Forum

0:2-Auswärtsniederlage gegen Ingolstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Hajoe hat geschrieben:Demirbay und Younes haben immer noch nicht kapiert, daß eine Mannschaft aus 11 Spielern besteht.
Die meinen der Ball gehört ihnen allein und sehen die Mitspieler nicht. So etwas nennt man
Selbstdarsteller/Alleinunterhalter.
Denen sollte der Trainer klar machen, wenn sie nicht
mannschaftsdienlicher spielen droht die Bank.
Zudem ist Younes eine Hohlrübe, hat schon gelb und hält nochmal den Schlappen drüber.
Hofmann läuft auf dem Feld rum wie Falschgeld, kommte einfach beim Kopfball nicht vom Boden weg.
Über den Jahrhundertstrafraumbeherrscher brauchen wir eigentlich kein Wort mehr zu verlieren, es wurde alles gesagt.
Sorry - ich habe die beiden Techniker nicht schwach gesehen. Younes bereitet z.B. eine Großchance nach Eckball vor. Das Dribbling war eigentlich sensationell. Der Trainer müsste ihn aber vom Platz nehmen - und dies nicht dem Schiedsrichter überlassen.

Zu Hofmann: Schon erstaunlich, dass ein so großer Spieler so kopfballschwach ist. Aber angeblich hat er großes Talent - wozu weiß ich nicht.

DAS wäre das Wort des Jahres: Jahrhundertstrafraumbeherrscher.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

F.W.8 hat geschrieben:Das ist halt die fehlende Klatschnäuzigkeit, die Ingolstadt eben hat. Das Gute ist, dass es schon am Mittwoch die Chance zur Wiedergutmachung da ist. Oder wir bekommen wie jedes Jahr ein schönes Weihnachtsgeschenk vom unseren FCK, nämlich Frust...
Ingolstadt hat sich in Halbzeit 1 den Schneid abkaufen lassen und dann durch einen unentschlossenen Torwart der Gastmannschaft und eine dumme (da klare rote, obwohl Schiri nicht auf unserer Seite war)den total verunsicherten Gegner geschlagen.
Kaltschnäutzig ist anders!
de79esche

Beitrag von de79esche »

KL78-94 hat geschrieben:Was ich so schlimm finde, dass diese Mannschaft nicht auch mal in so einem Spiel einen Rückschlag wegstecken kann und zurück kommen kann.
Da werden die Nerven verloren nach dem 0:1 und alle Fälle schwimmen davon, was dann z.b. In der roten Karte gipfelt.
Im Grunde war das Spiel mit dem 0:1 entschieden.
Mann kann doch auch mal die Ärmel hockrempeln und dann so was zumindest versuchen grade zu biegen. Aber bei uns kommt ja dann gar nix mehr.
Wie gerne würde ich auch mal bei einem Heimspiel gegen ein Spitzenteam in der 52. Minute nach einem 1:0 sagen können, okay das wars, das haben wir im Sack, von denen kommt nix mehr.
wir haben gegen 60 gebogen!!!
renard01

Beitrag von renard01 »

Es war leider wie immer, und das meine ich saisonübergreifend, wenn es v.a. auswärts gegen gute Mannschaften geht (Bsp: 2x Fürth, Heidenheim, Rasenballdingens)

- Erste Halbzeit sehr stark, aber kein Tor (max. 1), spielerische Überlegenheit.
- Zweite Halbzeit schwach und es gibt die Gegentore, das erste - wie immer - aus der ersten Möglichkeit für den Gegner. Liegt man erstmal zurück ist es vorbei, keine Chance mehr zurück zu kommen.

Der Mannschaft fehlt es an Killerinstinkt und an Siegermentalität - dabei spiegelt sie natürlicherweise das Verhalten der Verantwortlichen (Trainer, Manager, evtl. auch Sportdirektor). Das ist um so bedauerlicher, als ich spielerisch keine bessere Mannschaft in der Liga sehe.

Wir werden mit der aktuellen Konstellation sicherlich immer oben mitspielen, evtl. sogar gute Transfergewinne machen (die Aussage von Runjaic: "Ich mache jeden Spieler besser" glaube ich sogar!) aber mit dieser Mentalität steigt man nicht auf.

Schade!

Alex
Zuletzt geändert von renard01 am 14.12.2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Enntege hat geschrieben:Jetzt darf wieder der Schiri als Sündenbock herhalten.

Wäre er parteiisch gewesen hätte er Karl nach seinem taktischen Foul schon in der 1.HZ guten Gewissens zum Duschen schicken können.

Nee, war einfach taktisch nicht ausreichend und auch ein wenig Pech dabei - zudem miese Torwartleistung.
Genau so isses!!!!
el ninho

Beitrag von el ninho »

KL78-94 hat geschrieben:Was ich so schlimm finde, dass diese Mannschaft nicht auch mal in so einem Spiel einen Rückschlag wegstecken kann und zurück kommen kann.
Da werden die Nerven verloren nach dem 0:1 und alle Fälle schwimmen davon, was dann z.b. In der roten Karte gipfelt.
Im Grunde war das Spiel mit dem 0:1 entschieden.
Mann kann doch auch mal die Ärmel hockrempeln und dann so was zumindest versuchen grade zu biegen. Aber bei uns kommt ja dann gar nix mehr.
Wir haben gegen 1860 und Braunschweig nach einem Rückstand noch gewonnen und gegen Düsseldorf und Bochum nach einem Rückstand noch einen Punkt geholt.
Daher kann ich deine Aussage wirklich nicht nachvollziehen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Am Ende ein unglaublich frustrierendes Spiel, dass mit individuellen Fehlern, einem nur in eine Richtung strengen Schiri und einer unnötigen Niederlage wieder alles hat, um einem das WE zu versauen.

Mal nüchtern betrachtet gab es jedoch schlicht zwei Schlüsselszenen, die auch nicht ganz ohne Zusammenhang sind. Zugespitzt ausgedrückt: Wenn Karl sich nicht (kein Vorwurf, kann passieren) den Ball einmal zu weit vorlegt und diese absolut blöde gelbe holt, verlieren wir das nie im Leben.

So waren wir zu einer Systemumstellung gezwungen - und die hat uns das Genick gebrochen, denn ohne sie kommt es nie zur zweiten Schlüsselszene. Nur wg. der Umstellung aufs 4-4-2 kann es überhaupt zu der Situation kommen, dass ausgerechnet Younes gg. den schnelleren und stärkeren Leckie ins Laufduell muss. Das - in diesem Moment fast die einzige Lösung für Younes darstellende - taktische Foul war in Sachen Gegentor und Platzverweis der Anfang vom Ende.

Dass wir dann nach dem 0:1 auf allen Ebenen nervös geworden sind war dann der Nagel im Sarg.

Hilf nix. Mund abputzen, daran festhalten dass wir bis zur erzwungenen Systemumstellung klar die bessere Mannschaft waren. Immer weiter :teufel2:

Allen einen schönen Restsonntag noch - die Schwachmatendichte wird jetzt hier wieder exponentiell ansteigen. Ick geh spazieren.
...da bin ich auf deiner Seite - nur passiert Karl dies leider zu oft - ich meine Drehungen etc. nicht einfach mal den Ball zum nächsten spielen und alles ist gut. Gegen seine Defensivleistung ist nichts einzuwenden. Was war mit Younes los, stand der unter Drogen, so kam es mir vor... dumm, einfach nur dumm...!!! Ich fürchte fast, der wird ein ewiges Talent bleiben. Die Schlüsselszene, neben dem Patzer von Karl. Das Heintz seit längerem wieder mal einen Bock macht, war nicht entscheidend - muss man ihm auch zugestehen. Der Hofmann war glaube ich auch auf dem Platz - kann man nur sagen, hoffentlich verschließt Schalke mal die Augen und nimmt die Kaufoption war, dann ist das Thema erledigt! Mir ist nicht bange um das Team, wir haben noch eine lange Rückrunde und es wird auch noch nachgebessert, wenn das mancher auch nicht lesen möchte - ist aber fakt und richtig! Mir stellt sich nur die Frage, was ist mit Mugosa, warum nicht mal mit dem? Schlechter als Hofmann kann der nicht sein, das geht kaum?
ohm

Beitrag von ohm »

So wird das nichts. Es schien alles gut zu laufen, bis unser Trainer umstellen musste. Danach kamen die alten Fehler zutage. Man ist ganz hinten nicht gut genug, um was zu melden. Da lächeln unsere Kontrahenten doch nur. Darf jeder mal!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Mephistopheles hat geschrieben:
Hajoe hat geschrieben:Demirbay und Younes haben immer noch nicht kapiert, daß eine Mannschaft aus 11 Spielern besteht.
Die meinen der Ball gehört ihnen allein und sehen die Mitspieler nicht. So etwas nennt man
Selbstdarsteller/Alleinunterhalter.
Denen sollte der Trainer klar machen, wenn sie nicht
mannschaftsdienlicher spielen droht die Bank.
Zudem ist Younes eine Hohlrübe, hat schon gelb und hält nochmal den Schlappen drüber.
Hofmann läuft auf dem Feld rum wie Falschgeld, kommte einfach beim Kopfball nicht vom Boden weg.
Über den Jahrhundertstrafraumbeherrscher brauchen wir eigentlich kein Wort mehr zu verlieren, es wurde alles gesagt.
Sorry - ich habe die beiden Techniker nicht schwach gesehen. Younes bereitet z.B. eine Großchance nach Eckball vor. Das Dribbling war eigentlich sensationell. Der Trainer müsste ihn aber vom Platz nehmen - und dies nicht dem Schiedsrichter überlassen.

Zu Hofmann: Schon erstaunlich, dass ein so großer Spieler so kopfballschwach ist. Aber angeblich hat er großes Talent - wozu weiß ich nicht.

DAS wäre das Wort des Jahres: Jahrhundertstrafraumbeherrscher.
....sicherlich hat er die Chance raus gespielt, ich meine Younes - doch unterm Strich ist vieles brotlose Kunst. Demirbay scheint mir da auf einem besseren Weg zu sein....
Allesfahrer FCK

Beitrag von Allesfahrer FCK »

DFB , DFL nach dieser Saison habt ihr es geschafft :daumen: Ingolstadt marschiert, RB wird in der Winterpause nochmal richtig schön Geld ausgeben und den Underdog macht Heidenheim :daumen: :wink: Dafür kommen Vereine wie Bremen , Stuttgart oder der Hsv in die 2. Liga.. ein Fanpotenzial von max 40000 steigt auf und ein Fanpotenzial von mindestens ein paar Mio steigt ab. Bald intressiert sich kein Mensch mehr für die Bundesliga und ab dem Punkt gehen die Werbeeinnahmen runter und Sky hat auch ein Problem.
Ganz ehrlich ich spiele lieber gegen ,,de Ksc" in der 2. Liga als gegen Hoffenheim in der 1. Liga.

Zum Spiel heute.. war in ordnung.. FCK hat gut gespielt, alles gegeben aber die anderen waren einfach reifer.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp
dehajens

Beitrag von dehajens »

elfusca hat geschrieben:
berndkissel hat geschrieben:In allen Belangen: - keine Spitzenmannschaft! Die Abwehr wie immer Glücksache.
Was laberst Du für eine Scheiße. Hast Du das Spiel überhaupt gesehen? Es gibt mE keine Mannschaft in der 2.Liga, die besser ist als wir.
Wenn du deine Beleidigungen unterlässt, dann bin ich mit dir einer Meinung.
Wir waren bis zum 1:0 klar besser. Haben mal wieder das Spiel Abgeschenkt: wie schon so oft.
Muss irgendwie immer an Idrisou denken: WIR SIND DIE DÜMMSTE MANNSCHAFT DER LIGA.
immer wieder und wieder.
Und lernen nix dazu.....
Schei.............sse
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Knackpunkt ist und bleibt die eigene Chancenverwertung !
Man sollte in der Winterpause doch ernsthaft über einen echten Knipser nachdenken.
Wir belohnen uns einfach zu selten.
Auch dieses Spiel läuft anders, wenn wir eine der Chancen verwerten.
Zu Tobi:
Ein Torwart der seinen 16er beherrscht- hält die Null!
Beides gelang uns nicht und somit stehen wir mit leeren Händen da.
Was soll's.
Noch zwei Spiele bis zum Fest.
Für eine gute Ausgangsposition sollten noch zwei Siege her. :wink:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Mephistopheles hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:wenn jemand wirklich über Schlüsselszenen reden will, bleiben wir an Lakic und Sippel hängen. Da mag Lakic noch so viel rennen, er hat 2 Chancen auf dem Fuß noch weit bevor Sippel mal wieder zeigen durfte, was er drauf hat.

Aber Sippel bin ich nicht böse. Er stellt sich nicht selbst auf.qq
Lakic hatte einige durchaus brauchbare Szenen im Mittelfeld. Aus seinen zwei Großchancen sollte er aber ein Tor machen. In entscheidenden Situationen fehlt ihm Handlungsschnelligkeit (und Schnelligkeit). Trotzdem ist er stärker als Hofmann.

Die Ära Sippel neigt sich dem Ende zu. So blind kann das Trainerteam ja nicht sein ...
Lakic hat seine Szenen im Strafraum gehabt. Die er nicht verwandelt hat. Ich bin es leid, bei ihm über irgendwelche anderen Dinge zu reden, wenn er solche Chancen nicht verwandelt. Dass Hofmann gerade nicht besser ist ändert an der Kritik ja nix.

Und zur Aera Sippel: Wollen wir wetten?
Babbler

Beitrag von Babbler »

ou Mann,
warum nicht einfach mal hinten sicher stehen und kontern. Wir haben doch ein Paar schnelle Spieler die das können. Stattdessen reiben wir uns immer auf und kassieren unnötige Tore bei Standards oder nach Ballverlust im Mittelfeld.
Früh stören ist ja schön und gut. Aber man kann den Gegner auch mal kommen lassen und die dann enstehenden Räume nutzen
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ja Knackpunkt ist die Chancenverwertung. Wir hätten in der 1. Hz gerne das ein oder andere Tor schießen können. Aber deswegen einen Knipser zu fordern halte ich für falsch. Ein Knipser bringt uns nichts wenn er keine brauchbaren Bälle bekommt. Und so war es wieder. Das was Lakic an schludrigen Pässen und Flanken einigermaßen stark aufs Tor bringt ist schon aller Ehren wert. Momentan schleicht sich im Passspiel, gerade im gegnerischen Drittel wieder der Schluderhannes ein. Hofmann ist eigentlich eine arme Sau. Ein typischer Strafraumstürmer, der bei uns aber derzeit sowas von verloren ist, weil nichts brauchbares im Strafraum ankommt. Zum Mitspielen ist halt seine Technik (noch) nicht ausgereift. Unser Mittefeld verzettelt sich zu oft in Schönspielerei. Insgesamt war es dennoch ein gabrauchter Tag für uns. Ingos mit der ersten richtigen Chance überhaupt zum Tor, das 2:0 legen wir uns selbst rein, Younes vollkommen neben sich, mit zwei der dümmsten gelben Karten, die ich bisher in der Saison gesehen habe und einem Knut Kircher, den ich eigentlich bisher als einen der Besseren seiner Zunft gesehen habe, dies heute eindrucksvoll revidiert hat. Er hat heute die lange ausgestorben geglaubte Spezies den Heimschiedsrichters wiederbelebt. Unfassbar dass er für ein und den selben Zweikampf auf Ingolstädter Seite weiterlaufen lässt, auf Lautrer Seite ein Foul pfeift. Und das nicht einmal sondern das komplette Spiel durch. Einzig sein Platzverweis an Younes war unstreitbar richtig.
Und zum 2:0 sag ich nur Kopf hoch Domme! Weiter gehts, kann passieren. Aber wäre es Sippel gewesen, wäre er hier im Forum gesteinigt worden. Wenn ich heute jemand keinen Vorwurf machen kann dann Sippel. Denn weder beim 1:0 (Jacob lässt den Ingolstädter sträflich allein) noch beim 2:0 (Heintzi) trifft ihn eine Schuld.

Alla hop, weiter gehts. Ziel muss jetzt sein mit 2 Dreiern in die Winterpause zu gehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
basdri

Beitrag von basdri »

Ktown2Xberg hat geschrieben:So waren wir zu einer Systemumstellung gezwungen - und die hat uns das Genick gebrochen, denn ohne sie kommt es nie zur zweiten Schlüsselszene. Nur wg. der Umstellung aufs 4-4-2 kann es überhaupt zu der Situation kommen, dass ausgerechnet Younes gg. den schnelleren und stärkeren Leckie ins Laufduell muss. Das - in diesem Moment fast die einzige Lösung für Younes darstellende - taktische Foul war in Sachen Gegentor und Platzverweis der Anfang vom Ende.
Die Umstellung hatte hiermit nichts zu tun, war schließlich ein Konter nach einer Ecke von uns.
Da hätte der Zwerg Younes wohl auch mit Karl auf dem Platz in diesen Zweikampf gemusst.
Was aber auffiel: Younes ist selbst zum foulen zu inkonsequent, er hätte Leckie bereits 20m früher legen können und hat es letztendlich überhaupt nicht geschafft, das halbherzige Festhalten hat rein gar nichts gebracht und Demirbay hat ihn dann letztlich abgeräumt.
Sonst wäre es wohl ein Vorteil geworden, der wie fast immer bei Leckie nix gebracht hätte und Younes hätte wohl nachträglich Gelb gesehen.
Dann kam der Freistoß, bei dem man bei eigenem Tor sagt der war perfekt getreten, ganz knapp über die Köpfe des ersten Pärchens und genau auf den Fuß des Nachrückers.
Kassiert man ihn, ist der Torwart schuld.
Damit und mit der anschließenden selten dämlichen Younes Aktion war das Spiel dann endgültig gelaufen.

Dabei hatte es ja eigentlich ganz gut angefangen.
Schöne Kopfballchance von Lakic, dann die dicke Chance für ihn nach Gestochere im 5er, den muss er meiner Meinung nach einfach machen und einfach reinknallen, statt den überlegt ins Tor schieben zu wollen.
Einfach hoch rein das Ding!

Und dann nochmal mein Freund Younes.
Nach Özcans Faustabwehr a la Sippel am Millerntor.
Der Unterschied: der St Pauli-Rotschopf drischt das Ding einfach rein, Younes in bester Abschlußposition nimmt ihn lieber an, um noch 3 Gegenspieler zu vernaschen und scheitert dann aus schlechtem Winkel.

Kotzen mich diese Zirkusnummern an!

Aber: die Umstellung hat uns insgesamt überhaupt nicht gut getan.
Karl war zwar in Sachen Aufbauspiel heute erstmals seit langem richtig grottig, aber nachdem er draußen war gab es überhaupt keine Ordnung mehr und Jenssen war nun eben in der defensiven Zentrale farblos, statt wie vorher auf dem linken Flügel.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

1. Wir haben heute das Spiel im Kopf verloren.
Immer wieder gingen unsere Spieler in Situationen, wo überhaupt keine Gefahr für unser Tor bestand, zu ungestüm in die Zweikämpfe, was zwangsläufig zu den unnötigen Gelben Karten führte. Karl musste man dann wg. "Rotgefahr" aus dem Spiel nehmen, was unseren Defensivverbund erheblich schwächte, weil Jenssen ihn nicht geichwertig ersetzen konnte, insbesondere im Kopfballspiel. Das 1:0 der Ingolstädter hätte Karl mit seinem besseren Kopfballspiel evtl. verhindern können.
Yones schaltete dann den Kopf völlig aus. Kurz nach seiner 1. Gelben hielt er so was von unnötig den Fuß drauf. Gelb-Rot dann völlig zu Recht. Früher haben wir dazu geagt: Dummheit muss bestraft werden.

2. Die Mittelfeldspieler Demirbay u. Yones finden bzw. trennen sich viel zu spät vom Ball. Immer wieder wird ein Schlenker zu viel gemacht, an statt vorher den Ball abzuspielen bzw. ihn "durchzustecken". Sie sollten sich beide mal ein Video von Sforza anschauen. Schneller als man schauen konnte, spielte der den Ball in die Lücke u. nicht erst, als sich der Gegner wieder formiert hatte.

3. Unsere MFSP sind außer der Verspieltheit relativ torungefährlich. In unseren Spielen wurde kaum ein Tor aus der 2. Reihe erzielt.

4. Nicht nur, dass sich die Sturmspitzen Lakic u. Hoffman da vorne schlecht bewegen, langsam u. unbeweglich sind, sie sind auch relativ torungefährlich. Sie schießen zum Einen einfach zu wenig Tore, noch können sie zum Anderen nur sehr unzureichend da vorn den Ball im Spiel halten.

5. Ob Sippel beim 1:1 aus dem Tor muss, das bezweifle ich sehr.
Den ersten Fehler machte nämlich unser legendärer Willi, der sich von einem Ingolstädter wegdrängen ließ, anstatt mit seinem Körper dagegen zu halten. Hätte er es getan, dann wäre der Ball nicht so vor unser Tot gelangt.
Und alle anderen hinter Willi waren allesamt in dieser Situation nicht wach im Kopfe.
Meiner Ansicht hätte Sippel bei einem Herauslaufen wenig Chancen gehabt das Tor zu verhindern, weil für den TW die Situation zu unübersichtlich gewesen ist.
Das 1:0 war mehr oder weniger ein kollektives Versagen unserer Mannschaft.
bazi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bazi »

Das stimmt, Sippel kann diesmal wirklich nix dafür. Einige können es nicht lassen und mosern egal was der gute Tobi macht.
Ansonsten ist ja nicht viel passiert. Ingolstadt bekommt auch noch die "Krise" und am 34. Spieltag gewinnen wir am Betze und Ingolstadt fällt auf Platz 3 oder 4 zurück und wir steigen auf :-)
v2devil

Beitrag von v2devil »

Ein 6 Punktespiel verloren... mal wieder!
die guten Chancen nicht genutzt in Hz 1... mal wieder!
Es fehlt der absolute Wille zu siegen... mal wieder!

ES WIRD AM ENDE DER SAISON NICHT REICHEN...

MAL WIEDER!!!! :cry:
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

elfusca hat geschrieben: Es gibt mE keine Mannschaft in der 2.Liga, die besser ist als wir.
Wenn man beide Tore aus dem Spielfeld entfernen würde, wäre dem wahrscheinlich so. Aber leider treffen wir vorne nicht hinein und hinten ist es offen wie ein Scheunentor. Zwischen den beiden Fünfmeterräumen sind wir vermutlich das beste Team der zweiten Liga.

Mangelnde Chancenverwertung und ein mittlerweile nicht mehr zweitligatauglicher Keeper vermasseln uns die Hinrunde bezüglich der A-Note, weil beides´zusammen zu oft zu unnötigen Punktverlusten führte. Eine B-Note, die noch zusätzlich in die Wertung einfließt und kompensieren könnte, gibt es leider nur beim Eiskunstlaufen.
Schönspielerei, Feldüberlegenheit und ein regelmäßiges Chancenplus können auf Dauer Effektivität und Effizienz nicht ersetzen.

Daran muss in der Winterpause gearbeitet werden, ansonsten rückt der Aufstieg in weite Ferne. Und im Sommer beginnen wir dann wieder bei null.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

So gerade aus Ingolstadt zurück. Alle die die Mannschaft kritisieren, haben wahrscheinlich das Spiel von vor einem Jahr gesehen. 1. hz unsere Mannschaft spielerisch, kämpferisch viel besser aber auch 3 Torchancen....von Ingolstadt bis zur Führung nix zu sehen und das nach dem Platzverweis nix mehr geht war abzusehen. Kann mir nur erklären das Ingolstadt aufgrund ihrer Kaltschnäuzigkeit da oben steht....an der Spielanlage kanns nicht liegen.....Saison ist noch lang und es wird bis zum Ende spannend und knapp bleiben.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

bazi hat geschrieben:Das stimmt, Sippel kann diesmal wirklich nix dafür. Einige können es nicht lassen und mosern egal was der gute Tobi macht.
Ansonsten ist ja nicht viel passiert. Ingolstadt bekommt auch noch die "Krise" und am 34. Spieltag gewinnen wir am Betze und Ingolstadt fällt auf Platz 3 oder 4 zurück und wir steigen auf :-)
:schnarch: :schnarch: :nospeakhearsee: :party:
Der große Fahrer

Beitrag von Der große Fahrer »

Richtig, der SR war uns heute nicht wohlgesonnen. Er pfiff etwa 18-20 Fouls gegen uns (umgekehrt etwa die Hälfte, da war es z.B. bei Demirbay wirklich äussert einseitig). Dennoch muss sich die Mannschaft hinterfragen, warum auch viele unnötige (oder wenn schon zu späte) Fouls in Tornähe dabei waren. Schon vor dem entscheidenden 1:0 hatten wir 3-4 mal eine ähnliche Situation und das, obwohl die Mannschaft um die "Straufraumbeherrschungskünste" unserer ewigen Nummer 1 Bescheid wissen. Gemäß "der Krug geht solange zum Brunnen" musste das irgendwann so enden. Da sind wir mitten im Thema Cleverness und Lernen. Die Liga ist saueng und es sind oft die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. An diesen (Torwart - alle Abschläge gehen übrigens zum Gegner) muss gearbeitet werden.

Bislang ist der FCK immer als souveräner Meister aufgestiegen, in allen anderen Jahren haben wir schon zu oft auf die Wende gewartet. Dennoch: Erstmalig liegen wir nach der Vorrunde nur 2P hi. dem 2.Platz (sonst waren es schon 4-7 P). Gerade in Spieltagen 16-18 haben wir uns zuletzt den Anschluss versaut. Auf den ersten Sieg zum Rückrundenauftakt warten wir übrigens seit wir in Liga 2 sind. Dieser Bock muss am Mittwoch umgestossen werden, dann kann erstmalig die Wende kommen, denn wie gesagt, es ist verdammt eng da oben. Also auf gehts....
mann in rot

Beitrag von mann in rot »

wer nach diesem spiel auf sippel rumhackt hat sowas von keine ahnung! bei tor eins stehen soviel leute am fünfer rum, zu dem kommt der ball nicht mitte vorm tor runter. das war eine ganz dämmliche situation! ausserdem könnte unser abwehrspieler ( glaube schulz war es) auch mal vor seinem gegenspieler stehn.
tor 2 geht einzig und allein auf die kappe von heintz! klarer stellungsfehler.
ansonsten macht der schiri die audis stark! keine schauspielerei war schlecht genug! jeder zweikampf wurde gegen lautern entschieden werden.
unser problem war nicht die mangelnde chancen verwertung. unser problem war das die jungs wie younes od. demirbay versucht haben zu spielen und sich nicht gleich auf dem boden gewälzt haben. was younes bei jedem zweikampf ab bekam, hut ab! dazu jede entscheidung gegen einen, dafür waren die jungs echt ruhig..
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
bazi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bazi »

War echt schade heute, da war mehr drin.
Wir müssen halt Tore machen, ein echter Knipser fehlt uns.
Auch wenns heute nicht viel an Sippel zu meckern gibt, ganz unschuldig war er am 1. Tor wieder nicht. Ich würde es einfach mal mit nem Torwartwechsel versuchen. Spätestens nach der Winterpause werden hier sicher die Karten neu gemischt.Hoffe, dass die unbelehrbaren Sippel-Fans jetzt nicht zu sauer sind.
Gesperrt