nun aber sau schwer mit dem Klassenerhalt aber ich werde wen ich aus dem kleinen Kurz Urlaub wieder in den FCK eintreten nach den Motte Wen nicht jezt wann dann um die auserordentliche Mitgleiderversammlung zu Unterstützen ich habe am tag der JHV nach den ganzen versprechungen gesagt zu meine vater die verarschen uns er wollte es nicht glauben aber es war so also ich bin dir die Auserordentliche Versammlung

Danke
Christian.G
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Ich denke mal, es war nicht mehr drin - warum auch immer.
Entweder nicht mehr Kohle verfügbar, oder woanders (Duisburg) kam für die von uns gewollten Leute mehr Kohle auf den Tisch.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Fritz Fuchs und Team alles gegeben haben - im möglichen Rahmen.

Finde, soweit das jetzt überhaupt (rein gefühlsmäßig) beurteilt werden kann, dass die Einkäufe gar nicht mal sooo schlecht sind.

Enttäuschend finde ich die großmäuligen Ankündigungen und Versprechungen von Bauckhage. Von Großinvestoren bis hin zur angekündigten Freistoßgranate .... - alles nur Geschwätz.

Ebenfalls enttäuschend, dass für keinen der nicht mehr gewollten Spielern ein Abnehmer gefunden wurde. Das hat FF dann doch etwas vollmundig gesehen, und auch anders angekündigt.

Wie auch immer: Alles jammern hilft nichts - jetzt muss zum einen Geduld mit den neuen Spielern her, volle Unterstützung und positive Stimmung bei uns Fans - komplett durchgenend und nie aufgebend - bis zum Ende !

Danach Zäsur - so, oder so !!!!
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

Hunsrück hat geschrieben:Also ich habe mal wieder alles hier gelesen, und muss leider zu dem Schluß kommen:
Aber wenn wir Fans in Panik verfallen, können wir unsere Mannschaft nicht unterstützen.
Unsere Mannschaft ist nicht schlechter als die anderen in der 2.Liga, die mit uns um den Klassenerhalt kämpfen. Aber auch nicht besser.
Aber den Unterschied können wir ausmachen, damit sich wieder jeder Gegner in die Hosen scheisst, wenn er auf dem Betze einläuft.
Damit der Schiri so unter Druck kommt, das er für uns pfeift.
Wenn wir jetzt die Betze-Atmosphäre nicht mehr zum Leben bringen,
wars das mit dem Profi-Fußball.

AUF GEHTS!

Auch Du scheinst einer der wenigen zu sein, die begreifen um was es geht.
Ich bin sicher, dass es mit dieser Leierkastenmusik den FCK bereits in den 80ziger Jahren nicht mehr gegeben hätte. Nur was mir nicht in den Kopp geht, vielleicht kanns mir einer erklären, ich bitte darum:
Warum wird da laufend gesungen, warum? Wenn im Spiel nix los ist, warum singt man dann? Warum pfeifft man, wenn Runni eine Chanve versiebt? Diese Typen machen alles kaputt, Spieler, Trainer, Atmosphäre, Fans und den ganzen Verein.

Bitte, sag mir mal ein Mensch, bitte, bitte, bitte und noch hunderttausendmal bittebittebitte: Warum singt Ihr da oben? Warum nur?

[size=24]

Warum singt Ihr? Glaubt Irgendjemand von euch Sängerknaben, dass davon das Spiel besser läuft? Oder hat jemand von euch Sängerknaben das Gefühl, dass mit dem Gesingelsangel das Spiel schon jemals besser wurde, dass die Mannschaft mit diesem Gesäuselkinderliedchen aufgeputscht wurde, nach vorne gepeitscht wurde?

Bitte antwortet mir, bitte, einfach nur:

Ja, ich bin der Meinung, dass mit meinen Gesang "Auf gehts Kaiserslautern, schieß ein Tor, ein Tor" die Mannschaft Tore schießt.
Oder wenn Ihr gegen 60zig singt, dass die Mainzer nur ein Karnevalsverein sind? Warum macht Ihr dies? Glaubt irgend jemand unter Euch, dass ein Spiel davon besser wird?
Auf dem Feld versteht man nichts, rein gar nichts, man versteht nur, wenn Ihr die eigene Mannschaft auspfeifft.
Bitte Fußballgott, lass und diese Saison überstehen, vielleicht wird es danach besser (Vorstand, Fanverhalten, Aufsichtsrat, Finanzsituation)

Es gibt Menschen, die gehen ins Stadion wegen der Stimmung, wegen der Atmosphäre, aber es gibt wenige Menschen die wegen einer Stimmung wie auf einer Beerdigung ins Stadion gehen - jetzt war ich wieder ungewollt böse... Oh nein, oh nein, sind Eure Gesänge bereits die Grabgesänge, es hört sich wenigstens so an......

Hört doch einfach auf mit diesen Liedchen, das ist keine Stimmung - Stimmung kommt von allein.

Und noch eins: Bitte nicht wieder böse sein, ich kämpfe um diesem Verein, es war ein Teil meiner Jugend, hab selbst dort gespielt und mehr als 1.000 Spiele dieses Vereins gesehen, ich hänge dran - macht mir´s net kaputt, bitte......................
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
zet

Beitrag von zet »

Gerade als ich die ganzen Kommentare hier gelesen habe ist mir was wirklich Lustiges aufgegangen:
ich gehöre ja auch zu denen, die die ganze Zeit eher optimistisch sind und sage, Rekdal schafft das schon, lasst ihn nur mal machen, Runström kommt noch usw. usw. Und immer krieg ich gesagt, ich wäre ein elender Optimist und ich sollte doch mal REALISTISCH sein.
Aber wisst ihr was? Ich BIN realistisch.
Mir war die ganze Zeit schon klar, dass wir keine Kracher holen können. Mir war die ganze Zeit schon klar, dass auch kein besserer Trainer kommt. Mir war die ganze Zeit schon klar, dass alles, was jetzt, mangels Geld und Kompetenz im Vorstand, auf die schnelle noch zusammengeschustert wird, nix halbes und nix ganzes mehr wird. Und deshalb bin ich NICHT enttäuscht. Ich glaube, die meisten der sogenannten Optimisten sind lediglich tausendmal realistischer, als die ganzen Träumer, die aus irgendeinem Grund gedacht haben, in der Winterpause kommt der Kracher. Die ganzen Motzer hier sind in Wirklichkeit die, die die Augen vor der Realität verschließen.
Ich freue mich auf morgen. Ich habe Schiß, ich glaube auch, dass wirklich nur beten hilft, aber genau das werde ich tun - Rekdal und UNSEREN Jungs die Daumen drücken und bibbern, zittern und beten, dass alles gut wird - in guten wie in schlechten Zeiten ..... :teufel2:
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

Von zet am 31.01.2008, 22:30 Uhr

Gerade als ich die ganzen Kommentare hier gelesen habe ist mir was wirklich Lustiges aufgegangen:
ich gehöre ja auch zu denen, die die ganze Zeit eher optimistisch sind und sage, Rekdal schafft das schon, lasst ihn nur mal machen, Runström kommt noch usw. usw. Und immer krieg ich gesagt, ich wäre ein elender Optimist und ich sollte doch mal REALISTISCH sein.
Aber wisst ihr was? Ich BIN realistisch.
Mir war die ganze Zeit schon klar, dass wir keine Kracher holen können. Mir war die ganze Zeit schon klar, dass auch kein besserer Trainer kommt. Mir war die ganze Zeit schon klar, dass alles, was jetzt, mangels Geld und Kompetenz im Vorstand, auf die schnelle noch zusammengeschustert wird, nix halbes und nix ganzes mehr wird. Und deshalb bin ich NICHT enttäuscht. Ich glaube, die meisten der sogenannten Optimisten sind lediglich tausendmal realistischer, als die ganzen Träumer, die aus irgendeinem Grund gedacht haben, in der Winterpause kommt der Kracher. Die ganzen Motzer hier sind in Wirklichkeit die, die die Augen vor der Realität verschließen.
Ich freue mich auf morgen. Ich habe Schiß, ich glaube auch, dass wirklich nur beten hilft, aber genau das werde ich tun - Rekdal und UNSEREN Jungs die Daumen drücken und bibbern, zittern und beten, dass alles gut wird - in guten wie in schlechten Zeiten .....

....Amen :!:

Danke für Deine Worte :verbeug:

Grüße aus dem Taunus.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Ich war bisher mit den Transfers im Großen und ganzen eigentlich zufrieden. Aber das kein offensiver Mittelfeldspieler kommt ist eine Unverschämtheit. Ich war mir sicher Fuchs und Rekdal hätten mehrere Spieler auf der Liste (aus Portugal, Rumänien, Frankreich, Norwegen... und wo die sonst noch überall gesucht haben). Anscheinend war das aber nicht der Fall. Statt einer "flachen Vier" (RM, ZM, ZM, LM) im Mittelfeld würde ich sowieso eher zu einer Raute tendieren (DM, RM, LM, OM). Aber ohne "echten" offensiven Mittelfeldspieler, wie es letzte Saison Tamas Hajnal war, ist das wohl kaum möglich. Am ehesten würde ich Steffen Bohl moit der "10er" Roller vertraut machen. Andere Kandidaten wären allerdings: Patrice Bernier und vielleich auf Probe Sebastian Reinert oder Josh Simpson (weiß nicht wie die sich machen würden). Gegen Gladbach morgen setzt es wahrscheinlich eine richtige Klatsche. Verliert der FCK hoch (0:4, 0:5, 0:6...), ist dann wohl auch Trainer Rekdal weg. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, der allerdings zu wenig Erfahrung im Geschäft un auf dem Transfermarkt hat unsd sich mit der jetztigen Situation nicht gut auskennt. Ich finde es auch nicht gut das er die ersten drei Spiele als "Bonuspunkte" einstuft. Zumindest in Fürth sollte gepunktet, und im Heimspiel gegen 1860 München gar gewonnen werden. Es reicht nicht sich nur auf Siege gegen die "kleinen" Mannschaften zu verlassen. Der FCk braucht in der Rückrunde 25 Punkte (8 Siege, 1 Unentschieden). Nur gegen wen soll 8mal gewonnen werden? Heimsiege gegen Koblenz, Offenbach, Augsburg und St. Pauli wären da schon Pflicht. Zudem müssen wir noch in Aue, Paderborn, Jena, Wehen oder Osnabrück gewinnen.Das wird die Mannschaft nicht schaffen! Gegen große Gegner wird nicht viel zu holen sein. Es ist absolut unrealistisch das wir Gladbach schlagen. Das Team bei denen ist eingespielt und extrem stark. Schon mit einem Punkt oder gar einer knappen und vorallem umkämpften Niederlage wären wir gut bedient. Trotz allem hoffe ich das der FCK nicht absteigt. Das steht bei mir vor allem anderem!

:doppelhalter: :stimmung: :doppelhalter:

So denke ich das Kaiserslautern morgen spielt:

Sippel - Müller, Beda, Schönheim, Weigelt - Reinert, Bernier, Mandjeck, Bellinghausen - Iacob, Simpson

Ersatz: Robles (Tor), Kotysch, Demai, Broniszewski, Bohl, Jendrisek, Runström

:pyro: Einen schlechten Tag kann man haben, aber kämpfen kann man trotzdem immer :pyro:
Bügge

Beitrag von Bügge »

So schlimm auch wieder nicht!!!

Scheiße halt,dass die da oben net fähig waren mehr zu hole,aber das was da ist,ist net soooo schlimm und wir haben zum Glück nicht alle Verpflichtet sondern auch nur ausgeliehen.Aber wenn Iacob grottig is,haben wir den wieder Jahrelang an der Backe!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Im Stadion Rauchverbot.
Fritz Fuchs gibt sein bestes (Ohne Moos nix los)
Vom Vorstand nur heiße Luft,
Also wie immer bei uns

FAZIT : Nur die Fans kämpfen bis zum bitteren Ende.

:teufel2:
DirkP

Beitrag von DirkP »

Sehr schön, also doch kein neuer 10er, egal, kommt im System von Rekdal eh nicht vor.
Ne mal ehrlich, Offenbach holt Sousa ( Ex Hannover ) Typ Spielmacher
Lintjens nach Paderborn ( 10er ), Iversen halt doch nur ne Nebelkerze

Ab morgen werden wir sehen, ob es reicht, von daher:
Spekulation Ende, Viel Glück mit den Neuen und Hoffen, dass es reicht

Viel Spaß euch allen in der Rückrunde

Melde mich am Samstag wieder nach unserem Sieg in Gladbach
salamander

Beitrag von salamander »

Ich geb mal den Tenor einiger Posts hier wieder:

"Ich weiß gar nicht, warum Ihr enttäuscht seid, war doch klar, dass wir kein Geld für gute Spieler haben. Und die gurten Spieler wollen sowieso nicht zum FCK."

Ist das so einfach? Nein, natürlich nicht.

Denn Geld für Spieler wäre da gewesen. 0,5 Mio aus dem Hansen-Transfer plus 200.000 eingespartes Gehalt, 1 Mio Darlehen von Bauckhages Gönner, dazu noch das gesparte Diarra-Gehalt, sagen wir 250.000. Mit etwas Geschick hätte man den Fromlowitz-Deal mit Wolfsburg unter Dach und Fach bringen können und da noch mal 400.000 Ablöse herausholen können. Lexa reaktivieren statt Lampe ausleihen bringt nochmal sagen wir 250.000 eingesparte Leihgebühr/Gehalt. Und die Verträge von Opara und Ziemer auflösen bringt keine Ablöse aber nochmal 400.000 Gehaltseinsparung. Geht nicht? Von wegen, Koblenz z.B. hat heute noch schnell 2 Spieler von der Gehaltsliste genommen. Verzichtet man noch auf den hüftsteifen Iacob, so bringt das insgesamt ein Volumen von 700.000 (Ablöse und Gehalt). Macht in Summe 3,7 Mios für einen guten OM und einen guten Stürmer (Gehalt und Ablöse). Da sollte schon was zu machen sein für einen Zweitligaclub, oder? Und selbst wenn die Zahlen nicht ganz stimmen, sinds immer noch 3 Mios.

Und jetzt kommt wieder das Gepienze, dass Keiner zu uns will. Leute, das ist nur eine Frage des Geldes und der Verhandlungen. Glaubt Ihr denn, nach Paderborn oder Wehen gehen die Spieler wegen der Tradition oder der guten Perspektive? Wenn einer nicht will, muss man ihn halt überzeugen, ggfs. mit Geld. Nahezu alle anderen Abstiegskandidaten der zweiten Liga bekommen es doch auch hin, gute Leute zu holen. Nur wir nicht. Komisch, oder?

Nein, das Geld war da, es wurde für sinnloses Mittelmaß ausgegeben, auf Positionen, wo wir gut besetzt sind. Beispiel rechte Seite: Anstatt den Erstligaprofi Lexa mit ins Trainingslager zu nehmen und fit zu bekommen oder dem Riesentalent Reinert Einsatzzeiten zu geben verpulvern wir das Geld für einen verletzten Rechtsverteidiger von der Wolfsburger Ersatzbank. Der hatte keine Vorbereitung, ist rekonvaleszent. Bis der fit ist, ist die Leihe fast abgelaufen. Wer darin keinen Schwachsinn erkennt, dem ist nicht zu helfen.

Zu dem Husarenstück, einen 18-jährigen für 4 Monate ohne Kaufoption auszuleihen mag ich nun wirklich nichts mehr sagen. Ja, ich weiß: Dies ist ein Ausweis der Cleverness von Fuchs, denn der Junge muss so schweinegut sein, dass Stuttgart nicht mal eine Kaufoption gewährt :-)), Komisch nur, dass alle anderen Clubs abgewunken haben und den fantastischen Deal nicht wollten. Aber das ist natürlich die dringend benötigte Verstärkung: Routiniert, kennt die Liga, ein Führungsspieler für den Kreativbereich, mit dem wir langfristig planen können (Ironiemodus aus).

Eine mittelmäßige Mannschaft mit Mittelmaß anzureichern ist sinnlos, das zeigt jede Erfahrung im Profifussball. Das Argument, die mannschaftsinterne Konkurrenz anzuheizen geht ins Leere, unsere Jungs haben Druck genug, wahrscheinlich mehr als irgendwo sonst im deutschen Fussball. Dagegen können ein oder zwei richtig gute Spieler aus einer mittelmäßigen eine hervorragende Mannschaft machen. Beispiel: Der FCK ist 1996 abgestiegen. Die gleiche Mannschaft, verstärkt um die Schlüsselspieler Sforza und den wiedergenesenen Marschall war 2 Jahre später Deutscher Meister. Aber da hatten wir ja auch noch einen Trainer und nicht diesen seltsamen Norweger mit seinen Worthülsen und seinem vorgetäuschten Optimismus.

Aber anstatt zielgerichtet solche zwei echten Verstärkungen zu suchen und diese still und zügig zum Wechsel zu überreden, hat man lieber irgendwelche drittklassigen Brasilianer und Franzosen vorspielen lassen, vööllig sinn- und ziellos. Keiner überzeugte in den Testspielchen (wie auch), man hörte nie mehr davon. Zeit wurde vertändelt. Und als man mit Nicolescu endlich einen an der Angel hatte, schwallte Herr Brauckhage in der Öffentlichkeit von dem guten Freistoßschützen, den wir "Mogen verpflichten". Und während andere Vereine am letzten Transfertag bis zuletzt fieberhaft verhandelten und verpflichteten, meldete der famose Herr Aehlig den FCK schon Mittags vom Transfermarkt ab. Anscheinend war kein einziger Kontakt mehr da, keine Alternative, nichts. Und das bei einem Verein, der noch keinen einzigen Spieler im Kreativbereich hatte. Der Offenbarungseid des Sportmanagements.

Liebe Leute, ist das professionell? Ja? Das findet Ihr gut? Von mir aus nehmt den Fuchs und den Göbel und den Bauckhage in Schutz und entlastet sie wieder und wieder und wieder. Von mir aus schreibt, dass Euch die ewige Kritikkacke auf den Docht geht. Von mir aus glaubt, dass ihr den Verein mit ordentlichem Support vor den Dilettanten im Vorstand rertten könnt. Aber bitte hört auf mit den Behauptungen, wir hätten kein Geld für sinnvolle Verstärkungen gehabt. Die Kohle war da. Aber was wurde davon gekauft?

Wenn wir absteigen, und ich hoffe inständig, dass dies nicht der Fall ist, dann passiert das ohne Not und nur durch selbstverschuldete Fehler, nichts sonst.

Und jetzt hoffe ich auf ein Wunder in Gladbach, meinetwegen ein Abseitstor und ein abgefälschter Freistoß, irgendwie, irgendwann.
micla

Beitrag von micla »

@ salamander

Absolut richtig!

Nur den Fuchs sollten wir ein bisschen aussen vor lassen. Ich glaube, dass er der einzige war, der sich für den FCK in den letzten Wochen den A.... aufgerissen hat. Er hat verhandelt und versucht- was besseres kam eben nicht raus- leider!
Lamprechts Verpflichtung ist Idiotie hoch zehn, stimmt absolut. Bei Weigelt bin ich noch optimistisch, bei Mandjeck kann man ebenso hoffen- aber nicht zuuuu viel erwarten, der Junge is noch zu jung, eigentlich zu jung für den Abstiegskampf in Liga 2. Iacob is der große Unbekannte und nach den Erfahrungen der Vergangenheit (Karadas, Runström, Opara, Pavlovich) sind die Lobeshymnen im Vorfeld mit großer Vorsicht zu genießen, aber eine Chance sollte er kriegen.

Alles in allem bleibt es zu wenig!!

Ich bleibe aber bei meiner für viele hier so ungeliebten Meinung:
Das größte Risiko und die fast schon Abstiegsgarantie ist der Trainer:

- Erst haut er nach dem Köln-Spiel einfach ab > Flucht oder Desinteresse?
- Er lässt den Verein, bei dem er nach Toppmöllers Rückzug die alleinige sportliche Verantwortung übertragen bekommt weiter allein und verzichtet auf eine frühzeitige Rückkehr aus Norwegen > grob unprofessionell und grenzt schon an Arbeitsverweigerung
- Er gibt in Interviews immer wieder das Gleiche von sich, billige Phrasen der übelsten Sorte > Ideen- und Planlosigkeit

Als bestes Beispiel ist wohl die Mini-Pressekonferenz vor dem morgigen Spiel zu bezeichnen-
ich bin ehrlich: Wenn ein Vorgesetzter so zu mir sprechen würde, ich könnte ihn nicht ernstnehmen, da er den Eindruck vermittelt, dass er selbst nicht weiß, was er sagt und schon garnicht daran glaubt.

Ich wünsche mir nichts mehr, als dass der FCK nicht absteigt- aber mit diesem Trainer kann es einfach nichts werden und schon garnicht mit der Einstellung: Die ersten drei Spiele sind Bonuspunkte und nicht so wichtig- BITTE???!!! Was würdet Ihr als Spieler denken...

Wenn das sein Ernst ist, dann kann man im Interesse des FCK echt nur hoffen, dass spätestens nach diesen drei Spielen der Fussballgott ein Einsehen hat und uns von diesem Trainer befreit.
Dann wäre der bitterste Moment der Vereinsgeschichte auch noch zu vermeiden...
klee2808
Dauerkarte: Nein

Beitrag von klee2808 »

man sieht das in diesem forum (leider)die wenigesten einen fußball sachverstand haben und dabei meine ich explizit die die jetzt sagen ff hätte entäuscht und usw.
mehr möchte ich dazu garnicht sagen nur soviel nehmt euch mal ein beispiel an anderen fck foren !!!da sind richtige fck fans am werk und das was hier geschrieben wird wird eher mit keine fußball kompetenz abgestempelt !
die für die es gedacht ist , fühlen sich auch angesprochen.
jetzt kommen sicherlich wieder diese tollen antworten von den tollen fans aus diesem tollen forum und sagen das ist ja nicht richtig was ich sage und das ich ja keine ahnung hätte!
damit lebe ich und ganz ehrlich ich bin schon länger fck fan als manche hier alt sind und sage das viele(nicht alle )am besten garnichts mehr schreiben und machen was sie wollen nur sie verschonen uns am besten ab sofort mit den beschiessenen Äuserungen!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
redlight

Beitrag von redlight »

@salamander

Bitter, aber wahr, mache mir hier nicht mehr die Mühe, das Geschehen zu kommentieren, aber was da abläuft, spottet jeder Beschreibung.

Wer hatte Toppmöller zum alleinigen Verantwortlichen im sportlichen Bereich gemacht? Wer hat ihm die finanziellen Mittel verweigert? Wer hat ihn zur Aufgabe gezwungen? Wären seine Willis nicht besser gewesen als was wir jetzt eingekauft haben? Und – er hatte ja noch die restliche Transferperiode vor sich.

Da kam er nun, der neue Held, FF, aus dem Nichts und mit Nichts am Ende. Macht Toppi schlecht (kann wohl nicht mit ihm mithalten) und hat natürlich als Entschuldigung, dass er zu spät geholt wurde etc. Portugiesen aus der 2. Liga, Beifall, denn er lebt ja dort… Was ist draus geworden?

Was soll man dazu sagen, Fritz Fuchs hat eh nichts zu verlieren, siehe seine Trainerstationen. Das Überleben des FCK ist aber von den verantwortlichen Personen im Vorstand und AR abhängig. Die haben versprochen, angekündigt, und nichts gehalten.

Es müsste gehandelt werden, doch die Uhren ticken andern in Lautern, da ist eine verschworene Gemeinschaft, die nach der letzten MV auf Gedeih und Verderb ihre Linie durchziehen will bis zum bitteren Ende.

Aber, wenn die nächsten drei Spiele nicht mehr als 1 Punkt bringen und der freie Fall offensichtlicht ist, ja dann…vielleicht erkennen auch die unverbesserlichen Optimisten, dass es Zeit ist für einen Wechsel.

Und glaubt nur nicht, dass ich nicht auf ein Wunder hoffe: Die Neuen schlagen ein und alles ändert sich. Das wäre allerdings ein Wunder.
Antworten