Ktown2Xberg hat geschrieben:So waren wir zu einer Systemumstellung gezwungen - und die hat uns das Genick gebrochen, denn ohne sie kommt es nie zur zweiten Schlüsselszene. Nur wg. der Umstellung aufs 4-4-2 kann es überhaupt zu der Situation kommen, dass ausgerechnet Younes gg. den schnelleren und stärkeren Leckie ins Laufduell muss. Das - in diesem Moment fast die einzige Lösung für Younes darstellende - taktische Foul war in Sachen Gegentor und Platzverweis der Anfang vom Ende.
Die Umstellung hatte hiermit nichts zu tun, war schließlich ein Konter nach einer Ecke von uns.
Da hätte der Zwerg Younes wohl auch mit Karl auf dem Platz in diesen Zweikampf gemusst.
Was aber auffiel: Younes ist selbst zum foulen zu inkonsequent, er hätte Leckie bereits 20m früher legen können und hat es letztendlich überhaupt nicht geschafft, das halbherzige Festhalten hat rein gar nichts gebracht und Demirbay hat ihn dann letztlich abgeräumt.
Sonst wäre es wohl ein Vorteil geworden, der wie fast immer bei Leckie nix gebracht hätte und Younes hätte wohl nachträglich Gelb gesehen.
Dann kam der Freistoß, bei dem man bei eigenem Tor sagt der war perfekt getreten, ganz knapp über die Köpfe des ersten Pärchens und genau auf den Fuß des Nachrückers.
Kassiert man ihn, ist der Torwart schuld.
Damit und mit der anschließenden selten dämlichen Younes Aktion war das Spiel dann endgültig gelaufen.
Dabei hatte es ja eigentlich ganz gut angefangen.
Schöne Kopfballchance von Lakic, dann die dicke Chance für ihn nach Gestochere im 5er, den muss er meiner Meinung nach einfach machen und einfach reinknallen, statt den überlegt ins Tor schieben zu wollen.
Einfach hoch rein das Ding!
Und dann nochmal mein Freund Younes.
Nach Özcans Faustabwehr a la Sippel am Millerntor.
Der Unterschied: der St Pauli-Rotschopf drischt das Ding einfach rein, Younes in bester Abschlußposition nimmt ihn lieber an, um noch 3 Gegenspieler zu vernaschen und scheitert dann aus schlechtem Winkel.
Kotzen mich diese Zirkusnummern an!
Aber: die Umstellung hat uns insgesamt überhaupt nicht gut getan.
Karl war zwar in Sachen Aufbauspiel heute erstmals seit langem richtig grottig, aber nachdem er draußen war gab es überhaupt keine Ordnung mehr und Jenssen war nun eben in der defensiven Zentrale farblos, statt wie vorher auf dem linken Flügel.